Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
anna_1983
221 Beiträge
07.05.2009 10:25
@saadiya:
Bleibt uns ja nix anderes übrig, wa?!

@Kathy1701:
Das is natürlich schade, ich bin froh das ich mich wenigstens zusammen mit meiner Freundin freuen kann - sie ist drei Wochen weiter als ich und bekommt auch einen Jungen, wir machen natürlich super-viel zusammen und das is schon toll...
Aber wie wärs denn wenn du irgendnen Geburtsvorbereitungskurs machst oder zu Schwangeren-Treffen gehst? Ich zB mach so Wassergymnastik extra für Schwangere, da lernt man ne Menge netter Mädls kennen und Spaß machts auch... gerade im Wasser weil man da nich so schnell aus der Puste kommt sondern nochmal so richtig Sport machen kann... wär sowas nicht auch was für dich???
Ich drück dir die Daumen das du den richtigen Shoopingbegleiter findest - oder das dein Mann sich en bisschen mehr Zeit freischaufeln kann
Kathy1701
1340 Beiträge
07.05.2009 10:26
Zitat von saadiya:

@Kathi: ja so was würd ich auch gern mal....tun wir uns zusammen

Das wäre toll!!! Aber ich glaube da wohnen wir zuweit auseinander!
SCHADE!
07.05.2009 10:29
@Marlen:
Jup, das sollte ne Fachwerkstatt sein

[quote=] Mal eine Frage: wickelt jemand von euch mit Baumwollwindeln oder hat es vor? [/quote]

Nein ich kaufe Pampers. Ist mir zu stressig das zu waschen, bzw. zu ekelig.

Wünsch dir viel Spaß beim Baby gucken. Bin gespannt, wie groß sie schon geworden ist

@Sachen kaufen:
Ich hab noch gar nicht so viel. Waren gestern noch spontan bei Toys R´Us und haben ne Babysschale gefunden von Römer, den ich gerne hätte. Den werden wir dann auch bald kaufen. Das KiZi von Toys ist auch geil, werden aber nochmal schauen.
Am 22. ist unser Shopping Tag, da wird alles eingekauft.
Evtl. bekommen wir morgen nen gebrauchten KiWa für 100 Euro, bei einem Neuwert von 1.000 Euro. Die Frau, die den verkauft, die hat den für ihre Urenkel gekauft, aber nun geht sie auf Krücken und kann den nicht mehr gebrauchen. Der ist also so gut wie neu.
Schauen uns den morgen an und wenn er uns gefällt nehmen wir ihn gleich mit.
Von dem was sie uns erzählt hat, entspricht er jedenfalls unseren Vorstellungen.

Ansonsten geh ich Anfang Juli den Kleinkram shopping
Da kauf ich alles, was wir brauchen, weil ich ja dann Urlaub und anschließend MuSchu hab
Kathy1701
1340 Beiträge
07.05.2009 10:29
Zitat von Gingo:

Ich brauche DRINGEND eure Hilfeeeeeeee...

Ich hab seit einiger Zeit immer so einen Druck unter der rechten Brust. Am Anfang fühlte es sich immer so an, als würde sich da irgendetwas nach oben schieben...
Da hab ich dann immer meine Hand draufgelegt und versucht "es" wieder nach unten zu schieben. Das ging ganz gut. Aber leider hielt das nicht lang an.

Jetzt mittlerweile ist es so, das ich das fast den ganzen Tag habe, und ich auch abends nicht mehr einschlafen kann, weil sich nichts mehr ändert, wenn ich versuche "es" mit meiner Hand nach unten zu schieben.

Es ist so ein komisches Gefühl, dass ich manchmal denke, dass mir jeden Moment die Luft weg bleibt.

Kennt jemand von euch das?? Was kann ich dagegen tun??
Bitte helft mir schnell, ich halte das nicht mehr lange aus...

Sorry da kann ich dir leider nicht weiter helfen. Frag doch mal dein FA!
Kathy1701
1340 Beiträge
07.05.2009 10:30
Zitat von citokira:

@saadiya:
Danke
naja, wenn man bedenkt, dass ich mehr für die blöden Ersatzwagen gezahlt habe, als für die Reparatur, dann hat es mich schon mehr gekostet, als es sollte. Und wäre ich Dienstag nicht mit den Öffis gefahren, dann wären es noch mehr Kosten gewesen.

@Kathy:
Das glaube ich auch!
Die werden mich nie wieder sehen!

Das ist richtig. Würde da auch nimmer hin gehen!
07.05.2009 10:30
Zitat von Gingo:

Ich hab seit einiger Zeit immer so einen Druck unter der rechten Brust. Am Anfang fühlte es sich immer so an, als würde sich da irgendetwas nach oben schieben...
Da hab ich dann immer meine Hand draufgelegt und versucht "es" wieder nach unten zu schieben. Das ging ganz gut. Aber leider hielt das nicht lang an.

Jetzt mittlerweile ist es so, das ich das fast den ganzen Tag habe, und ich auch abends nicht mehr einschlafen kann, weil sich nichts mehr ändert, wenn ich versuche "es" mit meiner Hand nach unten zu schieben.

Es ist so ein komisches Gefühl, dass ich manchmal denke, dass mir jeden Moment die Luft weg bleibt.

Nein tut mir leid, sowas kenn ich gar nicht.
Bist du irgendwo gegengestoßen?
Ist meiner Freundin in der Schwangerschaft passiert und sie hatte nen Milchstau.
anna_1983
221 Beiträge
07.05.2009 10:32
Zitat von Kathy1701:

Zitat von Gingo:

Sorry da kann ich dir leider nicht weiter helfen. Frag doch mal dein FA!

Ja, würd ich auch sagen, ab zum FA, also ich hab zumindest keine Idee was das sein könnte...
Gingo
58 Beiträge
07.05.2009 10:32
Zitat von citokira:

Zitat von Gingo:

Nein tut mir leid, sowas kenn ich gar nicht.
Bist du irgendwo gegengestoßen?
Ist meiner Freundin in der Schwangerschaft passiert und sie hatte nen Milchstau.

Nein, eigentlich nicht.
Vielleicht sollte ich doch mal beim FA anrufen?

Dachte, dass jemand von euch das vielleicht kennt
07.05.2009 10:38
Zitat von Gingo:

Nein, eigentlich nicht.

Na dann ruf lieber beim FA an

Aber sag mal bescheid, wenn du es weißt. Interessiert mich auch mal.
Kathy1701
1340 Beiträge
07.05.2009 10:39
Zitat von anna_1983:

@saadiya:
Bleibt uns ja nix anderes übrig, wa?!

@Kathy1701:
Das is natürlich schade, ich bin froh das ich mich wenigstens zusammen mit meiner Freundin freuen kann - sie ist drei Wochen weiter als ich und bekommt auch einen Jungen, wir machen natürlich super-viel zusammen und das is schon toll...
Aber wie wärs denn wenn du irgendnen Geburtsvorbereitungskurs machst oder zu Schwangeren-Treffen gehst? Ich zB mach so Wassergymnastik extra für Schwangere, da lernt man ne Menge netter Mädls kennen und Spaß machts auch... gerade im Wasser weil man da nich so schnell aus der Puste kommt sondern nochmal so richtig Sport machen kann... wär sowas nicht auch was für dich???
Ich drück dir die Daumen das du den richtigen Shoopingbegleiter findest - oder das dein Mann sich en bisschen mehr Zeit freischaufeln kann

Für einen Geburtsvorbereitungskurs habe ich mich bei meiner Hebamme angemeldet aber leider beginnt der erst im August, weil sie soviele Schwangere hat das sie mich im Mai nicht mit rein bekommt.
Und Wassergymnastik, gibt es denke ich bei uns nicht, die Hallenbäder sind zu weit weg. Muss ja auch noch weng Arbeiten...
Danke hoffe das ich noch jemanden zum Shoppen finde, ansonsten nehm ich Oma mit, oder Mutti aber die ist nicht sehr gedultig!!! Ich habe wenigstens meine Familie da. Aber meine Freundininnen haben keine Zeit oder sie interessiert es nicht weil sie alle noch keine Kinder haben und wollen!!!
Nane
8009 Beiträge
07.05.2009 10:40
Huhu,

ich melde mich nur kurz, muss gleich nach Hanau in die Klinik, wegen meiner Schilddrüse
Ich habe ein Outing *g* Es wird ein JUNGE!!!!!
Ich wusste es
Ist aber nicht zu 100% sicher, eher so zu 80%, weil Muckel nur ganz kurz die Beine breit gemacht hat, hehehe!
Aber den Schnipi hab selbst ich erkannt.
Dem Kleinen gehts gut, ist schon eine Woche weiter, hat nen riesen Kopf. War die ganze Zeit am Daumen nuckeln und liegt mit dem Kopf nach oben und sitzt im Schneidersitz.

Was dem Arzt aber Sorgen macht, ist sein Magen. Der war riesen groß und er meinte, entweder hats massenhaft Fruchtwasser getrunken oder es stimmt was nicht. Sprich der Magen muss jetzt überwacht werden, hftl hats nur zuviel getrunken.

Tja und leider stimmt auch was mit meinem Gewicht nicht, hab nur ein Kilo zugenommen Das hat dem Arzt gar nicht gefallen, liegt aber vllt auch an der Schilddrüse, die heute noch kontrolliert werden muss...
Dafür meinte er, dass ich eine echt tolle und schöne Kugel schon habe

Gingo
58 Beiträge
07.05.2009 10:41
Zitat von citokira:

Zitat von Gingo:

Nein, eigentlich nicht.

Na dann ruf lieber beim FA an

Aber sag mal bescheid, wenn du es weißt. Interessiert mich auch mal.

Danke, ja, geb Dir dann Bescheid.
Werd mal in der nächsten halben Stunde dort anrufen.
Kathy1701
1340 Beiträge
07.05.2009 10:43
Zitat von citokira:

@Marlen:
Jup, das sollte ne Fachwerkstatt sein

[quote=] Mal eine Frage: wickelt jemand von euch mit Baumwollwindeln oder hat es vor?

Nein ich kaufe Pampers. Ist mir zu stressig das zu waschen, bzw. zu ekelig.

Wünsch dir viel Spaß beim Baby gucken. Bin gespannt, wie groß sie schon geworden ist

@Sachen kaufen:
Ich hab noch gar nicht so viel. Waren gestern noch spontan bei Toys R´Us und haben ne Babysschale gefunden von Römer, den ich gerne hätte. Den werden wir dann auch bald kaufen. Das KiZi von Toys ist auch geil, werden aber nochmal schauen.
Am 22. ist unser Shopping Tag, da wird alles eingekauft.
Evtl. bekommen wir morgen nen gebrauchten KiWa für 100 Euro, bei einem Neuwert von 1.000 Euro. Die Frau, die den verkauft, die hat den für ihre Urenkel gekauft, aber nun geht sie auf Krücken und kann den nicht mehr gebrauchen. Der ist also so gut wie neu.
Schauen uns den morgen an und wenn er uns gefällt nehmen wir ihn gleich mit.
Von dem was sie uns erzählt hat, entspricht er jedenfalls unseren Vorstellungen.

Ansonsten geh ich Anfang Juli den Kleinkram shopping
Da kauf ich alles, was wir brauchen, weil ich ja dann Urlaub und anschließend MuSchu hab
[/quote]

Die Babyschalen von Römer sehen echt toll aus haben wir uns auch angeschaut. Aber ich habe weder den Verschluss auf noch zu gebracht. Die gehen so schwer.
Wir haben uns für einen Babyschale von Storchenmühle entschieden die ist etwas leichte wie Römer und der Verschluss geht auch besser auf und zu!!!
Kathy1701
1340 Beiträge
07.05.2009 10:46
Zitat von Nane:

Huhu,

ich melde mich nur kurz, muss gleich nach Hanau in die Klinik, wegen meiner Schilddrüse
Ich habe ein Outing *g* Es wird ein JUNGE!!!!!
Ich wusste es
Ist aber nicht zu 100% sicher, eher so zu 80%, weil Muckel nur ganz kurz die Beine breit gemacht hat, hehehe!
Aber den Schnipi hab selbst ich erkannt.
Dem Kleinen gehts gut, ist schon eine Woche weiter, hat nen riesen Kopf. War die ganze Zeit am Daumen nuckeln und liegt mit dem Kopf nach oben und sitzt im Schneidersitz.

Was dem Arzt aber Sorgen macht, ist sein Magen. Der war riesen groß und er meinte, entweder hats massenhaft Fruchtwasser getrunken oder es stimmt was nicht. Sprich der Magen muss jetzt überwacht werden, hftl hats nur zuviel getrunken.

Tja und leider stimmt auch was mit meinem Gewicht nicht, hab nur ein Kilo zugenommen Das hat dem Arzt gar nicht gefallen, liegt aber vllt auch an der Schilddrüse, die heute noch kontrolliert werden muss...
Dafür meinte er, dass ich eine echt tolle und schöne Kugel schon habe

Herzliche Glückwunsch zum Jungen!
Tut mir leid ich drück euch die Daumen das er zu viel getrunken hat!
ANJUKA
23753 Beiträge
07.05.2009 10:54
Huhu zusammen,

erstmal an alle Neuoutings...Herzlichen Glückwunsch...wird ja auch Zeit ....

Zu mir, mir und meinem Bauchzwerg geht es super...er ist ziehmlich aktiv, hab zumeist nur Nachts ruhe, da er Tags doch ganz viel Fussball spielen tut...frag mich nur wie und mit wem?Oder er baut seine 1-Raumwohnung um...mal nen neuen Anstrich hier und ne neue Couch da ...kann ja alles sein.

So nur noch 4 Stunden, dann muss ich zur FD...man bin ich aufgeregt...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt