September-mami´s 2009???
15.06.2009 02:23
Zitat von vany20:
Ach ja...fast vergessen...^^
BIN NUN KEIN SINGLE MEHR!!!
seid 4 tagen nun offiziell vergeben und hoffentlich bleibts auch so^^
Hey ein Nachtschwärmer
Glückwunsch ^^
15.06.2009 02:38
Zitat von Sayuri:dankeschön*freu*
Zitat von vany20:
Hey ein Nachtschwärmer
Glückwunsch ^^
ja ich hab ja sonst nix besseres zu tun
15.06.2009 03:55
Zitat von vany20:
Zitat von Sayuri:dankeschön*freu*
Zitat von vany20:
Hey ein Nachtschwärmer
Glückwunsch ^^
ja ich hab ja sonst nix besseres zu tun
Ich auch nciht ^^ kannst mir ja mal deine MSN adresse schicken dann kann man mal chatten lol
15.06.2009 10:14
Guten Morgen
Um acht gehts zum Zuckertest und mal wieder ans CTG...
Ich hab sooooooooooooooo einen Hunger und darf ja wg dem blöden Test nix essen
Bis später dann mal.
EDIT: Zucker und CTG waren okay
Hatte nur zwei kleine Wehen gehabt, darf also morgen wieder arbeiten gehen, darauf hab ich ja sowas von Lust
Zucker war mit 147 ein bissi grenzwertig, aber noch im Rahmen, meinte die FÄ.
Um acht gehts zum Zuckertest und mal wieder ans CTG...
Ich hab sooooooooooooooo einen Hunger und darf ja wg dem blöden Test nix essen
Bis später dann mal.
EDIT: Zucker und CTG waren okay
Hatte nur zwei kleine Wehen gehabt, darf also morgen wieder arbeiten gehen, darauf hab ich ja sowas von Lust
Zucker war mit 147 ein bissi grenzwertig, aber noch im Rahmen, meinte die FÄ.
15.06.2009 10:43
@nanami:
Och nöö, das ist ja nicht so toll. Gehts dir denn heute besser?
@sayuri:
naja, ich muss deiner Mama teilweise recht geben. Ihr hättet ins KH fahren müssen! Aber nun nicht unbedingt in der Nacht, sondern am Abend davor.
Bitte pass auf dich auf!
Wir wollen hier keine Extrem-Frühchen haben!!! Klar!!?
@vany:
das gilt auch für dich!!!
Bitte fahr so schnell wie es geht zu einem Arzt! DAS ist nicht normal! Hoffe du hast nicht zu lange gewartet! Denn Wehen, die nicht "behandelt" werden können es schlimmer machen! Hoffe nicht, dass es nun schon soweit ist bei dir!
Das tief liegen kann auch ein Druck auf den Muttermund sein! Bitte lass das kontrollieren!
Glückwunsch zum neuen Partner
@nane:
schön, dass der Zuckertest trotzdem ok ist.
Und dass deine Wehen ok sind.
Wie lange musst du noch arbeiten?
@Mädels:
heute mach ich nen rumlieg Tag, damit das belastende Wochenende sich erholt
Aber mir gehts schon besser. Heute noch keine Wehen!
Dafür ist das Wetter total fürn Arsch! Man es ist JUNI!!! und nicht November! Jetzt bin ich schon zu hause und darf nicht viel machen, da kann ich ja wenigstens auf der Terrasse liegen. Aber das blöde Wetter will nicht.
Och nöö, das ist ja nicht so toll. Gehts dir denn heute besser?
@sayuri:
naja, ich muss deiner Mama teilweise recht geben. Ihr hättet ins KH fahren müssen! Aber nun nicht unbedingt in der Nacht, sondern am Abend davor.
Bitte pass auf dich auf!
Wir wollen hier keine Extrem-Frühchen haben!!! Klar!!?
@vany:
das gilt auch für dich!!!
Bitte fahr so schnell wie es geht zu einem Arzt! DAS ist nicht normal! Hoffe du hast nicht zu lange gewartet! Denn Wehen, die nicht "behandelt" werden können es schlimmer machen! Hoffe nicht, dass es nun schon soweit ist bei dir!
Das tief liegen kann auch ein Druck auf den Muttermund sein! Bitte lass das kontrollieren!
Glückwunsch zum neuen Partner
@nane:
schön, dass der Zuckertest trotzdem ok ist.
Und dass deine Wehen ok sind.
Wie lange musst du noch arbeiten?
@Mädels:
heute mach ich nen rumlieg Tag, damit das belastende Wochenende sich erholt
Aber mir gehts schon besser. Heute noch keine Wehen!
Dafür ist das Wetter total fürn Arsch! Man es ist JUNI!!! und nicht November! Jetzt bin ich schon zu hause und darf nicht viel machen, da kann ich ja wenigstens auf der Terrasse liegen. Aber das blöde Wetter will nicht.
15.06.2009 10:53
Ich muss noch bís Ende Juli arbeiten, wenn das mit dem Urlaub vorher klappt, sonst bis zum 7.8.
15.06.2009 10:56
Na dann drück ich dir die Daumen, dass du deinen Urlaub kriegst.
- Sagt mal, wenn ich ja jetzt nen BV hab, dann hab ich doch nen Anrecht auf Auszahlung meiner restlichen 16 Tage Urlaub oder? (gehe ja dort nicht mehr arbeiten, wenn das Kind da ist)
- Kriege ich mehr Elterngeld, wenn ich im Juni noch Urlaubsgeld bekomme?
- Habe ich Anrecht auf dieses Urlaubsgeld, wenn ich im BV bin?
- Sagt mal, wenn ich ja jetzt nen BV hab, dann hab ich doch nen Anrecht auf Auszahlung meiner restlichen 16 Tage Urlaub oder? (gehe ja dort nicht mehr arbeiten, wenn das Kind da ist)
15.06.2009 10:58
Hallo zusammen!
melde mich auch mal kurz und wünsche euch einen guten Start in die neue Woche! Bei mir ist alles soweit OK, ich merke aber, dass mich alles furchtbar anstrengt. Schone mich aber auch nicht, war am WE jeden Tag spazieren, Gartenarbeit, Haushalt, etc.... Bin ja nur müde, mit Wehen habe ich GsD keinerlei Probleme.
Heute Morgen habe ich mich mal wieder gewogen: + 14 kilo!! (ab morgen dann 30.SSW). Und die fast alle am Bauch.... uff.. Dabei habe ich gerade die letzten tage schwer aufgepasst, was ich esse.
Am Freitag kommt unser KiZi! Anlieferung 17 Uhr !! So langsam wird das doch was.
So, machts erst mal gut, und alle, denen es nicht so gut ist, gute Besserung, schont euch! Ich muss hier jetzt was tun, mein Chef ist in Urlaub und ich hab ganz schön viel zu arbeiten.
Daggi
melde mich auch mal kurz und wünsche euch einen guten Start in die neue Woche! Bei mir ist alles soweit OK, ich merke aber, dass mich alles furchtbar anstrengt. Schone mich aber auch nicht, war am WE jeden Tag spazieren, Gartenarbeit, Haushalt, etc.... Bin ja nur müde, mit Wehen habe ich GsD keinerlei Probleme.
Heute Morgen habe ich mich mal wieder gewogen: + 14 kilo!! (ab morgen dann 30.SSW). Und die fast alle am Bauch.... uff.. Dabei habe ich gerade die letzten tage schwer aufgepasst, was ich esse.
Am Freitag kommt unser KiZi! Anlieferung 17 Uhr !! So langsam wird das doch was.
So, machts erst mal gut, und alle, denen es nicht so gut ist, gute Besserung, schont euch! Ich muss hier jetzt was tun, mein Chef ist in Urlaub und ich hab ganz schön viel zu arbeiten.
Daggi
15.06.2009 11:05
Zitat von citokira:
@ Citokira:
Urlaub muss ausgezahlt werden, wenn er bis zum Ende der Beschäftigung nicht genommen werden konnte. Streng genommen aber erst, wenn dein Vertrag ausläuft. Die meisten Firmen sehen das aber nicht so eng und zahlen schon zu Beginn des Mutterschutzes aus. Nur: Anspruch hast du erst auf eine Auszahlung mit Ende des Vertrags. (siehe BUrlG)
Das Elterngeld müsste sich eigentlich erhöhen durch das Urlaubsgeld, da es ja nach dem Nettoeinkommen geht.
Ob du Anspruch auf dieses Urlaubsgeld hast, hängt von den betrieblichen, bzw. tariflichen Regelungen ab, da Urlaubsgeld keine gesetzliche Regelung /kein gesetzlicher Anspruch ist. Da müsstest du im Arbeitsvertrag, einem evtl. gültigen Tarifvertrag oder einer Betriebsvereinbarung nachschauen. Bei uns wird Urlaubsgeld anteilig ausgezahlt, wenn das Beschäftigungsverhältnis während des Jahres endet, Weihnachtsgeld muss sogar zurückgezahlt werden, wenn der Mitarbeiter das Unternehmen vor Ende März verlässt. Aber das nur als Anhaltspunkt.
Wenn du noch Fragen hast, einfach nochmal melden!
Daggi
15.06.2009 11:13
Danke Daggi. Muss ich mir den Vertrag anschauen, aber da stand glaub ich nur drin, dass ich 13. Gehalt bekomme. Einmal im November 50% und im Juni 50%.
15.06.2009 11:15
Zitat von citokira:
Soweit ich weiß, erhöht sich das Elterngeld nicht, da es auf das mtl. Nettogehalt ohne Sonderzahlungen bezogen ist...
(also ohne das normale Urlaubs- oder Weihnachtsgeld, Gewinnbeteiligung...)
15.06.2009 11:19
*aufreg*
Mein Arbeitgeber rief mich Freitag an, dass meine Krankenmeldung bei meiner Krankenkasse nicht angekommen sei. Heute rief ich selbst nochmal an und leider ist es immer noch nicht da. Haben sie vor über einer Woche abgeschickt (zwar bisschen spät, wegen meiner Liegeverordnung, aber sie ist abgeschickt!).
Naja und angeblich ist es immer noch nicht da.
Jetzt darf ich zu meiner FÄ gurken um mir nen Duplikat abzuholen und es noch mal zu faxen.
Ganz toll!
*aufregzuende*
Mein Arbeitgeber rief mich Freitag an, dass meine Krankenmeldung bei meiner Krankenkasse nicht angekommen sei. Heute rief ich selbst nochmal an und leider ist es immer noch nicht da. Haben sie vor über einer Woche abgeschickt (zwar bisschen spät, wegen meiner Liegeverordnung, aber sie ist abgeschickt!).
Naja und angeblich ist es immer noch nicht da.
Jetzt darf ich zu meiner FÄ gurken um mir nen Duplikat abzuholen und es noch mal zu faxen.
Ganz toll!
*aufregzuende*
15.06.2009 11:19
Zitat von citokira:
Danke Daggi. Muss ich mir den Vertrag anschauen, aber da stand glaub ich nur drin, dass ich 13. Gehalt bekomme. Einmal im November 50% und im Juni 50%.
OK, 13. Gehalt ist meist besser geregelt, aber schau einfach mal in den vertrag!
15.06.2009 11:26
Guten Morgen Mädels!
Wie geht es euch den heute so? Mir eigentlich ziemlich gut, ausser das ich auf der Arbeit wieder voll den Stress habe und auch wieder kleine Wehen. Morgen habe ich einen Termin beim FA und werde ihn bitten mich auf 50% runter zu schreiben, falls es bockt werde ich ein Ischiasproblem vorspielen, habe echt die Schnauze voll. Ich bin fast im 8ten Monat und habe genau 1 Woche gefehlt, sonst habe ich immer zu 100% gearbeitet, aber ich kann auch langsam nicht mehr. Ist echt zum heulen. Na ja, vielleicht hat er Erbarmen und schreibt mich runter.
Mädels, ich brauche eure Hilfe!!
Und zwar möchte ich einen Text an unsere Freunde verfassen, indem steht, dass mein Schatz und ich noch dieses Jahr standesamtlich heiraten werden mit anschliessendem Apèro und das erst nächstes Jahr am selben Datum die weisse Hochzeit statt finden wird.
Hat jemand ne Idee wie man das nett verpacken könnte? Ich bin sooooooowas von schlecht in solchen Dingen.
Danke!
Wie geht es euch den heute so? Mir eigentlich ziemlich gut, ausser das ich auf der Arbeit wieder voll den Stress habe und auch wieder kleine Wehen. Morgen habe ich einen Termin beim FA und werde ihn bitten mich auf 50% runter zu schreiben, falls es bockt werde ich ein Ischiasproblem vorspielen, habe echt die Schnauze voll. Ich bin fast im 8ten Monat und habe genau 1 Woche gefehlt, sonst habe ich immer zu 100% gearbeitet, aber ich kann auch langsam nicht mehr. Ist echt zum heulen. Na ja, vielleicht hat er Erbarmen und schreibt mich runter.
Und zwar möchte ich einen Text an unsere Freunde verfassen, indem steht, dass mein Schatz und ich noch dieses Jahr standesamtlich heiraten werden mit anschliessendem Apèro und das erst nächstes Jahr am selben Datum die weisse Hochzeit statt finden wird.
Hat jemand ne Idee wie man das nett verpacken könnte? Ich bin sooooooowas von schlecht in solchen Dingen.
Danke!
15.06.2009 11:39
Zitat von Tery:
Guten Morgen Mädels!
Danke!
Ui, Tery, so spontan fällt mir auch nichts ein. Ich bin da auch eher immer für schlichtere Dinge ohne viel Firlefanz - aber vielleicht fällt mir ja noch etwas ein...
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt