Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2008?!

Gehe zu Seite:
conny83
1933 Beiträge
25.10.2008 17:15
Zitat von Krümelmama:
Ich mag nicht mehr.

Kind mit Koliken, kein Rhytmus, chaotischer Haushalt, Handwerker auf dem Balkon, Fenster mit Plane abgehangen, ab nächste Woche ist Freund wieder arbeiten...

Hi
du arme hab mitleid hast du schon mal die kümmelzäpfchen ausprobiert Carum carvi hat mir meine hebamme empfohlen wenn meiner krampft das hilft ihm immer allerdings hat er das nur b und zu aber die sind echt super und vorallem homeopatisch.
25.10.2008 17:55
gebt ihr eigendlich sab simlex oder lefax?

Meine brüllt im moment wegen blähungen o dolle die tut mir echt leid,
conny83
1933 Beiträge
25.10.2008 19:06
Ich geb ihm sab simplex kann aber net sagen was besser ist hab das lefax noch nicht ausprobiert aber scheinbar hilft das sab simplex zumindestens ein wenig.
Sep-Mama-08
6273 Beiträge
25.10.2008 19:42
Huhuuuuuuuuu Mädels.

Man, habt Ihr wieder geschrieben. Ich hab bestimmt wieder die Hälfte vergessen, aber ich geb mein Bestes

@ Katha: Du bist auch Erzieherin? Das wußte ich ja garnicht. Wie war das Treffen?

@ Kathy: Ich schreib Dir ne PN mit dem Link. Unser Schlazi hat ca 18°. Ja, Nola kann schreien. Ich war auch ganz erstaunt aber sie quietscht eher *hihi*

@ Sick: Ich leg Neela morgens 20 Minuten pro Seite und abends nochmal so lange an. Ab und an hält dann die Fütterung für 1-2 Stunden und manchmal muß ich noch zufüttern. Die letzte Mahlzeit für die Nacht ist aber auf jeden Fall die Flasche. Sonst kommt sie zu schnell wieder

@ Baluna: Ist sie denn nach den 120ml satt? Neela trinkt ab und an auch 150 oder sogar 200ml von der Pre Nahrung. Ich würde auch noch nicht die 2-er geben

@ Huschi: Oh man. Bei Dir geht es ja echt drunter und drüber. Ich mach bei nem wunden Po immer Bepanthen drauf und das hilft super. Wenn es allerdings nässt, würde ich nur Puder drauf machen.

@ Claudia: Neela hat anscheinend auch wieder Probleme damit und ich geb Ihr wieder Sab Tropfen

Neela liegt grad zufrieden in Ihrer Wippe. Zur Zeit ist sie aber auch sehr anstrengend und schreit sehr viel.Ich hoffe, daß es nur eine "Phase" ist. Das eine oder andere Tränchen ist da aber auch schon geflossen. Das wird wieder
Krümelmama
19764 Beiträge
25.10.2008 20:07
Schnell noch mal reinhusche...

Kathy, danke für die Creme-Tipps. Du bist die Beste!

Conny, die Zäpfchen haben wir auch schon hier. Aber trotzdem danke.

Claudi, wir haben Sab Simplex probiert, konnten aber keine Besserung feststellen.

Katja, ich hätte dann doch ganz gerne den Link wg. der Schreibabys. *liebguck*

Wir waren mit KiWa draußen, Maribel hat darin gepennt und pennt jetzt immer noch. Sie ist noch fett angezogen aber das stört sie wohl nicht. Sie schnarcht seelig vor sich hin. Mal gucken wie lange.
25.10.2008 20:09
Ich bin so enttäuscht, natürlich ist er nicht gekommen, hab bis halb vier gewartet. dann bin ich gegangen weil hier herrlichstes Wetter war und ich mich schon immer geärgert hab das ich nicht raus konnte. Levin stand GsD auf dem Hof. Er hat mir halb sieben dann mal ne nachricht geschrieben das es ihm Leid tut das er nicht gekommen ist, er musste noch arbeiten und ist erst spät aus HH gekommen Ich mein das sieht man doch ob man früh nach hause kommt oder seh ich das jetzt zu streng? Er sagte ja früher nachmittag, und bei mir ist das nicht abends halb sieben . Jetzt will er sich Montag mit uns treffen, hat sich frei genommen, ich glaub ihm das alles nicht mehr, wenn es ein zwei mal passiert wäre, hätte ich kein problem, aber er hat mich/uns jetzt in der ganzen zeit das vierte mal versetzt, irgendwann glaub ich ihm das nicht mehr. Und ich saitz wie auf Kohlen. Ich bin so traurig und verletzt, weil ich echt gedacht hab, ich kann mich auf ihn verlassen, aber so Jetzt bin ich mal bockig, und meld mich nicht bei ihm(ich weiß ziemlich kindisch, aber er soll auch merken das ich nicht irgend so´ne dumme bin die sich alles gefallen lässt)
Ja Katja bin auch Erzieherin,aber erzähl das keinem, so wie ich mich manchmalö anstelle mit ihm
25.10.2008 20:10
Das ist ja schön,das sie noch schläft, dann weißt ja was du machen kannst, so lange spazieren bis sie schläft und dann wieder nach hause und dann kannst haushalt machen oder schlafen
Krümelmama
19764 Beiträge
25.10.2008 20:29
Zitat von Katha1981:
Das ist ja schön,das sie noch schläft, dann weißt ja was du machen kannst, so lange spazieren bis sie schläft und dann wieder nach hause und dann kannst haushalt machen oder schlafen

Das ist leider nicht immer so. Sonst wäre es ja DAS Patentrezept.

Menno, dass er dich wieder einmal so versetzt hat ist echt doof.
kathy08
2446 Beiträge
25.10.2008 22:42
Baluna: Von der PRE Nahrung kannst du wie bei der Muttermilch, so viel füttern wie du möchtest, das belastet den Körper der kleinen nicht! Wenn sie eben nochmal Hunger hat, dann hau ihr das Zeug rein Anders sieht es mit 1er und 2er Nahrungen aus. Die sind nicht so gut für den Körper und man solltest streng schauen dass man sich an die Anleitung hält und nicht mehr füttert, denn das kann die Fettzellen wohl jetzt scon bilden, was wiederum zu Übergewicht führen kann später! So wurde mir das gesagt. Anscheinend kann man ein Kind auch mit 1 Jahr noch mit PRE füttern, die 1er und 2er Nahrung ist wohl nur von den Herstellern eine Geldmache....
Meine hebamme meinte auch noch, ich soll nicht zu oft wechseln mit den Nahrungen, denn der Magen muss sich dann jedes Mal wieder umstellen, was auch zu Blähungen und Koliken führen kann! Also lieber bei einem Produkt bleiben und dann hoffen, dass die Blähungen so nach und nach weg gehen.
Anja, schön, dass du mal wieder rein schneist. Danke für dein Kompliment zu Mia Ich würde gerne mal wieder ein Bild von Elias sehen! Und nächstes Mal sagste Bescheid, was du kochst, vl inspiriert mich das dann auch und wir essen wieder das gleiche
Claudi ich gebe Lefax bei Bedarf. Wieso was gibst du?
Katja: Danke für die Nachricht. Wie schafft ihr es bei wärmeren Temperaturen 18 Grad hinzubekommen? Jetzt im moment haben wir das vl auch....aber wo es wärmer war, das geht ja gar nicht!
Ich bin dann mal echt auf die Stimmen eurer Babys gespannt
Huschi: gern geschehen wegen der Creme-Geschichte. Da Mia auch schon so einen wunden Po hat, habe ich mich da ein bisschen umgehört und nun fahren wir mit der Sache ganz gut so, wenn es leicht rot ist der Po, dann Palliativ drauf (mach ich übrigens auch hinters Ohr und unter die Achseln, da dort die Haut etwas komisch ist) und wenn er richtig wund wird Mykundex. Ich hoffe der Maribelpopo wird bald besser. Das tut ihr ja auch weh...dadruch wird das schreien sicher auch nicth besser
Maribel schnarcht?
Katha: ganz ehrlich, du machst das genau richtig. Er muss sich nun wirklich mal mehr anstrengend, um dir zu beweisen, dass er sich gerne mit euch trifft. Würde mich erstmal auch nicht melden. Aber wenn er am Montag kommt würde ich den Punkt deutlich ansprechen und auch sagen, dass es dich sehr verletzt. Dass er sich mal Gedanken machen soll, wie du auf heißen Kohlen sitzt und auf ihn wartest und nicht sapzieren gehen kannst....so geht das eben nicht!

-3Kiddis-
9532 Beiträge
25.10.2008 22:44
Nabend!

@Kathy
doch es hilft, wenn man mit Ihr rumläuft- aber blos nicht hinsetzten- aber den ganzen Tag rumlaufen ist ja auch nicht das wahre.
Morgens ist Sie immer ein Engel- da lacht Sie und ist brav- ab mittags geht es denn los.

Irgendwer hatte doch geschrieben, wenn es zu stressig ist. Ich bin eigentlich immer ganz ruhig und die letzten 2 Wochen waren auch bei meiner Großen Herbstferien, da konnten wir dann noch ruhiger in den Tag gehen- ab Mo ist wieder Schule.

@Sick
Ich hatte im KH auch wunde, blutige Brustwarzen- es war die Hölle. Hab bei jedem anlegen immer fast geheult, es tat so furchtbar weh- da hab ich auch einmal überlegt nicht mehr zu stillen. Hab es aber durchgezogen und nach einer Woche war alles überstanden.
Du schaffst das auch !

Ich hab seit gestern immer schubweise richtig dolle Schmerzen im Unterleib das ich mich krümmen muss und einen leichten permaneten Schmerz. Hat das vielleicht noch jemand, speziell die KS-Mamis? Mach mir ein bißchen Sorgen ... Die dollen Schmerzen hatte ich Gott sei Dank heute das letzte Mal um 14 Uhr.

Wünsch Euch noch eine angenehme Nacht!

kathy08
2446 Beiträge
25.10.2008 22:56
Mia ist genauso, Hinsetzen ist total doof. Immer rumtragen.....so bleib ich wenigstens fit
Steffi, das ist ja wirklich doof mit den Schmerzen. Also ich habe auch ab und an ein Ziepen im Unterleib und da macht man sich doch schon Sorgen, aber es war nie so stark, dass ich mich krümmen musste. Ich denke du solltest zum Arzt am MOntag wenn es nicht besser wird!!!
Hast du denn dazu auch Blutungen?
Ich habe komischerweise eine Blutung gestern gehabt. Dachte schon meine Tage gehen los, der WOchenfluss ist seit ca. 1 Woche komplett weg. Ob das wohl noch Wochenflussrest war? Denn heute war gar nichts mehr!
-3Kiddis-
9532 Beiträge
25.10.2008 22:58
Blutung nicht wirklich- ein bichen bräunliches kommt noch.
-3Kiddis-
9532 Beiträge
25.10.2008 22:59
Wie Du es beschreibst hatte ich auch so!

Und jetzt war der Wochenfluss so 4 Tage weg und nun kommt eben dieses bräunliche!
kathy08
2446 Beiträge
25.10.2008 23:19
Hm ich denke das wird bei dir noch Wochenfluss_rest sein.
Bei mir war es richtig hellrotes frisches Blut.....

Ist deine Gebärmutter denn komplett zurück gegangen? Hat in letzter Zeit mal jemadn danach geschaut?
Rishi90
11202 Beiträge
25.10.2008 23:34
seit 3 stdn will se jede halbe stde trinkn...is doch nid normal

sry kann nid viel schreibn die turnt aufm arm rum
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt