September-mami´s 2009???
22.06.2009 11:18
Wenn du noch heiße silberne Schuhe findest zu den schlichten Ohrringen, wäre es okay
Aber farbig würde mir besser gefallen, wobei ich eher an diese längeren Ketten gedacht habe, mit vielen bunten Steinen dran, die gibts ja oft bei Bijou&Brigitte oder beim C&A.
Aber farbig würde mir besser gefallen, wobei ich eher an diese längeren Ketten gedacht habe, mit vielen bunten Steinen dran, die gibts ja oft bei Bijou&Brigitte oder beim C&A.
22.06.2009 11:20
Guten Morgen @ All
Wir machen zwar auch einen Paarkurs, allerdings werden die Männer nur 2 x eingebunden, da es denen ansonsten wohl zu langweilig werden würde .
@ Tery
Wir haben als grosses Auto nen Sharan. Hatten bis im März auch noch nen großen Hundi, den wir leider mit 6,5 Jahren wegen nem Knochentumor am Vorderlauf einschläfern lassen mussten . Der Sharan ist halt vielen zu groß, aber ich find den Klasse. Sehr übersichtlich und man bekommt ne Menge rein. Hatten sogar in der Bauphase dort die Deckenpaneele und den Fußboden drinne.
@ Entbinden
Also ich hab auch vor, normal ohne KS zu entbinden. Evlt. notfalls ne PDA aber ansonsten ohne alles. Zur Entspannung kann man bei uns im KH in die Wanne auch wenn man möchte darin gebären. Mal schauen, wie sich alles noch bis dahin entwickelt.
@ Kleine85, Mausdanny und Hope
Euch allen herzlichen Glückwunsch zum UHU .
@ Milch
Bei mir kommt da auch noch nix. Bin aber auch nicht traurig drum, ist ja auch noch ein wenig Zeit
Zitat von hope306:
Angel: Hatte diese Woche auch zum 1. Mal GvK. Wir sind allerdings 9 Frauen. 3 haben schon ein Kind, die anderen noch nicht. Waren bei dir auch Männer dabei? Bei uns waren es 3, aber das waren auch voll die Blinderbsen. War froh, dass meiner nicht dabei war. Der wär wohl auf der Hacke umgedreht. Ansonsten war es wirklich lustig. wir haben uns ersteinmal kennengelernt und dann haben wir über Veränderungen in der SS und unsere Wünsche diskutiert.
Wir machen zwar auch einen Paarkurs, allerdings werden die Männer nur 2 x eingebunden, da es denen ansonsten wohl zu langweilig werden würde .
@ Tery
Wir haben als grosses Auto nen Sharan. Hatten bis im März auch noch nen großen Hundi, den wir leider mit 6,5 Jahren wegen nem Knochentumor am Vorderlauf einschläfern lassen mussten . Der Sharan ist halt vielen zu groß, aber ich find den Klasse. Sehr übersichtlich und man bekommt ne Menge rein. Hatten sogar in der Bauphase dort die Deckenpaneele und den Fußboden drinne.
@ Entbinden
Also ich hab auch vor, normal ohne KS zu entbinden. Evlt. notfalls ne PDA aber ansonsten ohne alles. Zur Entspannung kann man bei uns im KH in die Wanne auch wenn man möchte darin gebären. Mal schauen, wie sich alles noch bis dahin entwickelt.
@ Kleine85, Mausdanny und Hope
Euch allen herzlichen Glückwunsch zum UHU .
@ Milch
Bei mir kommt da auch noch nix. Bin aber auch nicht traurig drum, ist ja auch noch ein wenig Zeit
22.06.2009 11:32
Zitat von Nane:
Wenn du noch heiße silberne Schuhe findest zu den schlichten Ohrringen, wäre es okay
Ich seh schon, ich bin eindeutig zu langweilig
also silberne Schuhe...no way. Normale schwarze, mehr nicht .
Ich geh ja eh zum Friseur vorher noch, da lass ich mir paar schöne rote Strähnen verpassen, da hab ich was farbiges an mir
Schuhe dacht ich an sowas
22.06.2009 11:42
@Alexiel:
Die zweiten gefallen mir besser.
Ich bin total der Schuhfreak, hab 104 Paare daheim und es werden stetig mehr...
@Kurs
Wir machen am 11.+12.7. einen Wochenends-Crashkurs.
@Kurs
22.06.2009 11:51
Zitat von Angel79:
Guten Morgen @ All
@ Entbinden
eine wanne gibt es bei uns auch im kh, aber ich mag im normalen leben schon kein baden. habe zu hause auch keine, habe extra eine wohnung mit dusche. somit kommt für mich ne wassergeburt überhaupt nicht in frage. ich finde baden voll unentspannend.
22.06.2009 11:52
Zitat von Nane:
@Alexiel:
@Kurs
ich hab auch zig paar schuhe zu hause. von allen farben 2-3 paar. hoch, flach, sportlich, schlappen etc.
22.06.2009 11:56
@Angel79
danke für den Tipp. Mein Dad hatte auch mal nen Sharan, das sind schon riessen Dinger. Ich habe eher so an einen Land Rover gedacht, aber die sind halt schon ziemlich teuer. Aber mein Dad hilft uns, schenkt uns nen Teil als Hochzeitsgeschenk mal schauen, wir haben ja noch Zeit. Die ersten 3 Monate wenn der Kleine da ist, brauchen wir ja nicht umbedingt schon das Auto. Habe ja immer noch den Seat Ibiza, der macht es auch zur Not. Wir lassen uns schön Zeit.
danke für den Tipp. Mein Dad hatte auch mal nen Sharan, das sind schon riessen Dinger. Ich habe eher so an einen Land Rover gedacht, aber die sind halt schon ziemlich teuer. Aber mein Dad hilft uns, schenkt uns nen Teil als Hochzeitsgeschenk mal schauen, wir haben ja noch Zeit. Die ersten 3 Monate wenn der Kleine da ist, brauchen wir ja nicht umbedingt schon das Auto. Habe ja immer noch den Seat Ibiza, der macht es auch zur Not. Wir lassen uns schön Zeit.
22.06.2009 12:16
Zitat von Nane:
@Alexiel:
@Kurs
Öhm, ich sag ja, irgendwas is an mir anders, ich hab nur 6 Paar Schuhe und warte lass mich überlegen... 3 Taschen...
22.06.2009 12:54
Zitat von Curleysue:
Zitat von Angel79:
Guten Morgen @ All
@ Entbinden
eine wanne gibt es bei uns auch im kh, aber ich mag im normalen leben schon kein baden. habe zu hause auch keine, habe extra eine wohnung mit dusche. somit kommt für mich ne wassergeburt überhaupt nicht in frage. ich finde baden voll unentspannend.
Naja, ist ja andererseits auch gut, dass nicht alle Menschen gleich sind. Ich gehe meist auch lieber duschen anstatt zu baden, aber zum Entspannen oder wenn ich erkältet bin, mag ich dann persönlich doch lieber die Wanne
@ Tery
Bitte . Ist halt immer schwierig mit den größeren Autos. Ich hatte mal nen Jeep Cherokee. Der ist aber sobald es nass war auf der Straße fast geschwommen und man musste trotz neuer Reifen aufpassen, dass man nicht abgeschmiert ist. Daher bin ich von Geländewagen kuriert. Aber es gibt ja sooo viele Autos in die ein Hund mit KiWa reinpassen . Volvo hat mit dem V70 oder Ford mit dem S oder C-Max auch schöne, geräumige Autos rausgebracht.
22.06.2009 13:20
@nanami:
oh man du bringst mich auch auf Gedanken. Ich wollte meine Tasche auch so in den nächsten 3 Wochen packen.
Ich wüsste jetzt auch nicht, was man zur Geburt anzieht
Mein Mann hat nur gute Hemden, da wollte ich die nicht so vollsauen.
Vielleicht kauf ich mir einfach nen langes Übergrößenhemd für Frauen....
Diese Binden sollte es doch in jeder Drogerie geben?
Ich muss die Woche eh mal zu Rossmann, ich schau mal
@Mami:
Spieluhr hab ich schon nen paar Wochen. Die leg ich mir jeden Abend auf den Bauch und spiel Liam die vor.
Mobile usw... das kaufen wir die nächsten 4 Wochen.
@Kathy:
das kenn ich mit den Freundschaften. Meine melden sich auch weniger... also um es so zu sagen, es melden sich nur noch die Hälfte. Denke mal das wird auch schlimmer, wenns Baby da ist.
@Tery:
ich hab auch voll angst vor den Schmerzen beim Pinkeln nach der Geburt. Aber deine Frage kann ich nicht beantworten.
@Kleine85:
Herzlichen Glückwunsch zum UHU
Warst du auf Simones Hochzeit? Wie war sie? Wie gehts ihr? Sie fährt doch heute in die Flitterwochen oder?
@Alexiel:
herzlichen Glückwunsch zum 8. Monat
Süße, willst du echt ganz in Schwarz zu ner Silberhochzeit?
@Geburtsvariante:
Ich will auf keinen Fall einen KS! Davor hab ich mega angst!
Ich will sogar versuchen ohne PDA auszukommen weil ich totale Panik vor dieser Nadel habe. Wenns natürlich nicht geht von den Schmerzen her, dann lass ich mir ne PDA setzen.
@Mädels:
heute abend geht mein Hechelkurs/Elefantenturnen los
War vorhin bei meiner FÄ. Gab heute leider kein US. Das macht sie nur alle 4 Wochen. Naja, nächstes Mal.
Ansonsten ist alles ok.
Musste 2 mal ans CTG, weil der Herzschlag von Liam kurz extrem abgesackt ist. Sie wollte wissen, ob er nur kurz auf die Nabelschnur getreten hat oder ob was nicht stimmt. Für ne kurze Zeit hatte ich auch echt angst
Naja ich musste jedenfalls 10 Kniebeugen machen und dann wieder ans CTG. Hammer war das anstrengend!
Ich hab 7 geschafft, die letzten 3 waren echt total schwer!
Meine Beine sind ja die 11 Kilo mehr nicht gewohnt. War danach aber alles so, wie es sein soll. Aber er hat beim 2. Mal total protestiert und nur gestrampelt. Fand er wohl nicht gut
Wehen wurden auch kaum welche angezeigt und wenn dann nur in bei 20/25. Letztes Mal waren wir bei 40/48.
Zugenommen hab ich auch nur 600 Gramm in 2 Wochen. Das hat mich total erstaunt. Dachte echt ich hab voll zugenommen. Denn beim letzten Mal hab ich 4,2 Kilo in 4 Wochen zugenommen und jetzt nur 600 Gramm in 2 Wochen
Naja umso besser.
Hab mich gestern total komisch gedreht und mein rechtes Mutterband überdehnt. Boa waren das Schmerzen!!! Und nu hab ich immer noch aua zwischendurch.
Was macht ihr dagegen, wenn ihr euch mal überdehnt?
Ich nehme ja schon Magnesium, aber kann man das wegmassieren oder so?
Ansonsten gehts mir gut.
oh man du bringst mich auch auf Gedanken. Ich wollte meine Tasche auch so in den nächsten 3 Wochen packen.
Ich wüsste jetzt auch nicht, was man zur Geburt anzieht
Mein Mann hat nur gute Hemden, da wollte ich die nicht so vollsauen.
Vielleicht kauf ich mir einfach nen langes Übergrößenhemd für Frauen....
Diese Binden sollte es doch in jeder Drogerie geben?
Ich muss die Woche eh mal zu Rossmann, ich schau mal
@Mami:
Spieluhr hab ich schon nen paar Wochen. Die leg ich mir jeden Abend auf den Bauch und spiel Liam die vor.
Mobile usw... das kaufen wir die nächsten 4 Wochen.
@Kathy:
das kenn ich mit den Freundschaften. Meine melden sich auch weniger... also um es so zu sagen, es melden sich nur noch die Hälfte. Denke mal das wird auch schlimmer, wenns Baby da ist.
@Tery:
ich hab auch voll angst vor den Schmerzen beim Pinkeln nach der Geburt. Aber deine Frage kann ich nicht beantworten.
@Kleine85:
Herzlichen Glückwunsch zum UHU
Warst du auf Simones Hochzeit? Wie war sie? Wie gehts ihr? Sie fährt doch heute in die Flitterwochen oder?
@Alexiel:
@Geburtsvariante:
Ich will auf keinen Fall einen KS! Davor hab ich mega angst!
Ich will sogar versuchen ohne PDA auszukommen weil ich totale Panik vor dieser Nadel habe. Wenns natürlich nicht geht von den Schmerzen her, dann lass ich mir ne PDA setzen.
@Mädels:
War vorhin bei meiner FÄ. Gab heute leider kein US. Das macht sie nur alle 4 Wochen. Naja, nächstes Mal.
Ansonsten ist alles ok.
Musste 2 mal ans CTG, weil der Herzschlag von Liam kurz extrem abgesackt ist. Sie wollte wissen, ob er nur kurz auf die Nabelschnur getreten hat oder ob was nicht stimmt. Für ne kurze Zeit hatte ich auch echt angst
Naja ich musste jedenfalls 10 Kniebeugen machen und dann wieder ans CTG. Hammer war das anstrengend!
Meine Beine sind ja die 11 Kilo mehr nicht gewohnt. War danach aber alles so, wie es sein soll. Aber er hat beim 2. Mal total protestiert und nur gestrampelt. Fand er wohl nicht gut
Wehen wurden auch kaum welche angezeigt und wenn dann nur in bei 20/25. Letztes Mal waren wir bei 40/48.
Zugenommen hab ich auch nur 600 Gramm in 2 Wochen. Das hat mich total erstaunt. Dachte echt ich hab voll zugenommen. Denn beim letzten Mal hab ich 4,2 Kilo in 4 Wochen zugenommen und jetzt nur 600 Gramm in 2 Wochen
Naja umso besser.
Hab mich gestern total komisch gedreht und mein rechtes Mutterband überdehnt. Boa waren das Schmerzen!!! Und nu hab ich immer noch aua zwischendurch.
Ansonsten gehts mir gut.
22.06.2009 13:34
Zitat von Nane:
@Alexiel:
@Kurs
Wir machen ebendfalls einen Crashkurs am 15./16.August. Samstag Abend und Sonntag den ganzen Tag.
22.06.2009 13:36
Zitat von citokira:
@Alexiel:
@Mädels:
Ansonsten ist alles ok.
Naja umso besser.
Ansonsten gehts mir gut.
Naja...ich mag halt schwarz ganz gerne. Ich weiß nicht was ich da farbiges einbrigen könnte. Ich hab auch ehrlich gesagt nicht das Geld mir ne helle Hose zu kaufen die ich nach dem Samstag nie wieder anzieh, weißt wie?! Hmm vielleicht kann ich mir ja unter die Brust ein rotes oder weißes Band oder so binden...! Die Anja-Kuh geht ja auch nur in Schwarz-weiß. Nur die hats auch einfacher Klamotten zu finden...dusselige Eule
Ansonsten schön das bei dir alles super ist und auch das mit den Wehen besser geworden ist. Hätt an deiner Stelle auch Angst gehabt, aber ist ja nu alles ok mit deinem Kleinen Liam.
Also bei den Kniebeugen wär ich sicher auch zusammengebrochen .
Da hast aber echt wenig zugenommen. Mir grauts schon vorm Termin ächste Woche...ich hab bestimmt locker schon 77kg oder so . Trau mich nicht auf die Waage
22.06.2009 13:41
Zitat von citokira:
Ansonsten gehts mir gut.
Na ein Glück!
Nur 600g? Hach, du hast es ja gut!!! Das wird mir wohl nie passieren!!
Binden: Kauft ihr die wirklich schon? Bekommt man keine im Krankenhaus?
Entbindung: Jede soll es so machen, wie sie es am besten findet. Aber alle die leichtfretig über einen KS nachdenken: erstmal richtig informieren!! Oder Mamis fragen, die es hinter sich haben, denn zu 90% sind die Schmerzen hinterher schlimmer und dauern länger. Geburtsschmerzen sind danach vergessen! Und mit dem Pullern... hey, das bekommen iwr auch hin, haben schließlich ein Baby bekommen und es 9 Monate mit allen Wehwechen herumgetragen!
Tasche packen und Klinikkleidung: keine Ahnung! Ihr macht mir Angst! Wie groß ist eure Tasche fürs KH? Sie soll ja nicht so groß sein. Und die Babykleidung? Was nimmt man da mit?
Wochenbett: Wisst ihr schon, wie lange ihr im KH bleibt? Oder geht ihr gleich heim? Ich werd so 5 Tage bleiben, wenn alles gut geht!
22.06.2009 13:43
Also bei uns im KH sind so 3 Tage bleiben wohl normal......Mir wären aber vielleicht 4 Tage lieber, mal schauen....
Vielleicht bin ich auch froh nach 3 Tagen gehen zu dürfen....
22.06.2009 13:46
Zitat von Mami92009:
Also bei uns im KH sind so 3 Tage bleiben wohl normal......Mir wären aber vielleicht 4 Tage lieber, mal schauen....
Ja das kann sein! Ich weiss, das die Kasse 6 Tage zahlt wenn alles okay ist!
Viele Schonmamas sagen, dass es mit die schönste Zeit war, bevor der Stress zuhause losgeht! Deshalb... mal abwarten!
Aber 3 Tage mindestens, wegen der U1!!!
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt