Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
12.05.2009 15:32
Ich hab mit SS-Öl geölt und sonst nix gemacht Es ist ja auch ne Veranlagungssache. Wirklich was machen kann man nicht, Man kann es vielleicht ein wneig mildern, mehr aber nicht. Oder gibts da jetzt schon wieder neuere Erkenntnisse?

@Cito: Ich schreib dir mal ne pn wegen den Fragen zu LOST. Ich muss erst nochmal Männe fragen, weils schon ne Weile her ist und die böse SS-Demenz

@bigmama: schön das alles ok ist mit dem Krümel!
12.05.2009 15:32
Zitat von Kathy1701:

Zitat von citokira:

Zitat von anna_1983:

gezupft???
Wie, was, wo???
Hab ich was wichtiges verpasst????

oh man, tut mir leid da mit den Streifen....

???

Zupfen? Die Haut am Bauch zupfen, um Streifen vorzubeugen. Mach ich jeden Abend, danach eincremen. Ich nehm Melkfett mit Ringelblume.

Kein ÖL???

Hab schon Öl da, auch extra gegen Schwangerschaftsstreifen, aber ich hab einfach das Gefühl, das Melkfett ist besser. Merkt man beim eincremen.
Hab eh Melkfett zu hause, wegen meinen Lippen. Und dann hab ich meinen Bauch damit mal eingecremt. Und ich hatte ein besseres Gefühl.
12.05.2009 15:35
Zitat von saadiya:

Ich hab mit SS-Öl geölt und sonst nix gemacht Es ist ja auch ne Veranlagungssache. Wirklich was machen kann man nicht, Man kann es vielleicht ein wneig mildern, mehr aber nicht. Oder gibts da jetzt schon wieder neuere Erkenntnisse?

@Cito: Ich schreib dir mal ne pn wegen den Fragen zu LOST. Ich muss erst nochmal Männe fragen, weils schon ne Weile her ist und die böse SS-Demenz

Jaaaaaaaa freu mich! Werden denn alle meine Fragen in der Staffel beantwortet?
Das wärs ja!
Floh1976
486 Beiträge
12.05.2009 15:35
Mädels ich sitze hier und zupfe wie bekloppt, wenn jetzt einer kommt...sitze am Schreibtisch und zupfe an meinem Bauch rum ...aber ich glaube es wird besser. Vielleicht ist es ja doch nur gereizt. Wie gesagt heute früh war noch alles ok und auf einmal überall rote Stellen, kleine rote Streifen und trockene Haut wie verrückt. Vielleicht kann ich ja noch was retten. ALso heute abend schmier ich da Melkfett drauf bis der Arzt kommt und zupfe bis meine Finger taub sind. Drückt mir die Daumen, dass ich noch was retten kann. Und Mädels nicht vergessen: Zupfen-Cremen-Zupfen-Cremen....

@bigimama: Also bei mir ist es meistens so dass ich vor der Untersuchung 140 habe und hinterher 120, wahrscheinlich weil ich dann nicht mehr so aufgeregt bin. Aber hauptsache deinem Kleinen geht es gut und solange deine Ärztin nichts sagt. Also bei mir sagt sie auch nichts bei 140...
12.05.2009 15:38
Zitat von citokira:

Zitat von saadiya:

Jaaaaaaaa freu mich! Werden denn alle meine Fragen in der Staffel beantwortet?
Das wärs ja!

Also spontan wüsste ich nicht auf alle ne antwort
12.05.2009 15:39
Zitat von Floh1976:

Mädels ich sitze hier und zupfe wie bekloppt, wenn jetzt einer kommt...sitze am Schreibtisch und zupfe an meinem Bauch rum ...aber ich glaube es wird besser. Vielleicht ist es ja doch nur gereizt. Wie gesagt heute früh war noch alles ok und auf einmal überall rote Stellen, kleine rote Streifen und trockene Haut wie verrückt. Vielleicht kann ich ja noch was retten. ALso heute abend schmier ich da Melkfett drauf bis der Arzt kommt und zupfe bis meine Finger taub sind. Drückt mir die Daumen, dass ich noch was retten kann. Und Mädels nicht vergessen: Zupfen-Cremen-Zupfen-Cremen....

@bigimama: Also bei mir ist es meistens so dass ich vor der Untersuchung 140 habe und hinterher 120, wahrscheinlich weil ich dann nicht mehr so aufgeregt bin. Aber hauptsache deinem Kleinen geht es gut und solange deine Ärztin nichts sagt. Also bei mir sagt sie auch nichts bei 140...

Stell ich mir lustig vor, stell dir mal vor dein Chef kommt rein

Mit dem Blutdruck kenn ich.
Ich glaube wenn die meinen normalen mesen würden, bekämen die nen Schock
Tery
2551 Beiträge
12.05.2009 15:39
Zitat von Floh1976:

Und Mädels nicht vergessen: Zupfen-Cremen-Zupfen-Cremen....

so ist brav...

bigmama2005
2548 Beiträge
12.05.2009 15:41
Zitat von Floh1976:

Ich bin auch immer ein bissl aufgeregt beim Frauenarzt, also vorher.
Wahrscheinlich wird es daran liegen, hauptsache ihr missfällt mein Blutdruck nicht irgendwann mal . Dann hab ich die A....-Karte und lande sicher im Krankenhaus. Und das will ich vermeiden so lange es geht.
anna_1983
221 Beiträge
12.05.2009 15:41
Zitat von citokira:

Zitat von anna_1983:

Zitat von citokira:

Zitat von anna_1983:

Zitat von citokira:

Zitat von anna_1983:

gezupft???
Wie, was, wo???

???

Zupfen? Die Haut am Bauch zupfen, um Streifen vorzubeugen. Mach ich jeden Abend, danach eincremen.

Ich hab das grade mal probiert... ich kann die Haut irgendwie garnicht packen, is alles viel zu straff... oje...

Probier es mal über dein T-Shirt.
Auf der nacken Haut krieg ich das auch nicht hin.

Oh danke, so gehts... aber *autsch*... na gut, werd das ab jetz auch schön brav machen...
Beckenbodenübungen? Hab ich noch nie gemacht und hat mich auch noch keiner drüber informiert
Oje... ich hab ja voll die Defizite...

Hab ja auch nicht gesagt, das tut nicht weh Aber ich zupfe um es vorzubeugen soweit es geht. Auch wenns aua macht.

Ich hatte vor ner Woche oder so mal nen Text hier rein kopiert über Beckenbodenübungen. Steht in meiner Wocheninfo über die Schwangerschaft.
Also mehrmals am Tag einfach unten alles zusammen kneifen (als wenn du den Pipistrahl anhältst) und die Pobacken natürlich auch. Und dann wieder los lassen, dann wieder anspannen usw...

...ich komm immer nicht dazu alles mitzulesen und den Beitrag hab ich dann wohl verpasst...
Aber dieses Beckenbodentraining mach ich glaub schon automatisch - mein Kleiner drückt nämlich auf die Blase und ich muss IMMER auf Toilette - da verkneif ich das schon recht oft ne Weile
12.05.2009 15:44
Zitat von Floh1976:

Feiiiiiiiiiiiin
Also, wenns weggeht, na dann drück ich dir die Damen, dass es wirklich nur gereizt ist.

Melkfett ist aber ekelig, nur dass du bescheid weißt. Deswegen mach ich das immer vorm schlafen gehen. so merk ich es nicht.
Muss zwar jeden Abend das T-Shirt wechseln.. aber mein Mann hat ja noch genug davon
meine Schlafshirts passen nicht mehr.
Kathy1701
1340 Beiträge
12.05.2009 15:44
Zitat von citokira:

Zitat von Kathy1701:

Zitat von citokira:

Zitat von anna_1983:

gezupft???
Wie, was, wo???

???

Zupfen? Die Haut am Bauch zupfen, um Streifen vorzubeugen. Mach ich jeden Abend, danach eincremen. Ich nehm Melkfett mit Ringelblume.

Kein ÖL???

Hab schon Öl da, auch extra gegen Schwangerschaftsstreifen, aber ich hab einfach das Gefühl, das Melkfett ist besser. Merkt man beim eincremen.
Hab eh Melkfett zu hause, wegen meinen Lippen. Und dann hab ich meinen Bauch damit mal eingecremt. Und ich hatte ein besseres Gefühl.

Oh mach ich auch mal habe auch Melkfett mit Ringelblume daheim. Wusste nicht das man das auch nehmen kann!!! Danke!
12.05.2009 15:45
Zitat von anna_1983:

...ich komm immer nicht dazu alles mitzulesen und den Beitrag hab ich dann wohl verpasst...
Aber dieses Beckenbodentraining mach ich glaub schon automatisch - mein Kleiner drückt nämlich auf die Blase und ich muss IMMER auf Toilette - da verkneif ich das schon recht oft ne Weile

Nicht schlimm... hier:

Training für den Beckenboden

Ihre Beckenbodenmuskeln müssen dem Druck des Babys standhalten. Training kräftigt sie. Eine gute Übung: der "Fahrstuhl": Spannen Sie die Muskeln im Scheiden- und Afterbereich an, als wollten Sie sich den Gang zur Toilette verkneifen. Denken Sie an einen Aufzug, der vom ersten in den dritten Stock und zurück fährt und auf jeder Etage kurz hält. Entsprechend stärker bzw. schwächer ist die Spannung, zur Lockerung geht’s auch mal in den Keller. Diese „Rückbildungsgymnastik“ ist auch schon vor der Geburt sinnvoll und sollte mehrmals pro Tag durchgefürht werden.

Eine gute Übung zur Vermeidung von Rückenschmerzen und zum Training der Bauchmuskulatur ist die Beckenwiege (das Schambein wird dabei nach vorne und oben bewegt), die man im Stehen, Liegen oder Sitzen durchführen kann.

Die Hüftgelenke werden beweglicher und der Beckenboden elastischer, wenn Sie so oft es geht in der Hocke sitzen. Bei der Geburt wird Ihnen das enorm helfen!

hier zu finden:
http://www.schwangerundkind.de/schwangerschaft-sec hster-monat-6.html
12.05.2009 15:47
Zitat von Kathy1701:

Oh mach ich auch mal habe auch Melkfett mit Ringelblume daheim. Wusste nicht das man das auch nehmen kann!!! Danke!

Also ich creme mich ab und zu im Winter damit komplett ein, inkl. Gesicht. Das macht extrem weiche Haut.
anna_1983
221 Beiträge
12.05.2009 15:48
Zitat von citokira:

Zitat von anna_1983:

Nicht schlimm... hier:

Training für den Beckenboden

Ihre Beckenbodenmuskeln müssen dem Druck des Babys standhalten. Training kräftigt sie. Eine gute Übung: der "Fahrstuhl": Spannen Sie die Muskeln im Scheiden- und Afterbereich an, als wollten Sie sich den Gang zur Toilette verkneifen. Denken Sie an einen Aufzug, der vom ersten in den dritten Stock und zurück fährt und auf jeder Etage kurz hält. Entsprechend stärker bzw. schwächer ist die Spannung, zur Lockerung geht’s auch mal in den Keller. Diese „Rückbildungsgymnastik“ ist auch schon vor der Geburt sinnvoll und sollte mehrmals pro Tag durchgefürht werden.

Eine gute Übung zur Vermeidung von Rückenschmerzen und zum Training der Bauchmuskulatur ist die Beckenwiege (das Schambein wird dabei nach vorne und oben bewegt), die man im Stehen, Liegen oder Sitzen durchführen kann.

Die Hüftgelenke werden beweglicher und der Beckenboden elastischer, wenn Sie so oft es geht in der Hocke sitzen. Bei der Geburt wird Ihnen das enorm helfen!

hier zu finden:
http://www.schwangerundkind.de/schwangerschaft-sec hster-monat-6.html

Oh danke
Nane
8009 Beiträge
12.05.2009 15:48
@Beckenboden
Meine Hebi hat mir zwei Übungen gezeigt, die ich 10mal pro Tag machen soll, aber am besten daheim. Kann mich ja nicht im Vierfüßlerstand hier in die Firma hocken und laut atmen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt