Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2008?!

Gehe zu Seite:
moneybunny
268 Beiträge
21.07.2008 17:20

Hallöchen ihe Sepmas..............sagt mal ihr macht doch bestimmt alle nen GVK, meiner fängt am 30.7. an und geht immer von 19-21 Uhr..........d.h. 1 Stunde Theorie und 1 Stunde schwimmen..........
Was genau meinen die mit Theorie, also was erzählen die einem da??? Und beim schwimmen was wird da so gemacht????
-3Kiddis-
9532 Beiträge
21.07.2008 17:53
@schandmaul
nein, das mit der Niere habe ich nicht!

So, haben jetzt die ganze Wohnung eingesprüht (alle Möbel, Teppiche, Matratzen, Schlafplätze, Kratzbäume u.ä.) mit einem Zeug das eine Langzeitwirkung über 6 Monate hat. Und es tötet Flöhe, Larven und die Eier ab.

Drückt mir die Daumen, das wir die "Plage" jetzt bald los sind. Mein Freund hatte vorhin noch einen lebenden auf besagter Katze gefunden.
Hab vorhin alle Tiere nochmal gründlich durchgekämmt, die anderen 2 Katzen und der Hund haben nichts. Schon irgendwie komisch.
Rishi90
11202 Beiträge
21.07.2008 17:58
wir ham auch so sprühzeug vom TA bekommen un bei uns hats funktioniert und unsere katzn gehn alle nach draußen, zusätzlih halt noch des frontline, aber wir ham kaum probleme mit flöhen
moneybunny
268 Beiträge
21.07.2008 17:59
Toll wie man hier ignoriert wird
Rishi90
11202 Beiträge
21.07.2008 18:05
so kommts mir auch manchma vor aber man vergisst halt manchmal was

ich mach keinen GVK deswegn kann ich dir leider die frage nich beantworten
Krümelmama
19764 Beiträge
21.07.2008 19:58
Ich mache einen GVK an 2 Tagen (nur Theorie). Da stehen dann folgende Theman an:
Erläuterung der Einträge im Mutterpass
Info über mögliche Zusatzuntersuchungen
Wie stellt sich der Geburtsbeginn dar, wann sollte man los?
geburtsvorbereitende Tees, Dammmassage
natürliche wehenfördernde Maßnahmen
Methoden der Geburtseinleitung
Muttermundseröffnung und der Weg des Kindes durch das Becken
Gebärpositionen
Wassergeburt
Dammriss und Dammschnitt,
Bedeutung der Atmung unter der Geburt
Schmerzlinderung, PDA („Rückenspritze“)
Glocke, Zange, Kaiserschnitt
Wickeln, Baden, Kleiden des Neugeborenen
Augen- und Vit-K-Prophylaxe,
Rachitis- und Kariesprophylaxe
Risikominimierung des plötzlichen Kindstods
Basiswissen bzgl. des Stillens
Basiswissen bzgl. der Flaschenfütterung
Die besondere Zeit nach der Geburt
Verhütung nach der Geburt
Betreuungsansprüche
und vieles mehr...

Hilft dir das weiter?

moneybunny
268 Beiträge
21.07.2008 20:07
Zitat von Krümelmama:
Ich mache einen GVK an 2 Tagen (nur Theorie). Da stehen dann folgende Theman an:
Erläuterung der Einträge im Mutterpass
Info über mögliche Zusatzuntersuchungen
Wie stellt sich der Geburtsbeginn dar, wann sollte man los?
geburtsvorbereitende Tees, Dammmassage
natürliche wehenfördernde Maßnahmen
Methoden der Geburtseinleitung
Muttermundseröffnung und der Weg des Kindes durch das Becken
Gebärpositionen
Wassergeburt
Dammriss und Dammschnitt,
Bedeutung der Atmung unter der Geburt
Schmerzlinderung, PDA („Rückenspritze“)
Glocke, Zange, Kaiserschnitt
Wickeln, Baden, Kleiden des Neugeborenen
Augen- und Vit-K-Prophylaxe,
Rachitis- und Kariesprophylaxe
Risikominimierung des plötzlichen Kindstods
Basiswissen bzgl. des Stillens
Basiswissen bzgl. der Flaschenfütterung
Die besondere Zeit nach der Geburt
Verhütung nach der Geburt
Betreuungsansprüche
und vieles mehr...

Hilft dir das weiter?

Ja hat mir auf jeden Fall geholfen, oh man das meiste hört sich ziemlich trocken an.........aber da muss man wohl durch.........ich dachte da gehts darum das die einem sagen wie man atmen muss um weniger Schmerzen zu haben...........
Krümelmama
19764 Beiträge
21.07.2008 20:09
Bald2Kiddis, dir drücke ich wie wild die Daumen.

Und nun noch schnell was zu meinem FA-Termin. Diese Ärztin macht mich fertig. Ich muss unbedingt eine neue Praxis suchen. Ein Feingefühl wie ein Holzklotz hat die... "aufreg"

Nun zu den Fakten: Unsere Krümeline liegt mit dem Kopf nach unten, wiegt 1647 Gramm und ist ca. 30 cm groß. Alles in Ordnung sagt Frau Dr. Glibber (so nenne ich die FÄ jetzt einfach mal). Ab jetzt heißt es alle 2 Wochen hin.

Habe heute total viel gefuttert. Habe voll den Kohldampf, mein Magen knurrt schon wieder. Muss mir gleich noch was machen und dann gucke ich meine Vampir-Serie im TV. Euch noch einen schönen Abend. Wir lesen uns morgen.

Bye bye
Krümelmama
19764 Beiträge
21.07.2008 20:12
Die Atemübungen sind bei mir in dem Kurs nicht mit drin. Das kann ich extra machen. Kostet nicht mehr und dauert 90 Minuten. Aber das ist überall unterschiedlich. Es gibt auch GVK, wo die Atemtechniken auch angesprochen werden. Kommt vielleicht auch immer auf die Gruppe der werdenden Muttis an. Was die für Fragen stellen und so weiter.
kathy08
2446 Beiträge
21.07.2008 20:13
Huschi so ne FÄ hab ich auch....ich denke die ganze Zeit drüber nach, ob ich nicht noch wechseln sollte, der Vertretungs-FA war sowas von nett und anders.....auch die Sprechstundenhilfe ist sowas von .....lahmarschig und hat keinen Spaß an ihrem Beruf, da macht das gar keinen Spaß. Naja am Do schau ich nochmal hin, wenn ich mich da immer noch nicht wohl fühle wechsel ich wohl noch.
kathy08
2446 Beiträge
21.07.2008 20:14
Hallo ihr Kugeln!
@Sep-Mama: Ja wegen Collin bin ich auch echt noch total geschockt, und Paula hat ja auch immer wieder erwähnt, dass er vl noch im Juli zur Welt kommt,...schon komisch, gell....naja aber hoffentlich ist alles ok.
@Rishi: ja ich glaub ich pack meine Kliniktasche auch bald mal...so langsam kann halt doch alles mögliche passieren, sicher ist sicher. Ich hab von meiner Hebamme auch schon ne Liste bekommen was rein sollte, das arbeite ich dann wohl mal ab die Woche. Ne ambulante Geburt machen wir nicht, ich wollte schon 2 oder 3 Tage noch bissle relaxen im KH, da hat man dann wenigstens seine Ruhe Wie planst du das?
@Steffi: oh mann du Arme echt. Hoffentlich habt ihrs nun überstanden. Huch wie funktioniert denn eine 6 monatige Resistenzzeit von so nem Mittel...heißt das das ist dann 6 MOnate lang auf eurer Couch irgendwie? Is das echt unbedenklich? KLingt irgendwie nach nem Hammer....
Krümelmama
19764 Beiträge
21.07.2008 20:22
So mittendrin zu wechseln ist irgendwie doof aber wen man sich nicht wohlfühlt bringt das ja auch nichts. Gell?
kathy08
2446 Beiträge
21.07.2008 20:26
Klar is echt doof, aber ich mach nun schon so lange dran rum, ich hätte das einfach gleich machen sollen. Suchst du nun schon was neues?
Rishi90
11202 Beiträge
21.07.2008 20:29
@kathy also ich denk ich werd da vorher noch bescheid sagn in der klinik, wann ET is un mit meiner mutter noch alles anguggn gehn ^^ aber ich hoff dann halt so schnell we möglich wiedda rauszukommen, ich kann kh nich ab un bin bis jetzt immer umgekippt wenn ich mal drinne war wegen anderen leuten

also ich hab echt glück gehabt mit meiner FÄ, die is immer voll freundlich und hüpft in der gegend rum als gäbs nie probleme besonders weil ich vor der SS noch nie bei einer war find ichs schön, muss nur ewig fahrn um zu der zu kommen, aber nehm ich gern in kauf
dafür is die vertretung derreinste horror aber zu der muss ich zum glück nich mea
Krümelmama
19764 Beiträge
21.07.2008 20:29
Ich nehme es mir immer wieder vor aber letztendlich gehe ich doch wieder hin. Ich wohne noch nicht so lange hier und müsste erst einmal gucken, wo in der Nähe noch eine FÄ ist. Zu einem Mann möchte ich nämlich nicht so gerne.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt