Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
Gingo
58 Beiträge
07.05.2009 11:54
Zitat von citokira:

@Gingo:
Ja das ist gut. Dann drück ich dir die Daumen, dass es nichts schlimmes ist!

Danke. Das hoffe ich auch
Hab schon ein bisschen Angst davor.

Werde dann morgen berichten...
bigmama2005
2548 Beiträge
07.05.2009 11:59
@ citokira:

Ich glaub auch nicht, dass sich ein zweites Baby so lange Zeit so gut verstecken kann, dass es nicht gesehen wird. Und zumal die bei der Feinsono das Baby ja auch von allen Seiten betrachten, also wär schon sehr merkwürdig. Aber ich lass die Leute reden, wenn sie Spaß dran haben. Ist mir eigentlich ja auch egal, ich weiß es besser, aber irgendwann nervt es einfach nur noch, weil es bei mir z.B. immer der erste Satz ist, dass in meinem Bauch unmöglich nur ein Baby sein kann .

Wow, wie hast du so einen schlechten Eisenwert hinbekommen? Lag es an deiner Schilddrüse? Am Anfang der SS hatte ich auch nen Wert von 3,9 und deswegen hab ich auch 2 Blutkonserven bekommen, damit der Wert schneller steigt, wegen dem Baby, aber er wandert nur sehr langsam nach oben.
Wie haben die Ärzte damals deinen Eisenwert hoch bekommen? Ich muss mich nach der SS auf jeden Fall durchchecken lassen, die Ärzte wollen wissen, warum mein Eisenwert so schlecht war , es lag nicht an der SS, das konnten sie mir schon sagen.
07.05.2009 12:42
@bigmama:
Wie haben die Ärzte damals deinen Eisenwert hoch bekommen? Ich muss mich nach der SS auf jeden Fall durchchecken lassen, die Ärzte wollen wissen, warum mein Eisenwert so schlecht war , es lag nicht an der SS, das konnten sie mir schon sagen.
[/quote]
Ja das nervt echt!
Oder wenn ich jetzt sage, dass ich Schlafstörungen habe und teilweise nur 3 Std. penne, dann kommt immer: "na warte ab, bis das Baby da ist."
JAAAAAAA Kann ja sein, aber dann MUSS Ich nicht mehr zur Arbeit fahren und mich 100% konzentrieren!
Ich kann schlafen, wenn der Kleine pennt! Und das macht was aus.

Frag mich nicht, wo ich die Eisenwerte her hatte. Dabei hab ich mich gesund ernährt, wo eigentlich genug Eisen drin ist... Da war ich 20.
Hatte damals aber noch keine Probleme mit der Schilddrüse. Die hab ich erst seit ca. 2 Jahren, vor einem Jahr wurde es dann schlimmer. Vor diesem jahr brauchte ich keine Tabletten, nu nehm ich sie seit letzten April.
Das hängt jedenfalls nicht zusammen.
Musste damals täglich 3 Tabletten Eisen nehmen, und das über 6 Monate!
Habs nur rausgefunden, weil ich nächte lang nicht mehr als 30 Min. geschlafen hatte. Teilweise sogar ne ganze Woche am Stück, und tagsüber war ich so platt. Sogar mein Ausbilder damals hat mich freigestellt und meinte ich soll mich mal ausschlafen.
Das war wie ein Teufelskreis:
Nachts um 22:30 ins Bett, mich bis 3 Uhr rumgequält, dann angefangen mein Kissen zu verprügeln, weil ich nun endlich schlafen MUSSTE, um 6 hab ich das letzte Mal auf die Uhr geschaut und um 6:30 klingelte mein Wecker! Da bin ich dann eingepennt.
Und auf der Arbeit hab ich dann 1 Liter Kaffee getrunken um wach zu bleiben.
Der Kaffee hat mich dann abgehalten wieder einzuschlafen - glaubte ich!
Meine Bestleistung im wachbleiben - 5 Tage am Stück!
Naja und nach nen paar Wochen bin ich zum Arzt. Der hat ne Blutprobe gemacht und schon wussten wir es.

Die Schlafstörungen jetzt haben aber mit Tritten in meine Blase zu tun und nicht mit Eisenwerten
bigmama2005
2548 Beiträge
07.05.2009 12:46
Also weißt du nicht, warum dein Wert damals so schlecht war!?
Hm, na meine Kollegen haben zu mir auch immer gesagt, dass ich schlecht aussehe, vor der Schwangerschaft aber schon. Aber ich war immer blass und hab mir dabei nix gedacht bis meine FÄ dann mein Blut wegen der SS untersucht hatte und die dachte, sie fällt vom Glauben ab, als sie die Ergebnisse bekam. Deswegen musste ich ja auch gleich ins KH.

Nachdem ich die Blutkonserven bekommen habe, haben alle zu mir gesagt, ich seh aus wie das blühende Leben, da hatte ich endlich mal Farbe im Gesicht !
bigmama2005
2548 Beiträge
07.05.2009 12:50
Ja die Tritte in die Blase, kenn ich auch. Aber ich bemerke sie immer erst morgens so gegen 5, wenn mein Großer aufsteht, der hat grad ne schlimme Phase.
In der Nacht merk ich nichts von Tritten, bin wahrscheinlich zu müde, merke nicht mal wenn mein Mann ins Bett kommt und manchmal hör ich nicht mal wenn er nachts nach Hause kommt, so einen tiefen Schlaf hab ich momentan. Früher hab ich das immer gehört.
biancam1985
1316 Beiträge
07.05.2009 12:55
hi maedels!
erstmal glueckwunsch an die mamis mit outing

@citokira: schoen, dass du dein auto wieder hast. ich wuerd trotzdem mal bei kia anrufen und denen von den "machenschaften" der werkstatt erzaehlen. das kann a wohl net sein was die da abziehen...

ich bin total down. wuerde am liebsten alles hinschmeissen. war heut beim steuerberater um meine unterlagen abzuholen. davor musste ich aber noch geld abheben. da hab ich bemerkt, dass mein ag mir diesen monat gar kein gehalt ueberwiesen hat. also hab ich die angerufen und mal nachgefragt. laut denen muesst ich schon laengst krankengeld kriegen, aber ich solle mal bei meiner kk nachfragen. hab ich gemacht. die erzaehlen mir dann, dass mein ag noch bis einschliesslich heute fuer mich zahlen muss! also rief ich nochmals im betrieb an und erklaer ihnen das. die meinte dann nur: komisch, die aus der buchhaltung hat gesagt, dass die kk ab jetzt bezahlt. naja, sie gibt das jetzt weiter.
wenn die das geld net ueberweisen, koennen wir diesen monat unser auto net bezahlen... bin echt fertig...
ANJUKA
23753 Beiträge
07.05.2009 12:58
Das mit den Tritten kenn ich auch nur zu gut.
Meiner macht es aber nur, wenn es ihm dann zu eng wird..also wenn Blase voll.
Dann weiß ich nun wirds eng ...
aber auch so ist er sehr aktiv, wird mal nen Sportler oder arbeitet bei ner Umzugsfirma...so wie der da drin rum handtiert ...
bigmama2005
2548 Beiträge
07.05.2009 12:59
Zitat von biancam1985:

hi maedels!
erstmal glueckwunsch an die mamis mit outing

@citokira: schoen, dass du dein auto wieder hast. ich wuerd trotzdem mal bei kia anrufen und denen von den "machenschaften" der werkstatt erzaehlen. das kann a wohl net sein was die da abziehen...

ich bin total down. wuerde am liebsten alles hinschmeissen. war heut beim steuerberater um meine unterlagen abzuholen. davor musste ich aber noch geld abheben. da hab ich bemerkt, dass mein ag mir diesen monat gar kein gehalt ueberwiesen hat. also hab ich die angerufen und mal nachgefragt. laut denen muesst ich schon laengst krankengeld kriegen, aber ich solle mal bei meiner kk nachfragen. hab ich gemacht. die erzaehlen mir dann, dass mein ag noch bis einschliesslich heute fuer mich zahlen muss! also rief ich nochmals im betrieb an und erklaer ihnen das. die meinte dann nur: komisch, die aus der buchhaltung hat gesagt, dass die kk ab jetzt bezahlt. naja, sie gibt das jetzt weiter.
wenn die das geld net ueberweisen, koennen wir diesen monat unser auto net bezahlen... bin echt fertig...

Oh man ich hoffe für dich, dass dein AG das ganz schnell regelt und nachzahlt. Bei mir hat die KK geschlafen, ich hab bis Mitte März meinen vollen Lohn bekommen und seitdem bekomm ich Krankengeld und ich musste meine KK erstmal darauf aufmerksam machen, dass meine 6 Wochen schon längst um sind. Die schlafen wohl alle in ihren Chefsesseln . Und wir müssen auf unser Geld warten.
biancam1985
1316 Beiträge
07.05.2009 13:01
seit ich schwanger bin, hab ich nur stress. so viel geweint wie in den letzten monaten, hab ich noch nie zuvor. dabei haben wir uns das kind soo gewuenscht. und jetzt, wo sie unterwegs ist, werden uns nur steine in den weg gelegt.
ich kann nicht mehr
Nanami
1453 Beiträge
07.05.2009 13:05
das ist ja echt ein Mist Biancam!!! Könnt ihr die Zahlung für den Monat aussetzen vielleicht?

könnt ihr euch auch nicht mehr nach vorn beugen beim sitzen? also z.B. am Schreibtisch um zu schreiben oder auf dem Sofa um Kuchen am Couchtisch zu essen? Meine Kleine tritt mich dann sofort anhaltend bis ich mich zurücklehne. Weiß in der Uni nciht mehr, wie ich mitschreiben soll.
ANJUKA
23753 Beiträge
07.05.2009 13:13
Ich kann zum Teil nur noch im Liegen essen, da es im sitzen mit beugen net mehr geht...
07.05.2009 13:44
@bigmama:
nee keine Ahnung warum das damals so schlecht war...
Aber schön, dass es dir nun besser geht!

Ich habe leider keinen guten Schlaf. Wache bei jedem anpusten auf, aber nur, wenn ich nicht gerade im Tiefschlaf bin.
Habs vor 2 Jahren auch nicht mitbekommen, wie 2 Typen bei uns eingebrochen sind, als wir geschlafen haben!

@Bianca:
Wir wollen eh einen Beschwerdebrief an Kia direkt schreiben. So gehts nämlich nicht! Die sollen brav einen aufn Deckel kriegen.

Ich drück dich erstmal!!
Bis wann musst du das Auto denn bezahlen?
Würd deinem AG mal in den Arsch treten! Und danach der KK!
Das kenn ich auch. Hatte mal nen scheiß Chef, der es ab und zu mal vergessen hat uns zu bezahlen! Und ich musste ganze 12,50 Euro damals an zusätzlichen Kosten tragen, weil sie nicht abbuchen konnten, als mein Auto noch finanziert wurde. Zum Glück hab ich den im Okt. abbezahlt.

@nanami:
ja ich kann mich auch schon nicht mehr beugen. Hab mir gestern neue Schuhe gekauft, nur mit Gummi, ohne Schnürsenkel. So muss ich sie nicht mehr zubinden, wenn sie mal aufgehen. Meine Kollegin hat mich letztens schon ausgelacht auf der Arbeit, weil ich nicht rankam und nur gestöhnt hab

@Tritte und Drehen:
sagt mal Mädels, merkt ihr das auch, wenn sich euer Baby dreht?
Wie fühlt sich das bei euch an?
Bei mir ist das ganz komisch, wie son Druck, fühlt sich echt sehr gewöhnungsbedürftig an.
bigmama2005
2548 Beiträge
07.05.2009 13:55
@ citokira:
Bei euch haben sie schon mal eingebrochen - in eure Wohnung?

@ Drehen:
Ja im Moment merk ich es auch ganz deutlich und ich habe das Gefühl unser Purzel dreht sich ziemlich oft. Ich merk es aber nur, wenn ich dann nen ordentlichen Bums in die Rippen kriege, dann dreht sich unser Baby immer.

Citokira, wenn du schon den Druck eigenartig findest, wenn sich euer Kleiner mal dreht, dann wart mal ab bis er mal nen Schluckauf hat im Bauch. Das ist ulkig .
ANJUKA
23753 Beiträge
07.05.2009 14:09
Schluckauf im Bauch
Wie sich das wohl anfühlt...
Also ich kann zum Thema drehen nicht viel sagen, da unser Zwerg schon seit 3 US mit dem Köpfchen nach unten liegt...wie seine Schwestern vor ihm auch immer...die haben sehr früh die korrekte position eingenommen und auch beibehalten...
07.05.2009 14:09
Zitat von citokira:

Mensch, schon wieder 60 Beiträge

@Ina:
Herzlichen Grlückwunsch zum Jungen

Danke, Hübsche! Freu mich total.

Mensch bin gestern um 22 Uhr offline gegangen und nun sind es 84 neue Beiträge. Wahnsinn!

Das mit deinem Auto ist schon krass. Hammer, was die einem immer versuchen anzudrehen, nur weil man ne Frau ist und angeblich nichts von der Technik versteht.

Habe mein Auto leider letztes Jahr verkauft. Aber in Stuttgart hat man ja n gutes Netz an ÖVM. Fehlt mir manchmal aber trotzdem, der kleine Flitzer! *schnief*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt