Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
Kathy1701
1340 Beiträge
22.06.2009 21:29
huhu bin auch nochmal kurz da!
biancam1985
1316 Beiträge
22.06.2009 21:30
huhu kathi!
Kathy1701
1340 Beiträge
22.06.2009 21:33
Man bin ich müde...
Ein scheiß Tag heute. Hoffentlich gehts mir morgen besser sonst geh ich am stock!!!
gar nieand weiter da oder??
biancam1985
1316 Beiträge
22.06.2009 21:34
ich glaub net. sayuri und schnati warn eben noch on...

leg dich doch in die wanne, danach kannste bestimmt schlafen wie ein baby. mach ich immer wenn ich soooo fertig bin am liebsten mit heisser schoki *g*
Kathy1701
1340 Beiträge
22.06.2009 21:39
Dazu bin ich nimmer in der Lage. Würd ich gern machen. Mir ist heute so schwummrig und ständig warm oder kalt!
Jetzt scheint mein Krümel wieder komisch zu liegen und mir ist schlecht! Naja hab mir vorgenommen das ich moren wieder fit bin!
biancam1985
1316 Beiträge
22.06.2009 21:49
Zitat von Kathy1701:

Dazu bin ich nimmer in der Lage. Würd ich gern machen. Mir ist heute so schwummrig und ständig warm oder kalt!
Jetzt scheint mein Krümel wieder komisch zu liegen und mir ist schlecht! Naja hab mir vorgenommen das ich moren wieder fit bin!

ohje, du arme. wenn du dich hinlegst, dann nur auf die linke seite, sonst kanns sein dass dir noch schlechter wird wegen dem vena cava syndrom.

wuensch dir gute besserung
22.06.2009 21:50
Hallo meine Lieben,

so, war jetzt beim "Elefanten"-Schwimmen!

Das hat so gut getan. War zwar anstrengender als erwartet, vorallem hat es mir erst die ganze Luft zum Atmen weggedrückt als ich ins Wasser bin, aber dann fand ich es nur noch toll. Habe auch gleich mal ne junge Mama in meiner Nähe kennengelernt.

Mädels, morgen habe ich meinen ersten Termin im KKH zur Geburtsvorbesprechung. Fallen euch paar Fragen ein? Auf jeden Fall werde ich die unter anderem Fragen, was wirklich sinnvoll ist, in die Kliniktasche zu packen. Weil nach meiner jetzigen Liste müsste ich nen ganzen Koffer mitnehmen.

Achso, was ich noch sagen wollte. Haben im Säuglingspflegekurs gelernt, dass man den Kindern im ersten Halbjahr lieber keine Hosen anzieht. Besser Body mit Strampler. Die Kinderkrankenschwester meinte, dass die Wirbelsäule bis dahin noch nicht stark genug ist und so spätere Bandscheibenprobleme vorprogrammiert werden. Und wer von euch einen Jungen erwartet: auf keinen Fall Strumpfhosen anziehen. Die sind nur für Mädels entwickelt. Die Hoden haben so kaum Chance draußen zu bleiben und es ist viel zu warm. Seit es nämlich Strumpfhosen gibt (etwa seit den 70ern) und diese irrtümlicherweise von unseren Eltern den Jungs übergezogen wurden, gibt es verstärkt Probleme mit der Fruchtbarkeit.
Curleysue
10272 Beiträge
22.06.2009 22:00
nabend, da bin ich auch nochmal. meine panikatake ist vorbei und mir geht es wieder besser. eine freundin war da und wir haben gequatscht.

was man in die klinik tasche packen soll steht doch irgendwo hier im forum. ich glaube unter ratgeber. da steht auch was man an erstausstattung fürs baby haben sollte.

Nanami
1453 Beiträge
22.06.2009 22:07
echt? Oh ich find Strampler so hässlich Wegen dem Bund von den Hosen oder warum? Ich nehme 50 mit weil ich zwei Freundinnen mit 49cm Kindern habe, war vorher nicht abzusehen, und im Geburtshaus gibts keine Babyklamotten und ich geh auch nach ein paar Stunden heim. Lieber was zuviel als zuwenig mitnehmen.

Babyphone will ich nicht wegen Elektrosmog Ich find das unnötig das Kind damit zuzustrahlen wenn ich doch zwei gute Ohren hab, ich hab schon bei mir im Schlafzimmer gar nix an elektrischen Geräten. Selbst meine Freunde mit Haus haben keins, die meinen man hört sein Kind, und rennt wenigstens auch nicht beim kleinsten Husten hoch.

Tja Familie, meine ist anstrengend aber im Vergleich zu manch anderen hier okay. Sind halt Ökos, und mein Bruder kleidet seinen Sohn nur in Wollseide und Stoffwindeln und nutzt Ökofeuchtetücher etc, meine Schwester ist Krankenschwester und weiß eh alles besser , aber ich bin 30 Jahre alt und weiß mich langsam zu wehren. Hauptsache meine Mutter erfährt nicht dass ich mein Kind impfen lasse und ihm Vitamin D gebe. Zum Glück haben meine Freundinnen fast alle schon das 2. Kind und sind dementsprechend viel gelassener als "Erstmütter".

Aber curly so geht das ja auch nicht, das Wichtigste bist Du und Dein Kind und dann Dein Mann, und sonst gar nix. Schreib ihm doch wirklich einen Brief, er muss das auch lernen zu Dir zu stehen, wie soll das sonst weitergehen mit dem Baby? Dann stressen Dich alle weil Du nicht stillst, dann gibts das nächste zum Motzen... da hat keiner das Recht dazu. Und immer dieses "Das Kind zuerst", das ist nicht richtig finde ich, auch die Mutter hat ein Recht auf Egoismus. Panikattacken sind richtig mies, hast Du da einen Therapeuten? Mir hat meine super geholfen, ich kann wieder alles machen, nur in ein Flugzeug würde ich wohl nicht steigen

Heute wurde ich übrigens zum Ersten mal gleich zweimal angesprochen auf der Straße, hatte meine Babysitterjungs dabei, den Vierjährigen an der Hand, das Baby (9 Monate) im Wagen. Erst haben sie den Kleinen angesprochen, dann gefragt wie alt das Baby ist und dann: "Oh und dann das dritte, Mensch das kam ja schnell!" Naja besser als die teilweise echt abschätzigen Blicke.
22.06.2009 22:11
Zitat von Ina911:

Hallo meine Lieben,

so, war jetzt beim "Elefanten"-Schwimmen!

Das hat so gut getan. War zwar anstrengender als erwartet, vorallem hat es mir erst die ganze Luft zum Atmen weggedrückt als ich ins Wasser bin, aber dann fand ich es nur noch toll. Habe auch gleich mal ne junge Mama in meiner Nähe kennengelernt.

Mädels, morgen habe ich meinen ersten Termin im KKH zur Geburtsvorbesprechung. Fallen euch paar Fragen ein? Auf jeden Fall werde ich die unter anderem Fragen, was wirklich sinnvoll ist, in die Kliniktasche zu packen. Weil nach meiner jetzigen Liste müsste ich nen ganzen Koffer mitnehmen.

Achso, was ich noch sagen wollte. Haben im Säuglingspflegekurs gelernt, dass man den Kindern im ersten Halbjahr lieber keine Hosen anzieht. Besser Body mit Strampler. Die Kinderkrankenschwester meinte, dass die Wirbelsäule bis dahin noch nicht stark genug ist und so spätere Bandscheibenprobleme vorprogrammiert werden. Und wer von euch einen Jungen erwartet: auf keinen Fall Strumpfhosen anziehen. Die sind nur für Mädels entwickelt. Die Hoden haben so kaum Chance draußen zu bleiben und es ist viel zu warm. Seit es nämlich Strumpfhosen gibt (etwa seit den 70ern) und diese irrtümlicherweise von unseren Eltern den Jungs übergezogen wurden, gibt es verstärkt Probleme mit der Fruchtbarkeit.

Das wusste ich ja garnicht oO aber es gibt doch auch welche wo jungen sachen draufstehn Naja bis jetzt hab ich eh noch keine lol
Curleysue
10272 Beiträge
22.06.2009 22:20
@nanami
ja ich habe nen therapeuten. der kann nur bei schwangerschaft nicht soviel sagen. ist ein mann halt.

ja ich rede ja mit meinem mann, er weiss auch das das falsch ist was er tut aber er kann nicht über seinen schatten springen. er musste mich ja nie verteidigen, weil ich früher die total taffe war die alles selber regeln konnte.
22.06.2009 22:28
@bianca:
Manu und Naddl gehts bestimmt gut.
Aber wie lange Naddl noch im Umzug steckt, das weiß ich nicht...
Wir hatten 6 Wochen kein Net gehabt.

Hmm das ist aber nicht so toll, dass dein Gebärmutterhals noch verkürzt ist. Ich drück dir die Daumen, dass es sich bessert.

@sayuri:
Hallo was geht denn mit dem ab?
Ist dem klar, dass du schwanger bist? Fickerig sein ist wohl sehr fehl am Platz! Vor allem, wenns nicht sein Kind ist.
Ich würd den erstmal ignorieren! Glaub der spinnt

@nessie:
doch ich hab noch US, alle 4 Wochen aber.

@kathy:
und gehts dir jetzt besser? Was macht der Schwindel?

@Ina:
das Schwimmen würd ich auch gerne machen, aber das nächste Bad ist 25 km weiter weg und diese Fahrerei will ich jetzt nicht haben.
Ist bestimmt witzig und seeeeeeehr schwer aus dem Wasser zu kommen oder?
Und was sollte man bei einem Jungen machen, wenn man keine Strumpfhosen anziehen darf?
Latzhosen sind doch aber ok oder?

@CTG:
mein Kleiner findet das auch überhaupt nicht lustig und tritt auch immer in die Dinger rein

@GVK:
hihi der Kurs war gut. Bin sogar nicht die jüngste. Da ist noch eine ein Jahr jünger als ich. Denke ich versteh mich gut mit ihr und daraus könnte sich was entwickeln.
Und wir haben Salsa getanzt und Entspannungsübungen im liegen usw... war toll und macht Spaß. Die Mädels sind alle zwischen 25 und 29 und eine 35. Die entbindet in einem Monat. Der Rest ist Septembermamis

Nanami
1453 Beiträge
22.06.2009 22:34
ich find Aquafitness auch super, auch wenn ich am Anfang immer von der Nudel gefallen bin. Und die Trainerin dann immer: "Elfenhaft sollt ihr gleiten" und ich hab mich gefühlt wie ein Walross.

neuer Versuch fürs Babybett: war grad ne Anzeige bei kijiji drin für das IKEA-Bett, fast neu für 60€, ich hab gesagt wir holen das am Samstag, vorher krieg ich Papas Auto nicht, das muss doch jetzt mal klappen!!!! Nicht dass die das wieder vorher wem geben.
22.06.2009 22:42
Zitat von citokira:

@sayuri:
Hallo was geht denn mit dem ab?
Ist dem klar, dass du schwanger bist? Fickerig sein ist wohl sehr fehl am Platz! Vor allem, wenns nicht sein Kind ist.
Ich würd den erstmal ignorieren! Glaub der spinnt

Jap gerade DAS macht ihn grad noch mehr an -.- da er eine hatte die sooo abging -.- Oki wir hatten früher echt viel fun auch außerhalbt der beziehung (ich war aber immer solo) Hab ihn auch gesagt das ich meine beziehung für ein Abenteuer nicht aufs spiel setze, ich hab nunmal jetzt eine Familie die mir wichtiger ist als jedes Abenteuer.
Er sit jetzzt geknickt aber es geht wiedeer lol Nun hofft er das mein Schatz wieder zum Arsch mutiert und ich ihn doch abschieße lol... naja Hab ihn ur noch am Kopf geworfen das ers ja selber schuld ist schließlich habe er schluss gemacht seit dem ist ruhe lol
22.06.2009 22:47
Ich denke auch, dass Latzhosen ok sind, wenn sie keinen Gummibund haben. Sind dann ja nichts anderes als ein unten offener Strampler. Das mit dem Gummibund hatte ich mir aber auch schon vor dem Kurs überlegt. Die Kleinen haben doch eh immer so Bauchweh, da will man doch nicht noch nen Gummibund drum rum haben, der drückt. So geht es mir ja jetzt auch mit meinen Schwangerschaftshosen. Da tut mir immer voll der Magen von weh, obwohl die nicht allzu eng sitzen, aber auf die Dauer spürt man es trotzdem.

Wie war's beim GVK, Cito?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt