Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2008?!

Gehe zu Seite:
-3Kiddis-
9532 Beiträge
21.07.2008 09:35
Hab dann garnicht erst weiter gekämmt- hab mich so geekelt.
Ja, von diesen Bomben hab ich gestern auch schon gelesen- aber wohin mit den Katzen ! Mein Freund hat auch Angst, das die schädlich für mich und das Baby sind. Muss man dann in jeden Raum eine?
Man muss ja danach gut lüften, wie soll denn das im Flur gehen?
Ja, das Frontline haben die Tiere ja FR draufbekommen und gestern war ja Sonntag- die hätten doch tot sein müssen.
Auch ein Ding, das der TA nichts bezüglich der Wohnung gesagt hat, er meinte, der Hund hat wohl einen Katzenfloh mit eingeschleppt.

Und mein Freund sagte gestern auch noch, ich soll nicht so ein Drama draus machen, wieso sollen die denn auch auf die Couch gehen und so?*grrr*

Und nach dieser Bombe, muss man dann nicht nochmal alles waschen, oder bleibt da nicht eine Schicht auf dem Laminat ?
21.07.2008 09:36
Jetz is Paula keine August oder September Mama mehr sondern noch ne Juli Mama..

Aber von Mir gibts dann hier mal alles gute zur geburt und das alles gesund ist und bleibt...

-3Kiddis-
9532 Beiträge
21.07.2008 09:37
Wie?, Wo?, Was? Hab ich was verpasst? Ist Collin schon da?????
-3Kiddis-
9532 Beiträge
21.07.2008 09:41
Hab den Tread entdeckt!

Herzlichen Glückwunsch, Paula und alles Gute für Euch!
21.07.2008 09:45
Zitat von bald2Kiddis:
Hab dann garnicht erst weiter gekämmt- hab mich so geekelt.
Ja, von diesen Bomben hab ich gestern auch schon gelesen- aber wohin mit den Katzen ! Mein Freund hat auch Angst, das die schädlich für mich und das Baby sind. Muss man dann in jeden Raum eine?
Man muss ja danach gut lüften, wie soll denn das im Flur gehen?
Ja, das Frontline haben die Tiere ja FR draufbekommen und gestern war ja Sonntag- die hätten doch tot sein müssen.
Auch ein Ding, das der TA nichts bezüglich der Wohnung gesagt hat, er meinte, der Hund hat wohl einen Katzenfloh mit eingeschleppt.

Und mein Freund sagte gestern auch noch, ich soll nicht so ein Drama draus machen, wieso sollen die denn auch auf die Couch gehen und so?*grrr*

Und nach dieser Bombe, muss man dann nicht nochmal alles waschen, oder bleibt da nicht eine Schicht auf dem Laminat ?

Guck vorsichtshalber noch mal nach ob noch flöhe da sind.. ansonsten musst du mit den tieren für 2 stunden jemanden besuchen gehen.. ab in ne transportbox und dann mitnehmen.. wenn man diese flohbomben benutzt muss man danach das laminat wischen, denke ich, hatte damals teppich, weiss das also nich.. wenn mann nach dem ausräuchern gut ne halbe bis stunde lüften tut kann dir und dem baby gar nix passieren.. dann alles saugen, flächen abwischen (schränke tische regale etc. ) und dann können die tiere ja auch wieder rein.. floh is floh, soweit ich weiss.. es gibt bei hund und katze keine unterschiede... wenn es überhand nimmt, d.h. die flöhe haben auf den tieren keinen platz mehr dann springen sie auch auf möbel und verteilen sich in den wohnungen.. wenn du aber nur eine hast die befallen war, werden die alle sterben... hast aber schon hund und katzen behandelt mit frontline? nich das die dann von tier zu tier springen...
-3Kiddis-
9532 Beiträge
21.07.2008 09:50
Ja, sind alle am Freitag behandelt worden und wir sollen es auch bei allen in 4 Wochen wiederholen. Sonst machen wir es nur beim Hund, waren aber mit der letzten gabe etwas schlusig, die war nämlich im Mai.
Werden den Hund aber jetzt auf jeden Fall alle 4 Wochen behandeln.

Ja, ich hab leider keinen, wo ich mit den Katzen hinkönnte. Dann müßten wir im Auto bleiben und die Katzen in den Boxen- da stellt sich aber das nächste Problem, das wir nur 2 Boxen haben.
21.07.2008 09:56
Zitat von bald2Kiddis:
Ja, sind alle am Freitag behandelt worden und wir sollen es auch bei allen in 4 Wochen wiederholen. Sonst machen wir es nur beim Hund, waren aber mit der letzten gabe etwas schlusig, die war nämlich im Mai.
Werden den Hund aber jetzt auf jeden Fall alle 4 Wochen behandeln.

Ja, ich hab leider keinen, wo ich mit den Katzen hinkönnte. Dann müßten wir im Auto bleiben und die Katzen in den Boxen- da stellt sich aber das nächste Problem, das wir nur 2 Boxen haben.

na solange ihr alle behandelt habt dürfte sich das problem erledigt haben... wie gesagt guck einfach nochmal bei den tieren nach und solange du nix mehr findest, oder die tiere nicht übersäht sind mit flöhen, brauchst du die wohnung nicht ausräuchern, die sterben alle... was es auch noch gibt ist umgebungs spray.. da kenn ich mich aber nich so mit aus.. hab mal gehört das man da ein zimmer einsprüht so per hand wie mit insekten spray und dann das zimmer ne halbe bis stunde in ruhe lässt.. hinterher rein fenster aufreissen und gut lüften.. wäre auch noch ne möglichkeit, so müsst ihr nich alle aus der wohnung raus, sondern müsst nur zimmer für zimmer bearbeiten..
21.07.2008 09:58
nur nich vergessen, das man danach bettwäsche wechselt und couchen z.b auch absaugen muss.. weil wenn da welche waren liegen die natürlich auch im raum überall.. zumindest ist das umgebungsspray auch ne alternative.. die bomben sind eigentlich nur bei hartnäckigen fällen notwendig, wen man die flöhe gar nich mehr weg bekommt...
-3Kiddis-
9532 Beiträge
21.07.2008 10:04
Danke, Sick!

Ich werde die Tiere nachher nochmal kontrollieren und dann wohl ein Umgebungsspray kaufen.

Hab eben im Net auch Horrorgeschichten gelesen- das die Eier bis zu einem halben Jahr irgendwo lieghen können und wenn dann ein passender Wirt vorbei kommt oder so, dann schlüpfen Sie !
21.07.2008 10:10
ja die viehcher können ganz schön hartnäckig sein... ich hatte da schon viel erfahrung mit...
Na dann drück ich mal daumen das die tiere nix mehr haben... weil sich das dann so bei euch ganz schnell regeln lässt...

büdde büdde.. wen ich helfen kann immer zur stelle..
So ich muss mich jetz aber mal bewegen und umbetten, das Kind streckt sich in meinem bauch und ich halt das sitzen so nich mehr aus... ausserdem will meine grosse schmusen... passt ja.. bis denn erstmal..
Tschüüü
-3Kiddis-
9532 Beiträge
21.07.2008 10:11
Tschüssi !
Krümelmama
19764 Beiträge
21.07.2008 10:56
Das ist ein Hammer, der Collin ist schon da. Habe den Thread vom Papi jetzt auch gefunden. So schnell kann das gehen.

Bald2Kiddis, dir drücke ich die Daumen, dass ihr die Flöhe ganz schnell alle wieder los seit. Das kannst du ja jetzt gar nicht gebrauchen so einen Nervkram.
-3Kiddis-
9532 Beiträge
21.07.2008 10:58
Danke, Krümelmama!

Ja, das hab ich mir auch gedacht- warum gerade jetzt?!?
Mein Freund war beim TA, der hat auch gesagt, wir sollen das Umgebungsspray holen, die Bombe ist nur für die harten Fälle! Hoffe, wir kriegen das schnell in den Griff!
baluna
1658 Beiträge
21.07.2008 11:08
guten morgen

tut mir Leid Mädels das ich gestern ohne was zu sagen weg war aber mein PC wollte gestern nicht mehr.
scheiß Wetter ich möchte das es wider warm wird und nicht immer kalte und regen ich hasse solche winterwetter

sickSocity@ meine tut mir auch 100 mal am Tag das gleiche mit dem Popo, meinschmal hab ich das Gefühl das ich keine Luft mehr bekomme weil die madam auf die lünger liegt, oder des öfteres im Magen auch, so wie ich bis jetzt verstanden hab mag sie gerne den Popo strecken, warte mal ab Fräulein

whisper@ sehr schöne Sachen hast du bekommen

sandmaul@ ich hab 1 Kilo mehr als du zu genommen also im gesamt 11 Kilos

paula@ Glückwunsch

21.07.2008 11:49
Mann mann, hier ist ja was los, die eine hat Flöhe , die andere schon ihr Kind.........Wahnsinn!!! Wobei das zweite wohl wesentlich angenehmer ist. Steffi, ich wünsch dir ganz doll, dass du die Biester ganz schnell wieder los bist!!!

Paula: GANZ HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZU DEINEM KLEINEN COLLIN!!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt