Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2008?!

Gehe zu Seite:
Sep-Mama-08
6273 Beiträge
24.06.2008 17:27
Zitat von Schnurzelpurzel:
Was mich aber ein wenig geschockt hat, war das Gewicht meines Kindes:
ca. 1800 g

Ist zwar laut FA völlig zeitgerecht und normal, aber dass er sooo schnell wächst Immerhin hat er sich jetzt gedreht und liegt jetzt SL

So schwer? Das ist echt normal? Ich grübel auch schon die ganze Zeit, was meine Maus mittlerweile wiegt. Oh je. Am nächsten Dienstag weiß ich dann mehr
VerenaMue
315 Beiträge
24.06.2008 20:14
Zitat von Kerstin81:
Oh Paula! Schön, dass es dir und dem Würmchen gut geht. Würde mich ja auch interessieren, was du so studierst. Bestimmt Fernstudium, oder?

Verena
schön, dass du ein Mädel bekommst . Ich hoffe für dich, dass sie nicht soviele Zickengene hat....

Wegfahren tun wir auch nicht , wir wollten erst Ende dieser Woche zu meiner Oma in den Osten fahren, aber Auto ist reparaturbedürftig und TÜV/AU steht auch an. Also wird mal wieder die Kohle knapp. Bei dem Benzinpreis würde die Tour auch wieder gut was kosten.
Naja, wir fahren dann im Oktober, bevor dort Eis und Schnee losbricht(ist in meiner Heimat nämlich normal ), wenn das Kleine auch da ist. Momentan geht man dort bei der Hitze sowieso ein, trotzdem schade....

Aber.....wir haben einen Wassersportsee grad mal einen km von unserem Haus weg....

Also wenn die Kleine nach mir kommt hat sie ganz viele Zickengene
Aber das muss ja dann mein Schatz aushalten.
Krümelmama
19764 Beiträge
24.06.2008 20:32
Hallo Mädels,

ich möchte mich auch mal wieder zu Wort melden. Gestern beim FA haben wir erfahren, dass wir wohl ein Mädchen bekommen. Ganz sicher ist diese Prognose allerdings nicht. Insgeheim habe ich auf einen Jungen gehofft. Eigentlich egal, Hauptsache gesund aber ich war trotzdem ein bissel enttäuscht.

Gruß, Huschi
CHOCLATE_MAMI
618 Beiträge
24.06.2008 20:36
gratuliere

noch ein mädschen habe das gefühl das es dieses jahr ganz viele gibt
paula001
3929 Beiträge
24.06.2008 20:59
Ja, ein Fernstudium. Eigentlich ist es auch kein richtiges Studium mehr so eine Art fort und WEiterbildung, damit ich aus meinem Beruf nicht völlig rauskomme. Irgendwann will ich ja da wieder mal anfangen!
kathy08
2446 Beiträge
24.06.2008 20:59
Zitat von Krümelmama:
Hallo Mädels,

ich möchte mich auch mal wieder zu Wort melden. Gestern beim FA haben wir erfahren, dass wir wohl ein Mädchen bekommen. Ganz sicher ist diese Prognose allerdings nicht. Insgeheim habe ich auf einen Jungen gehofft. Eigentlich egal, Hauptsache gesund aber ich war trotzdem ein bissel enttäuscht.

Gruß, Huschi

Huhu Huschi,
ich hab damals auch bissle mehr auf einen Jungen gehofft, aber es geht gaaaaaaaaanz schnell dass du sowas von verliebt in das Mädchen bist Ehrlich.
kathy08
2446 Beiträge
24.06.2008 21:02
@krümelmama: hm wann genau hast du nochmal ET? Ich glaub du stehst noch gar nicht auf der ET Liste vom September, kann das sein???
kathy08
2446 Beiträge
24.06.2008 21:03
Zitat von paula001:
Ja, ein Fernstudium. Eigentlich ist es auch kein richtiges Studium mehr so eine Art fort und WEiterbildung, damit ich aus meinem Beruf nicht völlig rauskomme. Irgendwann will ich ja da wieder mal anfangen!

Hm und was genau hast du gelernt? Und wie lange wird das noch gehen? Steigst du denn schnell wieder ein in den Beruf nach der Geburt?
CHOCLATE_MAMI
618 Beiträge
24.06.2008 21:41
wie ist eigentlich euer bauchumfang??

habt ihr mal nachgemessen?
paula001
3929 Beiträge
24.06.2008 22:21
Ich bin Ergotherapeuthin. In dem Fernstudium kann ich mir die Zeit selber einteilen. Das ist der Vorteil. Ich werde auf jeden Fall mind. 2 Jahre zu Hause bleiben
kathy08
2446 Beiträge
24.06.2008 22:36
Zitat von CHOCLATE_MAMI:
wie ist eigentlich euer bauchumfang??

habt ihr mal nachgemessen?

Also mein Freund und ich haben vorhin mal nachgemessen und es sind schon 109cm!!! Bin etwas schockiert...Irgendwie sieht man das aber gar nicht finde ich

Wieviel hast du?
paula001
3929 Beiträge
25.06.2008 07:02
Mein Bauchumfang liegt bei 105cm
Kerstin81
1646 Beiträge
25.06.2008 07:56
Guten Morgen Mädels

Bauchumfang wird heute mal wieder nachgemessen, ich denke, da hat sich was getan .

Sep-mama
Du hast mit Sicksociety und mir denselben Termin für die nächste Untersuchung, nächsten Dienstag , da können wir ja berichten.....

Krümelmama
Wart noch ab, aus so manchem Mädchen wurde doch noch ein Junge und umgekehrt.
Einer Bekannten von mir wurde von 2 verschiedenen Ärzten gesagt, dass sie ein Mädchen bekommt und raus kam ein Junge . Also einfach abwarten.
Schnurzelpurzel
418 Beiträge
25.06.2008 08:27
Ja, bei Mädels ist die Prognose oftmals sehr ungenau. Also abwarten....

Mein Bauch hat gerade nen Wachstumsstop, bin also immernoch bei 104cm. Aber so wie ich meinen Bauch kenne, macht es irgendwann übernacht wieder PLOPP und schon sinds ein paar cm mehr
-3Kiddis-
9532 Beiträge
25.06.2008 08:41
Zitat von Kerstin81:
Zitat von bald2Kiddis:
Wegen CTG hab ich gerade heute nachgefragt, wird bei meinem FA so ab der 30/32 SSW gemacht.

Bin geschockt!!!! ....meine Uhr zeigt nach 13Uhr an und du bist noch da?!

Hatte mein erstes CTG in der 25.SW.

Manchmal bin ich ja auch zu Hause on!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt