Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
naddl1811
5543 Beiträge
24.07.2009 15:26
janin was sind das für stilleinlagen die du geschenkt bekomm hast?
24.07.2009 15:31
Zitat von naddl1811:

Keine Ahnung, sind in einer durchsichtigen Folie verpackt. Ohne Beschriftung...
Nane
8009 Beiträge
24.07.2009 15:33
Zitat von citokira:

Zitat von naddl1811:

Keine Ahnung, sind in einer durchsichtigen Folie verpackt. Ohne Beschriftung...

Ich hab mir die einmal Stilleinlagen von Babylove besorgt, brauchte ja schon welche und auf die Schnelle gabs hier keine waschbaren.
Hätte aber gerne welche mit Seidenanteil.
Nane
8009 Beiträge
24.07.2009 16:07
Habt ihr euch eigentlich schon eine Milchpumpe besorgt?
24.07.2009 16:10
@Nane:
ich hab nen Handbuch zum Abpumpen per Hand
Ich werds versuchen, ansonsten kann ich mir vorübergehend aus unserer Apo eine leihen.

GRRRRRR Mädels, ihr kennt mich ja. Schaut mal was die mir unterstellt, weil ich mich über den Staat aufrege.

Zitat von NickyDD:

Zitat von citokira:

Und wenn man auch noch son Pech hat wie ich und nen befristeten Vertrag, der mitten in der Elternzeit ausläuft und dann arbeitslos ist nach dem Elternjahr, dann bekommt man nicht mal Arbeitslosengeld, was man vorher schön brav eingezahlt hat, da man nicht auf dem Arbeitsmarkt zur Verfügung steht. Und man steht nur auf dem Arbeitsmarkt zur Verfügung, wenn man vorweisen kann, dass man sein Kind unterbringen kann. Sein Kind kann man hier bei uns aber nur unterbringen, wenn man vorweisen kann, dass man dann einen Job hat.
hahahahahahahahahaha das ist sooooooooooo komisch!!!
Vor allem ist das alles soooo komisch, wenn der Mann leider nicht genug verdient, dass man zu hause bleiben kann als Frau, nein er verdient aber auch zu viel, damit man nen Anspruch auf Hartz4 hat.

Witzig oder?

Also was haben manche Leute eigentlich so zu meckern, dass sie NUR 300 Euro Elterngeld bekommen und von Hartz 4 leben...
Werden die 300 Euro dem Hartz4 angerechnet? Also bei 2 Mädels die ich kenne - NEIN!
Für die ist es ein Plus an monatlichem Einkommen, wenn man Kinder in die Welt setzt.

Ihren Hartz4 Satz den sie eh bekommen plus 300 Euro plus Kindergeld.
Mach schon was aus, wenn man plötzlich 464 Euro mehr im Monat hat wa...

Und unser einer muss zusehen, wie man mit 1000 Euro netto weniger klar kommt....

Tja, dann war dein Kind ja auch unpassend in die Situation geboren oder? War also auch nicht richtig überlegt. Oder du hast dich vorher nicht ausreichend informiert. Aber über andere meckern, weil sie ungeplant schwanger geworden sind. Für mich ist es viel schlimmer, sein Leben nicht vorzuplanen, wenn man schwanger werden will. Also entweder warst du nicht ausreichend informiert oder dein Kind war auch ungeplant. Was von beidem trifft denn zu?
naddl1811
5543 Beiträge
24.07.2009 16:25
Zitat von citokira:

@Nane:
ich hab nen Handbuch zum Abpumpen per Hand
Ich werds versuchen, ansonsten kann ich mir vorübergehend aus unserer Apo eine leihen.

GRRRRRR Mädels, ihr kennt mich ja. Schaut mal was die mir unterstellt, weil ich mich über den Staat aufrege.

Zitat von NickyDD:

Zitat von citokira:

Und wenn man auch noch son Pech hat wie ich und nen befristeten Vertrag, der mitten in der Elternzeit ausläuft und dann arbeitslos ist nach dem Elternjahr, dann bekommt man nicht mal Arbeitslosengeld, was man vorher schön brav eingezahlt hat, da man nicht auf dem Arbeitsmarkt zur Verfügung steht. Und man steht nur auf dem Arbeitsmarkt zur Verfügung, wenn man vorweisen kann, dass man sein Kind unterbringen kann. Sein Kind kann man hier bei uns aber nur unterbringen, wenn man vorweisen kann, dass man dann einen Job hat.
hahahahahahahahahaha das ist sooooooooooo komisch!!!
Vor allem ist das alles soooo komisch, wenn der Mann leider nicht genug verdient, dass man zu hause bleiben kann als Frau, nein er verdient aber auch zu viel, damit man nen Anspruch auf Hartz4 hat.

Witzig oder?

Also was haben manche Leute eigentlich so zu meckern, dass sie NUR 300 Euro Elterngeld bekommen und von Hartz 4 leben...
Werden die 300 Euro dem Hartz4 angerechnet? Also bei 2 Mädels die ich kenne - NEIN!
Für die ist es ein Plus an monatlichem Einkommen, wenn man Kinder in die Welt setzt.

Ihren Hartz4 Satz den sie eh bekommen plus 300 Euro plus Kindergeld.
Mach schon was aus, wenn man plötzlich 464 Euro mehr im Monat hat wa...

Und unser einer muss zusehen, wie man mit 1000 Euro netto weniger klar kommt....

Tja, dann war dein Kind ja auch unpassend in die Situation geboren oder? War also auch nicht richtig überlegt. Oder du hast dich vorher nicht ausreichend informiert. Aber über andere meckern, weil sie ungeplant schwanger geworden sind. Für mich ist es viel schlimmer, sein Leben nicht vorzuplanen, wenn man schwanger werden will. Also entweder warst du nicht ausreichend informiert oder dein Kind war auch ungeplant. Was von beidem trifft denn zu?

boah mir der hippe tät mich aber anlegen...bei mir is nämlich das gleiche bloß dass der vertrag schon im mutterschutz ausläuft
24.07.2009 16:38
Oh Mann, Mädels. I'm the master of desaster! Das Kuchenbacken war die reinste Katastrophe gestern. Mir sind 4 Packungen Sahne geronnen beim Schlagen... das war echt wie verhext!!!
Um 21:45 Uhr hab ich mir dann noch ne Fertigmischung ausm Edeka geholt und lag dann kurz vor Mitternacht fix und fertig in der Heia. Boah, tat mir der Rücken weh.

Aber der Abschied heute war schön und schwer zugleich. Auch wenn ich nur paar Monate dort war, hab ich mich dort im Team sehr wohl gefühlt. Die waren echt so lustig und lieb. Bin daheim erst mal in ein Trauerloch gefallen. Nun ja, aber dann hab ich n Nickerchen gemacht und nun starte ich gut gelaunt in meinen Mutterschutz!

Juhu!!! *feier*

24.07.2009 16:43
Boar hammer -.- was ne Pute. Jeder der in Mutterschutz geht egal ob festvertrag oder auslaufend der wird nach der Geburt einbüßen haben, das ist nunmal fackt, sieht man ja an der Prozentzahl 67% -.- Dummes ding.
Nur die H4 Empfänger machen deutlich ein Plus -.- Wobei Cito das Kindergeld wird angerechnet! Also sinds nur 300€ Plus, aber immerhin ne
24.07.2009 16:52
@ nessie: ich wünsche euch eine wunderschöne Hochzeit!!

@ naddl: *mitfeier* Gratuliere zum letzen Arbeitstag. Wir sind in derselben Situation. Mein Vertrag läuft auch Ende September aus und heute war mein letzter Tag.

@cito: wahnsinnig schöne Bilder! Mir gefällt das mit dem weißen T-Shirt supi und auch das wo du die Haare schüttelst.... Schüttel dein Haar für mich, Baby!! *grrr*

@ Stilleinlagen: meine Hebi meinte, im KKH gibt es welche. Habe mir für daheim welche von Penaten gemeint. Die Hebi meinte, Stilleinlagen sind nicht gleich Stilleinlagen. Habe mal gelesen, dass wenn waschbare, dann mit Seidenanteil. Die sind zarter und besser für die Wundheilung.

@ Idee: habe mal von der Idee gehört, sich einen Stillring anzuziehen, damit man sich merkt mit welcher Brust man zuletzt gestillt hat. Das werde ich wahrscheinlich so machen.

@ Brust: sagt mal, wird die Brust kleiner oder größer wenn man stillt? Kann man gezieltes Stillen denn z. B. auch dafür nutzen Ungleichheiten in der Größe auszugleichen?

@ Milchpumpe: habe die von Avent, aber hab se noch nicht ausprobiert.
24.07.2009 17:02
Ttztztzt.... grrrr...

Cito, was'n das für eine? Welche Frau erstellt denn schon vorm Kindzeugen eine Kalkulation über Einnahmen und evtl. Einbußen? Wie romantisch? Was hat das dann noch damit zu tun, dass das Kind die Frucht der Liebe zweier Menschen ist. Klar, man überlegt schon kurz (sollte man auch), ob es grad überhaupt reinpasst und ob man es sich irgendwie leisten kann, aber wer macht sich denn schon vorher so im Detail die Gedanken drüber und recherchiert das alles? Das richtige Erwachen kommt eh während der Schwangerschaft. Und nicht nur was Finanzielles angeht. Das ganze Leben steht dann auf einmal Kopf! Oh Mann, Leute gibt's! Naja, leben und leben lassen!

Passendes Zitat: es gibt sehr viele Leute auf der Welt - aber nur sehr wenige Menschen!
24.07.2009 17:06
Zitat von Ina911:

Habe mir für daheim welche von Penaten gemeint. Die Hebi meinte, Stilleinlagen sind nicht gleich Stilleinlagen.

Hehe... meine natürlich "geholt". War wohl ein Freud'scher Versprecher oda sowas. Habe schon weitergedacht und war mit dem letzten Gedanken noch nicht mit schreiben fertig. Lustig.
ANJUKA
23753 Beiträge
24.07.2009 17:16
Also,
habe gestern abend die Medi genommen.
Ich habe die Nacht supi gut geschlafen, allerdings gings mir heut dafür richtig beschissen.
Müdigkeit, Mattheit, Muskelschwäche, Durchfall...mir ging es nicht gut.
Werde die Tablette heute nicht mehr nehmen.
Lieber hab ich Schlafstörungen, als das was mit meinem Prinzen passiert.
Naja soweit ist alles in Ordnung mit ihm, mal gucken bis zur 37SSw muss ich noch durch halten, danach darf er kommen....mal schauen ob er sich auch daran hält
24.07.2009 18:11
Zitat von ANJUKA:

Also,
habe gestern abend die Medi genommen.
Ich habe die Nacht supi gut geschlafen, allerdings gings mir heut dafür richtig beschissen.
Müdigkeit, Mattheit, Muskelschwäche, Durchfall...mir ging es nicht gut.
Werde die Tablette heute nicht mehr nehmen.
Lieber hab ich Schlafstörungen, als das was mit meinem Prinzen passiert.
Naja soweit ist alles in Ordnung mit ihm, mal gucken bis zur 37SSw muss ich noch durch halten, danach darf er kommen....mal schauen ob er sich auch daran hält

das hört sich gar net gut an. ist glaube ich besser so wenn du die net mehr nimmst.
hast jetzt soviel ausgehalten, da kommt es auf die paar wochen auch net mehr an.
Drücke dir daumen das es vielleicht doch besser wird
24.07.2009 18:12
Zitat von Ina911:

Zitat von Ina911:

Habe mir für daheim welche von Penaten gemeint. Die Hebi meinte, Stilleinlagen sind nicht gleich Stilleinlagen.

Hehe... meine natürlich "geholt". War wohl ein Freud'scher Versprecher oda sowas. Habe schon weitergedacht und war mit dem letzten Gedanken noch nicht mit schreiben fertig. Lustig.

Ich wollte mir die vom DM mal holen, sollen laut einer freundin recht gut sein
Nane
8009 Beiträge
24.07.2009 19:09
Ich bin so ein Depp, wollte ein enges Stretchkleid für meine Schwester nähen (sie hat Gr 34) und als es fertig ist, wundere ich mich warums so groß aussieht, habs dann anprobiert und siehe da, ich passe perfekt rein. Ich frage mich echt was da schief gegangen ist, vom Schnitt her war alles richtig. Naja egal, jetzt habe ich den perfekten Umstandsschnitt

So und eben habe ich meine Glasnachttischlampe runtergeschmissen, toll! Ich bin so ein Depp im Moment und ich kaufe mir nie wieder ne Glaslampe
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt