Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
anna_1983
221 Beiträge
18.06.2009 12:30
Mädls ich bin grade echt n bisschen depri, ich weiß ja das das Problem eigentlich gar kein wirkliches Problem ist, aber... naja... ich hab inzwischen gut zehn Kilo zugenommen und fühl mich einfach nur noch fett, schwerfällig, unattraktiv
Dem Kleinen gehts bestens und das ist natürlich das wichtigste...
aber ich hab das Gefühl nur noch n "Muttertier" mit rießen-Euter zu sein... kennt ihr das Gefühl auch oder spinn ich jetz total?
Wenn ich lauf und meine Oberschenkel aneinander reiben
zB krieg ich so nen richtigen Ekel vor mir sebst...

Eigentllich hab ich ja ein entspannte Verhältnis zu meinem Körper und hab mir noch nie Stress gemacht das ich irgndwie zu dick sein der werden könnte, auch in der SS nicht.... aber in den letzten Tagen hab ich da echt n bisschen Stress mit und hab n total schlechtes Gewissen wenn ich Schoki oder so ess... dabei ernähre ich mich sonst extrem gesund, das hab ich schon immer gemacht, einfach weil mir gesunde, ausgewogene Ernährung, frisches Obst und Gemüse, Sojaprodukte, Vollkorn und so wirklich schmeckt....
Trotzdem hab ich momentan das Gefühl nie wieder auszusehen wie vor der SS... is wahrscheinlich albern aber der Gedanke macht mir voll Angst
Daggi
1708 Beiträge
18.06.2009 12:30
Zitat von Curleysue:

Mahlzeit zusammen,

war gestern auch das erste mal beim gvk. allerdings waren die anderen mädels nicht so gesprächig. war etwas langweilig. nichts austausch untereinander.

ansonsten ist der wetter umschwung von warm auf kalt wieder auf meinen kopf geschlagen. habe mal wieder migräne. grummel

Mahlzeit Curley. Was denn für ein Wetterumschwung? Bei uns ist es immer noch tierisch heiß. Als ich heute Morgen die Pferde auf die Koppel gebracht hatte, musste ich danach gleich nochmal unter die Dusche, hat alles geklebt. Und nun sitze ich hier im Büro und hab zwar die Beine hoch, merke aber trotzdem, wie die schon wieder anschwellen.
Da mir aber gerade auch die Wechsel immer so zu schaffen amchen, weiß ich nicht, ob ich mir kühleres Wetter überhaupt wünschen soll... Die eine gute Besserung!
Daggi
Daggi
1708 Beiträge
18.06.2009 12:35
Zitat von anna_1983:

Mädls ich bin grade echt n bisschen depri, ich weiß ja das das Problem eigentlich gar kein wirkliches Problem ist, aber... naja... ich hab inzwischen gut zehn Kilo zugenommen und fühl mich einfach nur noch fett, schwerfällig, unattraktiv
aber ich hab das Gefühl nur noch n "Muttertier" mit rießen-Euter zu sein... kennt ihr das Gefühl auch oder spinn ich jetz total?

Eigentllich hab ich ja ein entspannte Verhältnis zu meinem Körper und hab mir noch nie Stress gemacht das ich irgndwie zu dick sein der werden könnte, auch in der SS nicht.... aber in den letzten Tagen hab ich da echt n bisschen Stress mit und hab n total schlechtes Gewissen wenn ich Schoki oder so ess... dabei ernähre ich mich sonst extrem gesund, das hab ich schon immer gemacht, einfach weil mir gesunde, ausgewogene Ernährung, frisches Obst und Gemüse, Sojaprodukte, Vollkorn und so wirklich schmeckt....
Trotzdem hab ich momentan das Gefühl nie wieder auszusehen wie vor der SS... is wahrscheinlich albern aber der Gedanke macht mir voll Angst

Anna, genauso gehts mir auch! Ich bin echt kurz davor, den großen Spiegel bei uns im Schlafzimmer abzuhängen, weil ich mich nicht mehr sehen kann. Nur: ich hab schon 13 kg mehr (30.SSW) und ekle mich richtig vor mir selbst.... Und wenn ich dann hier lese, dass manche schon in Panik verfallen bei 7 oder 8 kg mehr und das bei einem absolut niedrigen Ausgangsgewicht, da könnte ich manchmal echt sauer werden. Ist auf jeden fall auch ein Reizthema für mich.....
Curleysue
10272 Beiträge
18.06.2009 12:36
Zitat von Daggi:

Zitat von anna_1983:

Anna, genauso gehts mir auch! Ich bin echt kurz davor, den großen Spiegel bei uns im Schlafzimmer abzuhängen, weil ich mich nicht mehr sehen kann. Nur: ich hab schon 13 kg mehr (30.SSW) und ekle mich richtig vor mir selbst.... Und wenn ich dann hier lese, dass manche schon in Panik verfallen bei 7 oder 8 kg mehr und das bei einem absolut niedrigen Ausgangsgewicht, da könnte ich manchmal echt sauer werden. Ist auf jeden fall auch ein Reizthema für mich.....

beides unterschreib
Curleysue
10272 Beiträge
18.06.2009 12:37
Zitat von Daggi:

Zitat von Curleysue:

Mahlzeit zusammen,

war gestern auch das erste mal beim gvk. allerdings waren die anderen mädels nicht so gesprächig. war etwas langweilig. nichts austausch untereinander.

ansonsten ist der wetter umschwung von warm auf kalt wieder auf meinen kopf geschlagen. habe mal wieder migräne. grummel

Mahlzeit Curley. Was denn für ein Wetterumschwung? Bei uns ist es immer noch tierisch heiß. Als ich heute Morgen die Pferde auf die Koppel gebracht hatte, musste ich danach gleich nochmal unter die Dusche, hat alles geklebt. Und nun sitze ich hier im Büro und hab zwar die Beine hoch, merke aber trotzdem, wie die schon wieder anschwellen.
Da mir aber gerade auch die Wechsel immer so zu schaffen amchen, weiß ich nicht, ob ich mir kühleres Wetter überhaupt wünschen soll... Die eine gute Besserung!
Daggi

hier ist es schon wieder sehr viel kälter als gestern. ich mag kaltes wetter nicht, da ist meine laune immer schlechter. grummel

du hast pferde? ich hab auch eins. vermisst du das reiten auch so wie ich? am we war bei uns großes reittunier, man war ich neidisch.
Nane
8009 Beiträge
18.06.2009 12:42
Zitat von anna_1983:

Ja, so seh ich mich im Moment genauso und da kann mein Freund noch so soft sagen, Nein du bist nicht dick und du bist so hübsch, als Schwangere. Ich seh mich aber nicht mehr so, meinen Bauch finde ich toll, aber den Rest einfach nur eklig.
Ich wurde damals in der Schule wegen etwas Übergewicht gehänselt und habe dann spontan nach dem Abi über 10kg verloren und für mich ist dieses Zunehmen einfach furchtbar im Moment.
Ja, auch wenns "nur" 6kg sind im Moment, für mich persönlich ist das sehr schlimm wegen dieser ganzen Mobbinggeschichten damals.
Ich gebe nach der Geburt nicht eher Ruhe, bis ich wieder in meine alten Hosen passe und wieder so einigermaßen wie vor der Schwangerschaft aussehe.
Curleysue
10272 Beiträge
18.06.2009 12:47
Zitat von Nane:

Zitat von anna_1983:

Ja, so seh ich mich im Moment genauso und da kann mein Freund noch so soft sagen, Nein du bist nicht dick und du bist so hübsch, als Schwangere. Ich seh mich aber nicht mehr so, meinen Bauch finde ich toll, aber den Rest einfach nur eklig.
Ich wurde damals in der Schule wegen etwas Übergewicht gehänselt und habe dann spontan nach dem Abi über 10kg verloren und für mich ist dieses Zunehmen einfach furchtbar im Moment.
Ich gebe nach der Geburt nicht eher Ruhe, bis ich wieder in meine alten Hosen passe und wieder so einigermaßen wie vor der Schwangerschaft aussehe.

ich auch. mein schatz hat mir zum geb letzte woche ein fitnessstudio gutschein geschenkt für nach der geburt. nicht das dass jemand falsch versteht, ich habe es mir gewünscht. meiner findet mich auch als schwangere toll, aber er sieht wie ich leide. er würde sogar einer brustop zustimmen wenn die nach der geburt GANZ schlimm aussehen für mich. also hängen bis zum bauch z.b.
ich habe auch keine lust auf herzeln weil ich mich sooo fett fühle.
anna_1983
221 Beiträge
18.06.2009 12:56
Naja, bei mir kommt noch dazu das mein Mann geschäftlich so viel unterwegs is und wenn wir uns mal sehen is er gereizt und müde und kommt garnicht auf die Idee mir mal was nettes zu sagen, Sex haben wir auch seit mind zwei Monaten nich... und auch vorher nur super wenig... dadurch fühl ich mich noch unattrativer.... so das Gefühl
"jetz gefall ich nicht mal mehr meinem eigenen Mann"

Ich hätte nie gedacht das sich mein Selbstbewußtsein so schnell verzieht... ich hab sogar Komplexe wenn ich zum Geburtsvorbereitungskurs im Wasser geh... obwohl da ja alle schwanger sind - meine beste Freundin übrigens auch, aber die sieht einfach klasse aus und ihr Mann findet sie total sexy und zeigt ihr das auch....
Ich freu mich natürllich für sie und sie sagt mir ja auch ich würde auch gut aussehen und so... aber ich kann das einfach nicht glauben, auch wenn ich ja nicht wirkich fett bin - aber für meine Verhältnisse halt schon... und vor allem auch so unförmig irgendwie - die Oberschenkel, der Arsch... das geht alles garnicht mehr

Nächste Woche hab ich n Fotoshooting und echt Angst davor, dabei is das ja eigentlich mein Beruf und ich sollte entspannt sein... stattdessen würd ich lieber davon rennen im Moment...
18.06.2009 13:11
Zitat von Curleysue:

Zitat von Daggi:

Zitat von Curleysue:

Mahlzeit zusammen,

Daggi

hier ist es schon wieder sehr viel kälter als gestern. ich mag kaltes wetter nicht, da ist meine laune immer schlechter. grummel

du hast pferde? ich hab auch eins. vermisst du das reiten auch so wie ich? am we war bei uns großes reittunier, man war ich neidisch.

Ach Mädels ich hab schon mehr als 11 Kilo zugenommen. Letzten Montag waren es 10,6 Kilo. Plus 1,5 Wochen... Könnten schon 12 Kilo sein...
Ich fühl mich auch total fett, aber ich weiß, dass es Wasser ist. Habt ihr auch immer gleich nach 10 Sekunden Druckstellen in den Beinen, wenn ihr irgendwo gegenleht?
Oder Dellen im Bein, wenn ihr die Oberschenkel übereinander kreuzt?
Mein Gesicht quillt richtig auf. Das einzige, was mir gefällt ist mein Bauch
Mein Arsch hat Dellen, wie Cellulite und meine Oberarme sind auch schon voller Wasser. Echt ekelig.
Ich bin definitiv ein Walross
Schon allein, wie ich mich bewege oder aufstehe

@Anna:
ich hab auch mal gemodelt... aber nur für einen Fotografen auf TFP.
Ich kann nachvollziehen wie du dich fühlst...
18.06.2009 13:13
Zitat von citokira:

@Sayuri-86:
Och mensch das ist ja gar nicht gut. Also vom Blutdruck her kann das nicht kommen. Ich hab immer so zwischen 110/70 - 130/90. Und wenn ich unter den Werten bin, dann hab ich Schwindelgefühle usw....
War auch schon bei 95/65. Da gings mir nicht so gut.
Hast du die Handynummer nicht von deiner Hebi?
Meine hat mir ihre Nr. gegeben, falls mal was ist. Kann sie immer erreichen und wenn sie mal nicht sofort rangeht, dann krieg ich spätestens 30 Min. später nen Anruf. Denke mal da ist sie gerade bei einer anderen Schwangeren oder frischen Mami. Sie sagte mir, sie geht dann nicht ans Handy, wenn sie bei einer anderen ist.
Probier mal Traubenzucker!
Ansonsten kann ich dir nicht helfen. Bleib nur liegen, denn somit ist die Umkippgefahr nicht so groß!

Also ich hab ja generell eher niedrigeren Blutdruck aber der war vollkommen ok!
Und die Hebamme konnte ich leider nicht erreichen aber die ist ja auch sehr ausgelastet im Moment.
Außerdem haben die im Kkh ja eh gesagt, ich soll kommen.
Heute gehts so einigermaßen..mir ist zwar immernoch düselig aber hab auch nur wenig gegessen (gleich Mittag!!). Muss aber noch zum Arbeitsamt weil die meinen Antrag immernoch nicht neugemacht haben und wir seit zwei Monaten auf heißen Kohlen sitzen..man, ich hasse dieses Amt!!
Und, mein Hundi kommt in zwei Wochen nach Bayern, hat doch geklappt
anna_1983
221 Beiträge
18.06.2009 13:16
@citokira
Das mit all den Dellen kenn ich *seufz*
Hoffe echt das bleibt nicht

So, so, find ich dich denn in der MK?
18.06.2009 13:17
Zitat von Sayuri-86:

Und die Hebamme konnte ich leider nicht erreichen aber die ist ja auch sehr ausgelastet im Moment.
Heute gehts so einigermaßen..mir ist zwar immernoch düselig aber hab auch nur wenig gegessen (gleich Mittag!!). Muss aber noch zum Arbeitsamt weil die meinen Antrag immernoch nicht neugemacht haben und wir seit zwei Monaten auf heißen Kohlen sitzen..man, ich hasse dieses Amt!!

Das freut mich für dich!
Hmmm ist es warm bei euch, dass du das Wetter evtl. nicht verträgst?
18.06.2009 13:19
Hallo zusammen,

ich hab endlich gestern abend mein Kizi aufebaut. Besser gesagt es waren mien Verlobter und sein Kumpel.
Wollte jetzt eigentlich schon gleich die Sachen einräumen. Darf man das oder sollter ich noch eine gewisse Zeit auslüften lassen? Wie habt ihr das gemacht?
18.06.2009 13:21
Zitat von anna_1983:

@citokira
Das mit all den Dellen kenn ich *seufz*
Hoffe echt das bleibt nicht

So, so, find ich dich denn in der MK?

nein nicht mehr... ich war dort selbst nicht angemeldet, sondern mein Fotograf hatte die Bilder drin.

Ich schick dir per PN meinen Link von unserer Webside. Da hab ich nen paar Fotos drin.
Hab mich mit dem Fotografen verkracht und die Bilder der letzten 3 Shootings nicht bekommen. (Hatte Stress mit ihm, weil er mir meine Hochzeitsbilder nicht bearbeiten wollte und ich sie nach Zickereien endlich nach 10 Monaten bekommen hatte und dann auch noch ohne die Studioaufnahmen, die angeblich durch einen Trojaner verschwunden sind...ja nee is klar.)
18.06.2009 13:21
Zitat von citokira:

Zitat von Sayuri-86:

Das freut mich für dich!
Hmmm ist es warm bei euch, dass du das Wetter evtl. nicht verträgst?

Jaaa, danke

Nein also ich wohn ja in Berlin und da ists recht angenehm. Ich vertrag ja Hitze auch sehr gut ..man, komisch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt