Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
20.01.2009 10:13
Mädels,

hab ich mich gerade erschreckt. Da kommt einer aus der Firma auf mich zu, den kenn ich nicht gerade und dann meint er: "ich habe gehört, dass du Mutter wirst. Wir müssen uns mal über die Schutzbestimmungen unterhalten"

Naja, dann sind wir in den Nebenraum und er klärte mich über Gewerbeaufsichtsamt usw. auf. Er will demnächst einen Termin mit dem Betriebtsrat und meiner Abteilung machen um die auszuklären, dass ich keine Aktenordner mehr tragen darf.

Ich meinte aber, dass ich nicht will, dass es die ganze Abteilung weiß.. noch nicht.
Denn wenn die Tratschtanten nebenan es wissen, weiß es bald die ganze Belegschaft von 400 Mitarbeitern... muss nicht sein.
20.01.2009 10:30
Zitat von citokira:
Mädels,

hab ich mich gerade erschreckt. Da kommt einer aus der Firma auf mich zu, den kenn ich nicht gerade und dann meint er: "ich habe gehört, dass du Mutter wirst. Wir müssen uns mal über die Schutzbestimmungen unterhalten"

Naja, dann sind wir in den Nebenraum und er klärte mich über Gewerbeaufsichtsamt usw. auf. Er will demnächst einen Termin mit dem Betriebtsrat und meiner Abteilung machen um die auszuklären, dass ich keine Aktenordner mehr tragen darf.

Ich meinte aber, dass ich nicht will, dass es die ganze Abteilung weiß.. noch nicht.
Denn wenn die Tratschtanten nebenan es wissen, weiß es bald die ganze Belegschaft von 400 Mitarbeitern... muss nicht sein.

ach du scheiße, wie PEINLICH!!!

DAS WAR EINER VOM VORSTAND!!!
Daggi
1708 Beiträge
20.01.2009 10:45
Hallo Mädels,

so, nun melde ich mich auch mal wieder! Mir geht es ziemlich durchwachsen, die Übelkeit hat mich mal mehr und mal weniger im Griff. Am Freitag war es ganz gut, da war gar nichts mehr und ich dachte schon, ich hätte das jetzt hinter mir (was auch beunruhigend war, dann meint man ja gleich, die SS ist nicht mehr intakt ).

Aber ab Samstag war dann wieder alles beim Alten.... Gestern ist mir bei der Arbeit auf einen Schlag schlecht geworden und ich habe dann Feierabend gemacht - es hat gerade noch so bis nach Hause zur Toilette gereicht. Meinem Chef habe ich es bereits gesagt, aber meine Kolleginnen wissen es noch nicht - sonst weiß es gleich die ganze Firma und das ist mir noch zu früh.

Unseren Eltern haben wir es am Sonntag gesagt, die freuen sich riesig!!! Ich glaube, ich muss schon bald anfangen, Listen zu schreiben, wer was besorgt, sonst hab ich nachher 50000 Strampler und Mützchen, 3 maxi Cosi und so viele Söckchen, dass ich stündlich wechslen kann! Meine Schweigermama war auf jeden Fall gleich egstern in der Babyabteilung stöbern...

Aber auch schön zu wissen, dass jetzt und auch wenn das Baby da ist, so viel Unterstützung da sein wird!

So, muss noch etwas tun, aber ehrlich gesagt fällt mir das gerade recht schwer. ich wünsche euch alles Gute und einen wunderschönen Tag, man liest sich später!!

Achja, ich habe mich heute Morgen mal wieder gewogen, weil ich das Gefühl habe, schon einen richtigen Bauch bekommen zu haben. Aber vom Gewicht her hab ich noch genau dasselbe wie vor 3 oder vier Wochen, da sind nur die 2 kg Weihnachtsspeck zu viel... Komisch, geht euch das auch so?

Daggi
Daggi
1708 Beiträge
20.01.2009 10:47
Zitat von citokira:
Zitat von citokira:
Mädels,

Uiii!! Da wurde deine Schwnagerschaft also zur Chefsache erklärt! Duzt ihr euch alle in der Firma?
20.01.2009 11:00
Zitat von Daggi:
Zitat von citokira:
Zitat von citokira:
Mädels,

Uiii!! Da wurde deine Schwnagerschaft also zur Chefsache erklärt! Duzt ihr euch alle in der Firma?

Ja wir duzen uns alle. Gleich den ersten Tag wo ich rumgeführt wurde, wurde erklärt, dass sich hier alle duzen. Sogar die Putzfrau mit dem Vorstand. Soll alles lockerer machen.

Naja ich habe lange gebraucht mich dran zu gewöhnen. Schon allein, wenn man per E-Mail jemanden intern anschreibt, dass man den beim Vornamen anschreibt... ist komisch.
Aber man gewöhnt sich dran.

Habe erst gedacht, der ist aus dem Betriebsrat, aber als ich auf der Internetseite des Betriebsrats geschaut habe, da war er nicht zu finden... Hmmm... er ist der Vorstand Bereich Technik (was auch immer ich mit dem zu tun habe... ??? )
Wir haben 5 Vorstände und 3 davon sind die ganz hohen Tiere. Der bei mir war gehört nicht dazu, ist aber irgendwie für die privaten Dinge der Mitarbeiter zustängig... hab ich gerade rausgefunden.

Und wegen der Übelkeit habe ich eine neue Methode. Morgens Turnübungen im Bett machen (mit den Armen rudern, danach mit den Beinen radfahren). Dann die Arme abwechselnd mit heißem und kaltem Wasser abspülen und mit kalt aufhören.

Das bringt den Kreislauf in Schwung und hilft wirklich. Danach nen Apfel und nen Schluck Wasser, dann gehts.
Pneumonia
207 Beiträge
20.01.2009 12:29
Meine Übelkeit hat sich etwas gelegt. Könnte jetzt die ganze Zeit alles durcheinander futtern . Muss mich mehrmals am Tag (wenn es meine Zeit zulässt) hinlegen und etwas schlafen. Seid ihr auch so unglaublich müde ?

@Daggi: nen Bauch habe ich irgendwie auch schon, sieht aus wie aufgebläht und ist ganz weich, vorher war ich eigentlich schon schlank
20.01.2009 12:52
ohhh ja müde ohne Ende.
Muss mich hier zusammenreißen auf der Arbeit.

Und wegen der Übelkeit, ich glaube ich habe sie langsam aber sicher GUT im Griff.
Kann jetzt sogar Leibnitzkekse futtern. Meine Kollegin (die in meinen Augen zu dünn ist), regt sich gerade über ihre Weihnachts MINI Röllchen auf. Ich meinte zu ihr, sie soll sich nicht so anstellen, habe sogar die Kekse mit 30% weniger Zucker gekauft
onlychristina
1138 Beiträge
20.01.2009 13:31
irgendwie bin ich zu doof für das neue forum. seh immer nur die hälfte von der seite mit den beiträgen. kann 2 einträge über mir lesen. und die drüber sind abgeschnitten....???
Angel79
545 Beiträge
20.01.2009 14:44
Hallo,

ich melde mich auch mal wieder. Ich war verpflichtet es direkt auf der Arbeit zu erzählen, da ich ansonsten Probleme bekommen würde, falls was passiert.
Ich bin schon ganz gespannt auf meinen FA-Termin am Donnerstag. Hab zur Zeit aber auch mit Übelkeit zu kämpfen, allerdings hab ich sie nicht andauern und übergeben musste ich micht bisher zum Glück auch noch nicht.
Nanami
1453 Beiträge
20.01.2009 16:21
War heute auch wieder da um zu gucken, ob der ph okay ist.

Baby ist jetzt fast 12mm groß und laut hren Berechnungen bin ich 7+3 und der ET ist am 2.9. Wundert mich zwar, aber insgeheim hoff ch ja eh auf ein Augustkind.

Was mich bissel genervt hat war dass sie kaum was sehen konnte auf dem US (war ein Klumpen mit Herz drin) und dann wieder von Nackenfalte anfing und ich meinte das mach ich nicht.

Leider ist Toxoplasmose negativ, also müssen wir mit den Katzen ein bßchen aufpassen.

Aber ch hab nen Mutterpass bekommen und in 5 Wochen gehts dann zum ersten Screening
yvi1986
7314 Beiträge
20.01.2009 17:47
Hallöchen ihr Süßen!

War heute beim FA. Alles ist wunderbar! Das Herzchen hat ganz fleißig kräftig geschlagen. Hab auch meinen Mutterpass bekommen! Ich freu mich so!
Hier ist mein Würmchen:

Bin soooooo stolz!

yvi1986
7314 Beiträge
20.01.2009 18:19
Mache mir jetzt total Sorgen, weil meine Fruchthöle nicht rund ist. Ist mir jetzt erst aufgefallen... Hab eben gelesen, dass es auf eine FG hindeutet........

Hab sooooooooooooooooooo Angst!!!!!!!!!!!!!!
20.01.2009 18:25
Zitat von yvi1986:
Mache mir jetzt total Sorgen, weil meine Fruchthöle nicht rund ist. Ist mir jetzt erst aufgefallen... Hab eben gelesen, dass es auf eine FG hindeutet........

Hab sooooooooooooooooooo Angst!!!!!!!!!!!!!!

Süße mach dir keine Gedanken!
Es wird schon alles ok sein. Dein FA hätte bestimmt was gesagt, wenns nicht normal wäre.
Außerdem kann es sein, dass dein FA den Stab evtl. anders gehalten hat und ein Bild geschossen hat.

Was meinst du, wie die Alte im Krankenhaus letzte Woche bei mir da unten rumgestochert hat. Die hat 5 Minuten lang gesucht und hat gerade mal eine leere Fruchthülle entdeckt. Dann kam der Chefarzt und hat sofort eine Fruchthülle und das pochernde Herz entdeckt, das sogar ich sehen konnte.

Vielleicht hat dein Arzt nur geschaut, was drin ist in der Hülle. Und um das zu sehen, musste er den Stab vielleicht anders halten.

Es wird alles ok sein!
yvi1986
7314 Beiträge
20.01.2009 18:30
Ich hoffe du hast recht! Obwohl sich die Ärztin wirklich Mühe gegeben hat! Mann konnte auch sofort Krümel sehen... Hm, aber vielleicht liegt es wirklich daran, wie sie den Stab gehalten hat...
20.01.2009 18:36
Schaust du denn durchgehend auf den Monitor, während sie "sucht"?

Also, wenn du es mal beobachtest, dann wirst du sehen, dass sich die Form immer ändert, je nach "Blickwinkel".

http://www.dr-pozniak.at/ultraschallgalerie.html schau mal hier, da ist die Form auch nicht immer rund.

Ich beobachte immer ganz genau, wie meine Arzte (egal um was es geht) schauen. Wenn sie so einen Blick drauf haben, dann merkst du es, dass was nicht ok ist.

Nur mach dir bitte keine Sorgen, das bekommt doch dein Baby mit... Schau dir lustige Videos bei youtube an. Mach ich auch immer, um ein paar vernachlässigten Endorphine freizusetzen
Magst du Katzen oder Hunde? Es gibt total witzige Vidoes von sprechenden Tieren... ich heule schon immer, weil es so lustig ist. Es hilft wirklich!
Hab nämlich seit einigen Tagen das große Heulen
Immer wenn ich ein trauriges oder schönes Lied im Radio höre, dann kommen mir die Tränen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt