Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
Nanami
1453 Beiträge
09.06.2009 16:21
curlysue das ist ja richtig ärgerlich. Ich hoffe Du hast einen guten Anwalt der Dir viel abnimmt!

Mein Kinderwagen ist da!!!!! Zum Glück hatte ich die GLS gefragt, wegen hochtragen.
Er: So, ich hab hier nen Zettel für Sie und bekomme 427€
Ich: okay, und dann tragen Sie den hoch?
Er: neee, nur bis an die Haustür
Ich: neee, ich hab extra angerufen, bei Privatpersonen bis an die Wohnungstüre
Er: nee
Ich: doch ich hab extra gefragt, der muss hier rauf!
Er: wie soll ich den denn hochkriegen?
Ich: (guck auf meine Wampe) Na ich bin schwanger, wie soll ICH den denn hochkriegen
Er: zieht ab und motzt den ganzen Weg nach unten in sein Funkgerät

ich bin echt viel arschiger seit ich SS bin, aber der hat schon gekeucht wie nix beim hochtragen, ich hätte das niemals geschafft.

Ach und der ist ganz toll! Eine Freundin kam vorbei, SS-Tests abholen und die ist voll der KiWa-Experte und hat mir lauter Funktionen gezeigt von denen ich gar nix wusste!

Sportsitz (nicht ordentlich zusammengebaut)

mit Babywanne

jetzt muss ich noch Mörtel kaufen für mein Loch in der Tür
Nane
8009 Beiträge
09.06.2009 16:27
Zitat von hope306:

Hinzu kiommt ja noch der Dialekt. Ich wohne ja nun in Sachsen und da werden einige Namen echt schaurig ausgesprochen. Da gehört z.B. auch Josephine dazu. Da müssen wir echt acht geben. Gerade meine Schwigis können so richtig schön sächseln.

Darum dürfte unser Kind nie Sophie oder Charlotte heißen, in Hessen wird das Soffi und Scharlodde ausgesprochen
kletterhexe
298 Beiträge
09.06.2009 16:29
Zitat von Nanami:

curlysue das ist ja richtig ärgerlich. Ich hoffe Du hast einen guten Anwalt der Dir viel abnimmt!

Mein Kinderwagen ist da!!!!! Zum Glück hatte ich die GLS gefragt, wegen hochtragen.
Er: So, ich hab hier nen Zettel für Sie und bekomme 427€
Ich: okay, und dann tragen Sie den hoch?
Er: neee, nur bis an die Haustür
Ich: neee, ich hab extra angerufen, bei Privatpersonen bis an die Wohnungstüre
Er: nee
Ich: doch ich hab extra gefragt, der muss hier rauf!
Er: wie soll ich den denn hochkriegen?
Ich: (guck auf meine Wampe) Na ich bin schwanger, wie soll ICH den denn hochkriegen
Er: zieht ab und motzt den ganzen Weg nach unten in sein Funkgerät

ich bin echt viel arschiger seit ich SS bin, aber der hat schon gekeucht wie nix beim hochtragen, ich hätte das niemals geschafft.

Ach und der ist ganz toll! Eine Freundin kam vorbei, SS-Tests abholen und die ist voll der KiWa-Experte und hat mir lauter Funktionen gezeigt von denen ich gar nix wusste!

jetzt muss ich noch Mörtel kaufen für mein Loch in der Tür

Schööööön ist der der!!!!
09.06.2009 16:30
Der ist ja total schön

Aber der GLS Typ ist ja der Hammer, genau wie bei mir vor einer Woche. Naja, wenigstens hat er es dir hochgetragen...

Man mein Postbote, der hat mir heute morgen sogar meine 2 schweren Pakete hochgeschleppt. Da ist Katzenstreu drin und nicht gerade leicht.
Und er hat sogar gefragt, wie es mir geht... der kriegt zu Weihnachten nen Dankeschön Der ist voll lieb.
Daggi
1708 Beiträge
09.06.2009 16:33
Zitat von citokira:

Der ist ja total schön

Aber der GLS Typ ist ja der Hammer, genau wie bei mir vor einer Woche. Naja, wenigstens hat er es dir hochgetragen...

Man mein Postbote, der hat mir heute morgen sogar meine 2 schweren Pakete hochgeschleppt. Da ist Katzenstreu drin und nicht gerade leicht.
Und er hat sogar gefragt, wie es mir geht... der kriegt zu Weihnachten nen Dankeschön Der ist voll lieb.

Gebs ihm doch gleich, dann trägt er die nächsten Pakete noch viel lieber

Jaja, die Paketdienste, kann ich auch ein Lied davon singen. Aber da wir "nur" mit meinen Eltern zusammen im Haus wohnen, ist es OK, wenn die Pakete im Treppenhaus stehen, die kann dann mein Mann abends hochtragen. Oder besser könnte - wenn mans ihm nciht extra sagt, steigt er, wenns sein muss, tagelang drüber. Es sei denn, es ist etwas drin, auf das er wartet. Aber vermutlich sind sie da alle gleich, oder? hab ich ein besonders ignorantes Exemplar?
09.06.2009 16:36
Zitat von Daggi:

hab ich ein besonders ignorantes Exemplar?

Ja hast du
Meiner trägt alles hoch, wenn unsere Vermieter mal annehmen und wir nicht da sind, dann stehts auch im Treppenhaus.
Nanami
1453 Beiträge
09.06.2009 16:38
und vor allem so günstig, kann es immer noch nicht fassen dass wir so ein Schnäppchen gemacht haben. Wollte ja eigentlich (so ca. 1 Minute) warten bis Freitag damit wir ihn zusammen aufbauen aber das halt ich nicht durch

Hehe Namen... meine Familie kommt ja aus der Pfalz und dort sagt man zur Straße "Chaussee". Naja meine Oma rief vor Jahren an und war ganz entrüstet über den Namen der Enkelin ihrer Nachbarn. "Wissenehr wie des Kind heeßt? Schossee! Wie die Strooß! Des geht doch net". Wie sich rausstellte hieß das arme Kind "Josy" aber das schaffen die Pfälzer nicht auszusprechen.

Ich find den Namen "Pelle" auch süß, aber das geht in Berlin gar nicht. Obwohl, man sagt ja überall Pelle oder?
hope306
266 Beiträge
09.06.2009 16:41
Ui, na Pelle ist wirklich gewöhnungsbedürftig. Habe ich noch nie gehört, höchstens als Spitzname. Da muß ich immer an Leberwurschtpelle denken. Sorry. So ist das nun mal in den unterschiedlichen Regionen. Da bin ich hier sicher in Sachsen noch einer der schwersten Fälle...
hope306
266 Beiträge
09.06.2009 16:42
A Propos komische Namen. Habe gerade noch mal in einer babygalerie geschaut. Da heißt doch tatsächlich ein Mädel Sunday!!!!! Wurde die nun an nem Sonntag gemacht oder geboren??????
Nane
8009 Beiträge
09.06.2009 16:42
Zitat von Nanami:

Ich find den Namen "Pelle" auch süß, aber das geht in Berlin gar nicht. Obwohl, man sagt ja überall Pelle oder?

Zumindest in Hessen

Der Kinderwagen ist echt schick.
Curleysue
10272 Beiträge
09.06.2009 16:43
was ist das für ein kiwa? der ist schick.
09.06.2009 16:44
Zitat von hope306:

A Propos komische Namen. Habe gerade noch mal in einer babygalerie geschaut. Da heißt doch tatsächlich ein Mädel Sunday!!!!! Wurde die nun an nem Sonntag gemacht oder geboren??????

Oh man, den Namen hätte ich ja nicht vergeben...
Genau wie Monate oder Städenamen...
hope306
266 Beiträge
09.06.2009 16:46
Ich find das ja immer lustig, wenn einige Promis ihre Kinder Sidney oder Brooklyn nennen - wohl die Zeugungsorte!! Da müßten ja einige Babies glatt Waschmaschine, Küchentisch oder Besenkammer heißen.
Uiuiui.....
Nanami
1453 Beiträge
09.06.2009 16:46
der Teutonia Fun. Kostet im Laden knapp 600€ deshalb haben wir ewig überlegt was wir machen und ob wir uns das leisten, dann hab ich ihn im Internet für 419 gefunden, halt Kollektion von 2008 und nur wenig Dessinauswahl, aber war uns dann wurscht. Vor allem Samstag abend bestellt, heute da. Meine Eltern geben uns zum Glück 300€ dazu, haben sie bei meinem Bruder auch gemacht. Der hat exakt den gleichen, in rot, aber der hat die vollen 580 dafür geblecht. Ist aber total zufrieden damit und er war von Anfang an mein Traumkinderwagen, ich hab ihm den damals schon empfohlen.
Nane
8009 Beiträge
09.06.2009 16:47
Zitat von citokira:

Zitat von hope306:

Oh man, den Namen hätte ich ja nicht vergeben...
Genau wie Monate oder Städenamen...

Nee, sowas mag ich auch nicht.
Aber jedem das seine...
Ich bevorzuge halt eher die alten und nordischen Namen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt