Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
Curleysue
10272 Beiträge
21.06.2009 22:03
Zitat von Kathy1701:

Zitat von Curleysue:

Zitat von Kathy1701:

Deswegen wirst du doch nicht zerfleischt! Was denkst du denn von uns? Muss doch jesder selber wissen was für ihn am besten ist.
Ich persöhnlich hab angst vor nem KS hoffe auf ne normale Geburt!!!

oki. danke aber ich habe hier schon in themen reingeschaut bzgl. ks. da wird man ja sofort angegriffen. auch bei mir in der familie und im freundeskreis darf ich das thema nicht anschneiden. ich probiere auch nur eine normale geburt weil es halt alle von mir erwarten bzw. verlangen. habe sehr viel angst vor ner langen entbindung (meine freundin 23 stunden wehen) und das ich dann ne panikattake bekomme und durchdrehe und halt vor nem dammriss oder schnitt. hab halt schlechte erfahrungen mit schmerzen da unten. da ist einem nicht immer mit warm wasser drüber laufen lassen und sitzbäder geholfen. aber das empfindet jeder anders. ich stelle mir halt schmerzen am bauch nicht soooo schlimm vor wie da unten.

Da habe ich weder noch Erfahrungen. Aber vor ner PDA hab ich höllige Angst! Und unter Vollnakose will ich nicht entbinden. Naja werden wir schauen was wird.
Mach das was du denkst was für dich am besten ist und nicht was andere verlangen!!!

ich red mir einfach bei ner pda ein, das man durch den wehenschmerz total abgelenkt ist. der schmerz in dem mom finde ich nicht schlimm, aber die schmerzen danach wenn sich alles beruhigt hat. alle sind happy und wollen was von dir und du hast noch schmerzen und musst allen sagen wie toll alles ist. *grummel* und dich um dein kind kümmern obwohl du kaum kriechen kannst. die die stillen dürfen ja nichtmal schmerzmittel nehmen.
Kathy1701
1340 Beiträge
21.06.2009 22:04
Zitat von DerKrümel:

würde auch keine geburtsvariante wählen nur weil andere sich das so vorstellen..da gibts kein enttäuschen finde ich...
man muss danach gehen was für einen selbst und das kind am angenehmsten ist...
natürlich kommen dann die sprüche von wegen "ist noch keins drin geblieben, andre schafften das auch schon"....
aber trotzdem immer leicht gesagt wenn man nicht selbst da liegt und empfindet!
also immer danach gehen was man selbst möchte, das geht vor!

*unterschreib*
Kathy1701
1340 Beiträge
21.06.2009 22:06
So ich sa jetzt mal bis Morgen geh noch weng aufs Sofa und dann ins Bettl.
Schlaft guT!
Curleysue
10272 Beiträge
21.06.2009 22:09
Zitat von DerKrümel:

würde auch keine geburtsvariante wählen nur weil andere sich das so vorstellen..da gibts kein enttäuschen finde ich...
man muss danach gehen was für einen selbst und das kind am angenehmsten ist...
natürlich kommen dann die sprüche von wegen "ist noch keins drin geblieben, andre schafften das auch schon"....
aber trotzdem immer leicht gesagt wenn man nicht selbst da liegt und empfindet!
also immer danach gehen was man selbst möchte, das geht vor!

ist bei mir nicht so leicht. da mischen sich alle ein und setzen einen total unter druck und drohen einem. und zum wehren geht es mir zu schlecht. meinem mann ist es egal wie unser sohn auf die welt kommt, stellt sich in der öffentlichkeit gegen seine eltern und meine aber nicht vor mich.
DerKrümel
2298 Beiträge
21.06.2009 22:10
Zitat von Kathy1701:

Schlaft guT!

nachti! schlaf auch gut

nochmal zur geburtsvariante:

lieber n paar stunden schmerzen, als nach KS hinterher wochenlang schmerzen! kenne eine frau die 8 jahre nach KS noch probleme bei sport hat und schmerzen allgemein...
und es ist einfach fakt das es wochenlang danach weh tut, ist ja auch nicht so ohne die wunde wenn man ehrlich ist...
bei natürlicher geburt isses zwar heftig, aber man hats hinter sich dann das meiste...
außerdem is bei KS blöd das man das kind nicht so direkt aufm bauch haben kann dann, der mann kann net so dabei sein etc...
würd niemals KS machen, außer es wär aus körperlichen gründen unumgehbar...
aber ist ansichtssache , würde keinen verurteilen der es anders sieht als ich...muss jeder für sich entscheiden. *find*
Curleysue
10272 Beiträge
21.06.2009 22:21
Zitat von DerKrümel:

Zitat von Kathy1701:

Schlaft guT!

nachti! schlaf auch gut

nochmal zur geburtsvariante:

lieber n paar stunden schmerzen, als nach KS hinterher wochenlang schmerzen! kenne eine frau die 8 jahre nach KS noch probleme bei sport hat und schmerzen allgemein...
und es ist einfach fakt das es wochenlang danach weh tut, ist ja auch nicht so ohne die wunde wenn man ehrlich ist...
bei natürlicher geburt isses zwar heftig, aber man hats hinter sich dann das meiste...
außerdem is bei KS blöd das man das kind nicht so direkt aufm bauch haben kann dann, der mann kann net so dabei sein etc...
würd niemals KS machen, außer es wär aus körperlichen gründen unumgehbar...
aber ist ansichtssache , würde keinen verurteilen der es anders sieht als ich...muss jeder für sich entscheiden. *find*

naja das mit den schmerzen bei einer natürlichen geburt danach ist auch nicht ohne. ich weiss wie lange schmerzen da unten dauern können und wie sie einen psychisch fertig machen. ich möchte nicht detaliert beschreiben was das für schmerzen sind und wie lange sie gehen können. will keinem angst machen. nur als beispiel ich kenne jemand der 1 jahr nach einer normalen geburt immer noch keinen sex haben konnte weil der dammschnitt zu sehr schmerzte, geschweige den von normal aufs klo gehen.
bei nem ks kann der mann doch dabei sein. wobei das bei mir nicht vorrangig ist weil eh nicht sicher ist ob meiner dabei sein kann. bei nem wunsch ks könnte er das.
ich verurteile auch keinen weil er ne normale geburt haben will, und viele empfinden schmerzen ja auch anders und haben andere erlebnisse aus der vergangenheit.
Nanami
1453 Beiträge
21.06.2009 22:38
ich finde auch, jeder sollte für sich entscheiden was er will, KS oder nicht. Aber ich bin durch das Erlebnis einer Freundin da leicht traumatisiert. Sie hatte beim 1. Kind einen KS und beim 2. haben sie ihr wieder zu einem geraten, weil es wieder so groß war. Sie haben dann festgestellt beim 2. KS dass sich die alte Naht bereits anfing zu lösen, und das ist wohl super gefährlich. Und dieses Wissen, dass ich in meinem Körper innendrin eine Naht hab die eventuell sich entzünden kann, oder reißen oder so, das ist mein absoluter Horror. Sie hatte auch jedesmal große Schmerzen danach, aber das ist denke ich auch bei jedem unterschiedlich. Eine andere Freundin konnte nach der normalen Geburt auch einige Wochen kaum sitzen. Im Endeffekt nützt es ja nix wenn man total verkrampft in die Geburt geht. Kannst Du mit Deiner Hebamme darüber reden, dass Du das in Betracht ziehst? Und erstmal schauen, ob Du es normal probierst aber dann relativ rasch ein KS gemacht wird?

Ich denke Nachthemden zum Knöpfen sind besser, weil man ja stillt (in der Regel). Ich glaub ich hol mir dann so ein billiges von Woolworth

Ich glaub Always reichen nicht für Wochenfluss. Eine Freundin meint sie hat immer alles vollgesaut. Vielleicht sollte man dann im Bett noch den Nässeschutz drinlassen?
DerKrümel
2298 Beiträge
21.06.2009 22:42
bin tierisch müde...um 5 is die nacht vorbei...
wünsch euch eine gute nacht, schlaft schön und ruhig und träumt was angenehmes!
21.06.2009 22:50
Nachthemden: Ich hab mir da 2 billige mit Spagettiträgern gekauft. Da ist die Brust ratz fatz frei

Pipi-machen: Hab gelesen man soll lauwarmes Wasser aus zb PET-Flasche während des Pullerns mitlaufen lassen/spülen. Dann brennt es nicht. (Sieht bestimmt gut aus)
Curleysue
10272 Beiträge
21.06.2009 22:59
Zitat von Nanami:

ich finde auch, jeder sollte für sich entscheiden was er will, KS oder nicht. Aber ich bin durch das Erlebnis einer Freundin da leicht traumatisiert. Sie hatte beim 1. Kind einen KS und beim 2. haben sie ihr wieder zu einem geraten, weil es wieder so groß war. Sie haben dann festgestellt beim 2. KS dass sich die alte Naht bereits anfing zu lösen, und das ist wohl super gefährlich. Und dieses Wissen, dass ich in meinem Körper innendrin eine Naht hab die eventuell sich entzünden kann, oder reißen oder so, das ist mein absoluter Horror. Sie hatte auch jedesmal große Schmerzen danach, aber das ist denke ich auch bei jedem unterschiedlich. Eine andere Freundin konnte nach der normalen Geburt auch einige Wochen kaum sitzen. Im Endeffekt nützt es ja nix wenn man total verkrampft in die Geburt geht. Kannst Du mit Deiner Hebamme darüber reden, dass Du das in Betracht ziehst? Und erstmal schauen, ob Du es normal probierst aber dann relativ rasch ein KS gemacht wird?

Ich denke Nachthemden zum Knöpfen sind besser, weil man ja stillt (in der Regel). Ich glaub ich hol mir dann so ein billiges von Woolworth

Ich glaub Always reichen nicht für Wochenfluss. Eine Freundin meint sie hat immer alles vollgesaut. Vielleicht sollte man dann im Bett noch den Nässeschutz drinlassen?

ja ist beides nicht so toll. eine narbe am bauch die im schlimmsten fall wieder aufgehen kann und lebensgefährlich ist oder eine narbe da unten die dich im schlimmsten fall jahrelang von sex abhalten und tägliche qualen auf dem klo beschert und dich psychisch fertig macht.

leider kann ich mit keinem reden. meine hebamme ist auch für natürlich. mit meinem mann auch nicht. die sagen alle ja dann tut es halt weh beim aufs klo gehen, muss man durch (haben ja auch nicht alle sowas erlebt wie ich). also mache ich es eben so. habe ja genug die sich dann ums kind kümmern können, wenn es mir körperlich und psychisch schlecht geht.

leider ist das kh wo ich entbinden muss auch nicht so dolle. die machen eh nur das was die wollen, nicht was die werdende mutter möchte. so wird mir wieder bestätigt das man als mutter keine rechte und wünsche mehr zu haben hat. hauptsache dem kind geht es gut, wie es der mutter geht ist egal. naja vll. werde oder bin ich keine tolle mutter die immer ihr wohl dem ihres kindes hinterhersteht und ihr eigenes leben gerne aufgibt. diesen part wird dann mein mann übernehmen.

sorry thema geburt ist nicht meins. ich wünschte ich könnte so wie viele optimistisch drauf blicken und es nicht als alptraumtag sehen. naja einmal muss ich da jetzt durch ob ich will oder nicht.
21.06.2009 23:11
curley: Kanst Du nicht nin ein anderes KH gehen? Das ist blöd wenn Du jetzt schon sagt die gehen nicht auf Deine Wünsche ein. Ein geplanter KS ist da aber möglich,oder? Dann hast Du doch einen Termin und es läuft "geplant".
Curleysue
10272 Beiträge
21.06.2009 23:20
Zitat von Kathi78:

curley: Kanst Du nicht nin ein anderes KH gehen? Das ist blöd wenn Du jetzt schon sagt die gehen nicht auf Deine Wünsche ein. Ein geplanter KS ist da aber möglich,oder? Dann hast Du doch einen Termin und es läuft "geplant".

ne gibt kein anderes hier. sind alle zu weit weg. und wenn es in der woche losgeht muss ich mich ja mit dem kwagen fahren lassen und da darf man sich ja kein kh aussuchen. die fahren einen immer in das nächst gelegene was zu unserem kreis gehört. ich weiss nicht ob da ein geplanter ks möglich ist. wie gesagt das würde auch keiner akzeptieren wenn ich es machen würde. hört sich blöd an aber ich hoffe noch darauf das er irgendwie notwendig wird und ich ne gute erklärung hab. aber das wird nicht passieren. es geschieht nie so wie man will.
21.06.2009 23:35
Zitat von Curleysue:

Zitat von Kathi78:

ne gibt kein anderes hier. sind alle zu weit weg. und wenn es in der woche losgeht muss ich mich ja mit dem kwagen fahren lassen und da darf man sich ja kein kh aussuchen. die fahren einen immer in das nächst gelegene was zu unserem kreis gehört. ich weiss nicht ob da ein geplanter ks möglich ist. wie gesagt das würde auch keiner akzeptieren wenn ich es machen würde. hört sich blöd an aber ich hoffe noch darauf das er irgendwie notwendig wird und ich ne gute erklärung hab. aber das wird nicht passieren. es geschieht nie so wie man will.

Du brauchst es doch so familiär und im Bekantenkreis ect keinem sagen. Bei unseem info Abend in der Klinik hat die Hebi darauf hingewiesen Termine für KS mind 6 Wochen vor ET zu machen. Wenn Du ahnst,das das das Richtige für Dich ist dann entbinde nicht spontan. Sonst geht es Dir danach mies
Curleysue
10272 Beiträge
21.06.2009 23:43
Zitat von Kathi78:

Zitat von Curleysue:

Zitat von Kathi78:

Du brauchst es doch so familiär und im Bekantenkreis ect keinem sagen. Bei unseem info Abend in der Klinik hat die Hebi darauf hingewiesen Termine für KS mind 6 Wochen vor ET zu machen. Wenn Du ahnst,das das das Richtige für Dich ist dann entbinde nicht spontan. Sonst geht es Dir danach mies

wie verheimlicht man den sowas? vorallem vor meinem mann?
21.06.2009 23:46
Zitat von Curleysue:

Zitat von Kathi78:

Zitat von Curleysue:

Zitat von Kathi78:

wie verheimlicht man den sowas? vorallem vor meinem mann?

Na nicht vor Deinem Mann vor denen die Dir ne Spontane schmackhaft machen wollen. Und wenn Ihr dann zum Termin fahrt rufst Du späer an und...keiner merkt das es kein Not KS war....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt