Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2008?!

Gehe zu Seite:
22.06.2008 20:21
http://de.wikipedia.org/wiki/Schwangerschaftsdiabe tes

ich weiss nich ib ich den link hier schon drin hatte, hab kein bock zu suchen..
aber wen es denn mal interessiert..
-3Kiddis-
9532 Beiträge
23.06.2008 08:45
Bei mir wurde auch noch kein CTG gemacht.

Ich weiß auch garnicht ab wann damit in meiner ersten SS begonnen wurde .

Ach ja, ich hatte seit dem letzten FA Besuch im Mai nur 500g zugenommen- hab jetzt insgesamt 10,5 kg mehr drauf .
Kerstin81
1646 Beiträge
23.06.2008 09:22
@bald2kiddis

...aber du kennst doch die Waage beim FA, da wiegst du statt 500g direkt 1,5-2kg mehr

Ansonsten darf ich stolz vermelden, dass ich es endlich geschafft habe, unsere Handys wiederzufinden, ans Akku zu hängen und irgendwo unsere PINs ausfindig zu machen .
Die waren jatzt bestimmt seit fast einem Jahr nicht mehr an.... ...naja, Festnetz und Internet haben bisher immer ausgereicht.
Jetzt muss ich nur noch unsere Rufnummern raussuchen(beim jeweils anderen im Handy gespeichert), die Dinger wieder aufladen und schon stehe ich bereit, um im Notfall euch anzusimsen .
Ich nehme mal an, dass eure Handys ständig in Gebrauch sind?

Sonnige Grüße aus dem wunderschönen Wesseling(Arbeit)!
-3Kiddis-
9532 Beiträge
23.06.2008 09:32
Zitat von Kerstin81:
@bald2kiddis

...aber du kennst doch die Waage beim FA, da wiegst du statt 500g direkt 1,5-2kg mehr

Ansonsten darf ich stolz vermelden, dass ich es endlich geschafft habe, unsere Handys wiederzufinden, ans Akku zu hängen und irgendwo unsere PINs ausfindig zu machen .
Die waren jatzt bestimmt seit fast einem Jahr nicht mehr an.... ...naja, Festnetz und Internet haben bisher immer ausgereicht.
Jetzt muss ich nur noch unsere Rufnummern raussuchen(beim jeweils anderen im Handy gespeichert), die Dinger wieder aufladen und schon stehe ich bereit, um im Notfall euch anzusimsen .
Ich nehme mal an, dass eure Handys ständig in Gebrauch sind?

Sonnige Grüße aus dem wunderschönen Wesseling(Arbeit)!

Ich wiege mich zu Hause garnicht mehr ! Und das werd ich auch erst so einen Monat nach der Geburt wieder machen!
Ja, mein Handy ist ständig im gebrauch, außer der Akku ist leer und ich bin zu faul es aufzuladen- dann ist es auch mal 4 Tage aus.
Kremigius
41 Beiträge
23.06.2008 09:41
Hallo Zusammen,

ich muss mich mal kurz "ausheulen": War am WE bei einem Geburtsvorbereitungskurs für Paare. Ich war die einzige mit ET im September, die anderen haben alle in den nächsten 4-6 Wochen ET. Und ich war nicht die dünnste...
Hab jetzt in der 30. SSW 113cm Bauchumfang und 12 Kilo zugenommen, beim letzten Termin vor 3 Wochen hat meine Ärztin mich auch schon wegen dem Gewicht ermahnt. Jetzt hab ich nächsten Montag wieder Termin und ein bisschen bammel, weil ich schon wieder 2 Kilo zugelegt habe - trotz normaler Eßgewohnheit. Hab keine Heißhungerattaken und verzichte auch weitesgehend auf Süßes, bewege mich so viel es geht (Was bei dem schwülen Wetter momentan auch nicht immer leicht ist!) und hab keine Ahnnung, wie ich das mit dem Gewicht in den Griff kriegen soll. Aber ne Diät will ich auf gar keinen Fall machen.
Darüberhinaus sitze ich seit letzten Dienstag zu hause, da ich vor Beginn des Mutterschutzes noch 5 Wochen Resturlaub habe. Und nun fühle ich mich zwischenzeitlich etwas unterfordert/ überflüssig/ nutzlos. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich Buchhalterin bin und einen geregelten Tagesablauf hatte, meine festen Aufgaben und Pflichten, und mir das jetzt schon ein wenig fehlt. Außerdem kann /darf ich hier zu hause auch nicht mehr alles machen. (Kriege sonst ärger von meinem Mann)
So, dass musste ich mir jetzt mal von der Seele regen, denn weder mein Mann noch meine beste (kinderlose und nicht schwangere) Freundin verstehen mich nicht so ganz. Da kriege ich nur zu hören: Genieß die Zeit für dich alleine und die Ruhe und das Nichts-tun. Aber ich bin nun mal nicht gerne allein und Nichts-tun liegt mir auch nicht.
Wisst ihr schon, wie ihr die letzten Wochen vor dem ET verbringen werdet??
LG und vielen Dank fürs zuhören
Kerstin
-3Kiddis-
9532 Beiträge
23.06.2008 09:48
Zitat von Kremigius:
Hallo Zusammen,

ich muss mich mal kurz "ausheulen": War am WE bei einem Geburtsvorbereitungskurs für Paare. Ich war die einzige mit ET im September, die anderen haben alle in den nächsten 4-6 Wochen ET. Und ich war nicht die dünnste...
Hab jetzt in der 30. SSW 113cm Bauchumfang und 12 Kilo zugenommen, beim letzten Termin vor 3 Wochen hat meine Ärztin mich auch schon wegen dem Gewicht ermahnt. Jetzt hab ich nächsten Montag wieder Termin und ein bisschen bammel, weil ich schon wieder 2 Kilo zugelegt habe - trotz normaler Eßgewohnheit. Hab keine Heißhungerattaken und verzichte auch weitesgehend auf Süßes, bewege mich so viel es geht (Was bei dem schwülen Wetter momentan auch nicht immer leicht ist!) und hab keine Ahnnung, wie ich das mit dem Gewicht in den Griff kriegen soll. Aber ne Diät will ich auf gar keinen Fall machen.
Darüberhinaus sitze ich seit letzten Dienstag zu hause, da ich vor Beginn des Mutterschutzes noch 5 Wochen Resturlaub habe. Und nun fühle ich mich zwischenzeitlich etwas unterfordert/ überflüssig/ nutzlos. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich Buchhalterin bin und einen geregelten Tagesablauf hatte, meine festen Aufgaben und Pflichten, und mir das jetzt schon ein wenig fehlt. Außerdem kann /darf ich hier zu hause auch nicht mehr alles machen. (Kriege sonst ärger von meinem Mann)
So, dass musste ich mir jetzt mal von der Seele regen, denn weder mein Mann noch meine beste (kinderlose und nicht schwangere) Freundin verstehen mich nicht so ganz. Da kriege ich nur zu hören: Genieß die Zeit für dich alleine und die Ruhe und das Nichts-tun. Aber ich bin nun mal nicht gerne allein und Nichts-tun liegt mir auch nicht.
Kerstin

Mach dich wegen dem Gewicht doch nicht verrückt- laß deinen FÄ reden!
Ich hab in meiner ersten SS 20kg zugenommen- mein Arzt hat nie was gesagt!

Wenn ich fragen darf, warst du vorher schlank oder schon übergewichtig?

Ja, was mache ich die letzten Wochen vorm ET? Noch ein bischen shoppen, faulenzen und vom Baby träumen!
Kerstin81
1646 Beiträge
23.06.2008 09:51
Hallo Namensgefährtin

Ich kann dir sagen, wie ich meine Zeit zuhause verbringen werde....ich werde mich im Haushalt um längst liegengebliebenes kümmern(Ordner aktualisieren, abheften) und mich im Garten austoben.
Ich höre zwar von meinem Mann auch öfters, dass ich mich hinlegen soll etc. aber ich merke doch selbst, wenn es zuviel wird und ich eine Auszeit brauche, die ich mir dann auch nehme.
Wegen deinem Gewicht, für mich hört es sich nicht so schlimm viel an , da kenne ich andere Geschichten.
Ich kann dir nur empfehlen, nutze die Obstpalette voll aus, Gemüse, wenn du es verträgst.
Ich mach das dann meist so, dass ich gegen 7,8Uhr abends wenn überhaupt noch Obst esse(Melone ist momentan der Renner). Gerade bei Melone bin ich dann so mit Wasser gefüllt, dass nichts anderes mehr Platz hätte
Mach dich aber nicht verrückt, genieß auch Schoki, wenn du sie magst. Solange du nicht direkt eine Tafel verputzt, ist doch alles im grünen Bereich.
Stern
55 Beiträge
23.06.2008 10:40
Also ich würde mir auch nicht zuuu viele Gedanken um Dein Gewicht machen.
Ist doch alles noch im grünen Bereich.
Finde es manchmal erstaunlich wie unterschiedlich die Aussagen von den Ärzten sein können. Die einen meckern und die anderen finden es völlig normal. So lange Du Dich gut fühlst, würde ich mir keine Gedanken machen.

Zu Deiner Freizeit Ich muss noch 3 1/2 Wochen arbeiten und bin dann auch zu Hause.
Die ersten Tage werden wahrscheinlich noch ganz schön sein, aber dann wird es mir bestimmt auch langweilig. Freunde und Bekannte arbeiten ja dann und die liegen gebliebenen Sachen sind auch schnell erledigt.
Ich muss mir noch so meine Gedanken machen müssen, was ich dann mache.
Aber shoppen gehen (Babysachen) steht ganz oben auf meiner Liste
kathy08
2446 Beiträge
23.06.2008 11:22
Huhu Kremigius,

also wegen dem Gewicht, das find ich jetzt bei dir völlig in Ordnung. Setz dich da nicht zu sehr unter Druck, aber ich kann absolut nachvollziehen wie du dich fühlst, meine Ärztin ermahnt mich auch jedes Mal und es nervt!!!
So lange DU dich gut fühlst, finde ich ist alles ok! Hör auf deinen Körper. Das tu ich jetzt auch und dabei geht es mir besser. Auch wenn ich schon so viel zugenommen habe.

Wegen dem Ablenken: ich bin in der gleichen Situation wie du. Normalerweise war ich 12 Stunden jeden Tag unterwegs mit arbeiten und Fahren, nun bin ich zuhause. Aber langweilig ist mir nicht. Hol dir ein paar richtig dicke Schmöker, setz dich auf die Terrasse, geh ins Freibad - einfach mal abschalten, runterkommen und dich mit dem Baby beschäftigen.......Klingt doch gut oder?
Kremigius
41 Beiträge
23.06.2008 11:55
Zitat von bald2Kiddis:
Zitat von Kremigius:
Hallo Zusammen,

Kerstin

Mach dich wegen dem Gewicht doch nicht verrückt- laß deinen FÄ reden!
Ich hab in meiner ersten SS 20kg zugenommen- mein Arzt hat nie was gesagt!

Wenn ich fragen darf, warst du vorher schlank oder schon übergewichtig?

Ja, was mache ich die letzten Wochen vorm ET? Noch ein bischen shoppen, faulenzen und vom Baby träumen!

Ich hab vorher 66 Kilo bei 1,70m gewogen, also war im gesunden Mittelfeld
-3Kiddis-
9532 Beiträge
23.06.2008 11:58
Dann ist auch alles okay !
VerenaMue
315 Beiträge
23.06.2008 14:32
Ich darf seit der 7. Woche nicht mehr arbeiten und sitz jetzt schon 5 Monate daheim. Die Anfangszeit war schrecklich weil das Wetter auch so schlecht war. Jetzt, wo es so langsam aufs Ende zugeht gehts.
Mach einfach alles wonach dir gerade ist. Wenn ich Lust hab auf frühstücken, dann geh ich einfach und genieß das.
23.06.2008 14:38
JuHu..
Sacht ma, machen eure Bauchbewohner eigentlich auch den ganzen Tag Terror..
Also ich war ja schon ma Schwanger, aber könnte mich nich daran erinern das ich das Kind sooo oft gespürt habe und beim sport zugucken konnte.. also bei meiner grossen war das ne ganze ecke weniger bewegung...
Wie siehts bei euch aus??
Sep-Mama-08
6273 Beiträge
23.06.2008 14:40
Unsere Maus ist auch sehr aktiv. Es ist mein erste Schwangerschaft und hab somit keinen Vergleich. Als ich gestern in der Wanne lag fühlte es sich so an, als würde sie sich von hinten nach vorne voll ausstrecken. Wahnsinn
VerenaMue
315 Beiträge
23.06.2008 14:41
Ooohh Jaaaa! Da ist die EM zu spüren! Wwenn ich dann mal bissl unbequem sitz gehts rund. Ich hab immer das Gefühl, ich kann die kleinen Fäustchen spüren.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt