September-mami´s 2009???
12.05.2009 15:15
Mensch, mensch, da ist man mal nen halben Tag mit Hebamme und Frauenarzt zugange und muss dann erst ne Stunde Beiträge nachlesen . So geht das aber nicht. Ich soll mich doch schonen und jetzt weiß ich schon nicht mehr, auf welche Beiträge ich eingehen wollte, dabei hab ich ganz viel gewusst (ich muss mir wohl das nächste Mal aufschreiben, was ich zu welchem Beitrag dazusteuern möchte ).
@Floh:
Ich hatte bei Jannes bereits mit Schwangerschaftsstreifen zu tun, aber im Moment hält es sich bei mir noch im Rahmen. Die alten Streifen kommen langsam wieder zum Vorschein und neue hab ich zum Glück noch nicht bekommen.
So heut war ja wieder Frauenarzttermin, Baby gehts gut, hat bereits ca. 600 g und war heut äußerst müde. Mein Blutdruck war heut morgen bei der Hebi i.O. mit 120/80, aber 2 Stunden später beim Frauenarzt war er schon wieder bei 140/95 - ich versteh das nicht!
Hab in den letzten 2 Wochen 1,5 Kilo zugenommen. Und es ist echt toll, dass bei mr das Blut abnehmen zur Zeit keine Tortour mehr ist. Sonst haben die Schwestern immer total schlecht Blut bekommen bei mir und mussten mehrmals stechen und heute kam das Blut nur so rausgeflutscht (da haben die Blutverdünner wohl nen positiven Nebeneffekt ).
Ansonsten darf ich in 2 Wochen wieder zu meiner FÄ und nen Tag später dann zum Doppler. 2 mal Baby-TV nacheinander - toll.
@Floh:
Ich hatte bei Jannes bereits mit Schwangerschaftsstreifen zu tun, aber im Moment hält es sich bei mir noch im Rahmen. Die alten Streifen kommen langsam wieder zum Vorschein und neue hab ich zum Glück noch nicht bekommen.
So heut war ja wieder Frauenarzttermin, Baby gehts gut, hat bereits ca. 600 g und war heut äußerst müde. Mein Blutdruck war heut morgen bei der Hebi i.O. mit 120/80, aber 2 Stunden später beim Frauenarzt war er schon wieder bei 140/95 - ich versteh das nicht!
Hab in den letzten 2 Wochen 1,5 Kilo zugenommen. Und es ist echt toll, dass bei mr das Blut abnehmen zur Zeit keine Tortour mehr ist. Sonst haben die Schwestern immer total schlecht Blut bekommen bei mir und mussten mehrmals stechen und heute kam das Blut nur so rausgeflutscht (da haben die Blutverdünner wohl nen positiven Nebeneffekt ).
Ansonsten darf ich in 2 Wochen wieder zu meiner FÄ und nen Tag später dann zum Doppler. 2 mal Baby-TV nacheinander - toll.
12.05.2009 15:16
Zitat von citokira:
Zitat von anna_1983:
gezupft???
Wie, was, wo???
Hab ich was wichtiges verpasst????
oh man, tut mir leid da mit den Streifen....
???
Zupfen? Die Haut am Bauch zupfen, um Streifen vorzubeugen. Mach ich jeden Abend, danach eincremen.
Also das habe ich bis jetzt auch noch nicht gemacht! Habe immer nur fleissig eingecremt. Aber werde das wohl anfangen zu machen Wie machst du das den genau? Ich habe ja keine vorige Haut am Bauch wie kann ich die den zupfen?
12.05.2009 15:17
Zitat von citokira:
Zitat von anna_1983:
gezupft???
Wie, was, wo???
???
Zupfen? Die Haut am Bauch zupfen, um Streifen vorzubeugen. Mach ich jeden Abend, danach eincremen.
Ich hab das grade mal probiert... ich kann die Haut irgendwie garnicht packen, is alles viel zu straff... oje...
12.05.2009 15:18
...leichtes Zupfen am Bauch soll die Haut elastischer machen und somit Streifen vermeiden....
Naja muss ich jetzt wohl durch, werd nachher wenn ich zu Hause bin gleich einölen. Ich red mir jetzt ein das ich für ein gesundes Kind auch diese doofen Streifen in Kauf nehme....hauptsache mit meinem Kind ist alles i.O.
Naja muss ich jetzt wohl durch, werd nachher wenn ich zu Hause bin gleich einölen. Ich red mir jetzt ein das ich für ein gesundes Kind auch diese doofen Streifen in Kauf nehme....hauptsache mit meinem Kind ist alles i.O.
12.05.2009 15:19
scheiß ss-streifen...mensch.
ich hatte bei meiner ersten Ss keine und bis jetzt auch noch nich *hoff*
ich hatte bei meiner ersten Ss keine und bis jetzt auch noch nich *hoff*
12.05.2009 15:20
Zitat von Tery:
Zitat von citokira:
Zitat von anna_1983:
gezupft???
Wie, was, wo???
???
Also das habe ich bis jetzt auch noch nicht gemacht! Habe immer nur fleissig eingecremt. Aber werde das wohl anfangen zu machen Wie machst du das den genau? Ich habe ja keine vorige Haut am Bauch wie kann ich die den zupfen?
Also ich hab das im Mamibuch gelesen.
Nimm einfach Daumen und Zeigefinger und kneif in die Haut und zupf dran.
Das mach ich ca. 3 Min. pro Abend. Beim Fernsehen meistens...
Macht ihr auch brav alle eure Beckenbodenübungen? Ich vergess das immer...
@bigmama:
schön, dass alles ok ist. Aber das mit deinem Blutdruck versteh ich auch nicht...
12.05.2009 15:21
Zitat von anna_1983:
Zitat von citokira:
Zitat von anna_1983:
gezupft???
Wie, was, wo???
???
Ich hab das grade mal probiert... ich kann die Haut irgendwie garnicht packen, is alles viel zu straff... oje...
Probier es mal über dein T-Shirt.
Auf der nacken Haut krieg ich das auch nicht hin.
12.05.2009 15:21
Zitat von Nane:
Und es sind keine Druckstellen *hoff*?
ich werd das mal genau beobachten wie es morgen aussieht. Ich hab voll die gereizte Haut am ganzen Körper, aber schon länger. Das hatte ich auch beim letzten Mal. Vielleicht ist es am Bauch auch so, hab ja voll die trockenen Stellen überall, da kann ich mich tot cremen....
12.05.2009 15:23
@Floh:
Gute Einstellung!
Probier mal Melkfett. Das ist das einzige, was mir bei meiner Haut im Moment hilft. Nicht mal Öl bringt was gegen die trockne Haut.
Also 18.7. um 11 Uhr passt!
Soll ich ne Digicam mitbringen, damit wir unsere 3 Kugeln fotografieren können?
Gute Einstellung!
Probier mal Melkfett. Das ist das einzige, was mir bei meiner Haut im Moment hilft. Nicht mal Öl bringt was gegen die trockne Haut.
12.05.2009 15:25
Zitat von citokira:
@Floh:
Gute Einstellung!
JO das passt. Kannste machen. Freu mich schon.
@bigimama: Na wenigstens mal eine Leidensgenossin . Ich hoffe die Streifen werden nicht größer und mehr. Zum Glück verblassen die ja wieder. Das mit dem Blutdruck kenne ich, bin manchmal so aufgregt, da hab ich 140 und kurz darauf 120.
12.05.2009 15:26
Zitat von citokira:
Zitat von anna_1983:
Zitat von citokira:
Zitat von anna_1983:
gezupft???
Wie, was, wo???
???
Oh danke, so gehts... aber *autsch*... na gut, werd das ab jetz auch schön brav machen...
Beckenbodenübungen? Hab ich noch nie gemacht und hat mich auch noch keiner drüber informiert
Oje... ich hab ja voll die Defizite...
Zitat von citokira:
Zitat von anna_1983:
gezupft???
Wie, was, wo???
???
Zupfen? Die Haut am Bauch zupfen, um Streifen vorzubeugen. Mach ich jeden Abend, danach eincremen. Ich nehm Melkfett mit Ringelblume.
Kein ÖL???
Zitat von citokira:
@Floh:
Gute Einstellung!
Danke das probier ich mal, hol ich mir gleich mal wenn ich Feierabend mache.
12.05.2009 15:28
Zitat von Floh1976:
Zitat von citokira:
@Floh:
Gute Einstellung!
JO das passt. Kannste machen. Freu mich schon.
@bigimama: Na wenigstens mal eine Leidensgenossin . Ich hoffe die Streifen werden nicht größer und mehr. Zum Glück verblassen die ja wieder. Das mit dem Blutdruck kenne ich, bin manchmal so aufgregt, da hab ich 140 und kurz darauf 120.
Ich hoffe auch, dass es bei mir nicht mehr werden, hab mich bei der letzten SS schon schwer damit zurecht gefunden, wenn es jetzt noch mehr werden - oh Gott.
Ich hatte eigentlich nicht mal Stress oder so, dass der Blutdruck so angestiegen ist. Hab mich gewogen und dann die Schuhe zugebunden und dann war mein Blutdruck so hoch, vielleicht lag es am Schuhe zuschnüren , ist ja schon sehr beschwerlich. Aber gut, Frau Doktor hat nix gesagt, also ist er wohl noch nicht zu hoch.
12.05.2009 15:31
Zitat von anna_1983:
Zitat von citokira:
Zitat von anna_1983:
Zitat von citokira:
Zitat von anna_1983:
gezupft???
Wie, was, wo???
???
Oh danke, so gehts... aber *autsch*... na gut, werd das ab jetz auch schön brav machen...
Beckenbodenübungen? Hab ich noch nie gemacht und hat mich auch noch keiner drüber informiert
Oje... ich hab ja voll die Defizite...
Hab ja auch nicht gesagt, das tut nicht weh Aber ich zupfe um es vorzubeugen soweit es geht. Auch wenns aua macht.
Ich hatte vor ner Woche oder so mal nen Text hier rein kopiert über Beckenbodenübungen. Steht in meiner Wocheninfo über die Schwangerschaft.
Also mehrmals am Tag einfach unten alles zusammen kneifen (als wenn du den Pipistrahl anhältst) und die Pobacken natürlich auch. Und dann wieder los lassen, dann wieder anspannen usw...
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt