Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2008?!

Gehe zu Seite:
kathy08
2446 Beiträge
24.06.2008 12:48
@paula: hm was studierst du denn? und wann hörst du auf mit lernen oder sind auch noch prüfungen vor der Geburt?
@bald2kiddis: puuh, du musst aber echt noch ganz schön lange arbeiten...ich bin irgendwie froh, dass ich seit dieser woche zuhause bin, so langsam wars echt anstrengend! aber ne woche urlaub ist natürlich auch nicht schlecht. fahrt ihr noch weg?
-3Kiddis-
9532 Beiträge
24.06.2008 12:50
Zitat von kathy08:
@paula: hm was studierst du denn? und wann hörst du auf mit lernen oder sind auch noch prüfungen vor der Geburt?
@bald2kiddis: puuh, du musst aber echt noch ganz schön lange arbeiten...ich bin irgendwie froh, dass ich seit dieser woche zuhause bin, so langsam wars echt anstrengend! aber ne woche urlaub ist natürlich auch nicht schlecht. fahrt ihr noch weg?

Nein, wir fahren nicht mehr weg! Hab mir unter anderem auch die Woche Urlaub nehmen müssen, weil das Auto in der Werkstatt ist und ich mit so dickem Bauchi nicht mehr mit Bus+Bahn fahren mag!
kathy08
2446 Beiträge
24.06.2008 12:52
Jo das ist verständlich! Na dann erhol dich gut in der Woche um gestärkt die letzten Wochen durchzuhalten. Hast du denn einen anstrengenden Job?
-3Kiddis-
9532 Beiträge
24.06.2008 12:54
Zitat von kathy08:
Jo das ist verständlich! Na dann erhol dich gut in der Woche um gestärkt die letzten Wochen durchzuhalten. Hast du denn einen anstrengenden Job?

Nein, überhaupt garnicht! Bin ja gerade auf der Arbeit !
Ich arbeite teilzeit im Büro bis 13:00- gehe also gleich nach Hause! Bei uns ist nie so viel zu tun !
kathy08
2446 Beiträge
24.06.2008 12:55
Lach na dann pass mal auf dass es keiner sieht
Schönen Feierabend, muss nun auch mal was tun im Haushalt!
-3Kiddis-
9532 Beiträge
24.06.2008 12:58
Zitat von kathy08:
Lach na dann pass mal auf dass es keiner sieht
Schönen Feierabend, muss nun auch mal was tun im Haushalt!

Ach, das wissen die - ist ein kleiner Betrieb, Chef und mit mir 3 Angestellte!
Ja, der Haushalt steht mir gleich auch noch bevor!
Bis denne
Kerstin81
1646 Beiträge
24.06.2008 13:13
Oh Paula! Schön, dass es dir und dem Würmchen gut geht. Würde mich ja auch interessieren, was du so studierst. Bestimmt Fernstudium, oder?

Verena
schön, dass du ein Mädel bekommst . Ich hoffe für dich, dass sie nicht soviele Zickengene hat....

Wegfahren tun wir auch nicht , wir wollten erst Ende dieser Woche zu meiner Oma in den Osten fahren, aber Auto ist reparaturbedürftig und TÜV/AU steht auch an. Also wird mal wieder die Kohle knapp. Bei dem Benzinpreis würde die Tour auch wieder gut was kosten.
Naja, wir fahren dann im Oktober, bevor dort Eis und Schnee losbricht(ist in meiner Heimat nämlich normal ), wenn das Kleine auch da ist. Momentan geht man dort bei der Hitze sowieso ein, trotzdem schade....

Aber.....wir haben einen Wassersportsee grad mal einen km von unserem Haus weg....
Schnurzelpurzel
418 Beiträge
24.06.2008 13:48
So, ich komm gerade vom FA. Mein Eisenwert ist zu niedrig, aber kein Grund zur Sorge. Ich bekomme jetzt Tabletten.

Was mich aber ein wenig geschockt hat, war das Gewicht meines Kindes:
ca. 1800 g

Ist zwar laut FA völlig zeitgerecht und normal, aber dass er sooo schnell wächst Immerhin hat er sich jetzt gedreht und liegt jetzt SL
angela
1249 Beiträge
24.06.2008 14:21
Zitat von bald2Kiddis:
Meine Maus ist auch seeeehr aktiv- meist, wenn ich auf der Arbeit bin (da sitze ich ja die ganze Zeit)- da wird getreten, was das Zeug hält.
Ich muß immer lächeln, wenn die Beulen und Wellen über meinen Bauch gehen.

Ich meine auch, in der ersten SS war es nicht so extrem. vielleicht sind die zweiten Bauchzwerge immer aktiver. Obwohl, mein FA meinte mal, das die zweiten mehr Platz im Bauch haben und den auch voll ausnutzen!

hallöchen!
hab grad entdeckt das wir den selben et haben
mein erster et war ne wo früher, hoffe sie kommt da dann auch, oder dazwischen..13 ist so ne doofe zahl find ich..
wollte mal fragen wann bei dir das erste mal ctg gemacht wurde? ich hatte noch keines, hab jetzt am 3. wieder n screening u denke mal dann wird aber eins gemacht... wie groß u schwer ist denn dein baby jetzt? ich bin echt gespannt wieviel sie gewachsen ist...

lg**
Schnurzelpurzel
418 Beiträge
24.06.2008 14:26
Mein erstes CTG war vor.... ca. drei Wochen. Aber da musste ich außerplanmäßig hin, wegen Übungswehen. Tja und dann heute mein zweites CTG.
angela
1249 Beiträge
24.06.2008 14:31
Zitat von Schnurzelpurzel:
Mein erstes CTG war vor.... ca. drei Wochen. Aber da musste ich außerplanmäßig hin, wegen Übungswehen. Tja und dann heute mein zweites CTG.

hey, danke für die antwort!
irgendwie ist es bei alles viel früher losgegangen...bei ner freundin auch schon ab der 25.
naja...noch 1,5 wo dann gehts bei mir ja auch los...
-3Kiddis-
9532 Beiträge
24.06.2008 14:59
Wegen CTG hab ich gerade heute nachgefragt, wird bei meinem FA so ab der 30/32 SSW gemacht.

Stern
55 Beiträge
24.06.2008 15:03
Ich bekomme mein erstes CTG am kommenden Donnerstag. Bin dann 26.6
Kerstin81
1646 Beiträge
24.06.2008 15:07
Zitat von bald2Kiddis:
Wegen CTG hab ich gerade heute nachgefragt, wird bei meinem FA so ab der 30/32 SSW gemacht.

Bin geschockt!!!! ....meine Uhr zeigt nach 13Uhr an und du bist noch da?!

Hatte mein erstes CTG in der 25.SW.
Schnurzelpurzel
418 Beiträge
24.06.2008 15:33
Zitat von angela:
Zitat von Schnurzelpurzel:

hey, danke für die antwort!
irgendwie ist es bei alles viel früher losgegangen...bei ner freundin auch schon ab der 25.
naja...noch 1,5 wo dann gehts bei mir ja auch los...

Ich hätte auch erst heute das erste richtige CTG bekommen, aber ich hatte vor ca. drei Wochen die erste Übungswehe. Daher wurde ich gleich angestöpselt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt