Mütter- und Schwangerenforum

Septemberlies 2010 stehen den Septemberlies 2011 zur Seite!

Gehe zu Seite:
_boopi
22 Beiträge
01.01.2011 15:43
Zitat von Angel88:

hi leute
erstmal ein schönes neues jahr und alles alles gute. hoffe ihr habt alle schön gefeiert.
ich stell mich jetzt erstmal kurz vor.
ich heiße sarah und bin 22 jahre alt. habe am 13. september 2010 meinen Sohn bekommen und bin nun wieder schwanger und es wird auch ein septemberlie. ende februar bin ich 1 jahr verheiratet.
ironischerweise hat mein mann auch im september geburtstag

eine Septemberfamilie wie lieb
Herzlichen Glückwunsch und eine schöne & gesunde Schwangerschaft
Mondkind
14888 Beiträge
01.01.2011 17:36
@Geri ann lass uns zusammen hibbeln wir wollen auch ein Juni 2012 Geschwisterchen

Glückwunsch an alle Kugelbäuche
Vanellope
15486 Beiträge
01.01.2011 18:58
Zitat von _boopi:

Zitat von Angel88:

hi leute
erstmal ein schönes neues jahr und alles alles gute. hoffe ihr habt alle schön gefeiert.
ich heiße sarah und bin 22 jahre alt. habe am 13. september 2010 meinen Sohn bekommen und bin nun wieder schwanger und es wird auch ein septemberlie. ende februar bin ich 1 jahr verheiratet.

wir sind auch eine septemberfamilie.. lina und ihr papa haben am 2.9. geburtstag, ich am 7.9. ihre tante am 13.9. und der patenonkel so wie ich am 7.9.
01.01.2011 19:33
Zitat von NickySilas:

Zitat von _boopi:

Zitat von Angel88:

hi leute

wir sind auch eine septemberfamilie.. lina und ihr papa haben am 2.9. geburtstag, ich am 7.9. ihre tante am 13.9. und der patenonkel so wie ich am 7.9.

ich bin die einzige die im april hat
Seestern
82 Beiträge
01.01.2011 22:31
Hallo,

ich hoffe ihr seid gut ins neue Jahr gekommen.

Wollte mal fragen, wann ihr das erste Mal beim FA wart nach dem positiven Test? Ich wollte mir diesmal etwas mehr Zeit nehmen, weil man ja eigentlich eh noch nichts sieht.

Lg
Marion
Vanellope
15486 Beiträge
01.01.2011 22:33
Zitat von Seestern:

Hallo,

ich hoffe ihr seid gut ins neue Jahr gekommen.

Wollte mal fragen, wann ihr das erste Mal beim FA wart nach dem positiven Test? Ich wollte mir diesmal etwas mehr Zeit nehmen, weil man ja eigentlich eh noch nichts sieht.

Lg
Marion

direkt beim positiven test.. der arzt macht trotzdem schon us, man sieht dann ja vermutlich die fruchthöhle und er schaut nach deinen blutwerten... außerdem testet er dich auf hiv und bereitet den mupa vor... außerdem muss die ss so früh wie möglich bestätigt werden, damit du ins muschugesetz fällst.
Seestern
82 Beiträge
01.01.2011 22:45
Also meine Blutwerte sind ja recht aktuell in meinem Mupa, weil ich Anfang November eine FG hatte, von daher ist da jetzt nicht so die Eile geboten und die Bestimmungen aus dem Mutterschutzgesetz brauche ich jetzt in den nächsten zwei Wochen auch nicht unbedingt ;o)
Vanellope
15486 Beiträge
01.01.2011 22:47
Zitat von Seestern:

Also meine Blutwerte sind ja recht aktuell in meinem Mupa, weil ich Anfang November eine FG hatte, von daher ist da jetzt nicht so die Eile geboten und die Bestimmungen aus dem Mutterschutzgesetz brauche ich jetzt in den nächsten zwei Wochen auch nicht unbedingt ;o)

hm achso... erstmal mein beileid für dein sternchen...
naja ich glaube, da würd ich vllt auch noch bisschen warten... ka... ich war halt total scharf drauf, war halt meine erste ss..
Seestern
82 Beiträge
01.01.2011 23:06
Danke ;o) War nicht einfach die Zeit aber inzwischen gehts wieder und es hat ja auch direkt wieder geklappt.

Muss halt auch noch dazu sagen, dass ich beim letzten Mal ziemlich früh bei einer neuen FÄ war und die hat mich direkt total dumm angemacht und mir indirekt vorgeworfen, dass ich viel zu früh wäre. Sie hat im US nix gesehen und hat mich nach hause geschickt mit nachdem sie gefühlte 1000 Mal gesagt hat, das könnte durchaus eine EileiterSS sein.
mondjuwel
2598 Beiträge
01.01.2011 23:38
Ich will mich auch mal vorstellen.
Ich heiße Nadine und komme aus dem schönen Sauerland ( Nähe Willingen) bin 30 Jahre und kenne den Vater unseren kleinen Leonards seit 6 Jahren.
ET war der 3.9 am 4.9 kam ich mit Blutungen ins KH, die zum Glück vom Muttermund kam und nicht weiter schlimm waren.
Den Sonntag bekam ich den Wehencocktail und keine 2 Std. später ging es los mit den Wehen.
Um 17:22 Uhr erblickte er dann per Notkaiserschnitt das Licht der Welt.
Mir ging es einen Tag später schon wieder super und bin auf dem Flur rum gelaufen.

Wünsche euch eine Super Schöne Kugelzeit!!!!!!!!!!!!
Und wenn euch einer sagt Genießt die Zeit, dann macht das auch. So ruhig wird es im leben nicht mehr ( auf jeden Fall die nächsten Jahre nicht mehr), auch wenn es oft chaotisch ist, ist es eine wundervolle Zeit.

Und eines noch, wenn es euch möglich ist bleibt auf jeden Fall 2 oder 3 Jahre zu Hause. Ich bereue es jetzt schon das ich bei meinem Arbeitgeber gesagt habe ich käme nach 1 Jahr wieder!!!!!!!!

Natürlich stehe auch ich euch mit Rat und Tat zur Seite!
02.01.2011 00:14
hallo ihr lieben und herzlichen glückwunsch an euch zukünftigen septembermamis!

ich stelle mich auch kurz vor:
ich heiße Kerstin, 29 Jahre aus Bayern. ET war am 09.09. aber gekommen ist unsere kleine maus erst am 15.09. Ich habe eine spontane natürliche Geburt im Geburtshaus gehabt, die sehr schnell und unkompliziert ging und das groartigste erlebnis in meinem leben war.

Genießt die nächsten 9 Monate sie sind so schnell rum, nehmt euch zeit für euch selber und euer baby und lasst euch von nichts und niemanden stressen!

ich stehe auch gerne für alle eure fragen zur verfügung!!
02.01.2011 00:39
Zitat von Seestern:

Danke ;o) War nicht einfach die Zeit aber inzwischen gehts wieder und es hat ja auch direkt wieder geklappt.

Muss halt auch noch dazu sagen, dass ich beim letzten Mal ziemlich früh bei einer neuen FÄ war und die hat mich direkt total dumm angemacht und mir indirekt vorgeworfen, dass ich viel zu früh wäre. Sie hat im US nix gesehen und hat mich nach hause geschickt mit nachdem sie gefühlte 1000 Mal gesagt hat, das könnte durchaus eine EileiterSS sein.

Tschuldige, wenn ich das jetzt so sage. Aber das wär für mich nen Grund den Arzt zu wechseln! Wenn ich mich angepampt fühlen würde, dann würde ich nicht mehr dort hingehen. Gerade zum Frauenarzt muss man doch ein großes Vertrauen haben und vor allem sollte er oder sie nicht durch solche Reaktionen Hemmungen aufbauen lassen.
Seestern
82 Beiträge
02.01.2011 02:22
Ich habe den Arzt auch gewechselt ;o) und bin zu meiner "alten" FÄ gegangen, was allerdings einfach eine halbe Stunde Autofahrt bedeutet.
Trotzdem möchte ich mir dieses Mal - glaub ich - noch etwas Zeit lassen mit dem Arztbesuch.
02.01.2011 08:17
@Seestern: ich war das erste Mal in der 6. Woche beim FA. Der hat mir Blut abgenommen, kurz US gemacht und eine kleine Fruchthöhle entdeckt, die ich aber wegen seines Uralt-Gerätes nicht gesehen habe. Habe dann auch gewechselt, weil er zusehends unfreundlicher wurde und mir gesagt hat, dass es evtl. keine intakte SS sei
02.01.2011 09:02
Ich bräucht mal eure Meinung, obwohl ich mir fast schon sicher bin.....
Bei uns wird der ganze Hauskomplex (20 Häuser in O-Form gebaut) Grundsaniert und zwar ausgerechnet von Mai bis Dezember. Unsere Dachwohnung soll nicht direkt betroffen sein, aber untendrunter (3Etagen), wird alles neu gemacht (Fenster/Fassade/Treppenhaus/Elektro/Wasser...). Jetzt ist mir bewußt geworden, dass ich ja schlecht mit einem Neugeborenen von 7-18 im Baulärm sitzen kann.... außerdem müssen die doch bestimmt auch mal Wasser/Strom/... abstelllen?!?
Klar gibts die Möglichkeit einer Ersatzwohnung für die Zeit, aber danach gibt es erstmal eine saftige Mieterhöhung, die 2. seit wir vor 10 Monaten eingezogen sind und die nächste ist auch schon angekündigt....
Also doch lieber so schnell wie möglich umziehen, oder?
Wie waren bei euch jetzt gerade die ersten 4 Monate mit euren Krümmel, da braucht man doch möglichst viel Ruhe und Entspannung und keine Bauarbeiter die andauernd durch die Wohnung latschen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt