Septembermamis 2014
13.08.2015 06:37
Lealein, danke
Dir auch alles gute nachträglich zum Geburtstag
Das ist ja mal ein schönes Geschenk.
Ama, wir geht es mika?
Ich würde die Größe von finn jetzt nicht unbedingt von der Familie abhängig machen.
Bei mir sind 2 Meter Menschen in der Familie, meine ma war durchschnittlich, mein dad ist groß und mein Bruder auch. Nur ich bin kleine 1,55
Da ich als Kind schon immer auffällig klein war, wurde mal ein Hand röntgen gemacht und da kam raus das ich nur 1,50 +- 5 cm werde ( zum Glück + 5 cm)
Ich falle also bei meiner Familie völlig aus der Reihe.
Meine große war auch sehr klein und trug mit 3 Jahren noch 74. Mittlerweile ist sie mit 11 Jahren 1,50. Man merkte ihre Schübe. 4 Stück in 2 Jahren
Es kann also alles noch kommen.
Dir auch alles gute nachträglich zum Geburtstag
Das ist ja mal ein schönes Geschenk.
Ama, wir geht es mika?
Ich würde die Größe von finn jetzt nicht unbedingt von der Familie abhängig machen.
Bei mir sind 2 Meter Menschen in der Familie, meine ma war durchschnittlich, mein dad ist groß und mein Bruder auch. Nur ich bin kleine 1,55
Da ich als Kind schon immer auffällig klein war, wurde mal ein Hand röntgen gemacht und da kam raus das ich nur 1,50 +- 5 cm werde ( zum Glück + 5 cm)
Ich falle also bei meiner Familie völlig aus der Reihe.
Meine große war auch sehr klein und trug mit 3 Jahren noch 74. Mittlerweile ist sie mit 11 Jahren 1,50. Man merkte ihre Schübe. 4 Stück in 2 Jahren
Es kann also alles noch kommen.
13.08.2015 20:57
lealein
alles gute nachträglich!
ich muss morgen zu 'ner Hochzeit, auf die ich ehrlich gesagt nicht viel Lust habe. Was u.a. daran liegt, dass mein Bärchen ausgeladen wurde - so wie alle Kinder. Denn "mit Kindern kann man schlecht feiern" und "Kinder nehmen die Aufmerksamkeit von der Braut weg"...
alles gute nachträglich!
ich muss morgen zu 'ner Hochzeit, auf die ich ehrlich gesagt nicht viel Lust habe. Was u.a. daran liegt, dass mein Bärchen ausgeladen wurde - so wie alle Kinder. Denn "mit Kindern kann man schlecht feiern" und "Kinder nehmen die Aufmerksamkeit von der Braut weg"...
13.08.2015 21:19
Ui, nett.
Ich finde ja auch das man manchmal eingeschränkt ist aber das ist doch das Problem der Eltern.
Mich gibt es nur mit Kinder, haben keinen babysitter, von daher wäre ich wohl nicht dabei.
Und das mit der braut..... Angst um zu wenig Aufmerksamkeit? Kann ich nur gaaaanz wenig verstehen
Machne wünsche muss man aber akzeptieren auch wenn man es nicht nachvollziehen kann.
Hast du denn einen babysitter?
So nutze die zeit mal ausgelassen feiern zu können
Ich finde ja auch das man manchmal eingeschränkt ist aber das ist doch das Problem der Eltern.
Mich gibt es nur mit Kinder, haben keinen babysitter, von daher wäre ich wohl nicht dabei.
Und das mit der braut..... Angst um zu wenig Aufmerksamkeit? Kann ich nur gaaaanz wenig verstehen
Machne wünsche muss man aber akzeptieren auch wenn man es nicht nachvollziehen kann.
Hast du denn einen babysitter?
So nutze die zeit mal ausgelassen feiern zu können
13.08.2015 23:18
Zitat von Ines_HH:
lealein
alles gute nachträglich!
Die Braut hat sicherlich keine eigenen Kinder oder?
Also finde ich nicht nett Kinder auszuschließen
14.08.2015 07:08
Ich hab da auch eine Freundin die es später so möchte.
Viele können ja dann nicht richtig mit feiern weil sie immer bei den Kindern sind. Vorallem wenn sie noch sehr klein sind.
Wir haben von heute bis morgen 7 Kinder bei uns
Drückt uns mal die Daumen das es alles einigermaßen gut klappt weil wir nebenbei mukbis Geburtstag vorbereiten müssen.
Der kleine hatte gestern auch noch Durchfall, ich vermute das er iwas nicht vertragen hat. Er hat zum Glück kein Fieber oder so. Und dann soll er morgen in seiner Torte manchen und essen...... Mit Durchfall wäre das schlecht.
Momentan läuft hier täglich die eiskönigin. Mini hat den Film für sich entdeckt. Sie liebt den Olaf. Für alle die ihn noch nicht gesehen haben. Holt es nach.
Zum Glück hat mami den zu Weihnachten auf Blue ray bekommen, sonst könnte der hier nicht für Mini laufen.
Mukbi kann endlich auch alleine von der Couch runter
Er ist nur einmal gefallen, sonst meckerte er immer wenn er runter wollte. Jetzt schafft er es sich umzudrehen um rückwärts runter zu kommen.
Klettern eure auch so gern auch den Tisch?
Mukbi macht es ständig und möchte es nicht lernen das er das nicht darf. Er wird dann immer richtig zickig wenn man meckert und ihn davon abhält.
Habt ihr da noch Tips?
Wir sagen immer "nein" "es wird nicht auf den Tisch geklettert " und halten sein Bein fest, wenn er dann zickig wird und trotzdem weiter macht setzen wir ihn iwann woanders hin. Hilft halt nur nicht lange.
Wie macht ihr es?
Viele können ja dann nicht richtig mit feiern weil sie immer bei den Kindern sind. Vorallem wenn sie noch sehr klein sind.
Wir haben von heute bis morgen 7 Kinder bei uns
Drückt uns mal die Daumen das es alles einigermaßen gut klappt weil wir nebenbei mukbis Geburtstag vorbereiten müssen.
Der kleine hatte gestern auch noch Durchfall, ich vermute das er iwas nicht vertragen hat. Er hat zum Glück kein Fieber oder so. Und dann soll er morgen in seiner Torte manchen und essen...... Mit Durchfall wäre das schlecht.
Momentan läuft hier täglich die eiskönigin. Mini hat den Film für sich entdeckt. Sie liebt den Olaf. Für alle die ihn noch nicht gesehen haben. Holt es nach.
Zum Glück hat mami den zu Weihnachten auf Blue ray bekommen, sonst könnte der hier nicht für Mini laufen.
Mukbi kann endlich auch alleine von der Couch runter
Er ist nur einmal gefallen, sonst meckerte er immer wenn er runter wollte. Jetzt schafft er es sich umzudrehen um rückwärts runter zu kommen.
Klettern eure auch so gern auch den Tisch?
Mukbi macht es ständig und möchte es nicht lernen das er das nicht darf. Er wird dann immer richtig zickig wenn man meckert und ihn davon abhält.
Habt ihr da noch Tips?
Wir sagen immer "nein" "es wird nicht auf den Tisch geklettert " und halten sein Bein fest, wenn er dann zickig wird und trotzdem weiter macht setzen wir ihn iwann woanders hin. Hilft halt nur nicht lange.
Wie macht ihr es?
14.08.2015 07:44
die Braut hat keine Kinder.
Meine Mutter passt auf den Lütten auf. Wir gehen auch nur zur Trauung und Kaffee und Kuchen. Wär's nicht die Stiefschwester meines Mannes, wären wir wohl auch fern geblieben.
Mami
Ich drück' euch die Daumen!
Die Eiskönigin ist wirklich ein toller Film. Ich liebe ja auch die alten tschechischen und DDR Märchen.
Und wegen dem Klettern: keine Ahnung was man da noch machen kann. Wenn Jariketwas gefährliches macht, sagen wir immer "Stopp! Gefährlich!" und setzen ihn weg. Zickig wird er nur ganz selten dann.
Meine Mutter passt auf den Lütten auf. Wir gehen auch nur zur Trauung und Kaffee und Kuchen. Wär's nicht die Stiefschwester meines Mannes, wären wir wohl auch fern geblieben.
Mami
Ich drück' euch die Daumen!
Die Eiskönigin ist wirklich ein toller Film. Ich liebe ja auch die alten tschechischen und DDR Märchen.
Und wegen dem Klettern: keine Ahnung was man da noch machen kann. Wenn Jariketwas gefährliches macht, sagen wir immer "Stopp! Gefährlich!" und setzen ihn weg. Zickig wird er nur ganz selten dann.
14.08.2015 07:52
Die alten guten Märchen finde ich auch toll. Da müssen die Kinder zu Weihnachten immer leiden weil ich die an mache.
Aber mit der eiskönigin meine ich den neuen Film. Zeichentrickfilm. Der kam vor einigen Jahren im Kino
Wenn ihr das ruft, hört Jarik dann auch und hört auf?
Aber mit der eiskönigin meine ich den neuen Film. Zeichentrickfilm. Der kam vor einigen Jahren im Kino
Wenn ihr das ruft, hört Jarik dann auch und hört auf?
14.08.2015 07:52
Wegen dem klettern hab cih leider überhaupt keinen Tipp. Bei uns ist es übrigens die Klobürste. Sobald er freien Weg sieht krabbelt er hin und möchte sie abnuckeln Aber nein und Erklärungen helfen überhaput nicht. Sobald er wieder einen freien Weg sieht ist er da Inkl. dem beschriebenen Gemecker.
14.08.2015 08:22
Klobürste ist hier auch interessant. Aber wir müssen durch Mini die Tür eh von außen abschließen weil sie derzeit viel Unsinn macht im Bad.
14.08.2015 14:50
Manchmal hört er nach einem Mal auf, manchmal krabbelt er dreimal hin. Ich versuche dann auch immer, ihm eine Alternative anzubieten. Statt der Klobürste z.B. eine Spülbürste. Klappt nicht immer.
14.08.2015 15:33
Den Trick mit der Alternative hat Mini mit 2 Jahren auch schon drauf sie nimmt ihn was weg weil sie aufeinmal auch damit spielen möchte und gibt ihn dafür was anderes
Mit nem Tisch eine alternative zu finden wäre aber schwer
Mit nem Tisch eine alternative zu finden wäre aber schwer
14.08.2015 15:49
Mmh.
Warum will er denn unbedingt auf den Tisch? Geht es ihm um's Klettern an sich oder sieht er da etwas, das er unbedingt sofort haben muss?
Wenn e sum das Klettern geht, dann müsstet ihr ihm einfach einen Kletterparcour aufbauen.
Warum will er denn unbedingt auf den Tisch? Geht es ihm um's Klettern an sich oder sieht er da etwas, das er unbedingt sofort haben muss?
Wenn e sum das Klettern geht, dann müsstet ihr ihm einfach einen Kletterparcour aufbauen.
14.08.2015 16:02
Im Vergleich zu mein anderen Kindern war es schon früh auffällig das er es liebt zu klettern. Ja es geht ihm nur ums klettern denn auf unserem Tisch ist durch Mini und jetzt mukbi schon lange nichts mehr.
Er ist dann immer stolz wie bolle wenn er es schaffte
Er ist dann immer stolz wie bolle wenn er es schaffte
14.08.2015 21:12
Dann bleibt dir wohl nichts anderes über als einen Parcour aufzubauen. Schaumstoffmatten, Kisten, Kartons, alles, was stabil ist.
14.08.2015 23:23
Hihi. Das zerpflückt Mini immer
Nur der Papa bleibt standhaft als Parkur auf den Boden liegend.
Der Tag ist fast vorbei und die Kinder schlafen immernoch nicht.
Nur mukbi ist vorbildlich und schläft.
Die 3 kleinen wechseln sich ab im diskutieren
Und die 3 großen müssen da leider mit durch.
Zum Glück gibt es auch schon schöne fertigtorten, denn das hätten wir heute nicht gepackt. Bin schon froh das wir den Salat schafften.
Sohnemann ist seid heute auch bei uns, bis Montag darf er bleiben.
Er war so unglaublich lieb. Ein tolles aber ungewohntes Bild.
Ich genoss es einfach mal.
Zu ihm haben die 4 kleinen die meiste Bindung obwohl zwei davon ihn noch nicht wirklich kennen. Er ist ein Magnet.
Kennt ihr das auch das die Männer die kein Draht zu Kindern haben, die größte Anziehungskraft auf Kinder haben?
Hab das schon öfters mitbekommen.
Nur der Papa bleibt standhaft als Parkur auf den Boden liegend.
Der Tag ist fast vorbei und die Kinder schlafen immernoch nicht.
Nur mukbi ist vorbildlich und schläft.
Die 3 kleinen wechseln sich ab im diskutieren
Und die 3 großen müssen da leider mit durch.
Zum Glück gibt es auch schon schöne fertigtorten, denn das hätten wir heute nicht gepackt. Bin schon froh das wir den Salat schafften.
Sohnemann ist seid heute auch bei uns, bis Montag darf er bleiben.
Er war so unglaublich lieb. Ein tolles aber ungewohntes Bild.
Ich genoss es einfach mal.
Zu ihm haben die 4 kleinen die meiste Bindung obwohl zwei davon ihn noch nicht wirklich kennen. Er ist ein Magnet.
Kennt ihr das auch das die Männer die kein Draht zu Kindern haben, die größte Anziehungskraft auf Kinder haben?
Hab das schon öfters mitbekommen.
- Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt