September-mami´s 2009???
14.05.2009 15:55
Zitat von schnati:
Das ist aber echt viel. Ich rechne nur mit 300 €. Hab viel in anderen Foren gelesen. Ich hab nur 100 € für Umstandskleidung bekommen.
Bekommt man den Bescheid nicht erst 3 Monate vor ET. So steht es bei mir.
Aber Glückwunsch, dass du so viel bekommst.
Ich war ja zuerst bei Pro Familia und die sagten mir das ich wegen meinem geringen Einkommen auch nen Antrag beim AA stellen kann. Also bin ich Anfang April hin und hab nen kompletten ALG2 Antrag ausfüllen müssen. Die von Pro Familia haben mir nen Schreiben mitgegeben wo draufstand das die das bitte bis zum 1.5 bearbeiten sollen. Naja am 21.4 hab ich den Termin zur Abgabe des ALG2 Antrages gehabt. Ich hatte letzte Woche dann beim AA angerufen weils ja dringend war und die haben mich vertröstet, also hab ich Dienstag wieder angerufen und dann bekam ich nen Rückruf das ich bis Freitag den Bescheid hab. Das Geld für die Umstandsklamotten und für die Sachen für Stifti bekomm ich jetzt und den Rest für das KiZi und so bekomm ich 2 Monate vorm ET. Den Bescheid hab ich ja sicher auch jetzt schon bekommen weil ich das Erstlingsgeld bei Pro Familia beantragt habe und das muss man ja bis zur 20SSW gemacht haben.
Zitat von Kathy1701:
Das ist ja toll! Ist ja schon mal ne menge!
Kann man beim Amt auch was beantragen wenn man Arbeit hat???
Ich meine warum nicht nehmen was man bekommen kann!
Ich bin nicht arbeitslos, ich bin Berufstätig. Da ich aber nur Zeitarbeiter bin hab ich nicht mehr als ca. 750€ im Monat
Zitat von ANJUKA:
@Alexiel
Warum hast du schon bescheid und ich nicht *schnief*.
Meine habe ich vor knapp 4-5 Wochen abgegeben und die meinten dann zu mir das der aber erst frühstens 7-10 Wochen vor ET bearbeitet und bewilligt wird.
Musst du irgendwelche Beleg oder Quittungen bei dem Amt vorlegen, also Kaufbelege das du auch wirklich nur das davon gekauft hast?
Wegen Umstandsmode, da habe ich nur EINMALIG 150,-€, mehr nicht, das reicht hier bei uns vllt höchstens für zwei Hosen und 1-2 Oberteile, das wars.
200,-€ Für Kinderwagen und Wickelkommode, ist ja ziehmlich wenig, oder?Irgendwie ganz schön mager, find ich.
Das mit der DRK hab ich auch gehört....bin ja schon am überlegen.
Ob ich Quittungen aufheben muss weiß ich nicht, werd ich morgen mal fragen. Warum ich den Bescheid jetzt schon hab hab ich als Antwort bei schnati geschrieben . Ich nehm mal an das es daran liegt.
Zitat von naddl1811:
darf ich dich mal was direktes fragen?was bekommst du und dein freund (es zählen doch bestimmt beide gehälter mit rein) im monat raus? musst ni antworten wenn du ni willst...ich frag nur weil du sagtest du bist gering verdiener und da interessiert mich mal bis zu welchem gehalt man als geringverdiener zählt....ich mein man muss ja niemanden was schenken,ne?
freu mich für dich, dass du was bekommst vom aa
Klar kannst du Fragen...aber ob ich antworte...
Nee quatsch. Also bei mir ist es so das ich derzeit noch alleine wohne, also nur mein Gehalt gerechnet wird und das ist wie gesagt ziemlich mager. Ich hab bei Pro Familia gefragt was denn ist wenn wir dann zusammenziehen, ob ich das dann zurückzahlen muss und sie sagten mir das ich das nicht müsse, denn für den Antrag zählt die derzeitige Situation. Ich hätte auch nicht gedacht das ich so viel bekomme...aber beschweren werd ich mich sicher nicht
14.05.2009 15:57
Zitat von naddl1811:
genau anjuka...pass ja auf dich auf...hoffe ihr seid schon gut vorangekomm mit dem umzug.....
Naja es geht, fast das komplette Wohnzimmer steht noch und Keller ist auch noch voll.
Mein Papa greift uns jetzt unter die Arme, ohne dem hätten wir es nie alleine geschafft.
Ich hoffe da sich bald in meine neue Wohnung kann und mich einfach nur Wohlfühlen darf.
Derzeit schlafen wir ja bei meinen Ellies, bis alles fertig ist.
Also ohne die Unterstützung meiner Eltern wären wir hilflos gewesen.
14.05.2009 16:05
Zitat von ANJUKA:
Zitat von naddl1811:
genau anjuka...pass ja auf dich auf...hoffe ihr seid schon gut vorangekomm mit dem umzug.....
Naja es geht, fast das komplette Wohnzimmer steht noch und Keller ist auch noch voll.
Mein Papa greift uns jetzt unter die Arme, ohne dem hätten wir es nie alleine geschafft.
Ich hoffe da sich bald in meine neue Wohnung kann und mich einfach nur Wohlfühlen darf.
Ich wünsch dir auf jeden Fall gute Besserung. Schone dich auf jeden Fall, deinem Krümel zuliebe. Schön das euch deine Ellis so unter die Arme greifen!
14.05.2009 16:15
Zitat von ANJUKA:
Zitat von naddl1811:
na das is doch erstmal was...ich drück dir die daumen dass ihr es bald und vor allem unbeschadet geschafft habt....
14.05.2009 16:17
Zitat von citokira:
@kathy:
Unter mir wohnen ja meiner Vermieter. Und meine Vermieterin hat 2 Tageskinder hier. Der Junge wird seit er 4 Monate alt ist (er ist jetzt 3,5 Jahre) hier morgens um 7:20 Uhr abgeliefert und um 15:00-15:20 Uhr abgeholt. Da frag ich mich, WER erzieht ihn eigentlich? Der geht um 19 Uhr ins Bett!
Also sowas find ich nicht ok! Ich hör hier oben immer wie er unten an der Tür rumknallt und reinschlägt und immer quengelt (naja eher kreischt), weil Mama sich unterhalten will, beim Abholen.
Eines Tages komm ich nach hause, hab beide Hände voll und er liegt mitten auf der Treppe. Die Muttis unterhalten sich. Und dann plötzlich greift er meine Hose und krallt sich voll fest und fängt an zu lachen. Ich wär fast auf die Schnauze gefallen. Echt super, wenn die Mutter das ignoriert, nur zuschaut und nix sagt. Ratet mal WER von beiden seine Hand genommen hat und ihn von mir los gerissen hat! - Meine Vermieterin!
Anscheinend fühlte sich Mutti noch nicht zuständig, da er ja noch bei der Tagesmutti war...
Und dabei sieht sich meinen Bauch und fragt mich sogar noch, wann es soweit ist. Ich wär vor ihrer Nase fast hingefallen! Mit meinem Bauch auf ihren Sohn!!!
@Alexiel:
Ui schön
Aber das Geld fürs KiZi ist ja nen bissl wenig wa
Kriegst mehr für Umstandsmode als fürs KiZi?
Naja, aber besser als nix!
Das ist ja der Hammer.
So sollte es nicht laufen!
Das will ich auch nicht! Aber Arbeiten will ich trotzdem.
14.05.2009 16:33
@ANJUKA:
Ich drück dir auch die Daumen das alles gut geht!
Ruh dich schön aus!
@saadiya: Mh meiner ist aber Selbstständig! muss mich mal erkundigen ob es trotzdem was gibt. Man muss ja schließlich niemanden etwas schenken.
@Alexiel: Sorry, dachte du bist daheim. Weiß auch nicht warum. Tut mir leid!
Ich drück dir auch die Daumen das alles gut geht!
Ruh dich schön aus!
@saadiya: Mh meiner ist aber Selbstständig! muss mich mal erkundigen ob es trotzdem was gibt. Man muss ja schließlich niemanden etwas schenken.
14.05.2009 16:46
Zitat von Kathy1701:
Für was entschuldigst du dich denn da jetzt
Hast du gedacht ich hab das böse aufgefasst? Habsch nicht!!!
14.05.2009 16:54
Muss gerade voll heulen!
Die kleine Katze meiner Freundin (war nicht mal ein Jahr alt) ist überfahren worden. Habs eben erfahren!
Die kleine Katze meiner Freundin (war nicht mal ein Jahr alt) ist überfahren worden. Habs eben erfahren!
14.05.2009 16:56
Zitat von citokira:
Muss gerade voll heulen!
das tut mir leid.....
14.05.2009 16:59
Zitat von Mami92009:
Zitat von citokira:
Muss gerade voll heulen!
das tut mir leid.....
Sie hieß Lilli... und war sooo süß!
ich heul immer, wenn ein Tier stirbt. Das nimmt mich voll mit.
14.05.2009 17:06
Zitat von citokira:
Zitat von Mami92009:
Zitat von citokira:
Muss gerade voll heulen!
das tut mir leid.....
och ne....das is ja schrecklich...deswegen darf meine mietze ni raus...nur aufn balkon
14.05.2009 17:07
Zitat von naddl1811:
Zitat von citokira:
Zitat von Mami92009:
Zitat von citokira:
Muss gerade voll heulen!
das tut mir leid.....
och ne....das is ja schrecklich...deswegen darf meine mietze ni raus...nur aufn balkon
meine sind tagsüber nur auf der Dachterrasse und abends gehen sie raus. Aber hier fahren nachts sogut wie keine autos lang. ich hab auch immer angst, aber meine Katzen gehen in die andere richtung in die nachbarsgärten.
14.05.2009 17:09
Zitat von Alexiel:
Zitat von Kathy1701:
Weiß auch nicht!
14.05.2009 17:14
Zitat von Kathy1701:
Zitat von Alexiel:
Zitat von Kathy1701:
Weiß auch nicht!
Ok, naja ich verzeih dir...ausnahmsweise...hab heut meinen sozialen Tag
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt