Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2008?!

Gehe zu Seite:
31.10.2008 23:37
Ich überlass mal schön den anderen die organisation..
wie soll das denn dann laufen, ein päckchen macht sich auf den weg von a nach b und a hat z.b. 5 sachen eingepackt und b nimmt sich 1. raus und packt was neues zu und schickt es an c?
Anja1978
2946 Beiträge
01.11.2008 08:24
morgen ihr süssen smile

danke Ktahy für dein komment zu elias *smile*hasst du eigentlich nicht auch nen TT bild mal machen musst *smile*

katha ja komisch was
ne mein tuch iss von amazonas smile ......
aber fast .... ausehen tuen sie wohl gleich ..

huschi ja ja bilder her von maribel im Tragesack wenn er denn da iss ) also noch mal gestern war ich das erste mal mit elias im TT er hatt den ganzen tag verpennt bis auf 2 stunden stillen zwischen durch soll ja wohlö auch sein das kinder weniger schreien im TT
ach abend war er meckerig das macht er aber jeden abend so ne stunde da will er nischt und auch da müssen wir wohl durch was ???

Sick hast nicht gesungen ne frechheit smile ja stimmt den gleichen sitz das gleiche TT Ossis eben warst doch och eener oder ????
ja danke für die bindeanleitung war ja mein erster versuch und dafür ganz gut mit meinem schatzi zusammen haben wir ihn dann höher gebunden iss ja ganz schön schwer mein 6 kilo brocken

Rishi du bist weg bis Dienstag wo denn ???? bin doch so neugierig

achja mit dem teil stimmt wieviel solls kosten ??? maximum ?

lg bin jetzt mal duschen ...
Anja
Anja1978
2946 Beiträge
01.11.2008 10:51
noch keiner dagewesen???

wollte nur kurz berichten das mit dem TT war keine eintagsflöiege der süße schläft wie gestern schon wie vor mir hängend ich mache die wäsche *smile*

nach dem ich ihn gewaschen hatte .... (1 stunde vorher habe ich gestillt ) und angezogen hatte hat er gebrüllt als hätte er hunger .... normal hätte ich ihn noch mal angelegt aber nö habe ihn ins TT verfrachtet smile und schwubs er schläft tief und fest ....
einffach tollllllllll

eure Ani
Sep-Mama-08
6273 Beiträge
01.11.2008 12:37
*arghhhhhhhhhhhh* Mein ganzer Text ist weg *grummel*

Also nochmal

Viele Feiertagsgrüße aus der

@ Rishi: Viel Spaß bei den Großeltern

@ Sick: Genau so läuft das ab und nur wir September Mama´s

Wir fangen dann im November schon an, damit wir uns mit dem Weiterschicken net so abhetzen müssen und es bei allen vor Weihnachten gewesen ist und es dann wieder bei mir ist

Ich würde sagen, daß der Wert so um die 5€ ist und dann halt noch der DHL Preis für´s Weiterschicken. Ist Euch das zu viel? Dann bitte sagen

Ich mach mal ne Liste und wer mitmachen will, kopiert sie und trägt sich ein.

Wichteln bei den September Mami´s 2008

Ich bin dabei:

Sep-Mama-08 ( Katja)
Anja1978
2946 Beiträge
01.11.2008 13:10

Ich bin dabei:

Sep-Mama-08 ( Katja)

Anja1978 (Anja)
Krümelmama
19764 Beiträge
01.11.2008 13:17
hallo allerseits

mein bondolino ist da! kann aber noch kein foto zeigen, da ich die lütte da erst mit 4 kg bzw 56 cm reinsetzen kann.

muss mich mal ausheulen. maribel will tagsüber partout nirgends schlafen außer auf dem arm. nach dem wickeln heute morgen und der katzenwäsche ist sie plötzlich nach viel geschrei auf der wickelkommode eingeschlafen. habe die gunst der stunde genutzt und sie ins bett verfrachtet, wo sie dann ca. 10-15 min geschlafen hat. dann ist sie aber wieder aufgewacht und hat gebrüllt, bis ich sie wieder rausgenommen habe.

wie schaffe ich es, dass sie irgendwo mal liegt ohne zu schreien oder auch mal zu schlafen? hat jemand einen tipp?

ich werde noch verrückt. kann ja nichts (duschen, essen kochen, ...) machen so. steffi wie läuft es bei dir?und wie bekommt ihr anderen das hin?

verzweifelte grüße
huschi

Anja1978
2946 Beiträge
01.11.2008 14:03
beim esasen liegt meiner neben mir im stillkissen wenn er krteischt kreischt er oder ich stille und esse gleich zeitig sonst ins TT und wäscvhe und co gemacht da schläft er dann nach ner halben stunde kann ich ihn hinlegen und er schläft weiter weiß dann nit wo er iss wenn er aufwacht das sorgt dann manchmal für ganz schönes gekreisches
aber das TT wars bis jetzt oder ich schaukle im maxicosi das klappt auch oft

Aber Huschi deine kleine iss noch ganz zart die brauch deine nähe und irgentwann wirds besser glaub mir Kopf hoch .......

hier wie versprochen elias geht zum geburtstag heute *smile
Rugbyshirt iss von ZARA mensch die haben tolle sachen aber auch teuer ))

lg einen schönen Tag
Ani

Ju1977
158 Beiträge
01.11.2008 14:42
Hallöle @ all ,

wir haben gestern einen wunderschönen sonnigen Familien-Feiertags-Spaziergang im Wald unternommen ... das war Entspannung pur! Mittlerweile stille ich auch ganz gern im Auto (wir haben getönte Scheiben) und wickle Hannah dort auch. Dann hat man mehr Zeit zwischen den Stillsessions . Heute ist dagegen ein trüber und nebliger Tag ... aber wenn Hannah dann gestillt ist, werd ich wohl trotzdem nochmal ne Runde mit dem Kiwa drehen. Papa ist heute auf nem Klassentreffen ... da muss ich zum ersten Mal Hannah alleine ins Bett bringen.

@Huschi: Würd Dir gerne helfen ... weiß aber auch kein Patentrezept ... bei uns hilft der Schnuller. Drück Dir die Dauem und Dich ganz lieb!!

@Sep-Mami-08: Wichteln bei den September Mami´s 2008
Ich bin dabei:

Sep-Mama-08 (Katja)
Anja1978 (Anja)
Ju1977 (Judith)

@Anja: Ich kann mich Kathy da nur anschließen, wenn Du die Klamotten Schlabberlook nennst, weiß ich nicht was meine Nachbarn und der Postbote von meinem Aussehen halten .

@Katha: Nö ... mein Mann musste heute nicht wieder arbeiten, aber er ist heute zum Klassentreffen und morgen kriegen wir Besuch. Von daher war der gestrige FeiertagsFreitag richtig schön!

@Schandmaul: Ich werde gegen Rotvieren impfen lassen, bei meinem Glück fängt sich Hannah sonst sicher sowas ein. Hier in Sachsen hab ich aber das Glück, dass ich diese Impfe bezahlt bekomme.

@Kathy: Meinst Du das Bild auf unserer Homepage? Da hatten wir Hannah´s Lächeln zum ersten Mal "eingefangen" . Was für ein Holztrapez hast Du? Wollte mir von meinen Eltern eins für Hannah schenken lassen und habe bisher aber nur eins bei Babywalz entdeckt. Vielleicht gibt es ja noch andere ... . Ich hab übrigens auch schon manchmal ein Tränchen verdrückt, wenn ich mir überlegt hab, wie groß Hannah nun schon wieder ist. Dabei wartet man jeden Tag auf Fortschritte ... aber wenn ich dran denke wie winzig sie im KH war ... man ist halt einfach schizophren! Hast Du eigentlich meine PN gekriegt?

So nun fordert Hannah mal wieder die Brust !

Bis bald LG Judith
01.11.2008 15:18
Zitat von Anja1978:

Ich bin dabei:

Sep-Mama-08 ( Katja)

Anja1978 (Anja)

Sep-Mama-08 ( Katja)

Anja1978 (Anja)

schandmaul7 (Sarah)

Bin auch dabei.

hab schon wieder meinen Mäuserich auf dem Schoß liegen. Braucht anscheinend gerade gaaaaanz doll viel Nähe. Geb ich ihm ja liebend gern, aber manchmal müsste man auch mal was machen...... Bei mir siehts aus wie bei Hempels unterm Sofa Naja, mal schauen, vielleicht setz ich ihn ja nachher mal ins TT und flitz mit dem Staubsauger durch die Wohnung. Nur Bad putzen wird wohl schwierig so, wollte ihn ja nicht gleich mit putzen

Wie gehts euch denn?
-3Kiddis-
9532 Beiträge
01.11.2008 15:34

Ich bin dabei:

Sep-Mama-08 ( Katja)

Anja1978 (Anja)

schandmaul7 (Sarah)

bald2kiddis (Steffi) bin auch dabei!

ich hab mir jetzt das buch"jedes kind kann schlafen lernen" bestellt- hab viel gutes gehört. denn es wird bei uns immer schlimmer. nur auf dem arm nicht im bett oder stubenwagen wird geschlafen .
auch nachts nurnoch neben mir (ist ja schon lange) und seit neuestem nur noch mit unter meiner decke- kann mich dann also garnicht mehr bewegen.
grad is sie bei mir aufm arm und meckert- muss mich also wieder verabschieden...

@sick- mein kater pennt gerade im stubenwagen-wenigstens einer
01.11.2008 15:38
Zitat von bald2Kiddis:

ich hab mir jetzt das buch"jedes kind kann schlafen lernen" bestellt- hab viel gutes gehört. denn es wird bei uns immer schlimmer. nur auf dem arm nicht im bett oder stubenwagen wird geschlafen .
auch nachts nurnoch neben mir (ist ja schon lange) und seit neuestem nur noch mit unter meiner decke- kann mich dann also garnicht mehr bewegen.
grad is sie bei mir aufm arm und meckert- muss mich also wieder verabschieden...

@sick- mein kater pennt gerade im stubenwagen-wenigstens einer

Du arme, das ist ja echt stressig bei dir. Einschlafen will mein Krümel auch nicht im Bett, lass ihn aber trotz Gemecker meistens liegen und tröste ihn halt so. Aber bei dir scheint das ja echt verschärft zu sein. Wünsch dir ganz doll viel gute Nerven, hoffentlich geht das bald vorbei und das Buch kann dir helfen. Hab auch schon überlegt, ob ich mir das holen soll.
Ju1977
158 Beiträge
01.11.2008 16:52

Ich bin dabei:

Sep-Mama-08 ( Katja)

Anja1978 (Anja)

schandmaul7 (Sarah)

bald2kiddis (Steffi)

Ju1977 (Judith) Wollte doch auch!!!!!

Rishi90
11202 Beiträge