Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
kletterhexe
298 Beiträge
22.06.2009 20:35
Ich hatte bei meiner FÄ die Möglichkeit einmalig 50€ zu bezahlen, damit bekomm ich bei JEDEM Besuch einen US, oder ich könnte jeweils auf Wunsch einen US für 20 € habe. Ansonsten gäbs auf Kasse nur die 3x.
Wegen dem Zuckertest: Ich bin bei einer BKK versichert, die übernehmen den. Toxotest muss ich auch selber bezahlen, da ich Katzten habe, lass ich den insgesamt 3x machen.
Ist echt schon komisch, dass es solche Unterschiede gibt... das sollte man mal vorher wissen...
mausdanny
430 Beiträge
22.06.2009 20:38
also bei mir wird auch jedes mal us gemacht

beim letzten termin hab ich erst den vaginal und dann den normalen us gehabt

ich finde das auch ein bischen komisch das es soooooooolche unterschiede gibbet*kopfkratz*
Nessie26
2563 Beiträge
22.06.2009 20:39
ich hab auch zwei katzen. hab in der 1. ss den test gemacht, war negativ. hab aber auch immer katzenklo selbst machen müssen, da ich ja allein gewohnt hab. jetzt macht das katzenklo mein freund. ich hab keinen toxo-test machen lassen.
bei uns gabs kein paket, dass man nen bestimmten betrag für jedesmal us bezahlen kann. das finde ich blöd bei meinem fa. aber ich hab ja bei uns im kh einen machen lassen umsonst, sogar 3d. das fand ich voll süß von dem doc. jetzt bekomm ich noch einen. ich weiß ja, dass es junior gut geht, der strampelt ja echt den ganzen tag. das entspannt mich schon. war am anfang schlimmer, ihn nicht jedesmal zu sehen...
Marlen84
6882 Beiträge
22.06.2009 20:49
Zitat von Kathi78:

Marlen: Wenn in Deiner Familie und der Deines Freundes keiner Diabetes hat und Du und Kind nicht ungewöhnlich viel zugenommen habt dann ist es bestimmt nicht nötig. Aber fragen kannst Du ja. Dein Fa wird seine Entscheidung da ja auch begründen

Ha, da musste ich eben voll grinsen, wo wir doch beide die Septembermami-Gewichtsstatistik so arg in die Höhe treiben! Aber scheint wohl nicht ausreichend, für den Zuckertest!

Gehen eure Ärzte vom Ausgangsgewicht aus, oder von der esten Messung 8./9. Woche? Wisst ihr das?
22.06.2009 20:54
Zitat von Marlen84:

Zitat von Kathi78:

Marlen: Wenn in Deiner Familie und der Deines Freundes keiner Diabetes hat und Du und Kind nicht ungewöhnlich viel zugenommen habt dann ist es bestimmt nicht nötig. Aber fragen kannst Du ja. Dein Fa wird seine Entscheidung da ja auch begründen

Ha, da musste ich eben voll grinsen, wo wir doch beide die Septembermami-Gewichtsstatistik so arg in die Höhe treiben! Aber scheint wohl nicht ausreichend, für den Zuckertest!

Gehen eure Ärzte vom Ausgangsgewicht aus, oder von der esten Messung 8./9. Woche? Wisst ihr das?

unter extrem versteht mein FA ab 20 Kilo mehr vom startgewicht.
mausdanny
430 Beiträge
22.06.2009 21:00
Mädels ich hab mal eben eine Frage:

habt ihr euch schon gedanken über ein babyphone gemacht?

Wir sind am überlegen ob wir das angelcare nehmen

http://www.angelcare.de/content/ac420.html

oder aber ein

http://www.consumer.philips.com/consumer/de/de/con sumer/cc/_productid_SCD530_00_DE_CONSUMER/DECT-Bab yphone+SCD530-00

was meint ihr?

ich hab schon in anderen themen gesucht aber die sind sich auch nicht so ganz einig ich tendiere ja zu dem angelcare

schon mal danke für eure meinungen
Marlen84
6882 Beiträge
22.06.2009 21:06
Zitat von mausdanny:

Mädels ich hab mal eben eine Frage:

habt ihr euch schon gedanken über ein babyphone gemacht?

Wir sind am überlegen ob wir das angelcare nehmen

http://www.angelcare.de/content/ac420.html

oder aber ein

http://www.consumer.philips.com/consumer/de/de/con sumer/cc/_productid_SCD530_00_DE_CONSUMER/DECT-Bab yphone+SCD530-00

was meint ihr?

ich hab schon in anderen themen gesucht aber die sind sich auch nicht so ganz einig ich tendiere ja zu dem angelcare

schon mal danke für eure meinungen

Also wir brauchen keins, haben nur eine kleine Wohnung, aber ein Paar aus unserem Bekanntenkreis meinte, man soll lieber etwas mehr ausgeben, es lohnt sich auf alle Fälle, sie hatten erst ein preiswerteres, das war sch....!! Und man hat es dann ja auch über Jahre! Das kann ich dazu sagen!
Marlen84
6882 Beiträge
22.06.2009 21:07
Zitat von Sayuri:

Zitat von Marlen84:

Zitat von Kathi78:

unter extrem versteht mein FA ab 20 Kilo mehr vom startgewicht.

Wie, am Ende der SS? Oder meiste jetzt? Das wäre ja der Wahnsinn, jetzt schon 20kg mehr zu haben! Oder?
22.06.2009 21:15
och ne freundin hat 45 Kilo drauf gehabt bis zum ende

@Babyphone: ich hab ein uuuuuuuuhr altes. Erfüllt aber seinen zweck. Hab 5€ aufem trödel gezahlt. Aber bekomm wohl das von meiner cousine, ein AngelCar + matte, die kleine wird nun 3 und sie muss es nur den über vosichtugen papa abschwatzen lol. dann bekommt sie mein babyphone und ich ihrs ^^

biancam1985
1316 Beiträge
22.06.2009 21:17
wir haben auch ein guenstiges babyphone, da hat uns ne freundin geschenkt. denke, dass es seinen zweck erfuellen wird. unsere wohnung ist net gross und anfangs wird amelie eh bei uns im zimmer schlafen...
angel care mit matte ist bestimmt total toll, aber mir ehrlich gesagt viel zu teuer
mausdanny
430 Beiträge
22.06.2009 21:21
also das angelcare mit matte sagt uns auch zu und ich finde 80 euro ist niht viel da es ja auch noch fürs 2te reichen soll*g*
22.06.2009 21:21
Zitat von biancam1985:

wir haben auch ein guenstiges babyphone, da hat uns ne freundin geschenkt. denke, dass es seinen zweck erfuellen wird. unsere wohnung ist net gross und anfangs wird amelie eh bei uns im zimmer schlafen...
angel care mit matte ist bestimmt total toll, aber mir ehrlich gesagt viel zu teuer

Mir auch, aber wir tauschen ja dann nur ( es sein den der Papa bleibt so über vorsichtig mit seinen töchterlein)

Wir haben auh nur 50qm und der kleine ist bei uns im zimmer, daher hab ich nur ein billiges genommen, es reicht fürs bad oder wenn ich im keller die wäsche mache
22.06.2009 21:22
Zitat von mausdanny:

also das angelcare mit matte sagt uns auch zu und ich finde 80 euro ist niht viel da es ja auch noch fürs 2te reichen soll*g*

mit matte leg noch mal 100€ drauf oO alleine die phones kostetn hier schon 90€
schnati
8525 Beiträge
22.06.2009 21:23
Ich bekomm eine Babyphone von meiner Schwester und noch eins von ihrer Bekannten. Da bekomm ich übrigens auch gegen ein kleines Entgeld Jungsklamotten ab Gr. 92 oder 98... find ich toll... vor allem kauft die viel bei H&M.
biancam1985
1316 Beiträge
22.06.2009 21:25
Zitat von mausdanny:

80 euro? wo haste das denn gesehn? ich hab ma geguckt, da hat das teilweise 120 oder 130 euro gekostet. DAS war mir dann zuviel. 80 euro wuerd ich mir ja noch gefallen lassen...

och maedels, mir ist sooooo langweilig... das schlimme is ja, wenn mir lagnweilig ist, dann ess ich so gerne. am liebsten salamipizza ( hab ich eben) oder nutellabrot ( werd ich mir wohl spaeter noch eins oder zwei machen)
bin so froh, wenn der krankenschein rum ist und ich urlaub habe, dann kann ich wenigstens wieder machen was ich will und vllt auch zu meinen ellis fahrn
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt