Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
schnati
8525 Beiträge
14.05.2009 15:23
Zitat von Alexiel:

Mädels, ich hab grad den Bescheid vom Arbeitsamt bekommen
Die Bewilligen mir 253€ fürs Kinderzimmer (is nich viel, aber was solls, besser als nix), 274€ für Umstandskleidung, 202€ für Erstausstattung Anziehsachen für Stifti, 200€ für Kinderwagen/Wickelkommode

Da muss ich morgen gleich zu Pro Familia, den Bescheid hinbringen. Da lehnen die mir den Antrag auf Erstlingsgeld zwar ab, aber macht ja nix, bei Pro Familia hätt ich keinesfalls mehr Geld bekommen als vom AA.
Bin grad echt happy...

Das ist aber echt viel. Ich rechne nur mit 300 €. Hab viel in anderen Foren gelesen. Ich hab nur 100 € für Umstandskleidung bekommen.

Bekommt man den Bescheid nicht erst 3 Monate vor ET. So steht es bei mir.

Aber Glückwunsch, dass du so viel bekommst.
Kathy1701
1340 Beiträge
14.05.2009 15:23
Zitat von Alexiel:

Die Bewilligen mir 253€ fürs Kinderzimmer (is nich viel, aber was solls, besser als nix), 274€ für Umstandskleidung, 202€ für Erstausstattung Anziehsachen für Stifti, 200€ für Kinderwagen/Wickelkommode

Da muss ich morgen gleich zu Pro Familia, den Bescheid hinbringen. Da lehnen die mir den Antrag auf Erstlingsgeld zwar ab, aber macht ja nix, bei Pro Familia hätt ich keinesfalls mehr Geld bekommen als vom AA.
Bin grad echt happy...

Das ist ja toll! Ist ja schon mal ne menge!

Kann man beim Amt auch was beantragen wenn man Arbeit hat???
Ich meine warum nicht nehmen was man bekommen kann!
schnati
8525 Beiträge
14.05.2009 15:25
Zitat von bigmama2005:

Zitat von schnati:

Und habt ihr heut noch was vor? Ist ja schönes Wetter (zumindestens in Meck-Pomm).

Ich mach heut nix mehr, war vorhin schon einkaufen. Ich hol nachher Jannes vom Kindergarten ab und dann ist Sense. Mir ist heut irgendwie nicht ordentlich.

Was hast du noch vor?

Ich kill nachher unsere Melone(5,5kg), aber nicht vollständig, sonst hab ich nen Wasserbauch. Ich werd nachher noch Wäsche waschen und die Bude ein bisschen putzen. Bin irgendwie von Einkaufen gerädert. Und mir schmerzt mein rechtes Bein, als wenn ich wachse.
bigmama2005
2548 Beiträge
14.05.2009 15:27
Zitat von Kathy1701:

Zitat von Alexiel:

Bin grad echt happy...

Ich habe das Geld vor 4 Jahren beim DRK beantragt und die haben den Antrag an eine Stiftung geschickt und von der Stiftung haben wir auch Geld bekommen, obwohl wir beide Arbeit hatten. Bei der Caritas kann man aber glaube ich auch nen Antrag stellen. Nur lag das DRK bei mir näher.
Nane
8009 Beiträge
14.05.2009 15:27
So, Zähne sind geputzt und jetzt gehts Richtung Heimat und zum Zahnarzt

Wünsche euch noch einen schönen Nachmittag und Abend!!!!
Kathy1701
1340 Beiträge
14.05.2009 15:28
Zitat von bigmama2005:

Zitat von Kathy1701:

Zitat von Alexiel:

Bin grad echt happy...

Ich habe das Geld vor 4 Jahren beim DRK beantragt und die haben den Antrag an eine Stiftung geschickt und von der Stiftung haben wir auch Geld bekommen, obwohl wir beide Arbeit hatten. Bei der Caritas kann man aber glaube ich auch nen Antrag stellen. Nur lag das DRK bei mir näher.

Danke! Muss ich mich mal informieren!!!
ANJUKA
23753 Beiträge
14.05.2009 15:29
Hallo zusammen,

mir geht es gar nicht gut.
Ich war heute morgen wegen der leichten Blutungen und auch hart werdens meines Bauches bei meiner FÄ.
Sie mich sofort untersucht nen Tockogramm(nur Wehen) geschrieben, wie immer RUHE...nichts.
Bei der Vaginalenuntersuchung machte sie kein gutes Gesicht, auch beim Schallen blieben ihre Gesichtszüge zum Teil unverändert.

Mein Gebärhmutterhals ist zwar noch, 4,1cm aber total weich und gibt bereits nach.
Nun habe ich strickte Bettruhe, darf nichts aber auch gar nichts machen.
Und wenn es hart auf hart kommt, muss ich ins KH, bekomme dort dann Lungreifespritzen und muss an den Magnesiumtropf und wenn ich dann richtig Pech habe, komme vor 6-7 Wochen nicht raus.
Ich könnte so heulen, hab ich vorhin auch.
Hab mich erstmal hingelegt und etwas geschlafen, aber besser geht es mir immer noch nicht und Hunger hab ich auch nicht wirklich.
14.05.2009 15:30
@kathy:
Unter mir wohnen ja meiner Vermieter. Und meine Vermieterin hat 2 Tageskinder hier. Der Junge wird seit er 4 Monate alt ist (er ist jetzt 3,5 Jahre) hier morgens um 7:20 Uhr abgeliefert und um 15:00-15:20 Uhr abgeholt. Da frag ich mich, WER erzieht ihn eigentlich? Der geht um 19 Uhr ins Bett!
Also sowas find ich nicht ok! Ich hör hier oben immer wie er unten an der Tür rumknallt und reinschlägt und immer quengelt (naja eher kreischt), weil Mama sich unterhalten will, beim Abholen.
Eines Tages komm ich nach hause, hab beide Hände voll und er liegt mitten auf der Treppe. Die Muttis unterhalten sich. Und dann plötzlich greift er meine Hose und krallt sich voll fest und fängt an zu lachen. Ich wär fast auf die Schnauze gefallen. Echt super, wenn die Mutter das ignoriert, nur zuschaut und nix sagt. Ratet mal WER von beiden seine Hand genommen hat und ihn von mir los gerissen hat! - Meine Vermieterin!
Anscheinend fühlte sich Mutti noch nicht zuständig, da er ja noch bei der Tagesmutti war...
Und dabei sieht sich meinen Bauch und fragt mich sogar noch, wann es soweit ist. Ich wär vor ihrer Nase fast hingefallen! Mit meinem Bauch auf ihren Sohn!!!

@Alexiel:
Ui schön
Aber das Geld fürs KiZi ist ja nen bissl wenig wa
Kriegst mehr für Umstandsmode als fürs KiZi?
Naja, aber besser als nix!
14.05.2009 15:32
Zitat von ANJUKA:

Hallo zusammen,

Ich war heute morgen wegen der leichten Blutungen und auch hart werdens meines Bauches bei meiner FÄ.
Sie mich sofort untersucht nen Tockogramm(nur Wehen) geschrieben, wie immer RUHE...nichts.
Bei der Vaginalenuntersuchung machte sie kein gutes Gesicht, auch beim Schallen blieben ihre Gesichtszüge zum Teil unverändert.

Mein Gebärhmutterhals ist zwar noch, 4,1cm aber total weich und gibt bereits nach.
Und wenn es hart auf hart kommt, muss ich ins KH, bekomme dort dann Lungreifespritzen und muss an den Magnesiumtropf und wenn ich dann richtig Pech habe, komme vor 6-7 Wochen nicht raus.
Hab mich erstmal hingelegt und etwas geschlafen, aber besser geht es mir immer noch nicht und Hunger hab ich auch nicht wirklich.

Oh das hört sich gar nicht gut an!
Drück dir die Daumen, dass es nicht soweit kommt!
Ihr schafft das!
Und ruh dich ja schön aus!!!
schnati
8525 Beiträge
14.05.2009 15:33
Zitat von citokira:

@kathy:
Unter mir wohnen ja meiner Vermieter. Und meine Vermieterin hat 2 Tageskinder hier. Der Junge wird seit er 4 Monate alt ist (er ist jetzt 3,5 Jahre) hier morgens um 7:20 Uhr abgeliefert und um 15:00-15:20 Uhr abgeholt. Da frag ich mich, WER erzieht ihn eigentlich? Der geht um 19 Uhr ins Bett!
Also sowas find ich nicht ok! Ich hör hier oben immer wie er unten an der Tür rumknallt und reinschlägt und immer quengelt (naja eher kreischt), weil Mama sich unterhalten will, beim Abholen.
Eines Tages komm ich nach hause, hab beide Hände voll und er liegt mitten auf der Treppe. Die Muttis unterhalten sich. Und dann plötzlich greift er meine Hose und krallt sich voll fest und fängt an zu lachen. Ich wär fast auf die Schnauze gefallen. Echt super, wenn die Mutter das ignoriert, nur zuschaut und nix sagt. Ratet mal WER von beiden seine Hand genommen hat und ihn von mir los gerissen hat! - Meine Vermieterin!
Anscheinend fühlte sich Mutti noch nicht zuständig, da er ja noch bei der Tagesmutti war...
Und dabei sieht sich meinen Bauch und fragt mich sogar noch, wann es soweit ist. Ich wär vor ihrer Nase fast hingefallen! Mit meinem Bauch auf ihren Sohn!!!

@Alexiel:
Ui schön
Aber das Geld fürs KiZi ist ja nen bissl wenig wa
Kriegst mehr für Umstandsmode als fürs KiZi?
Naja, aber besser als nix!

Ich finds auch krass, dass es solche Unterschiede in Deutschland gemacht werden. Wenn ich jetzt schon so wenig für Umstandskleidung bekommen habe, brauch ich ja nicht mit viel Geld für die anderen Sachen rechnen.
ANJUKA
23753 Beiträge
14.05.2009 15:33
Zitat von Kathy1701:

Zitat von bigmama2005:

Zitat von Kathy1701:

Zitat von Alexiel:

Bin grad echt happy...

Danke! Muss ich mich mal informieren!!!

@Alexiel
Warum hast du schon bescheid und ich nicht *schnief*.
Meine habe ich vor knapp 4-5 Wochen abgegeben und die meinten dann zu mir das der aber erst frühstens 7-10 Wochen vor ET bearbeitet und bewilligt wird.
Musst du irgendwelche Beleg oder Quittungen bei dem Amt vorlegen, also Kaufbelege das du auch wirklich nur das davon gekauft hast?
Wegen Umstandsmode, da habe ich nur EINMALIG 150,-€, mehr nicht, das reicht hier bei uns vllt höchstens für zwei Hosen und 1-2 Oberteile, das wars.
200,-€ Für Kinderwagen und Wickelkommode, ist ja ziehmlich wenig, oder?Irgendwie ganz schön mager, find ich.
Das mit der DRK hab ich auch gehört....bin ja schon am überlegen.
schnati
8525 Beiträge
14.05.2009 15:35
Zitat von ANJUKA:

Hallo zusammen,

Gute Besserung und ruhe dich aus.
naddl1811
5543 Beiträge
Zitat von Alexiel:

Bin grad echt happy...

darf ich dich mal was direktes fragen?was bekommst du und dein freund (es zählen doch bestimmt beide gehälter mit rein) im monat raus? musst ni antworten wenn du ni willst...ich frag nur weil du sagtest du bist gering verdiener und da interessiert mich mal bis zu welchem gehalt man als geringverdiener zählt....ich mein man muss ja niemanden was schenken,ne?
freu mich für dich, dass du was bekommst vom aa
Zitat von onlychristina:

na ihr!
bin heute son bisschen depremiert!
und zwar ist meine mama schon bei unserer großen mit meiner schwester alle babysachen für mein baby kaufen gefahren! (das geht bis heute noch so).
und das selbe ists jetzt mit dem jetztigen baby?
ist das bei euch auch so?
ich habs mir immer so schön vorgestellt, mit seiner mutter strampler auszusuchen etc....

Also das fänd ich aber auch ne schön. Ich kauf die Sachen ehrlich gesagt immer mit meinem Mann zusammen, das würde ich mir auch niemals nehmen lassen. Sag deiner Ma doch einfach das du das nicht möchtest, sie wird das doch sicher verstehen!
@Schnati Die Bilder sind ja echt Hammer
@Naddl hach wie schön, wie warten immer noch auf unseren Schlüssel fürs Haus Wann wollt ihr umziehen?

@hope: herzlichen glückwunsch zur prinzessin
@pino: herzlichen glückwunsch zum prinzen

@Alexiel: Tolle Wohnung, meine Daumen habt ihr auch!! Und schön das ihr euren Beschei habt. Kann man ja nur noch viel Spaß beim Shoppen wünschen oder?

Tery
2551 Beiträge
Zitat von ANJUKA:

Hallo zusammen,

Oje - ruh dich erst mal aus. Das sind nicht wirklich gute Neuigkeiten, aber das wird bestimmt wieder. Leg dich vor den TV und mach nichts. Lass dich von Schatzi bedienen. Drück dir die Daumen, dass es wieder besser wird.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt