Septemberlies 2010 stehen den Septemberlies 2011 zur Seite!
03.01.2011 20:20
Zitat von Floh80:
Ich bräucht mal eure Meinung, obwohl ich mir fast schon sicher bin.....
Bei uns wird der ganze Hauskomplex (20 Häuser in O-Form gebaut) Grundsaniert und zwar ausgerechnet von Mai bis Dezember. Unsere Dachwohnung soll nicht direkt betroffen sein, aber untendrunter (3Etagen), wird alles neu gemacht (Fenster/Fassade/Treppenhaus/Elektro/Wasser...). Jetzt ist mir bewußt geworden, dass ich ja schlecht mit einem Neugeborenen von 7-18 im Baulärm sitzen kann.... außerdem müssen die doch bestimmt auch mal Wasser/Strom/... abstelllen?!?
Klar gibts die Möglichkeit einer Ersatzwohnung für die Zeit, aber danach gibt es erstmal eine saftige Mieterhöhung, die 2. seit wir vor 10 Monaten eingezogen sind und die nächste ist auch schon angekündigt....
Also doch lieber so schnell wie möglich umziehen, oder?
Wie waren bei euch jetzt gerade die ersten 4 Monate mit euren Krümmel, da braucht man doch möglichst viel Ruhe und Entspannung und keine Bauarbeiter die andauernd durch die Wohnung latschen
Sucht euch eine neue Wohnung nicht nur das kleine braucht ruhe sondern du auch. Gerade zum schluss der Schwangerschaft da kann man echt viel ruhe vertragen.
Also seht euch schnellst möglich nach einer neuen bleibe um.
Und auch, ihr wohnt ja 10 Monate drin und schon 2 mal ne erhöhung ist schon viel.
Ich wohne in meiner Wohnung seit 4 Jahren und habe noch nicht eine erhöhung erlebt.
Viel Glück beim FINDEN!!!!!!!!!!!!!
03.01.2011 20:22
Zitat von Claudia87:
Zitat von Floh80:
So bin mal wieder meiner Zeit voraus.....
Könnt ihr mir ein gutes Babybuch empfehlen ?
Über die Schwangerschaft habe ich schon genug gelesen, mich würde eher ein Ratgeber für nach der Geburt interessieren. Ich weiß die allgemeingültige, gedruckte Weisheit gibt es nicht, aber vielleicht kennt ihr ja ein Buch, das vielleicht auch verschiedene Meinungen zu einzelnen Themen aufgreift......
Weiß etwas früh, aber wie es jetzt aussieht hab ich zum Ende der SS noch genug anderes zutun ..... und ich will nicht wie eine aus meinem entfernten Bekanntenkreis nach der Geburt da stehen "wie da kommt ein Baby raus und keine Puppe, was mach ich denn jetzt damit?"
Wie kleene.claudi schon schreibt das Buch "oje ich wachse" ist wirklich prima Die Schübe sind dort beschrieben und es ist wirklich sehr hilfreich
Ich schließe mich den anderen beiden an.
Und dann gibt es noch ein Buch das heißt, Was Babys denken.
Glaube die Autorin Sabine Pauen.
03.01.2011 21:08
Zitat von mondjuwel:
Sucht euch eine neue Wohnung nicht nur das kleine braucht ruhe sondern du auch. Gerade zum schluss der Schwangerschaft da kann man echt viel ruhe vertragen.
Also seht euch schnellst möglich nach einer neuen bleibe um.
Und auch, ihr wohnt ja 10 Monate drin und schon 2 mal ne erhöhung ist schon viel.
Ich wohne in meiner Wohnung seit 4 Jahren und habe noch nicht eine erhöhung erlebt.
Viel Glück beim FINDEN!!!!!!!!!!!!!
Ja, nach dem ersten Schock hab ich mich auch damit abgefunden und bin schon am Suchen..... aber ich ärgere mich immer noch schwarz, es könnte alles so einfach sein
03.01.2011 21:14
Ich bin auch eine September 2010 Mami. Mein kleiner Jona kam am 17.09.2010 zur Welt!
Anfangs war ich noch aktiv im Fred, aber irgendwann wurd's mir zu "voll" , da hab ich nur noch mitgelesen. Aber auch ich stehe euch gern bei Fragen zur Seite. Mein "Spezialgebiet" ist Diabetes..... Habe seit 11 Jahren Typ1 und könnte euch evtl. Tips geben, falls ich SS-Diabetes haben solltet - was ich keinem Wünsche. Aber falss es doch die eine oder andere bekommt: es ist halb so schlimm, wie man es sich vorstellt
Ich kann dir auch "Oh je ich wachse" empfehlen. Aber es gibt verschiedene Auflagen. Musst du ein bischen hingucken, daß du ne möglichst neuere erwischt. In den "alten" gibt es 8 Entwicklungssprünge, in den neueren dann 10....
Auch den GU Ratgeber "300 Fragen zur SS" kann ich dir ans herz legen.
was mir noch gut gefallen hat, ist aber kein Buch, ist das hier http://www.amazon.de/dp/3830434669/ref=asc_df_3830 4346691662034?smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=preisrob oterd-21&linkCode=asn&creative=22494&c reativeASIN=3830434669
Da blättert man jeden Tag weiter und meist kommt genau, wenn man sich etwas fragt, am selben Tag oder kurz danach die Antwort
Gibt es für das erste Babyjahr - hab ich - und finds klasse.
Anfangs war ich noch aktiv im Fred, aber irgendwann wurd's mir zu "voll" , da hab ich nur noch mitgelesen. Aber auch ich stehe euch gern bei Fragen zur Seite. Mein "Spezialgebiet" ist Diabetes..... Habe seit 11 Jahren Typ1 und könnte euch evtl. Tips geben, falls ich SS-Diabetes haben solltet - was ich keinem Wünsche. Aber falss es doch die eine oder andere bekommt: es ist halb so schlimm, wie man es sich vorstellt
Zitat von Floh80:
Über die Schwangerschaft habe ich schon genug gelesen, mich würde eher ein Ratgeber für nach der Geburt interessieren. Ich weiß die allgemeingültige, gedruckte Weisheit gibt es nicht, aber vielleicht kennt ihr ja ein Buch, das vielleicht auch verschiedene Meinungen zu einzelnen Themen aufgreift......
Weiß etwas früh, aber wie es jetzt aussieht hab ich zum Ende der SS noch genug anderes zutun ..... und ich will nicht wie eine aus meinem entfernten Bekanntenkreis nach der Geburt da stehen "wie da kommt ein Baby raus und keine Puppe, was mach ich denn jetzt damit?"
Ich kann dir auch "Oh je ich wachse" empfehlen. Aber es gibt verschiedene Auflagen. Musst du ein bischen hingucken, daß du ne möglichst neuere erwischt. In den "alten" gibt es 8 Entwicklungssprünge, in den neueren dann 10....
Auch den GU Ratgeber "300 Fragen zur SS" kann ich dir ans herz legen.
was mir noch gut gefallen hat, ist aber kein Buch, ist das hier http://www.amazon.de/dp/3830434669/ref=asc_df_3830 4346691662034?smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=preisrob oterd-21&linkCode=asn&creative=22494&c reativeASIN=3830434669
Da blättert man jeden Tag weiter und meist kommt genau, wenn man sich etwas fragt, am selben Tag oder kurz danach die Antwort
Gibt es für das erste Babyjahr - hab ich - und finds klasse.
04.01.2011 10:07
Vor allem muss man bei "Oje, ich wachse" aufpassen, dass man auch das richtige Buch kauft und nicht die Zusatzauflage "Eltern-Sprechstunde".
Ich hatte mir dieses in der Schwangerschaft besorgt und fand es sehr gut:
http://www.amazon.de/Entspannt-erleben-verstehen-E rn%C3%A4hrung-Entwicklung/dp/3830431503/ref=sr_1_4 ?ie=UTF8&qid=1294131947&sr=8-4
Da steht alles mögliche von der Geburt übers nach Hause kommen, baden, ernähren, Krankheiten etc. drin.
Ich hatte mir dieses in der Schwangerschaft besorgt und fand es sehr gut:
http://www.amazon.de/Entspannt-erleben-verstehen-E rn%C3%A4hrung-Entwicklung/dp/3830431503/ref=sr_1_4 ?ie=UTF8&qid=1294131947&sr=8-4
Da steht alles mögliche von der Geburt übers nach Hause kommen, baden, ernähren, Krankheiten etc. drin.
04.01.2011 12:40
Hallo
Ich weiß nicht ob hier überhaupt noch wer ist der hibbelt
muss mir aber trotzdem was von der seele schreiben ..
Ich bin jetzt (glaube ich) bei ES+17, bzw 4+2 .. also ziemlich früh .
habe bei ES+15 schon getestet . negativ ..
jetzt warte ich halt schon 3 tage auf die mens keine anzeichen dafür das sei jetzt bald kommt.
war beim frauenarzt - vaginalultraschall - nur schleimhaut .. und naja morgen das ergebniss vom bluttest
hmmm ich weiß echt nicht was ich denken soll .. viele bzw. die meisten sehen bei 4+2 ja noch nichts oder ??
aber ich glaub ja auch das der FA mich nicht ganz verstanden hatt gg .
meinte so naa letzt regel mitte november .. und er so naja wenns seit mitte november darauf warten müsste man schon was sehen ich nur so hää
und er wollte dann so schnell den ultradchall machen das ich garnicht mehr drauf reagiert hab ..
naja mal schauen was morgen die blutwerte sagen !!
jetzt warte ich halt schon 3 tage auf die mens keine anzeichen dafür das sei jetzt bald kommt.
war beim frauenarzt - vaginalultraschall - nur schleimhaut .. und naja morgen das ergebniss vom bluttest
hmmm ich weiß echt nicht was ich denken soll .. viele bzw. die meisten sehen bei 4+2 ja noch nichts oder ??
meinte so naa letzt regel mitte november .. und er so naja wenns seit mitte november darauf warten müsste man schon was sehen ich nur so hää
und er wollte dann so schnell den ultradchall machen das ich garnicht mehr drauf reagiert hab ..
04.01.2011 12:52
Zitat von _boopi:
Hallo
Also meine Schwangerschaft wurde in der 5.Woche festgestellt und da sah man auch noch nix.
musste dann eine Woche später wieder hin und da sah es dann schon so aus.
Und das Ergebnis siehst du unten im Ticker.
Also lass dir die Hoffnung nicht nehmen.
Gib deinem Körper noch ein bisschen Zeit.
Wir drücken weiter die Daumen.
04.01.2011 12:55
Zitat von mummy_to_be:
Also meine Schwangerschaft wurde in der 5.Woche festgestellt und da sah man auch noch nix.
musste dann eine Woche später wieder hin und da sah es dann schon so aus.
Und das Ergebnis siehst du unten im Ticker.
Also lass dir die Hoffnung nicht nehmen.
Gib deinem Körper noch ein bisschen Zeit.
Wir drücken weiter die Daumen.
danke das gibt mir ein bisschen hoffnung
Geh ja morgen die blutwerte holen und dann zum arzt .. mal schaun ob die blutwerte mal was ergeben
04.01.2011 13:28
@boopi:
Gib die Hoffnung noch nicht auf! Wie Anna schon geschrieben hat, kann noch alles möglich sein.
Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du morgen ein positives Ergebnis erfährst!
Gib die Hoffnung noch nicht auf! Wie Anna schon geschrieben hat, kann noch alles möglich sein.
Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du morgen ein positives Ergebnis erfährst!
04.01.2011 13:41
Zitat von Geri:
@boopi:
danke ich hoffe auch . bin schon so aufgeregt
04.01.2011 22:27
Zitat von mondjuwel:
Zitat von Claudia87:
Zitat von Floh80:
Wie kleene.claudi schon schreibt das Buch "oje ich wachse" ist wirklich prima Die Schübe sind dort beschrieben und es ist wirklich sehr hilfreich
Ich schließe mich den anderen beiden an.
Und dann gibt es noch ein Buch das heißt, Was Babys denken.
Glaube die Autorin Sabine Pauen.
was auch nicht schlecht ist http://www.amazon.de/Alles-sch%C3%B6n-rund-hier-Sc hwangerschaftsabenteuer/dp/3442155770/ref=sr_1_1?i e=UTF8&qid=1294176148&sr=8-1 ist echt wizig hab ich gelesen als ich ein arbeitsverbot bekommen hab und nur noch liegen durfte ...hatte mich aufgemuntert!!!
naja und die bücher mit den 300 fragen über schwangerschaft oder geburt oder baby hab ich auch und fands sie alle toll...achso und ein ssbuch wo du auch selber was reinschreiben kannst in der woche kann ich dir auhc nur empfehlen man vergisst so schnell wann was war!!!auch wenn man es sich vornimmt zu merken!!!! man denke an die ss-demenz
05.01.2011 13:04
Zitat von _boopi:
Hallo
Und? was sagen die Blutwerte??? Nicht, daß ich neugierig wär .
Bei mir hat man bei 5+1 übrigens nur das da gesehen. Wenn mir die FÄ nicht gesagt hätte, daß da zwischen den weißen Kreuzen eine Fruchthöhle ist...ich hätt nix gesehen. Herzschlag konnte man da noch nicht sehen. war halt nur ein großer schwarzer Fleck zwischen anderen kleinen schwarzen Flecken
05.01.2011 15:45
Zitat von sid:
Zitat von _boopi:
Hallo
Bei mir hat man bei 5+1 übrigens nur das da gesehen. Wenn mir die FÄ nicht gesagt hätte, daß da zwischen den weißen Kreuzen eine Fruchthöhle ist...ich hätt nix gesehen. Herzschlag konnte man da noch nicht sehen. war halt nur ein großer schwarzer Fleck zwischen anderen kleinen schwarzen Flecken
Ich war heute bei meiner FÄ und sie hat noch nichts gesehen. Bzw auf dem Bildschirm sah es ungefähr genauso aus wie auf deinem Bild. Da bin ich ja beruhigt, ich dachte schon, dass ich mir Sorgen machen muss...
05.01.2011 17:04
Zitat von white_manta:
Zitat von sid:
Zitat von _boopi:
Hallo
Ich war heute bei meiner FÄ und sie hat noch nichts gesehen. Bzw auf dem Bildschirm sah es ungefähr genauso aus wie auf deinem Bild. Da bin ich ja beruhigt, ich dachte schon, dass ich mir Sorgen machen muss...
Wann sollst denn wieder hin? Bei mir sah man 10 Tage später das:
Da hab ich dann auch zum ersten Mals ein kleines gesehen.
Drück dir fest beide Daumen!!!
- Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt