Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
bigmama2005
2548 Beiträge
21.06.2009 23:53
@curleysue:
Also ich habe schon eine Entbindung mit KS hinter mir und meinen Sohn hab ich per Einleitung geboren und ich wurde auch geschnitten. Ich muss sagen, wenn ich die Wahl hab, dann würd ich immer auf normalem Wege versuchen zu entbinden. Den KS empfand ich persönlich schlimmer als den Dammschnitt und das alles hinterher.
Und beim Pullern hat es auch net gebrannt, kann mich jedenfalls nicht dran erinnern.
Aber wenn du lieber einen KS haben möchtest, dann lass dich doch nicht von anderen davon abbringen. Es ist dein Körper und somit auch deine Entscheidung, wie du dein Kind zur Welt bringst.

@Binden:
Ich hab mir damals nen Stapel dicke Binden aus dem KH gemopst und sie mit nach Hause genommen. Aber mein Wochenfluss war zu Hause nachher gar nicht mehr so stark, da konnt ich ganz schnell wieder normale Binden benutzen. Hab mir sogar diese Netzhöschen mitgenommen, weil ich meine Schlübber nicht einsauen wollte .

@Nachthemd zur Entbindung:
Ich hatte so ein OP-Hemd an bei der Entbindung, so hab ich meine schönen Nachthemden nicht so eingesaut und man konnte gut unten ran kommen ohne dass der ganze Kreissaal was von dem Anblick hatte. Und wenn ich zur Toilette musste während der Entbindung, hab ich mir meinen Bademantel übergeworfen und ab ging es. Und ich hab nur normale Nachthemden mitgehabt im KH (keine Still-Nachthemden oder so), ich hab mich ja am Tag umgezogen (Jogginghose und bequemes T-Shirt) und für die Nacht haben mir normale gereicht.
Curleysue
10272 Beiträge
21.06.2009 23:54
Zitat von Kathi78:

Zitat von Curleysue:

Zitat von Kathi78:

Zitat von Curleysue:

Zitat von Kathi78:

curley: Kanst Du nicht nin ein anderes KH gehen? Das ist blöd wenn Du jetzt schon sagt die gehen nicht auf Deine Wünsche ein. Ein geplanter KS ist da aber möglich,oder? Dann hast Du doch einen Termin und es läuft "geplant".

ne gibt kein anderes hier. sind alle zu weit weg. und wenn es in der woche losgeht muss ich mich ja mit dem kwagen fahren lassen und da darf man sich ja kein kh aussuchen. die fahren einen immer in das nächst gelegene was zu unserem kreis gehört. ich weiss nicht ob da ein geplanter ks möglich ist. wie gesagt das würde auch keiner akzeptieren wenn ich es machen würde. hört sich blöd an aber ich hoffe noch darauf das er irgendwie notwendig wird und ich ne gute erklärung hab. aber das wird nicht passieren. es geschieht nie so wie man will.

Du brauchst es doch so familiär und im Bekantenkreis ect keinem sagen. Bei unseem info Abend in der Klinik hat die Hebi darauf hingewiesen Termine für KS mind 6 Wochen vor ET zu machen. Wenn Du ahnst,das das das Richtige für Dich ist dann entbinde nicht spontan. Sonst geht es Dir danach mies

wie verheimlicht man den sowas? vorallem vor meinem mann?

Na nicht vor Deinem Mann vor denen die Dir ne Spontane schmackhaft machen wollen. Und wenn Ihr dann zum Termin fahrt rufst Du späer an und...keiner merkt das es kein Not KS war....

das wird mein mann nur leider nicht mitmachen. das hatten wir schonmal. er erzählt es seiner tante, sie erzählt es seiner mutter und die ruft dann meine mutter und um ihr zu erzählen das sie ihrer tochter mal klar machen soll das nur eine normale geburt richtig ist. und dann machen sie wieder alle telefon terror oder kommen hier hin. und ich darf alles alleine klären weil mein mann nicht da ist und meint es ist sowieso meine sache das zu klären.
bigmama2005
2548 Beiträge
21.06.2009 23:56
@Spieluhr:
Ich hab unsere Spieluhr vor ein paar Wochen bei C&A gekauft. Hab da ein Weilchen rumgesucht, weil ich die "La-Le-Lu-" und "Guten Abend-gut Nacht-Spieluhren" nicht mehr hören kann und ich bin fündig geworden. Hab eine Spieluhr gefunden mit einem Lied, das mir noch nicht über ist und ich höre es jeden Tag momentan an, aber fragt mich bitte nicht, was das für ein Lied ist - kein Plan!!!
Ich hab die Uhr jedenfalls ausm C&A und es ist ein Krokodil.
Curleysue
10272 Beiträge
22.06.2009 00:00
Zitat von bigmama2005:

@curleysue:
Also ich habe schon eine Entbindung mit KS hinter mir und meinen Sohn hab ich per Einleitung geboren und ich wurde auch geschnitten. Ich muss sagen, wenn ich die Wahl hab, dann würd ich immer auf normalem Wege versuchen zu entbinden. Den KS empfand ich persönlich schlimmer als den Dammschnitt und das alles hinterher.
Und beim Pullern hat es auch net gebrannt, kann mich jedenfalls nicht dran erinnern.
Aber wenn du lieber einen KS haben möchtest, dann lass dich doch nicht von anderen davon abbringen. Es ist dein Körper und somit auch deine Entscheidung, wie du dein Kind zur Welt bringst.

@Binden:
Ich hab mir damals nen Stapel dicke Binden aus dem KH gemopst und sie mit nach Hause genommen. Aber mein Wochenfluss war zu Hause nachher gar nicht mehr so stark, da konnt ich ganz schnell wieder normale Binden benutzen. Hab mir sogar diese Netzhöschen mitgenommen, weil ich meine Schlübber nicht einsauen wollte .

Ich hatte so ein OP-Hemd an bei der Entbindung, so hab ich meine schönen Nachthemden nicht so eingesaut und man konnte gut unten ran kommen ohne dass der ganze Kreissaal was von dem Anblick hatte. Und wenn ich zur Toilette musste während der Entbindung, hab ich mir meinen Bademantel übergeworfen und ab ging es. Und ich hab nur normale Nachthemden mitgehabt im KH (keine Still-Nachthemden oder so), ich hab mich ja am Tag umgezogen (Jogginghose und bequemes T-Shirt) und für die Nacht haben mir normale gereicht.

das ist schön das du es nicht gemerkt hast mit dem dammschnitt. ich habe jetzt schon panikataken und heulkrämpfe wenn ich dran denke wie schlimm die schmerzen damals waren. wahrscheinlich wird es deshalb bei mir weh tun und ich schon vorher panik haben bevor ich es probiert habe. werde es dann wieder mit nicht essen und trinken kompensieren. dann muss mann nämlich nur 1-2 mal am tag aufs klo.
bigmama2005
2548 Beiträge
22.06.2009 00:05
Zitat von Curleysue:

Zitat von bigmama2005:

@curleysue:

@Binden:

das ist schön das du es nicht gemerkt hast mit dem dammschnitt. ich habe jetzt schon panikataken und heulkrämpfe wenn ich dran denke wie schlimm die schmerzen damals waren. wahrscheinlich wird es deshalb bei mir weh tun und ich schon vorher panik haben bevor ich es probiert habe. werde es dann wieder mit nicht essen und trinken kompensieren. dann muss mann nämlich nur 1-2 mal am tag aufs klo.

Na ja aber ne KS-Narbe tut auch weh und es ist gar nicht angenehm nach nem KS das erste Mal Stuhlgang machen zu müssen. Ich habe mich nicht getraut da nen bissl mitzuhelfen und zu drücken.
Aber du packst das schon, egal für was du dich entscheidest. Vielleicht kannst du ja mal mit deiner Hebi über deine Empfindungen sprechen, ich finde, die können sich eigentlich ganz gut in solche Sachen reinversetzen. Evtl. kann sie dich nen bissl beruhigen oder dir nen Rat geben.
Curleysue
10272 Beiträge
22.06.2009 00:16
Zitat von bigmama2005:

Zitat von Curleysue:

Zitat von bigmama2005:

@curleysue:

@Binden:

Na ja aber ne KS-Narbe tut auch weh und es ist gar nicht angenehm nach nem KS das erste Mal Stuhlgang machen zu müssen. Ich habe mich nicht getraut da nen bissl mitzuhelfen und zu drücken.
Aber du packst das schon, egal für was du dich entscheidest. Vielleicht kannst du ja mal mit deiner Hebi über deine Empfindungen sprechen, ich finde, die können sich eigentlich ganz gut in solche Sachen reinversetzen. Evtl. kann sie dich nen bissl beruhigen oder dir nen Rat geben.

meine hebi versteht mich auch nicht.

ich finde mich einfach mit meinem schicksal ab und schmeiß mir nach der geburt genug schmerzmittel und antidepressiva ein, wenig essen und trinken dann wird das schon irgendwie gehen. und mein mann ist ja daheim und kann sich um den kleinen kümmern.
bigmama2005
2548 Beiträge
22.06.2009 00:36
Zitat von Curleysue:

Zitat von bigmama2005:

Zitat von Curleysue:

Zitat von bigmama2005:

@curleysue:

@Binden:

meine hebi versteht mich auch nicht.

ich finde mich einfach mit meinem schicksal ab und schmeiß mir nach der geburt genug schmerzmittel und antidepressiva ein, wenig essen und trinken dann wird das schon irgendwie gehen. und mein mann ist ja daheim und kann sich um den kleinen kümmern.

Das ist ja blöd, wenn deine Hebi dich nicht versteht oder vielleicht auch nicht verstehen will . Gerade die sollte einen doch verstehen, wenn man solche Ängste hat wie du. Hm, dann kannst du ja nur hoffen, dass dein Baby bis zur Entbindung in BEL liegt und dann kann der KS kommen, dann kannst du ja nix dafür und keiner kann dich dafür verantwortlich machen. Rede doch mal mit deinem Baby .
22.06.2009 06:28
Einen wunderschönen Guten Morgen,

100 TAGE

mausdanny
430 Beiträge
22.06.2009 08:05
alles gute zur 100*g*

ich toppe es mal *g*

bin ab heute ein UHU *G*
Nane
8009 Beiträge
22.06.2009 08:17
Moin, Moin

Hatte eine furchtbare Nacht, nur Kreuzschmerzen, war stündlich wach und konnte irgendwann nicht mehr liegen.
So, jetzt wird erstmal gefrühstückt: Milchscnitte, juhuuuu!

@Mausdanny: Herzlichen Glückwunsch zum UHU

@Milch: Bei mir kommt immer so gelbliches Zeug raus, muss aber auch schon Stilleinlagen tragen, weil ich täglich auslaufe...

@Binden: Ich mopse mir auch die dicken Teile aus dem KH, hab ich nach meiner OP vor 4 Jahren aus gemacht und die waren super.

@Kaiserschnitt und Co: Ich persönlich würde eine natürliche Geburt bevorzugen, ich wurde vor 4 Jahren am Unterleib operiert und ich habe immer noch Probleme mit den Narben dort, ich konnte wochenlang nichts machen, nicht gehen, nicht stehen, nur liegen. Zudem habe ich seidem Horror vor einer OP, da bei mir die Narkose nicht angeschlagen hat und später auch die Schmerzmittel nicht. Klar, wenn nichts anders geht, dann muss ich dadurch.
Aber ich finde auch, dass das jedem selbst überlassen werden sollte, ob er einen KS möchte oder nicht und ich würde auch nie jemanden verurteilen der einen Wunsch-KS haben möchte. Jeder sollte so entbinden, wie er möchte.

hope306
266 Beiträge
22.06.2009 09:06
Zitat von mausdanny:

alles gute zur 100*g*

ich toppe es mal *g*

bin ab heute ein UHU *G*

Glückwunsch!!!
Bin ab heute auch einer
schnati
8525 Beiträge
22.06.2009 09:08
An alle neuen UHU´s ein Herzlichen Glückwunsch!!!
Alexiel
1198 Beiträge
22.06.2009 10:49
8. Monat

Huhu Mädels, na wie war euer Wochenende? Meins war ruhig, waren Samstag bei den Schwiegereltern...wenn ich die Anja jedesmal sehe könnt ich zum Mörder werden . Naja egal!!! Haben von den Eltern total süße Babysachen bekommen, hab mich riedig gefreut

@Milch: bei mir kommt da noch garnix. Wer weiß wann das losgeht. Ich brauchs jetzt noch nich
@Entbindung: Ich möchte auch auf normalem Weg entbinden, wenns geht auch ohne PDA. Aber es ist schon richtig, jeder muss das für sich selber entscheiden, das geht niemanden was an.
@langeweile zu Hause: Davon kann ich ein Lied singen, seit Dezember zu Hause, mir fällt die Decke aufn Kopf. Und da wir noch nicht in der neuen Wohnung sind kann ich nix fürs Baby machen...! Aber nächste Woche bekommen wir den Schlüssel
@Mann: Ich bin froh das ich meinen Schatz jeden Tag zu Hause habe. Bei ihm ist es so das er sobald ich ins KH muss, er sofort 2 Wochen spontan Urlaub bekommt. Wenn er noch Selbstständig wäre wär ich auch die ganze Woche über alleine...das würde mich glaub ich zu sehr belasten

So, das mit den Klamotten für die Silberhochzeit läuft nu anders . Antatt ich mir ne neue Hose kaufe, lass ich lieber das Kleid kürzen . Ich weiß nicht...Strumpfhosen...das werden irgendwie böse Kindheitserinnerungen wach . Also wenn das Kleid kürzer ist sieht das mit der schwarzen Hose dann auch besser aus würd ich sagen, oder? Ich werd mich dann noch nach Schuhen umschauen, mir paar schöne Ohrringe und ne Kette zulegen und damit ist gut. Hmm aber dann wieder das Problem...was für Ohrringe...was für ne Kette...
Nane
8009 Beiträge
22.06.2009 10:53
Zitat von Alexiel:

So, das mit den Klamotten für die Silberhochzeit läuft nu anders . Antatt ich mir ne neue Hose kaufe, lass ich lieber das Kleid kürzen . Ich weiß nicht...Strumpfhosen...das werden irgendwie böse Kindheitserinnerungen wach . Also wenn das Kleid kürzer ist sieht das mit der schwarzen Hose dann auch besser aus würd ich sagen, oder? Ich werd mich dann noch nach Schuhen umschauen, mir paar schöne Ohrringe und ne Kette zulegen und damit ist gut. Hmm aber dann wieder das Problem...was für Ohrringe...was für ne Kette...

Herzlichen Glückwunsch zum 8. Monat

Kette und Ohrringe würd ich in einer knalligen Farbe nehmen, nix gedecktes. Vllt rot, magenta, grün oder lila
Etwas, dass schön auffällt!

@hope
Dir auch herzlichen Glückwunsch zum UHU!!!
Alexiel
1198 Beiträge
22.06.2009 11:15
Zitat von Nane:

Herzlichen Glückwunsch zum 8. Monat

Kette und Ohrringe würd ich in einer knalligen Farbe nehmen, nix gedecktes. Vllt rot, magenta, grün oder lila
Etwas, dass schön auffällt!

@hope
Dir auch herzlichen Glückwunsch zum UHU!!!

Danke!
Hmm, knallige Farben...das würde ja bedeuten das ich auffallen muss...
Ich glaub ich hab echt ne Macke...! Liegt wohl daran das ich mich eh schon so "tonnig" fühle...da will ich nicht auch noch unnötig auffallen

Ich dachte da an sowas...

Das ginge auch noch:

Aber du meinst bestimmt eher sowas, oder:

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt