Mütter- und Schwangerenforum

Septemberlies 2010 stehen den Septemberlies 2011 zur Seite!

Gehe zu Seite:
28.03.2011 19:19
huiiiiii, so viele Geburtsberichte, da weiß ich ja was ich heute Abend mache
Hab den Thread auch nicht vergessen, hab immer mal reingeguckt und wußte nicht was ich schreiben soll

Jetzt hätte ich wieder eine Frage: Haben eure Mäuse am Anfang in Gr.50 reingepasst und wenn ja wie lange ?
Weiß ja dass alle Minis unterschiedlich sind, aber nur mal zum Vergleichen.
Geri
11952 Beiträge
28.03.2011 19:22
@Floh:
Meine Maus war ja schon vergleichsweise kräftig (3710 Gramm, 52 cm) und ich hatte nur einen Body in der Doppelgröße 50/56. Ansonsten hab ich ihr gleich Größe 56 angezogen. Vor allem von den C&A Sachen passte da einiges schon gut, da die recht klein ausfallen.
Ich denke mir, wenn was zu groß sein sollte, kann man auch umkrempeln. Es lohnt einfach nicht für die kurze Zeit!
sid
sid
3786 Beiträge
28.03.2011 19:42
Zitat von eyeofthetiger72:

^bei meinem ersten ks bin ich mit wesentlich weniger schmerzen zurechtgekommen...der 2. ks war dann irgendwie um einiges schmerzhafter..nicht wegen der uterusruptur sondern war nur bauch...konnt 3 tage nicht mal gerade stehen und bin durchs kh wie ne alte bucklige hexe geschlichen...das hat mich was genervt weil ich sowas ja gaaaaar net abhaben kann...der erste ks wurde geklammert der 2. geklebt. bin ja mal gespannt wie der 3. dann gemacht wird aber das erfahr ich am 10.5 weil ich da ein ausführliches gespräch mit dem operierendem chefarzt hab. bei den ersten beiden ks musst ich auch jeweils 9 tage drin bleiben was echt horror is für mich...jetzt sollens nur noch 5-7 tage sein was meiner meinung nach au lang genug is das schlimmste is für mich immer dieser doooooofe blasenkathäter...das teil is soo eklig...lieber lass ich mich 1000 pieksen wie dieses drecks teil da...aber was macht man net alles für sein zwergi.
also war aber dann doch recht propper für 50 cm größe oder net?
meine tochter war 3280g und mein sohn 3080g und auch beide 50 cm und die fand ich scho richtig babymolligsüß

Was diesen Blasenkatheter angeht... Ich war schon betäubt, als sie den eingesetzt haben . Während er lag, fand ichs nicht schlimm. Also sooo propper fand ich ihn gar nicht.

1 Tag alt
BrinaNoel
1776 Beiträge
28.03.2011 19:42
Zitat von Floh80:

Hab den Thread auch nicht vergessen, hab immer mal reingeguckt und wußte nicht was ich schreiben soll

Jetzt hätte ich wieder eine Frage: Haben eure Mäuse am Anfang in Gr.50 reingepasst und wenn ja wie lange ?

ich hatte nix in 50 oder 56 gekauft habe nur ab 62 gekauft gehabt weil meine mum und schwiegermum meinten das eh alle sachen schenken werden und dann in 50, 56 schenken meine mum hat mir zb alles in 50 und 56 gekauft und deshalb war ich froh nichts in der größe gekauft zu haben die paar sachen hatten gereicht er hatte 50 gar nciht an weil er 52 cm war und 56 auch nur ganz kurz.
eyeofthetiger72
1410 Beiträge
28.03.2011 19:47
Zitat von sid:

Zitat von eyeofthetiger72:

^bei meinem ersten ks bin ich mit wesentlich weniger schmerzen zurechtgekommen...der 2. ks war dann irgendwie um einiges schmerzhafter..nicht wegen der uterusruptur sondern war nur bauch...konnt 3 tage nicht mal gerade stehen und bin durchs kh wie ne alte bucklige hexe geschlichen...das hat mich was genervt weil ich sowas ja gaaaaar net abhaben kann...der erste ks wurde geklammert der 2. geklebt. bin ja mal gespannt wie der 3. dann gemacht wird aber das erfahr ich am 10.5 weil ich da ein ausführliches gespräch mit dem operierendem chefarzt hab. bei den ersten beiden ks musst ich auch jeweils 9 tage drin bleiben was echt horror is für mich...jetzt sollens nur noch 5-7 tage sein was meiner meinung nach au lang genug is das schlimmste is für mich immer dieser doooooofe blasenkathäter...das teil is soo eklig...lieber lass ich mich 1000 pieksen wie dieses drecks teil da...aber was macht man net alles für sein zwergi.
also war aber dann doch recht propper für 50 cm größe oder net?
meine tochter war 3280g und mein sohn 3080g und auch beide 50 cm und die fand ich scho richtig babymolligsüß

Was diesen Blasenkatheter angeht... Ich war schon betäubt, als sie den eingesetzt haben . Während er lag, fand ichs nicht schlimm. Also sooo propper fand ich ihn gar nicht.

1 Tag alt

och süüüüüüüüüß...wenn ma sowas sieht kann mans gar nimmer erwarten bis es endlich so weit is
28.03.2011 19:48
Ja ich will eigentlich auch nur 56 und 62 vorher kaufen, dachte mir vielleicht doch noch ein süßes Outfit in Gr.50 für den Heimweg am Geburtstag, falls Felix doch nach mir kommt und zierlich ist
Habe aber leider die Bedenken, dass er da eher nach dem Papa kommt, der kam mit 4,5 kg auf die Welt ANGST
sid
sid
3786 Beiträge
28.03.2011 19:52
Zitat von BrinaNoel:

Zitat von Floh80:

Meine Kröte war ja 50cm groß, von daher war ich froh, Sachen in der Größe zu haben. Und wenn ich so zurück denke.....in 50/56 hat er so ungefähr 2 1/2 bis 3 Monate gepasst.
Ich kann dir nur den Tip geben, mal auf Flohmärkten zu gucken. Hab fast alles dort gekauft. Klar auch süße Sachen neu, aber es lohnt sich kaum. Ich hatte soviel besorgt in meinem SS-Hormon-Rausch.... Wahnsinn. In 50/56 braucht man wirklich nicht so viel. Die Kleinen machen ja kaum was anders als Trinken und Schlafen. Die werden kaum dreckig.
Wenn sie Brei bekommen, dann fängts an mit dem 3 mal am Tag umziehen . So wars jedenfalls bei uns.
28.03.2011 19:58
Zitat von Floh80:

Also meine Maus war ja 53cm groß und ich hab ihr von Anfang an nur 56 angezogen. Hab auch nichts in 50 gekauft, außer 2 Bodies. Sie ist schnell in die 56 reingewachsen.
sid
sid
3786 Beiträge
28.03.2011 20:00
Zitat von Floh80:

Meine Kröte war ja 50cm groß, von daher war ich froh, Sachen in der Größe zu haben. Und wenn ich so zurück denke.....in 50/56 hat er so ungefähr 2 1/2 bis 3 Monate gepasst.
Ich kann dir nur den Tip geben, mal auf Flohmärkten zu gucken. Hab fast alles dort gekauft. Klar auch süße Sachen neu, aber es lohnt sich kaum. Ich hatte soviel besorgt in meinem SS-Hormon-Rausch.... Wahnsinn. In 50/56 braucht man wirklich nicht so viel. Die Kleinen machen ja kaum was anders als Trinken und Schlafen. Die werden kaum dreckig.
Wenn sie Brei bekommen, dann fängts an mit dem 3 mal am Tag umziehen . So wars jedenfalls bei uns.
.
.
So ist es richtig
28.03.2011 20:04
Zitat von sid:

Zitat von BrinaNoel:

Zitat von Floh80:

Zitat:

Hab schon ganz viele Schnäppchen bei ebay gemacht, super süße Teile, alle öko und super Qualität und alle nur für 3-4€ inklusive Porto
Allerdings habe ich jetzt den werdenden Omas eine große Shoppingtour im April versprochen, dafür schreibe ich gerade die Einkaufsliste Wenn doch die Omas bezahlen wollen
28.03.2011 20:05
Hmmmpf irgendwie spinnt das Zitieren
Mondkind
14887 Beiträge
28.03.2011 21:13
meine maus war mit 50cm und 2800 g sehr dünn und ich war froh gr. 50 zu haben weil ihr das trotz allem noch fast zu groß war

Hier meine Maus frisch geschlüpft

sid
sid
3786 Beiträge
28.03.2011 21:36
Zitat von Floh80:
Hab schon ganz viele Schnäppchen bei ebay gemacht, super süße Teile, alle öko und super Qualität und alle nur für 3-4€ inklusive Porto
Allerdings habe ich jetzt den werdenden Omas eine große Shoppingtour im April versprochen, dafür schreibe ich gerade die Einkaufsliste Eye-wink Wenn doch die Omas bezahlen wollen Eye-wink

Ich würde fürs nächste Baby folgendes in 50/56 besorgen:
4 Wickelbodys
4 Hosen oder Strampler
4 Oberteile
Ich pers. steh ja nicht so auf Strampler. Jona hatte hauptsächlich Hosen mit Füßen dran an
eyeofthetiger72
1410 Beiträge
29.03.2011 07:47
boah ich fang jedesmal zu heulen an wenn ich so babyfotos seh von neugeborenen
29.03.2011 08:02
So stell euch mal meinen Geburtsbericht rein

Am Sonntag (26.09.2010) konnte ich vor lauter Aufregung schon nicht wirklich schlafen. Ich machte mir Gedanken über den bevorstehenden Kaiserschnitt. Am Montag wurden wir dann abgeholt und zum Krankenhaus gefahren. Dort wurde ich auf Station gebracht und sollte mir die hübsche OP-Kleidung anziehen. Zwischen 9 und 10 Uhr sollte der Schnitt gemacht werden. Um 8.15 Uhr wurde ich abgeholt und in den Kreissaal gebracht. Dort wurde mir ein Zugang gelegt und ein letztes Mal CTG geschrieben. Die Kleine war diesmal sehr ruhig und Mama erstaunlicherweise auch. Um 9.25 Uhr wurde ich dann abgeholt zum OP. Es kribbelte immer mehr in meinem Bauch. Im Vorraum des OPs gingen dann die Hormone und die Angst mit mir durch. Ich brach in Tränen aus und die Hebamme versuchte mich zu beruhigen was ihr auch gelang. Ich wurde umgebettet und in den OP-Saal geschoben. Dort wurde ich an alle möglichen Überwachungsgeräte angeschlossen und bekam die tollen Trombosestrümpfe angezogen Laughing out loud dann setzte ich mich an den Rand des OP-Tisches und stützte mich bei der Hebamme ab. Die Anästhesistin brauchte 10 Minuten bis die Spinale endlich richtig saß. Währenddessen wartete mein Mann im Nebenraum. Ich wurde zurückgelagert und meine Beine hochgestellt und auf Gelkissen gelegt. Vor mir wurde abgedeckt und mein Bauch desinfiziert. Zu dem Zeitpunkt spürte ich nur wie die Ärztin den Bauch mit der Desinfektionslösung bemalte. Dann machte der Anästhesist den Test und besprühte mich mit Desinfektionsmittel an einer Stelle am Oberarm. Er fragte dabei ob es kalt sei und ich nickte. Dann sprühte er am Bauch und fragte wieder, ob es kalt sei. Ich so nein, ich hab nur gespürt wie was gemacht wurde. Mein Mann kam in der Zeit dazu und setzte sich hinter mich. Es ruckelte und mir wurde gesagt wird noch schlimmer, was es aber nicht wirklich wurde und zwei Minuten später hörte ich den Schrei unserer kleinen Maus Ich heulte und sie wurde uns kurz gezeigt. Mein erster Satz war: "Schau sie hat Haare." Menne lächelte und wurde wenig später zu der kleinen Maus gerufen. Paar Minuten später kam er dann mit ihr zurück und zeigte sie mir. Ich begrüßte sie und war überglücklich. Menne ging dann mit der Hebamme nach oben in den Kreissaal, wo sie dann gewogen, vermessen und angezogen wurde. Menne legte sich dann auf das Kreissaalbett und kuschelte mit der Kleinen. Ich lag noch im OP und es kam mir total kurz vor und schon war ich fertig mit zunähen. Die Ärzte waren sehr zufrieden und sagten, ich habe sehr wenig Blut verloren. Im Kreissaal angekommen, bekam ich erstmal Flüssigkeit und einen Tropf gegen die Schmerzen. Dann legten sie mir die kleine Maus neben mich und wir konnte schmußen. Leider mussten wir sie dann abgeben, da sie ja die "Zwischenschläge" zu ihren normalen Herzschlägen hatte und ans EKG angeschlossen wurde. Die Station lag aber auf dereselben Ebene wie die Station auf der ich lag Smiling Nun ja, die Narbe macht kaum Probleme, merke nur einen ziemlichen Muskelkater wenn ich aufstehe und es zieht hier und da, aber das geht auch vorbei
Hier noch ein paar Bilder

Letzes Bauchfoto bei 38+5 einen Tag vor dem KS

Ein paar Minuten alt

Bei der Überwachung

Eine Woche alt

mit knapp 6 Monaten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt