September-mami´s 2009???
28.01.2009 14:48
Zitat von Justinsmama:
Zitat von Räubertochter07:
Zitat von Justinsmama:
Zitat von Tessi:
Habt ihr auch die IGeL-Leistungen und Kostenübersicht bekommen? Und wieviel hat es bei euch gekostet?
was soll das sein ??
I ndividuelle
Ge sundheits
L eistunge
also Untersuchungen die von der KK nicht übernommen werden und du selbst zahlen musst
unf für wa sis das gut ?? hab ich noch nie gehört ..sry
z.B. der Toxoplasmosetest ist sehr wichtig und sollte in der SS durchgeführt werden, wird aber leider nicht bezahlt!
28.01.2009 14:49
Zitat von die_tiga:
Zitat von Tessi:
Zitat von die_tiga:
Zitat von Tessi:
Bin total frustriert!!!!
Beim letzten Termin beim Arzt war nix zu sehen und heute nur ne leere Fruchthülle.
Muss jetzt in einer Woche nochmal hin.
Die scheiß Warterei macht mich langsam fertig, kann kaum noch schlafen.
Will endlich das Würmchen sehen und wissen das alles ok ist.
Hallo tessi,
ging mir gestern genauso.Bei mir hat man zwar nen Minipunkt gesehn aber leider noch keinen herzschlag Ich muss auch nächste Woche nochmal hin!Dazu hab ich noch eine 4 cm geroße Zyste die bis zur 16.SSW von alleine verschwinden muss sonst wird sie weggemacht Und man sah noch eine zweite fruchthöhle...die aber leider nicht weiter gewachsen ist..... ich hoffe echt das es meinen anderen krümeli gut geht.
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass es beiden Krümeln gut geht und natürlich das die Zyste von alleine weg geht.
Wenn sie entfernt werden muss ist das gefährlich für die kleinen?
Es ist nur noch ein krümel...der andere hat sich nicht richtig weiterentwickelt....
Ich weiß nicht ob das gefährlich ist...werd jetzt erstmal schauen das die zyste irgendwie von alleine weggeht und im Notfall informier ich mich dann!
Hallo die_tiga,
bei dir sind auch noch keine herzfunktionen sichtbar?
bei mir auch net.. musste jetzt eine woche warte und morgen weis ich hoffentlich mehr
28.01.2009 14:49
Zitat von Tery:
An die arbeitenden Mamas!
Wann geht ihr denn wieder Arbeiten? Gleich nach dem Mutterschaftsurlaub? Oder 1 Jahr Pause? Oder wie macht ihr das? Man muss ja schliesslich den Chef informieren, wie lange man Zuhause bleiben möchte, oder?
also ich konnte es damsl erst viel später sagen wann ....aber ich werd die 2 jahre wieder einhalten !! ich find das es wichtig is die zeit mit dem kind zu genießen .
aber arbeiten geh ich wenn mal sonntags wenn not am mann is .
28.01.2009 14:50
Zitat von Josephine85:
Zitat von die_tiga:
Zitat von Tessi:
Zitat von die_tiga:
Zitat von Tessi:
Bin total frustriert!!!!
Beim letzten Termin beim Arzt war nix zu sehen und heute nur ne leere Fruchthülle.
Muss jetzt in einer Woche nochmal hin.
Die scheiß Warterei macht mich langsam fertig, kann kaum noch schlafen.
Will endlich das Würmchen sehen und wissen das alles ok ist.
Hallo tessi,
ging mir gestern genauso.Bei mir hat man zwar nen Minipunkt gesehn aber leider noch keinen herzschlag Ich muss auch nächste Woche nochmal hin!Dazu hab ich noch eine 4 cm geroße Zyste die bis zur 16.SSW von alleine verschwinden muss sonst wird sie weggemacht Und man sah noch eine zweite fruchthöhle...die aber leider nicht weiter gewachsen ist..... ich hoffe echt das es meinen anderen krümeli gut geht.
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass es beiden Krümeln gut geht und natürlich das die Zyste von alleine weg geht.
Wenn sie entfernt werden muss ist das gefährlich für die kleinen?
Es ist nur noch ein krümel...der andere hat sich nicht richtig weiterentwickelt....
Ich weiß nicht ob das gefährlich ist...werd jetzt erstmal schauen das die zyste irgendwie von alleine weggeht und im Notfall informier ich mich dann!
Hallo die_tiga,
bei dir sind auch noch keine herzfunktionen sichtbar?
bei mir auch net.. musste jetzt eine woche warte und morgen weis ich hoffentlich mehr
na dann drück ich dir mal die daumen !! es is ja mit herzen immer bei jedem unterschiedlich ,beijustin konte ich es zb erst in der 8 woche sehn ,bei manchen in der 6 oder 7
28.01.2009 14:54
Zitat von Justinsmama:
soo ich werd mal eben saugen
muss ich auch noch
28.01.2009 15:05
Zitat von Justinsmama:
Zitat von Justinsmama:
Zitat von Tessi:
Habt ihr auch die IGeL-Leistungen und Kostenübersicht bekommen? Und wieviel hat es bei euch gekostet?
was soll das sein ??
I ndividuelle
Ge sundheits
L eistunge
also Untersuchungen die von der KK nicht übernommen werden und du selbst zahlen musst
unf für wa sis das gut ?? hab ich noch nie gehört ..sry
z.B. der Toxoplasmosetest ist sehr wichtig und sollte in der SS durchgeführt werden, wird aber leider nicht bezahlt!
Den Toxoplamose-Test, Blutzucker-Belastungstest und Steptokokkenabstrich werd ich auf jeden Fall machen lassen.
Will aber auch den 4-D Ultraschall+DVD. Kostet zusammen 158€.
Die Investition lohnt sich aber.
28.01.2009 15:25
mein Toxotest ist ja leider negativ. Ich werd ihn aber glaub ich nicht wiederholen, wenn er dann positiv ist irgendwann kriegt man doch totale Panik. Ist halt schwer mit den Katzen, am Anfang hab ich mir noch akribisch die Hände gewaschen nach jedem Streicheln aber das ist auch schon wieder eingeschlafen Ohne Katzen hätte ich ihn wohl nicht gemacht. Naja und der Zytomegalietest war auch für den Eimer eigentlich, denn das kann man sich überall holen, jetzt soll ich bei jedem Schnupfen immer sofort hin und mich testen lassen.
was ist denn dieser Glukosetest? Das wurde mir gar nicht angeboten?
28.01.2009 15:41
Zitat von Justinsmama:
muss ich auch noch
bin fertig und ich hab sogar essen vorbereitet
28.01.2009 15:49
Zitat von Justinsmama:
Zitat von Justinsmama:
muss ich auch noch
bin fertig und ich hab sogar essen vorbereitet
bin auch fertig
muss erst noch einkaufen wenn mein Mann mit dem Auto wieder da ist
28.01.2009 15:59
Zitat von Tery:
An die arbeitenden Mamas!
Wann geht ihr denn wieder Arbeiten? Gleich nach dem Mutterschaftsurlaub? Oder 1 Jahr Pause? Oder wie macht ihr das? Man muss ja schliesslich den Chef informieren, wie lange man Zuhause bleiben möchte, oder?
Süße ich habe mir gerade aus Langeweile mal alles ausgerechnet. Der Staat verarscht einen voll!
Hier könnt ihr mal rechnen was ihr bekommt (klar ist nur Deutschland):
http://www.nettolohn.de/ (der rechnet sogar das Konjunkturpaket II aus)
und: http://www.elterngeldrechner.de/
Also ich will ein Jahr Elternzeit nehmen und danach MUSS ich wieder los mit MINDESTENS 900 Euro brutto in der Tasche!
Das muss ich verdienen, damit wir den gleichen Standard haben, wie MIT Phils Gehalt und meinem Elterngeld.
Dabei ist der Standard in meiner Elternzeit schon 250 Euro weniger als was wir jetzt im Monat verdienen!
28.01.2009 16:04
Zitat von Nanami:
mein Toxotest ist ja leider negativ. Ich werd ihn aber glaub ich nicht wiederholen, wenn er dann positiv ist irgendwann kriegt man doch totale Panik. Ist halt schwer mit den Katzen, am Anfang hab ich mir noch akribisch die Hände gewaschen nach jedem Streicheln aber das ist auch schon wieder eingeschlafen Ohne Katzen hätte ich ihn wohl nicht gemacht. Naja und der Zytomegalietest war auch für den Eimer eigentlich, denn das kann man sich überall holen, jetzt soll ich bei jedem Schnupfen immer sofort hin und mich testen lassen.
Mein Toxotest war auch negativ, aber meine FÄ will jeden Monat mittesten.
Sie hat mir nichts von Kosten erzählt...
Bin mal gespannt, ob mir ne Rechnung ins Haus fliegt...
Naja, eigentlich hat sie mich ja aufgeklärt. Sie erklärte mir alles wegen NFT usw... und was das so kostet und von dem Toxotest hat sie aber nichts von Kosten erzählt...
28.01.2009 16:11
zahlt den Deine Kasse?? Ich hab gestern die Rechnung nach Haus bekommen von dem Labor. Vielleicht haste ja Glück
Meine Berufspläne gehen leider nicht so auf wie ich dachte. Ich wollte ja eigentlich ab April ein Thema für die Masterarbeit suchen, die Versuche machen und dann je nach dem wie lieb das Baby ist nächstes Frühjahr anfangen schreiben so dass ich mir nen Job suchen kann, wenn das Kind 1 Jahr alt ist.
dabei hab ich nur leider vergessen, dass ich ja vielleicht gar nicht mehr ins Labor darf und im Sommer schwanger aufm Acker stehen ist vielleicht auch nicht so der Brüller. MIT Kind kann ich es aber erst recht vergessen außer ich steck es vormittags in die Krippe. Ich weiß momentan nicht mal wie ich die letzten PRüfungen schaffen soll wenn ich immer krank bin. Naja notfalls hab ich ja noch ne Ausbildung auf die ich zurückgreifen kann.
Meine Berufspläne gehen leider nicht so auf wie ich dachte. Ich wollte ja eigentlich ab April ein Thema für die Masterarbeit suchen, die Versuche machen und dann je nach dem wie lieb das Baby ist nächstes Frühjahr anfangen schreiben so dass ich mir nen Job suchen kann, wenn das Kind 1 Jahr alt ist.
dabei hab ich nur leider vergessen, dass ich ja vielleicht gar nicht mehr ins Labor darf und im Sommer schwanger aufm Acker stehen ist vielleicht auch nicht so der Brüller. MIT Kind kann ich es aber erst recht vergessen außer ich steck es vormittags in die Krippe. Ich weiß momentan nicht mal wie ich die letzten PRüfungen schaffen soll wenn ich immer krank bin. Naja notfalls hab ich ja noch ne Ausbildung auf die ich zurückgreifen kann.
28.01.2009 18:05
Zitat von Kleine85:
Hallo und Guten Morgen,
wollte nur mal mitteilen das ich auch zu den September Mamis 2009 zähle
zwar nur ganz knapp, 30.09.2009, aber September ist September
na dann herzlichen glückwunsch und ne schöne kugelzeit wie gehts dir?
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt