Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
Tery
2551 Beiträge
08.07.2009 11:23
Mädels, was macht ihr den danach mit dem Gipsabdruck? Aushängen? Und wenn ja wo?
mausdanny
430 Beiträge
08.07.2009 11:27
Guten Morgen Mädels,

war ja nun eben wieder hin wegen meinen Zuckerwerten.

die gute frau sagte am tag der erkenntnis sobald ich aufstehe soll ich messen und dann auch was essen.

nun sagt sie mir die werte sind ja immer extrem hoch am morgen, ich da ja das sollte ich ja auch so machen (wurde mir von der anderen die dabei saß auch bestätigt) nun sagt die olle plantschkuh doch ne sie können auch warten so ein bis 2 stunden nach dem aufstehen.

ich dreh bald mal am rad

naja nun hatte ich gestern abend so einen jappel auf schoki eis und hab es mir dann auch mal gegönnt, hätt ich es bloß gelassen, denn nun hab ich auch noch schnell insulin bekommen, das heisst wenn ich schoki oder so was essen will soll ich mir vorher 4 einheiten setzen und dann darf ich das essen*grummel*

ach und von meinen 6 einheiten zur nacht bin ich ja schon auf 8 angestiegen und wenn die werte nun weiterhin so sind dann soll ich in der nacht drauf immer eine einheit mehr nehmen. *heul*

ich hoffe ich nerve euch damit net aber ich kann da im moment mit keinem drüber reden meine schwiema nervt mich grad so das ich sie rausgeschmissen habe *rotwerd*

wünsche euch aber noch einen schönen tag.
08.07.2009 11:27
Zitat von Tery:

Mädels, was macht ihr den danach mit dem Gipsabdruck? Aushängen? Und wenn ja wo?

Der kommt ins Schlafzimmer. Muss ja nicht für jeden sichtbar sein...
Ich gips den auf nen Keilrahmen fest und hab schon nen Platz neben unserem Schrank im Schlafzimmer.
Tery
2551 Beiträge
08.07.2009 11:32
Zitat von mausdanny:

Guten Morgen Mädels,

war ja nun eben wieder hin wegen meinen Zuckerwerten.

die gute frau sagte am tag der erkenntnis sobald ich aufstehe soll ich messen und dann auch was essen.

nun sagt sie mir die werte sind ja immer extrem hoch am morgen, ich da ja das sollte ich ja auch so machen (wurde mir von der anderen die dabei saß auch bestätigt) nun sagt die olle plantschkuh doch ne sie können auch warten so ein bis 2 stunden nach dem aufstehen.

ich dreh bald mal am rad

naja nun hatte ich gestern abend so einen jappel auf schoki eis und hab es mir dann auch mal gegönnt, hätt ich es bloß gelassen, denn nun hab ich auch noch schnell insulin bekommen, das heisst wenn ich schoki oder so was essen will soll ich mir vorher 4 einheiten setzen und dann darf ich das essen*grummel*

ach und von meinen 6 einheiten zur nacht bin ich ja schon auf 8 angestiegen und wenn die werte nun weiterhin so sind dann soll ich in der nacht drauf immer eine einheit mehr nehmen. *heul*

ich hoffe ich nerve euch damit net aber ich kann da im moment mit keinem drüber reden meine schwiema nervt mich grad so das ich sie rausgeschmissen habe *rotwerd*

wünsche euch aber noch einen schönen tag.

Oh man, das tut mir leid für dich. Das ist ja total mühsam! *drückdich*
Tery
2551 Beiträge
08.07.2009 11:33
Zitat von citokira:

Zitat von Tery:

Ich gips den auf nen Keilrahmen fest und hab schon nen Platz neben unserem Schrank im Schlafzimmer.

Ach so, das sieht bestimmt super aus. Musst uns dann ein Foto zeigen.
08.07.2009 11:34
Zitat von Tery:

Zitat von citokira:

Zitat von Tery:

Ach so, das sieht bestimmt super aus. Musst uns dann ein Foto zeigen.

Mach ich

@mausdanny:
och Süße, das tut mir leid. Aber sag dir eins - NUR NOCH KNAPP 2 MONATE!!! DU SCHAFFST DAS!!!
Tery
2551 Beiträge
08.07.2009 11:43
Mädels, ich bin so was von unausgeschlafen! Bin total im Ar...!

Wieso? Weil unser lieber Hund heute in der Nacht um 4 Uhr meinte es sei schon morgen und mich geweckt hat. (Jetzt wo ich alleine Zuhause bin, habe ich die Schlafzimmertüre offen, da kann sie jederzeit rein.) Dann sagte ich zu ihr, geh wieder ins Nestchen es ist noch Nacht. Ok, sie ging.

1 Stunde später, 5 Uhr!
Sie kommt wieder. Ich dachte ok, vielleicht stimmt was mit ihrem Nestchen nicht und ging ins Wohnzimmer schauen, aber nein, mit dem Nestchen war alles ok. Ich zu ihr: PLATZ UND SCHLAF!!

1 Stunde später, 6 Uhr, mit sehr angespannten Nerven!
Sie kommt wieder ins Schlafzimmer und hüpft in der Gegend rum als würde sie über einem Feuer tänzeln. Da konnte ich nicht mehr schlafen und dachte, ok hat alles keinen Sinn. habe mich angezogen und bin raus mit ihr. Dachte vielleicht hat sie Durchfall oder muss sich übergeben oder weiss ich was.

Wir sind draussen:
Und Madame spaziert und schaut sich in der Gegend herum. Sie musste aber weder Schei.... noch Erbrechen noch sonst irgendetwas, sie wollte einfach nicht mehr schlafen und wollte Aufmerksamkeit.
ICH HÄTTE IHR DEN KOPF UMDREHEN KÖNNEN!!

Manchmal kotzt es mich echt an, dass wir so einen grossen Hund haben. Ich meine, ich habe mich für meinen Freund mit Hund entschieden und jetzt muss ich es akzeptieren, aber manchmal wäre mein Leben echt leichter ohne Hund. Man ich muss momentan 3 mal am Tag lange mit ihr raus. Und ich mag nicht. Und wenn wir Zuhause sind will sie die ganze Zeit spielen.
Ich weiss echt nicht wie das wird wenn der Kleine da ist. Dann werde ich bestimmt nicht so viel rauskönnen am Anfang oder? Keine Ahnung wie ich das machen werde...

Sorry, ist ein wenig lang geworden. - Musste meinen Frust los werden.
Nessie26
2563 Beiträge
08.07.2009 12:12

hallo mädels, ich melde mich nach knapp zwei wochen auch mal wieder. ich weiß nicht, was in der letzten zeit bei euch so abging, das ist mir echt zuviel zum nachlesen.
aber nun zu mir....ich bin am freitag, 26.6. von der arbeit gekommen, hab die spülmaschine eingeräumt und dann machte es auf einmal "platsch". meine fruchtblase war geplatzt. wir haben sofort den krankenwagen gerufen und ich wurde ins krankenhaus gefahren. dort im kreissaal angekommen wurde ich ans ctg angeschlossen. herztöne waren okay und ich hatte auch keine wehen. ich wurde trotzdem direkt an den wehenhemmer angeschlossen und hab die 1. lungenreifespritze bekommen. naja, ein hin und her war das. waren zwei stunden im kreissaal, danach kam ich auf mein zimmer. es sollte versucht werden, die geburt noch so lange wie möglich rauszuzögern. naja, das ende vom lied war, dass meine entzündungswerte am mittwoch, den 1.7. auf einmal stark erhöht waren und auch mein fruchtwasser gelb heraus kam. ich kam wieder ans ctg und von da aus ging es direkt in den op für den kaiserschnitt.
unser kleiner tim kam am 01.07.09 um 10.54 mit einer größe von 38 cm, einem gewicht von 1.245 g und einem kopfumfang von 25,5 cm zur welt. soweit geht es ihm ganz gut. er hat auch schon ein paar gramm zugenommen. aber mit dem atmen hat er manchmal noch ein paar problemchen....aber das wird er auch noch schaffen.
das bild, wo er nichts an hat, ist vom 01.07., das mit dem grünen body ist ganz frisch von heute morgen, bevor ich aus dem krankenhaus entlassen wurde.
08.07.2009 12:14
Hey Mädels!
Ich wollte ich auch mal wieder melden. Lese immer schön fleißig mit. Mir gehts soweit gut, bis auf das ich mit Rückenschmerzen und Wassereinlagerung in den Knöcheln zu kämpfe habe.
Ich freu mich schon auf morgen, dann habe ich ein Termin beim FA, es wird CTG und Ultraschall gemacht. Mal sehen wie unser Sohnemann gewachsen ist.
Das Kinderzimmer haben wir auch schon fertig eingerichtet und ich bin dabei die Kliniktasche zu packen.
Ich weiß es sind noch ca. 9 Wochen bis der Kleine kommt, aber ich wil vorbereitet sein.
Wie ist es so bei euch?
Nane
8009 Beiträge
08.07.2009 12:16
@Nessie
Oh mein Gott!
Leider habe ich mir sowas schon gedacht.
Oh man, bin grade ziemlich geschockt, aber dennoch froh, dass es dir und dem Kleinen gut geht. Ich drücke ihm ganz fest die Daumen!!!!!!!! Und denke an Euch beide.
Ich kanns immer noch nicht fassen....
Aber einen sehr süßen kleinen Mann hast du da
Tery
2551 Beiträge
08.07.2009 12:17
@Nessie
Meine Gefühle überschlagen sich gerade und ich habe voll die Gänsehaus! Er ist wunderschön!! Ist ist den alles ok soweit? Und wie geht es dir? Phyisch und auch spychisch? Oh Süsse, lass dich drücken. Herzlichen Glückwunsch zum kleinen aber sehr süssen Sonnenschein!
Nessie26
2563 Beiträge
08.07.2009 12:21
tim ist soweit ganz gut dabei. er hat schon etwas zugenommen. nur mit dem atmen hat er ab und zu noch probleme, wie heut morgen auch. aber das bekommt er auch noch hin. da bin ich ganz zuversichtlich. ich hatte ihn am freitag und am montag schon über ne stunde auf der brust liegen und es ist ein unbeschreiblich gutes gefühl. gestern abend hab ich das erste mal die pampers gewechselt und heute morgen hab ich es auch nochmal gemacht. heut nachmittag so um 16.00 uhr werden wir nochmal zu ihm fahren. dann soll ihn papa mal auf die brust nehmen.
mir geht es heute, wo ich zuhause bin psychisch ganz gut. am sonntag und montag hab ich nur geweint. es war einfach so schlimm, dass tim so überraschend einfach aus einem herausgeholt wurde. aber ich kann ihn ja jetzt auch spüren, zwar nicht immer und ich hab ihn nicht zuhause, aber ich fahr so oft es geht zu ihm.
am samstag hatte ich noch fieber bekommen und muss auch noch antibiotikum nehmen. hab irgendeinen infekt. daher ist wahrscheinlich auch die blase gerissen. aber meine entzündungswerte sind rückläufig und solange es meinem kleinen schatz gut geht, geht es mir auch gut.
schnati
8525 Beiträge
08.07.2009 12:23
So Mädels...

mein kleiner Schatz wiegt wohl schon 1700 g und ich fragte meine FÄ dann wie groß er denn ungefähr ist... da sagt sie doch glatt 30 cm .... ja ne is klar... 8 cm gewachsen in 2 Monaten... ein Glück hab ich euch und weiß, dass Janines Kleiner auch gestern so viel hatte und um die 42 cm lang ist, also wird meiner mindestens auch die 36-40 cm haben... warum weiß sie sowas nicht...

Naja... als sie den Oberschenkel messen wollte, hat er immer seinen Hodensack in die Kamera gezeigt...also eindeutig Junge...

Dann hat sie extra für mich versucht ein Bild zu schießen... man erkennt Kopf, Augen und etwas Nase...

Ich hab in 3 Wochen 7 cm mehr Umfang... fragt mich nicht wie... und ca. 3 kg mehr...

Achso, mein kleiner liegt in Querlage II. , d.h. Kopf ist unten rechts(beim Blinddarm) und Füße sind oben links...

@Janine

ich glaube ihr gehts gut... ich les ja auch nur still mit...
Tery
2551 Beiträge
08.07.2009 12:24
Zitat von Nessie26:

tim ist soweit ganz gut dabei. er hat schon etwas zugenommen. nur mit dem atmen hat er ab und zu noch probleme, wie heut morgen auch. aber das bekommt er auch noch hin. da bin ich ganz zuversichtlich. ich hatte ihn am freitag und am montag schon über ne stunde auf der brust liegen und es ist ein unbeschreiblich gutes gefühl. gestern abend hab ich das erste mal die pampers gewechselt und heute morgen hab ich es auch nochmal gemacht. heut nachmittag so um 16.00 uhr werden wir nochmal zu ihm fahren. dann soll ihn papa mal auf die brust nehmen.
mir geht es heute, wo ich zuhause bin psychisch ganz gut. am sonntag und montag hab ich nur geweint. es war einfach so schlimm, dass tim so überraschend einfach aus einem herausgeholt wurde. aber ich kann ihn ja jetzt auch spüren, zwar nicht immer und ich hab ihn nicht zuhause, aber ich fahr so oft es geht zu ihm.
am samstag hatte ich noch fieber bekommen und muss auch noch antibiotikum nehmen. hab irgendeinen infekt. daher ist wahrscheinlich auch die blase gerissen. aber meine entzündungswerte sind rückläufig und solange es meinem kleinen schatz gut geht, geht es mir auch gut.

Das freut mich zu hören! Versuch dich Zuhause ein wenig zu entspannen, damit du fit bist für deinen Tim. Er sieht sooo schön aus. Muss er jetzt die ganzen 2 Monate noch im KK bleiben? Wahrscheinlich schon ne?
yvi1986
7314 Beiträge
08.07.2009 12:27
Zitat von Nessie26:

hallo mädels, ich melde mich nach knapp zwei wochen auch mal wieder. ich weiß nicht, was in der letzten zeit bei euch so abging, das ist mir echt zuviel zum nachlesen.
aber nun zu mir....ich bin am freitag, 26.6. von der arbeit gekommen, hab die spülmaschine eingeräumt und dann machte es auf einmal "platsch". meine fruchtblase war geplatzt. wir haben sofort den krankenwagen gerufen und ich wurde ins krankenhaus gefahren. dort im kreissaal angekommen wurde ich ans ctg angeschlossen. herztöne waren okay und ich hatte auch keine wehen. ich wurde trotzdem direkt an den wehenhemmer angeschlossen und hab die 1. lungenreifespritze bekommen. naja, ein hin und her war das. waren zwei stunden im kreissaal, danach kam ich auf mein zimmer. es sollte versucht werden, die geburt noch so lange wie möglich rauszuzögern. naja, das ende vom lied war, dass meine entzündungswerte am mittwoch, den 1.7. auf einmal stark erhöht waren und auch mein fruchtwasser gelb heraus kam. ich kam wieder ans ctg und von da aus ging es direkt in den op für den kaiserschnitt.
unser kleiner tim kam am 01.07.09 um 10.54 mit einer größe von 38 cm, einem gewicht von 1.245 g und einem kopfumfang von 25,5 cm zur welt. soweit geht es ihm ganz gut. er hat auch schon ein paar gramm zugenommen. aber mit dem atmen hat er manchmal noch ein paar problemchen....aber das wird er auch noch schaffen.
das bild, wo er nichts an hat, ist vom 01.07., das mit dem grünen body ist ganz frisch von heute morgen, bevor ich aus dem krankenhaus entlassen wurde.

Oh mein Gott!!!
Erstmal Herzlichen Glückwunsch zu deinem zuckersüßen Sohnemann!!!!!!!!! Alles alles gute wünsche ich euch!

Ich weiß wie du dich jetzt fühlst... Bin ja leider auch eine Frühchenmama geworden. Bei mir ist es auch so von jetzt auf gleich gekommen....
Mein Sohn ist am 05.06.09 per Notsectio geholt worden. Er hatte aber nur 850 Gramm. War ja auch erst bei 26+1. Aber ich schreib dir jetzt nicht was alles passiert ist usw. Ich denke, das musst du jetzt in der Situation nicht lesen!
Ich wünsche dir wirklich alles liebe und es wird schon alles gut gehen! Die kleinen sind echte Kämpfer!!!! Das habe ich auch bei meinem Sohn gemerkt. Er hat auch so gekämpft... (Kannst dir ja auch mal die Fotos bei mir angucken wenn du magst).

Hast du schon gekänguruht???
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt