Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2008?!

Gehe zu Seite:
23.06.2008 14:46
Finde es fastzinierend das es so extrem is.. das mit dem unbequemen sitzen kommt mir bekannt vor, dann gibts nen paar ordentliche beulen bis ich mich dann man ordentlich umgesetzet hab.. ich kann nur nich auf bequemen untergrund sitzen.. also couch is schon länger nich mehr.. ich sitz meistens am esstisch auf den härteren stühlen.. echt ätzend..
Kerstin81
1646 Beiträge
23.06.2008 14:51
Ja diese starken Aktivitäten kenne ich auch. Ich meine manchmal, ich hätte einen Punching-ball in mir, so schnell wie die Tritte oder Schläge kommen .
In der ersten SS war zwar auch genug Aktion, aber sie hat sich eher in alle Richtungen gestreckt und verharrte dann ewig so, obwohl´s der Mama so unbequem war.

@Sick
Hast du schonmal ein Foto von deinem Bauch reingestellt? *neugierigbin*
-3Kiddis-
9532 Beiträge
23.06.2008 16:36
Meine Maus ist auch seeeehr aktiv- meist, wenn ich auf der Arbeit bin (da sitze ich ja die ganze Zeit)- da wird getreten, was das Zeug hält.
Ich muß immer lächeln, wenn die Beulen und Wellen über meinen Bauch gehen.

Ich meine auch, in der ersten SS war es nicht so extrem. vielleicht sind die zweiten Bauchzwerge immer aktiver. Obwohl, mein FA meinte mal, das die zweiten mehr Platz im Bauch haben und den auch voll ausnutzen!
23.06.2008 16:41
Mein Zwergchen macht auch "Terror", der ist sowas von aktiv. Meist war es nur im Sitzen oder Liegen, aber inzwischen ist es ihm egal, was ich gerade mache, er tobt ganz schön rum. Ist echt lustig, wenn man auch durch die Klamotten die Beulen sehen kann

Ach ja, seit gestern bin ich ja auch ein UHU
-3Kiddis-
9532 Beiträge
23.06.2008 16:42
Zitat von schandmaul7:
Ach ja, seit gestern bin ich ja auch ein UHU

Herzlichen Glückwunsch!!! Jaja, das geht so schnell !
23.06.2008 17:28
Da ist was dran. Hatte vor ein paar Tagen noch gedacht, dass das bestimmt gefühlt noch ganz schön lange dauert, aber ruck zuck waren die Tage um und ich habs fast vergessen
baluna
1658 Beiträge
23.06.2008 17:44
Zitat von VerenaMue:
Sagt mal, ist das üblich den Zuckertest machen zu lassen oder muss man danach fragen? Ich hab davon noch gar nix gehört. Am Dienstag hab ich meinen nächsten Termin. Aber von dem Test weiß ich echt gar nichts.

also ich bekomme den zuckertest weil ich im 6 Wochen 4 Kilos zugenommen hab was es bei mir nicht normal ist,
bei mir ist max immer 2 Kilos deshalb möchte es jetzt gucken warum das so ist.
heute hat mein FA angerufen und das ich morgen vorbei kommen soll weil ich eine Tablette nehmen muss weil jetzt am Donnerstag als die Blut nahmen, haben die gesehen das mein Eisen niedrig ist, ist das den schlimm?
Kremigius
41 Beiträge
23.06.2008 17:52
Mein Kleiner ist auf schon Spitzensportler - mein Mann sagt immer scherzhaft, dass es so aussieht, alls wolle unser Sohnemann schon jetzt zur Welt kommen, und zwar durch meine Bauchdecke

Eisentabletten nehme ich schon von Anfang an, hatte aber vor der SS schon recht wenig Eisen, aber mit den Tabletten ist alles in Ordnung

Ach ja: und danke an alle, die mir heute vormittag so lieb geantwortet haben!!!
baluna
1658 Beiträge
23.06.2008 17:56
danke kremigius
kathy08
2446 Beiträge
23.06.2008 20:25
@Schandmaul: Glückwunsch zum UHU!!!!

@baluna: Eisen ist sehr wichtig in der Schwangerschaft, aber deine FÄ schaut ja danach, also mach dir keine sorgen.
Gesundes Essen ist natürlich super wichtig...zB in roter Beete steckt viel Eisen, alle roten säfte sind besser als A-Schorle zB...usw usf.... viel gemüse, viel obst, dann ist der eisenwert normalerweise sehr hoch.

@sick: wieso sitzt du so unbequem???
-3Kiddis-
9532 Beiträge
24.06.2008 10:16
Morgen!

Bin wieder da vom Glukosetoleranztest- der Saft schmeckt lecker- wie Traubensaft!
Also, die Werte sind super !

Nüchtern: 72
1 Std. nach dem Saft: 101

Liebe Grüße
Melle
544 Beiträge
24.06.2008 10:20
juhu mein zwerg hat sich endlich geoutet! hier das beweisfoto:

uuuuund es ist eine kleine püppi

in der mitte vom bild, bei dem kleinen pfeil kann man schön die schamlippen erkennen
24.06.2008 12:05
Zitat von Melle:
juhu mein zwerg hat sich endlich geoutet! hier das beweisfoto:

uuuuund es ist eine kleine püppi

in der mitte vom bild, bei dem kleinen pfeil kann man schön die schamlippen erkennen

Na dann Herzlichen Glückwunsch zum Outing..
Kerstin81
1646 Beiträge
24.06.2008 12:09
Herzlichen Glückwunsch zum Mäuschen! Und auch dir, schandmaul zum UHU-Dasein .

Also mit dem US-Bild habe ich echt so meine Probleme, ohne den Pfeil hätte ich es nicht deuten können

bald2kiddis
ich finde das krass, wie unterschiedlich die Ärzte so agieren. Erstmal hat mein Zuckerwasser furchtbar geschmeckt und außerdem hat mir keiner gesagt, wieviel der Wert vorher und nachher war
Naja, was reg ich mich auf, Hauptsache, es ist alles i.O. und da sich keiner gemeldet hat, wird es das wohl
24.06.2008 12:10
Zitat von kathy08:
@Schandmaul: Glückwunsch zum UHU!!!!

@baluna: Eisen ist sehr wichtig in der Schwangerschaft, aber deine FÄ schaut ja danach, also mach dir keine sorgen.
Gesundes Essen ist natürlich super wichtig...zB in roter Beete steckt viel Eisen, alle roten säfte sind besser als A-Schorle zB...usw usf.... viel gemüse, viel obst, dann ist der eisenwert normalerweise sehr hoch.

@sick: wieso sitzt du so unbequem???

Ich kann einfach nicht auf weichem untergrund sitzen.. obwohl unsere couch eh nicht sooo weich is, ist das für mich ganz umbequem.. deswegen sitz ich immer auf "harten" stühlen.. dann gehts gut, ansonsten tut mir ständig das becken weh.. hmm.. weiss auch nich warum das so is..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt