September-mami´s 2009???
14.05.2009 15:00
Zitat von Tanzmaus666:
Zitat von bigmama2005:
Zitat von Tanzmaus666:
Zitat von bigmama2005:
Zitat von schnati:
Zitat von citokira:
@schnati:
nein hatte ich nicht, habs ja irgendwie geahnt, dass es ein Junge ist. Hab mich psychisch schon drauf eingestellt und dann beim Arzt hab ich dann nur nach nem Schniedel gesucht...
Aber traurig war ich schon, vor allem, wenn ich einkaufen gehe und so süße kleine Röcke sehe oder so hübsche Mädelsachen...
Ich hab es ja auch geahnt, aber gehofft hatte ich schon. Aber die Sachen von Mädels sind einfach soooo süß. Aber ich hab mich schon von Hello Kitty verabschiedet und mich mit Winnie Pooh angefreundet.
Und nach Winnie Pooh, kommt Bob der Baumeister , so war es jedenfalls bei uns.
Und danach kommt *oh graus* spongebob schwammkopf !!!
Den find ich ja mal grässlich, da könnt ich in den Fernseher schlagen, wenn der läuft
dito! Furchtbar und ganz ganz grauenvoll!!! Da ist doch Lillifee ne wohltat dagegen Aber da müssen wir jetzt durch...
Ich find den toll, da geht mir Bob der Baumeister eher auf´m Keks... Aber ich lass meinen Sohn entscheiden... das ganze Mädchenzeugs kann auch anstrengend werden... seh ich an meinen Nichten...
14.05.2009 15:01
Zitat von citokira:
@kathy:
nein, ich werde danach nicht mehr dort arbeiten. Mein Vertrag läuft mitten in der Elternzeit aus. Bin ich auch froh drüber, denn mir ist das zu stressig!
Und ich würde den Job nicht machen können, wegen Teilzeit. 30 km ein Weg zu fahren ist auch zu krass für so wenige Stunden.
Ich muss 20 km fahren! Wieviel Stunden willst du denn dann wieder arbeiten?
14.05.2009 15:03
@cito und naddl
Danke
Dann bin ich mal auf 17 Uhr gespannt. Hab früher als Kind immer die ganze Praxis zusammengeschrien
Danke
Dann bin ich mal auf 17 Uhr gespannt. Hab früher als Kind immer die ganze Praxis zusammengeschrien
14.05.2009 15:05
Zitat von naddl1811:
hast schon was in aussicht, janine?
Nee leider nicht. Aber es bringt jetzt nix, danach jetzt schon zu suchen.
Ich werde um Juli, wenn ich Urlaub habe, nen Krippenplatz suchen, und nach der Geburt anmelden für Okt. 2010.
Falls ich keinen Job finde, dann werde ich den Kleinen aber auch nicht in die Krippe schicken. Das ist hier bei uns möglich, dass man das Kind anmelden kann, aber nicht hinbringen muss später. Hoffe nur, dass ich ihn später spontan neuanmelden kann
Ansonsten hab ich nen Problem.
Aber für alle Nöte haben mein Mann und ich vorgesorgt. Kann 3 Jahre insgesamt zu hause bleiben, zwar 1 Jahr als Arbeitslose und 1 Jahr als Hartz4 Empfängerin, aber es reicht aus mit dem Einkommen. Und dann kommt der Kleine ja auch schon in den KiGa, spätestens da kann ich wieder arbeiten.
Anders gehts ja leider nicht. Aber das ist mir jetzt egal. Ich hab meinen Kinderwunsch schon um 1 Jahr nach hinten verschoben, wegen meinem Job...
Denke mal ich werde mich über meine alte Zeitarbeitsfirma wieder bewerben, denn ich hab innerhalb von 1 Monat diesen Job über die bekommen, mit der Aussicht auf Festanstellung, die ich ja bekommen habe.
Wie machst du das?
14.05.2009 15:07
Zitat von Kathy1701:Also pro Woche höchstens 20 Std.! Mehr nicht. Wofür hab ich sonst ein Kind?! Nicht damit ich ihn später in die Kita den ganzen Tag abschieben kann.
Zitat von citokira:
@kathy:
nein, ich werde danach nicht mehr dort arbeiten. Mein Vertrag läuft mitten in der Elternzeit aus. Bin ich auch froh drüber, denn mir ist das zu stressig!
Und ich würde den Job nicht machen können, wegen Teilzeit. 30 km ein Weg zu fahren ist auch zu krass für so wenige Stunden.
Also entweder täglich 4 Std. oder eben 5 Std. nur 4 Tage... Je nachdem was mir entgegen kommt.
14.05.2009 15:08
Zitat von Nane:
@cito und naddl
Danke
Das kenn ich nur zu gut
Ich hing ja im Türrahmen am Brüllen, während Mama und Arzt mit in das Sprechzimmer gezogen haben - für ne Spritze oder Blut abnehmen
14.05.2009 15:11
Und habt ihr heut noch was vor? Ist ja schönes Wetter (zumindestens in Meck-Pomm).
14.05.2009 15:12
Zitat von citokira:
Zitat von Nane:
@cito und naddl
Danke
Das kenn ich nur zu gut
Ich hing ja im Türrahmen am Brüllen, während Mama und Arzt mit in das Sprechzimmer gezogen haben - für ne Spritze oder Blut abnehmen
Das einzig Gute damals, war die Belohnung beim Zahnarzt. Der hatte so eine kleine Kiste gehabt, mit kleinen Ringen und Figuren
Leider gibts sowas jetzt nicht mehr...
14.05.2009 15:15
Zitat von Nane:
Zitat von citokira:
Zitat von Nane:
@cito und naddl
Danke
Das kenn ich nur zu gut
Das einzig Gute damals, war die Belohnung beim Zahnarzt. Der hatte so eine kleine Kiste gehabt, mit kleinen Ringen und Figuren
bei uns schon
14.05.2009 15:16
Zitat von citokira:
Zitat von Kathy1701:Also pro Woche höchstens 20 Std.! Mehr nicht. Wofür hab ich sonst ein Kind?! Nicht damit ich ihn später in die Kita den ganzen Tag abschieben kann.
Zitat von citokira:
@kathy:
Also entweder täglich 4 Std. oder eben 5 Std. nur 4 Tage... Je nachdem was mir entgegen kommt.
Ja das ist richtig! Ich werde ab März auf 16 Stunden wieder gehen und nach nem jahr auf 6 oder 7 Stunden wieder anfangen, hoffe das macht mein Chef mit.
Ist bei uns ja durch die Selbstständigkeit von Marcel weng doof. Aber ich denke irgendwie bekommen wir das hin.
14.05.2009 15:17
Zitat von schnati:
Und habt ihr heut noch was vor? Ist ja schönes Wetter (zumindestens in Meck-Pomm).
Ich mach heut nix mehr, war vorhin schon einkaufen. Ich hol nachher Jannes vom Kindergarten ab und dann ist Sense. Mir ist heut irgendwie nicht ordentlich.
Was hast du noch vor?
14.05.2009 15:18
Mädels, ich hab grad den Bescheid vom Arbeitsamt bekommen
Die Bewilligen mir 253€ fürs Kinderzimmer (is nich viel, aber was solls, besser als nix), 274€ für Umstandskleidung, 202€ für Erstausstattung Anziehsachen für Stifti, 200€ für Kinderwagen/Wickelkommode
Da muss ich morgen gleich zu Pro Familia, den Bescheid hinbringen. Da lehnen die mir den Antrag auf Erstlingsgeld zwar ab, aber macht ja nix, bei Pro Familia hätt ich keinesfalls mehr Geld bekommen als vom AA.
Bin grad echt happy...
Die Bewilligen mir 253€ fürs Kinderzimmer (is nich viel, aber was solls, besser als nix), 274€ für Umstandskleidung, 202€ für Erstausstattung Anziehsachen für Stifti, 200€ für Kinderwagen/Wickelkommode
Da muss ich morgen gleich zu Pro Familia, den Bescheid hinbringen. Da lehnen die mir den Antrag auf Erstlingsgeld zwar ab, aber macht ja nix, bei Pro Familia hätt ich keinesfalls mehr Geld bekommen als vom AA.
Bin grad echt happy...
14.05.2009 15:20
Zitat von Alexiel:
Mädels, ich hab grad den Bescheid vom Arbeitsamt bekommen
Bin grad echt happy...
Das ist ja schön. Mit dem Geld kann man schon ne Menge anfangen.
14.05.2009 15:22
Zitat von naddl1811:
Zitat von Nane:
Zitat von citokira:
Zitat von Nane:
@cito und naddl
Danke
Das kenn ich nur zu gut
bei uns schon
Auch für werdende Muttis?
Die Kiste steht soweit ich weiß noch da, aber ich darf nicht mehr reingreifen
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt