Mütter- und Schwangerenforum

Septemberlies 2010 stehen den Septemberlies 2011 zur Seite!

Gehe zu Seite:
eyeofthetiger72
1410 Beiträge
30.03.2011 16:57
Zitat von Angel88:

Zitat von eyeofthetiger72:

Zitat von Angel88:

Ich würde ja auch meinen Geburtsbericht reinstellen, aber ich glaube, der schockt doch etwas.

wieso?

wir wurden nach der geburt getrennt, weil mein sohn in ein anderes kh kam da er operiert werden musste.

ohjeh aber is ja dann trotzallem mit happy end
30.03.2011 17:01

Zitat von Angel88:

Zitat von Angel88:

Ich würde ja auch meinen Geburtsbericht reinstellen, aber ich glaube, der schockt doch etwas.

wieso?

wir wurden nach der geburt getrennt, weil mein sohn in ein anderes kh kam da er operiert werden musste.

ja, also ich werd ihn mal reinsetzen
eyeofthetiger72
1410 Beiträge
30.03.2011 17:03
Zitat von Angel88:

Zitat von Angel88:

Zitat von Angel88:

wieso?

ja, also ich werd ihn mal reinsetzen

das machste..kinder bekommen is ja net nuuuuur friede freude eierkuchen ...da kommen komplikationen und unvorhersehbare dinge und that´s live
30.03.2011 17:08
Am 13.9. war es endlich soweit. Morgens um halb 1 brachte mein Mann mich mit starken Wehen ins KH. Die Hebamme hatte meinen Mann erst nochmal nach Hause geschickt, da die Wehen wieder etwas schwächer wurden. Um fünf hatte ich ihn wieder angerufen und ihn gesagt er soll sich sofort auf den Weg machen, die Wehen sind wieder stärker geworden.

Um 20 vor 11 war es dann endlich soweit. Da ich nicht mehr konnte und der kleine nicht mehr mitgemacht hat, wie er es eigentlich sollte, hatte die Hebamme eine Ärztin dazugeholt und die bereitete sehr zu meiner Entlastung die Saugglocke vor. Bei jeder Wehe haben mein Mann und die Hebamme mir geholfen, damit ich mich nach vorne beugen konnte. Eine andere Ärztin hatte sich auf meinen Bauch gelehnt und die Chefärztin hatte den kleinen mit der Glocke herausgezogen. Ich war echt froh, als er endlich auf meinem Bauch liegen hatte.

Doch dann kam bei der Untersuchung der Schock: Er hatte noch einen Stück Darm in der Nabelschnur hatte. Es hieß er müsse sofort in ein aneres KH verlegt werden und dort operiert werden. Ich wusste gar nich was ich machen sollte. Ich wurde noch genäht und mein Kreislauf war total am Boden, aber die Tatsache, dass ich nicht wußte, wie es meinem Kind geht und der Kleine in einer ganz anderen Stadt ist als ich, hat mich auf den Beinen gehalten, als ich sofort duschen gehen wollte.

Als ich nach dem Duschen eine Infusion noch bekam, war mein Mann schon vorgefahren, damit Max nicht alleine war und er schauen konnte was nun genau ist und wie es ihm geht. Nach drei Stunden war ich auch endlich dort und konnte meinen Sohn endlich wieder in die Arme nehmen. Aber wie sich dort erst herausgestellt hatte, war es nich so schlimm, dass er sofort operiert werden musste. Die Ärzte wollten ihn sich erstmal erholen lassen von der stressigen Geburt.

Nach fünf tagen wurde er endlich operiert.

mummy_to_be
13113 Beiträge
30.03.2011 17:14
So hier dann auch mal unser Geburtsbericht
Ich bin am Donnerstag 9.9.10 morgens um 3 wachgeworden und alles war nass...
Zuerst dachte ich das Mia mir mal wieder auf der Blase rumgetanzt ist, aber schnell wurde uns klar das die Fruchtblase gesprungen ist.
Ich hab also meinen Freund geweckt mit den Worten "Babe i think Mia is on her way"
Und er ist aus dem Bett gehechtet und hat Taschen zusammengesucht usw.
Ich hab dann noch schnell meine Mum angerufen das es losgeht, und dann sind wir also ins KH gefahren um festzustellen das der MUPA fehlt...
Also wieder zurück und dann wieder ins KH.
Dort wurde dann erstmal die "Flüssigkeit" die ich verlor untersucht, und die Hebamme bestätigte das es Fruchtwasser sei und der MUMU 1cm geöffnet war.
Mia war also unterwegs zu uns!
Mir wurde dann ein Zugang gelegt um mich und Mia mit Antibiose zu versorgen.
Das ist Routine beim Blasensprung.
Mein Schatz und ich bekamen dann das Wehenzimmer und ich musste nach 4 Stunden wieder zum CTG schreiben.
Zwischenzeitlich habe ich den Mädels hier im MC bescheid gegeben das es bei uns nun losgeht.
Beim ersten CTG schreiben morgens um 7 waren keine Wehen zu sehen und der MUMU war auch immernoch bei 1cm.
Also hat mir die FÄ vorgeschlagen eine Tablette unten vorzulegen, um die Wehen ein bisschen anzukurbeln.
Gesagt getan nach der Tablette bin ich dann mit meinem Freund wieder aufs Zimmer, und meine Mum kam auch noch vorbei mit Nervennahrung.
Wir sind dann zusammen zum Frühstücken runtergegangen in der Hoffnung das sich dann bald mal was tut.
Aber beim nächsten CTG zm 11 war immernoch nichts zu sehen und ich wurde wieder weggeschickt.
Bin dann die Treppen hoch und runter gelaufen...ohne erfolg.
Um 15 Uhr war ich dann wieder zum CTG schreiben wo ganz minimale Wehen draufwaren die ich aber nichtmal spürte.
Mir wurde nahegelegt nochmal eine Tablette vorzulegen um die Geburt einzuleiten.
Also habe ich noch eine bekommen...die ebenfalls nichts brachte!
Mittlerweile war ich schon müde und echt verzweifelt ob ich denn jemals mein Baby in den Armen halten könne.
Um 19 Uhr wurde dann wieder eine Antibiose drangehangen ,und mit Akkupunkturnadeln versucht Wehen einzuleiten.
Natürlich brachte auch das nix!!
In der Nacht habe ich nur dagelegen und geweint weil ich am Ende war...nicht von den körperlichen Schmerzen, sondern diesem psychischen druck.
Nachts um 1 war ich dann nochmal zum CTG schreiben und auch da war wieder nichts.
Ich hatte mittlerweile eine komplette belegschaft von Hebammen und Krankenschwestern und Ärzten kennengelernt.
Selbst denen tat ich schon Leid.
Ja und am Freitag den 10.9 morgens um 5Uhr habe ich dann die Frauenärztin nach einem KS angefleht.
Es ging einfach nicht mehr..es tat sich gar nichts und es gab auch keine Aussicht auf änderung.
Mir wurde dann nochmal vorgeschlagen eine Tablette vorzulegen, dies lehnte ich aber ab, weil ich einfach nur noch mein Baby im Arm halten wollte.
Es kam dann eine Anästhesistin die mir den KS und die Risiken genau erklärte,danach bin ich auf mein Zimmer gegangen da der KS erst für 14 Uhr geplant war.
Meinen Mann der ja nun auch seit 36 Stunden an meiner Seite war habe ich nach Hause geschickt, damit er mal duschen konnte und was vernünftiges essen.
Ich habe dann noch versucht mich auszuruhen, und etwas zu schlafen als um halb 12 das Telefon auf meinem Zimmer klingelte.
Es war die Hebamme...ich solle doch Bitte mal zum Kreisaal kommen.
Ich bin also dahin und da sagte sie mir das ich vorgezogen wurde, und man mich jetzt für den KS vorbereiten wolle.
Ich hab nur gestammelt das geht jetzt nicht mein Mann ist grad zuhause zum duschen..der muss doch dabei sein!
Ich sollte ihn dann anrufen und ihm sagen er soll die Hufe schwingen seine Tochter würde jetzt geholt.
Also war er dann gerade rechtzeitig wieder da als ich die spinale anästhesie bekam...
Ihm wurde dann alles nochmal auf englisch erklärt (er ist brite)
In dem Vorraum vom OP wurde mir dann endgültig bewusst was da nun passieren würde...
Mein Leben würde nie wieder so sein wie es einmal war...
Ich kann endlich mein Baby in den Armen halten was ich solange unter meinem Herzen getragen habe...mich gewundert habe wie es aussieht usw.
Die Gefühle und Gedanken die einem da durch den Kopf schiessen kann man nicht beschreiben....das muss man erleben!
Jeden Moment geniessen und für immer speichern.
Um 12.24Uhr wurde ich dann in den OP geschoben.
Mein Mann saß oben bei mir am Kopf und hat mir gut zugesprochen,und die Hebamme erklärte was jetzt passiert.
Dann gab es einmal kurz ein ruckeln an meinem Bauch und es wurde etwas druck ausgeübt und dann.....um 12-55Uhr!!
Mädels in diesem Moment ist unser grösste Glück geboren worden...
Die Gefühle sind einfach überwältigend...wir haben geweint vor Glück...unsere Maus hat geschrien..der schönste Schrei in meinem ganzen Leben!!
Die Ärzte sagten "Gratulation zu ihrer kleinen Tochter"...den rest hab ich nicht mitbekommen weil wir so in diesen moment vertieft waren.
Irgendwann wurde uns dann ein kleines Bündel gebracht...
Unsere wunderschöne Tochter Mia Louise
Sie war ganz still und hat uns mit ihren grossen wunderschönen blauen Augen angeschaut.
Mein Mann und die Hebamme haben sie dann erst mitgenommen, um sie zu wiegen und messen während ich zugenäht wurde.
Danach wurde ich zur Überwachung in den Kreissaal geschoben wo ich Mia das erste mal anlegen durfte.
Das war ein wunderschönes und natürliches Gefühl sag ich euch...
Und ich habe gezittert wie ein Aal von der narkose...
Und was macht Frau nachdem sie aufgeschnitten wurde???
Richtig Telefonieren ganz wichtig!!
Ich hab meine Mama angerufen und nur gestammelt..."Mama sie ist endlich da...sie ist endlich da und so süß!...
Und so sah sie frisch geschlüpft aus...
Mia Louise
geboren am 10.September 2010
50cm
3960g
36,5KU

Und so sieht unser kleiner Sonnenschein heute aus

Mädels Mama sein ist einfach das schönste Gefühl auf der ganzen Welt..es gibt nichts schöneres als ein zahnloses Lachen was euch morgens früh anstrahlt.
Und es gibt kein schöneres Gefühl als diese innige, und unbeschreibare Verbindung zwischen Mutte und Kind.
So und jetzt bin ich am heulen...das reicht!!
sid
sid
3786 Beiträge
30.03.2011 20:52
Zitat von sid:

^bei meinem ersten ks bin ich mit wesentlich weniger schmerzen zurechtgekommen...der 2. ks war dann irgendwie um einiges schmerzhafter..nicht wegen der uterusruptur sondern war nur bauch...konnt 3 tage nicht mal gerade stehen und bin durchs kh wie ne alte bucklige hexe geschlichen...das hat mich was genervt weil ich sowas ja gaaaaar net abhaben kann...der erste ks wurde geklammert der 2. geklebt. bin ja mal gespannt wie der 3. dann gemacht wird aber das erfahr ich am 10.5 weil ich da ein ausführliches gespräch mit dem operierendem chefarzt hab. bei den ersten beiden ks musst ich auch jeweils 9 tage drin bleiben was echt horror is für mich...jetzt sollens nur noch 5-7 tage sein was meiner meinung nach au lang genug is das schlimmste is für mich immer dieser doooooofe blasenkathäter...das teil is soo eklig...lieber lass ich mich 1000 pieksen wie dieses drecks teil da...aber was macht man net alles für sein zwergi.
also war aber dann doch recht propper für 50 cm größe oder net?
meine tochter war 3280g und mein sohn 3080g und auch beide 50 cm und die fand ich scho richtig babymolligsüß

Was diesen Blasenkatheter angeht... Ich war schon betäubt, als sie den eingesetzt haben . Während er lag, fand ichs nicht schlimm. Also sooo propper fand ich ihn gar nicht.

1 Tag alt

Zitat von mummy_to_be:

Und so sah sie frisch geschlüpft aus...
Mia Louise
geboren am 10.September 2010
50cm
3960g
36,5KU

Ich finde Mia sieht auf dem Foto auch nicht "propper" aus Und sie wog noch 290g mehr als Jona, bei der gleichen Größe
eyeofthetiger72
1410 Beiträge
31.03.2011 06:24
süüüüüß...meine waren 3280 und 3080 g schwer...und propperheiß ja net dick sondern schön knuddlig
Geri
11952 Beiträge
31.03.2011 08:15
Mensch Anna, jetzt laufen mir auch wieder die Tränen... Toll! Das hast du echt schön geschrieben!
Heute Morgen hat Marlena mich um 6:45 h geweckt. Ich hab sie zu mir ins Bett geholt, war müde, hatte extreme Bauchweh (blöde Mens...) und eigentlich war alles doof, aber als Marlena mich anstrahlte und mit ihren Händchen durch mein Gesicht krabbelte, war ich trotzdem der glücklichste Mensch der Welt!
eyeofthetiger72
1410 Beiträge
31.03.2011 11:28
dann stell ich euch auch mal des neueste us bild von heute rein

is alles bestens und mein zwerg is quiitsch fidel...hat mir sogar nen vogel gezeigt
31.03.2011 11:31
Danke schön an alle wegen den Geburtsberichten. Hab die total gerne gelesen
Gosi82
9643 Beiträge
31.03.2011 12:24

is alles bestens und mein zwerg is quiitsch fidel...hat mir sogar nen vogel gezeigt

Oh wow! Man sieht das Kind super schön auf dem Bild!
Chichi...noch erscheint einem der Kopf so unproportional groß...
eyeofthetiger72
1410 Beiträge
31.03.2011 12:27
ja das is wohl wieder das erste was meine tochter zu dem bild sagt...sieht aus wie ein alien aber ich find mein kind wuuunderschööööön....ja die fotos von meiner FÄ sind echt immer klasse
31.03.2011 13:04

ja das is wohl wieder das erste was meine tochter zu dem bild sagt...sieht aus wie ein alien aber ich find mein kind wuuunderschööööön....ja die fotos von meiner FÄ sind echt immer klasse

Ja schon verrückt wie man sich in so ein grau verschwommenes Profil so verlieben kann
Sehe mir auch immer wieder Felix-Gesichtchen an und sehe gleich eine ganze Persönlichkeit vor mir
sid
sid
3786 Beiträge
31.03.2011 15:03

Oh wie süß . Ich find gar nicht, daß es auch nur ähnlichkeit mit nem Alien hat . Ich glaub ich kram mal unsere US Bilder raus und schwelge in Erinnerungen
BrinaNoel
1776 Beiträge
31.03.2011 15:36

das sieht ja schon richtig toll aus.
nicht wien alien wie ein baby
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt