September-mami´s 2009???
03.05.2009 12:43
Zitat von citokira:
@naddl:
Das KiZi gefällt mich auch total gut. Ist auch voll mein Geschmack. Gibts bei Porta noch mehr davon oder eher so in anderen Farben? Wollen am 22. los uns eins aussuchen.
@Nane:
deine Schmerzen sind immer noch nicht besser?
Och Süße, lass dich mal drücken!!!
Hoffe dein Mittel hilft gut!
@yvi:
die Deko ist voll süß...
Waren gestern im Baumarkt und da hab ich auch ne schöne Bordüre gesehen, aber leider alles Prinzessenartig. Als ich die Jungsabteilung gesucht hab, da war nix! Nur Autos.
Dabei will ich das KiZi Dschungelmäßig einrichten...
Werd mal auf der Seite schauen, ob ich das was passendes finde.
@Fotoshooting:
Ich hab auch vor eins zu machen, so im 8. Monat.
@Mädels:
wie gehts euch heute?
Habt ihr auch son scheiß Wetter?
Cito gehts übrigens immer besser. Müssen ihm ja nun jeden Tag 2 mal Tabletten geben. Das ist nen Terror.
Wir geben ihm immer diese Malzpaste und normalerweise leckt er das gleich mit ab, aber jetzt rafft er, dass da ne Tablette drin ist.
Gestern hat er sie mit Käse gegessen, aber heute mussten wir ihm das erste Mal den Mund öffnen und hinten in den Rachen schieben
Naja, wenigstens ist er nicht bösartig und beißt oder kratzt. Er wehrt sich nicht.
Aber toll ist das nicht, wenn wir das noch 4 Tage machen müssen.
Müssen ihm nun Diättrockenfutter geben. Zum Glück ist er da nicht so pingelig und mag es.
Aber er muss mehr Nassfutter fressen und ich weiß nicht wie wir das anstellen sollen. Er hungert sogar, wenn wir ihm kein TroFu geben, aber länger als 3 Tage können wir ihn nicht hungern lassen, wegen der Leber.
Also Katzenbesitzerinnen: Wie krieg ich das hin? (Wir haben alles an Sorten durchgetestet, die gute Quali haben. Ich weiger mich aber den Werbekram zu kaufen, wie Felix und Whiskas usw...)
Hast du schon was auf der Seite gefunden??
Schön das es Cito immer besser geht! Aber das mit dem Trockenfutter ist wirklich blöd... Ich hatte auch mal Katzen aber die haben zum Glück beides gerne gefressen. Wie ist das, wenn du das Trofu einfach mit Wasser aufweichst? Oder hast du mal das Nassfutter von Almonature ausprobiert? Dafür sind bis jetzt ALLE Katzen die ich kenne gestorben. Das sind nur richtige Fleischstücke drin und nicht so ein pürriertes Abfallzeugs... Ist zwar niht ganz billig aber dafür sehr hochwertig. Habe meine Katzen nur damit gefüttert... Oder was viele Katzen auch gerne mögen ist das Nassfutter von ShinyCat...
Musst du einfach mal ausprobieren....
03.05.2009 12:46
Zitat von naddl1811:
@yvi: naja eigentlich nur streichen (bissl bunt ^^) und die leisten zwischen wand und fußboden erneuern....die tante hat ja vor der besichtigung so getan als ob noch ne grundsanierung anstehen würde naja und an manchen stellen gehen die stöße der tapetenbahnen auf...aber da meinte mein schwiegerpapa (malermeister) dass er da die tapete bissl aufweicht neuen, guten kleister drunter macht und dann is es wie neu...nur noch farbe drauf und fertig.... also viiiiiiiiiiiiel weniger arbeit als gedacht
Achso.... Hatte es auch so verstanden als ob ihr fast ne Komplettsanierung machen müsst. Aber das ist ja echt gut zu schaffen! Ich drücke euch auf jeden Fall ganz dolle die Daumen! Sag sofort bescheid, wenn du die Zusage hast!
03.05.2009 12:53
Zitat von yvi1986:
Zitat von naddl1811:
@yvi: naja eigentlich nur streichen (bissl bunt ^^) und die leisten zwischen wand und fußboden erneuern....die tante hat ja vor der besichtigung so getan als ob noch ne grundsanierung anstehen würde naja und an manchen stellen gehen die stöße der tapetenbahnen auf...aber da meinte mein schwiegerpapa (malermeister) dass er da die tapete bissl aufweicht neuen, guten kleister drunter macht und dann is es wie neu...nur noch farbe drauf und fertig.... also viiiiiiiiiiiiel weniger arbeit als gedacht
Achso.... Hatte es auch so verstanden als ob ihr fast ne Komplettsanierung machen müsst. Aber das ist ja echt gut zu schaffen! Ich drücke euch auf jeden Fall ganz dolle die Daumen! Sag sofort bescheid, wenn du die Zusage hast!
klar mach ich das ^^ ich hoffe am donnerstag entscheidet sich alles....da ham wir übrigens auch die FD
03.05.2009 15:07
Zitat von naddl1811:
Zitat von yvi1986:
Zitat von naddl1811:
klar mach ich das ^^ ich hoffe am donnerstag entscheidet sich alles....da ham wir übrigens auch die FD
Oh wie cool! Dann drücke ich dir doppelt die Daumen!!!!
Bekommst du dir FD einfach so? ich glaube ich bin die einzige die keine hat.... Aber ich müsste 280€ dafür bezahlen.....
03.05.2009 15:13
@yvi:
das mit TroFu in Wasser einweichen haben wir schon probiert. Geht er nicht bei.
Wir füttern sonst immer Animonda Carny Nassfutter. (Kennst du das?)
Haben noch 3 andere Sorten aus dem Futterhaus mitgenommen, die sehr Hochwertig sind. Die eine Sorte mag er schon, aber wir sollten ihm etwas TroFu geben, damit er was im Magen hat, nach der ganzen Woche, wo es ihm nicht so gut ging.
Nur jetzt hat er wieder den Geschmack vom TroFu und geht nicht mehr ans NaFu bei. Obwohl er das gestern gefressen hatte...
Versuch das erstmal so, dass wir ihm nur alle 2 Tage ne Handvoll TroFu geben und sonst probieren wir nur NaFu am Tag verteilt.
Somit ist es nicht zu gefährlich ihn hungern zu lassen und wir können es versuchen, dass er durch hunger doch ans NaFu geht, wenn er merkt, er bekommt nicht jeden Tag TroFu.
Hoffe das klappt.
Haben noch 3 andere Sorten aus dem Futterhaus mitgenommen, die sehr Hochwertig sind. Die eine Sorte mag er schon, aber wir sollten ihm etwas TroFu geben, damit er was im Magen hat, nach der ganzen Woche, wo es ihm nicht so gut ging.
Nur jetzt hat er wieder den Geschmack vom TroFu und geht nicht mehr ans NaFu bei. Obwohl er das gestern gefressen hatte...
Versuch das erstmal so, dass wir ihm nur alle 2 Tage ne Handvoll TroFu geben und sonst probieren wir nur NaFu am Tag verteilt.
Somit ist es nicht zu gefährlich ihn hungern zu lassen und wir können es versuchen, dass er durch hunger doch ans NaFu geht, wenn er merkt, er bekommt nicht jeden Tag TroFu.
Hoffe das klappt.
03.05.2009 15:28
Zitat von citokira:
@yvi:
Hoffe das klappt.
Ja das kenne ich auch. Das haben meine Miezen auch gerne gefressen.
Aber ich glaube so würde ich es auch ausprobieren. Ich hoffe das klappt! Katzen können da sehr hartnäckig sein wenn es ums essen geht. Die verhungern wirklich lieber als was zu fressen was sie nicht mögen....
03.05.2009 15:47
na ihr!
alles klar bei euch?
ich hab mir gestern nen mega sonnenbrand geholt! waren den ganzen tag draussen. hier war so schönes wetter. auf der insel bei uns war rhein in flammen. kinderflohmarkt, kinderzirkus usw.
und der bauchzwerg ist aktiv ohne ende! am mittwoch ist die feindiagnostik! ich hoffe das alles ok ist und wir rausfinden, obs ein mädchen oder ein junge ist! mir ists zwar egl, aber wissen will ichs ja schon
hoffe bei euch ist ales ok!!!
noch einen schönen sonntag!!!
alles klar bei euch?
ich hab mir gestern nen mega sonnenbrand geholt! waren den ganzen tag draussen. hier war so schönes wetter. auf der insel bei uns war rhein in flammen. kinderflohmarkt, kinderzirkus usw.
und der bauchzwerg ist aktiv ohne ende! am mittwoch ist die feindiagnostik! ich hoffe das alles ok ist und wir rausfinden, obs ein mädchen oder ein junge ist! mir ists zwar egl, aber wissen will ichs ja schon
hoffe bei euch ist ales ok!!!
noch einen schönen sonntag!!!
03.05.2009 15:47
Zitat von citokira:
@yvi:
Hoffe das klappt.
ich drück dir die daumen! wir hatten auch mal nen kater! der war zu stur für so was!
03.05.2009 15:49
Zitat von yvi1986:
Zitat von naddl1811:
Zitat von yvi1986:
Zitat von naddl1811:
Bekommst du dir FD einfach so? ich glaube ich bin die einzige die keine hat.... Aber ich müsste 280€ dafür bezahlen.....
boah 280 euro?!
mmh.. andererseits sehs so (ich weiss hört sich blöd an) aber anscheinend ist dein arzt sich so sicher, dass absolut alles ok ist, dass er denkt du brauchst keine fd!
hat er denn gute us-geräte???
03.05.2009 16:24
Es gibt viele Ärzte die sich die Fd bezahlen lassen, denn es ist normal keine gewöhnliche Kassenleistung...
Aber die meisten Ärzte machen da halt ne Begründung und dann ist gut....
Habe auch Bekannte die hätte dafür 150€ zahlen müssen.....
Aber die meisten Ärzte machen da halt ne Begründung und dann ist gut....
Habe auch Bekannte die hätte dafür 150€ zahlen müssen.....
03.05.2009 16:41
Zitat von yvi1986:
Zitat von naddl1811:
Zitat von yvi1986:
Zitat von naddl1811:
danke süße.....naja ich hatte da so ein gespräch mit meiner fä...eigentlich wird bei der fd nix anderes gemacht wie sie letzten dienstag bei mir gemacht hat...es wird halt gezielt nach allen organen genau geschaut....so und naja theoretisch hab ich keine indikation für ne fd....hab sie gefragt ob sie mir ni doch ne überweisung schreiben kann 8ganz nett gefragt) auf einmal pflaumt die mich an von wegen ich traue ihr ni und ich stelle ich fähigkeiten in frage etc. wie so n eingedickschtes mädel hab dann bissl mit der diskutiert, werd jetz sicherlich auch wechseln, weil de bei der auch aufpassen musst welchen tag du sie erwischst...mal scheiß freundlich und mal total mies gelaunt...wie letztes mal eben...da hat se sogar schon rumgemault weil ich meine hose nicht weit genug runter gezogen hab beim us....dumme hippe....
jedenfalls hab ich ne überweisung bekomm mit dem satz drauf "auf wunsch der patientin"....klingt für mich nach privatrechnung....bin dann gleich zum dem arzt über unsrer praxis, der auch die fd macht und hab die schwester gefragt ob das jetz privat abgerechnet wird wegen dem satz....sie meinte sie fragt den arzt mal aber denkt, dass er es trotzdem auf kassenkosten macht...hmmm....
03.05.2009 17:14
Zitat von onlychristina:
Zitat von yvi1986:
Zitat von naddl1811:
Zitat von yvi1986:
Zitat von naddl1811:
boah 280 euro?!
mmh.. andererseits sehs so (ich weiss hört sich blöd an) aber anscheinend ist dein arzt sich so sicher, dass absolut alles ok ist, dass er denkt du brauchst keine fd!
hat er denn gute us-geräte???
Also meine Ärztin hat schon ein gutes US-Gerät und guckt auch selber immer gaaaaanz genau bei den Sreenings. Sie schallt auch bei jedem Besuch...
Sie würde die FD auch nicht selber machen. Hier gibt es so eine spezielle Praxis/Klinik für sowas... Tja, und sie scheint wohl nicht alle Schwangeren dort hin zu schicken.... Aber da sie sonst eine ganz tolle Ärztin ist wollte ich darum nicht wechseln.... Sie hat auch selber 4 Schwangerschaften hinter sich und ist soooooooo süß!
03.05.2009 17:19
Zitat von naddl1811:
Zitat von yvi1986:
Zitat von naddl1811:
Zitat von yvi1986:
Zitat von naddl1811:
danke süße.....naja ich hatte da so ein gespräch mit meiner fä...eigentlich wird bei der fd nix anderes gemacht wie sie letzten dienstag bei mir gemacht hat...es wird halt gezielt nach allen organen genau geschaut....so und naja theoretisch hab ich keine indikation für ne fd....hab sie gefragt ob sie mir ni doch ne überweisung schreiben kann 8ganz nett gefragt) auf einmal pflaumt die mich an von wegen ich traue ihr ni und ich stelle ich fähigkeiten in frage etc. wie so n eingedickschtes mädel hab dann bissl mit der diskutiert, werd jetz sicherlich auch wechseln, weil de bei der auch aufpassen musst welchen tag du sie erwischst...mal scheiß freundlich und mal total mies gelaunt...wie letztes mal eben...da hat se sogar schon rumgemault weil ich meine hose nicht weit genug runter gezogen hab beim us....dumme hippe....
jedenfalls hab ich ne überweisung bekomm mit dem satz drauf "auf wunsch der patientin"....klingt für mich nach privatrechnung....bin dann gleich zum dem arzt über unsrer praxis, der auch die fd macht und hab die schwester gefragt ob das jetz privat abgerechnet wird wegen dem satz....sie meinte sie fragt den arzt mal aber denkt, dass er es trotzdem auf kassenkosten macht...hmmm....
Hmm, seltsame Ärztin... Aber meine FÄ die ich vor einigen Jahren hatte war auch so....
Vielleicht hätte ich meine Ärztin einfach mal fragen sollen? Son mist, jetzt ärgere ich mich ein wenig darüber... Möglicherweise hätte ich auch ne Überweisung bekommen...
Aber ganz ehrlich, für mich hört sich deine Überweisung an, als ob du sie selber zahlen müsstest... Ich meine, wenn irgendwas auf eigenen Wunsch passiert also ohne Indikation muss man das eigentlich selber bezahlen. Durch die Überweisung zahlst du halt keine Praxisgebühr... Aber ich hoffe für dich, dass ich unrecht habe!
03.05.2009 18:15
Zitat von yvi1986:
Ja das kenne ich auch. Das haben meine Miezen auch gerne gefressen.
Aber ich glaube so würde ich es auch ausprobieren. Ich hoffe das klappt! Katzen können da sehr hartnäckig sein wenn es ums essen geht. Die verhungern wirklich lieber als was zu fressen was sie nicht mögen....
Er hat nen großen Esslöffen NaFu gefressen
Aber nun verweigert er die Tablette!
Mussten ihn nun wieder festhalten und ihm den Mund aufhalten und sie hinten reinschieben. Mach das ungern, weil er uns ja vertrauen sollte und wenn wir sowas machen, dann verängstigt ihn das nur.
Aber nach 15 Min. Versuche, musste es sein!
Wir versuchen es immer mit Käse und Paste. Aber er spuckt sie immer wieder aus. Früher, als er Wurmkuren bekommen hat, hat er auch keine Probleme gehabt und die Tablette immer geschluckt.
Aber beim letzten Mal musste ich das auch schon halbwegs in den Mund schieben.
Das Problem ist, er mag keinen Schinken, er mag keine Leckerlies, nix.
Nur die Malzpaste und Butterkäse.
Habs sogar vorhin mit ins NaFu getan, während er gefressen hat. Auch da hat er sie nicht genommen.
Nur noch 3 Tage morgens und abends, dann sind wir durch
Warum können die Pharmaleute sowas nicht in Tropfenform anbieten???
Das wär viiiiiiiel einfacher. Denn die Tropfen könnte ich ihm in nen Löffel Milch untermischen. Das hatten wir auch schon.
@Naddl:
Wir wollen auch max. 600 Euro für ein KiZi Set ausgeben.
Denke mal, wir werden wohl am 22. die Möbelhäuser abklappern... Bei Toys R´Us waren wir auch schonmal, haben durch Zufall ein KiZi gesehen, als wir nach KiWa geschaut haben.
@Mädels:
bin gespannt, was morgen rauskommt wegen meinem Auto...
Hoffe ich muss mich nicht wieder aufregen!
Vorhin wars total süüüß. Meine Katze Kira hat sich an meinen Bauch angelehnt und Milchtreten gemacht und der Kleine hat sofort reagiert und zurück getreten
Und die Kleine hats bemerkt und hat meinen Bauch voll dumm angeschaut und dann haben wir die Tritte gesehen. Sie hat sich schnellst möglich unterm Tisch verkrochen und hat meinen Bauch aus der Ferne beobachtet
War gut
03.05.2009 19:18
@onlychristina: Dicke erkältung -.- Erst hatte Schatz die gehabt und nun hab ich die. Husten usw -.- Mein Kleinen gefällt das garnicht
Der ist ganzschön aktiv dann lol
@citokira: Meine Katzen essen auch nicht alles... Aber WAS sie gerne essen ist Hackeproh dürfen sie ALLES essen außer SCHWEIN!!!!) Und darin eine Ei *g* Das liebt mein Kater. Ich geb halt gerne einfach rohes Fleisch z.B. Rindergulasch(roh), Hähnchenflügel(roh so wie sie sind), Hänchenherz(roh) usw. Aber nicht gekochte Knochen! lebensgefahr.
@Mami92009: Nenene Die FD IST eine Kassenleistung!!! Lasst euch da vom FA nicht veraschen!!! Fragt bei der Krankenkasse nach! Hab ich auch und das ist eine reguläre Kassenleistung!!!
AHH die Wickelkomode muss ich garnicht zahlen *g* Mein Papa grad gesagt das er die zahlt *freu* Voll toll
Der ist ganzschön aktiv dann lol
@citokira: Meine Katzen essen auch nicht alles... Aber WAS sie gerne essen ist Hackeproh dürfen sie ALLES essen außer SCHWEIN!!!!) Und darin eine Ei *g* Das liebt mein Kater. Ich geb halt gerne einfach rohes Fleisch z.B. Rindergulasch(roh), Hähnchenflügel(roh so wie sie sind), Hänchenherz(roh) usw. Aber nicht gekochte Knochen! lebensgefahr.
@Mami92009: Nenene Die FD IST eine Kassenleistung!!! Lasst euch da vom FA nicht veraschen!!! Fragt bei der Krankenkasse nach! Hab ich auch und das ist eine reguläre Kassenleistung!!!
AHH die Wickelkomode muss ich garnicht zahlen *g* Mein Papa grad gesagt das er die zahlt *freu* Voll toll
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt