Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
Nane
8009 Beiträge
04.05.2009 08:44
Guten Morgen

Ich habe heute auch Halbzeit, juhuuuu!!!!

Bin heute mal wieder arbeiten, es gehen schon Wetten rum, für wie lange diesmal *g*
Naja, Do habe ich erstmal frei, weil da ist wieder Ultraschall angesagt.
Achja eine FD habe ich auch nicht...

@Kathy
Herzlichen Glückwunsch zur Halbzeit
04.05.2009 09:02
@Halbzeit:
Mädels, GRATULIERE EUCH!

@schnati:
bei mir hat die FD 30 Min. gedauert. Geschallt hat er 20-25 Min.
Wünsch dir viel Glück für ein Outing!

@Mädels:
So ich hab mir nen Ersatzwagen geholt von meiner Werkstatt. Hab denen gesagt, dass ich bis Mittag bescheid wissen will, was mit meinem Auto ist!
Ansonsten werd ich grantig!

Cito hat nun ne neue Macke - aufs Gäste-Sofa pissen!!! Da wo noch keiner von beiden je drauf gemacht hat!
Dabei hab ich die vollgepisste Decke (als Überzug gegen die Haare) gestern erst gewaschen, weil er drauf gemacht hatte.
Unser Sofa ist Cremefarbe - ganz toll!
Was meint ihr, was ich heute morgen geschrubbt hab und mich schon aufgeregt hab.
Hoffe dass wenigstens mein Auto heute abend abholbar ist!
Ich krieg hier sonst noch ne Krise!

Wie gehts euch?
Floh1976
486 Beiträge
04.05.2009 09:19
Hallo allerseits,

leider ist das lange Wochenende schon wieder vorbei und auch das schöne Wetter macht wohl erstmal Pause . Hab keine Lust zu arbeiten!!! Noch 12 Wochen dann ist endlich MuSchu!!!

Also das mit der FD ist wohl so wie Naddl geschrieben hat, wenn man ne Überweisung bekommt und die erhält man ja wenn ein Grund für eine FD besteht, dann ist es eine Kassenleistung. Wenn man keine Überweisung bekommt, muss man selber bezahlen. Eine FD ist ja auch nur erforderlich, wenn ein Verdacht auf irgend etwas besteht oder die Vorgeschichte es nötig macht. In meiner 1.SS hatte ich auch keine. Aber stimmt schon alle Krankenkassen sind verschieden. Hab jetzt in Erfahrung gebracht, dass meine KK nen Yogakurs bezahlt (zumindest wohl 85 %), also schau ich mir das mal an. Am Donnerstag geh ich zur Schnuppersunde und wenn mir das gefällt, mach ich nen Kurs mit 10 mal.
@Cito: Du und dein Auto und deine Katzen..hast ja jetzt schon ein ganz schönen Streß und Haufen Arbeit. Was wird das erst wenn dein Kleiner da ist...
@all: Ich hoffe es geht allen gut und LG!
Tanzmaus666
196 Beiträge
04.05.2009 09:23
Hallo Mädels,

allen Herzlichen Glückwunsch zur Halbzeit!!! Ich bin auch dabei!

Unglaublich! Es ist mir so, als hätte ich erst letzte Woche positiv getestet. Erst kann man es nicht erwarten, bis die kritische Zeit vorbei ist und dann rennt uns allen die Zeit davon

Hab morgen einen Termin zur FD. Ich bin schon so aufgeregt. Mal sehen was ich alles bekomme. Aber ist ja schonmal heftig, dass das Baby via Beamer auf ne riesige Leinwand projiziert wird!

Ob ich heute überhaupt schlafen kann vor Aufregung???
Tanzmaus666
196 Beiträge
04.05.2009 09:39
Zitat von Tanzmaus666:

Zitat von citokira:

Kurze Zwischeninfo:
Kommen gerade vom TA zurück. Cito hat 2 Spritzen bekommen und es wurden doch noch Kristalle im Urin festgestellt.
Ich weiche sein TroFu ja schon in Wasser ein und hab nen teures gutes Futter, aber er lässt sich nicht auf NaFu ein. Nun an euch Katzenbesitzer: WIE KRIEGE ICH MEINEN KATER DAZU WENIGER TROFU UND MEHR NAFU ZU FRESSEN???
Er hat jetzt jedenfalls nen Diät TroFu von Hills "verschrieben" bekommen, was noch teurer ist!
Weil da keine Mineralien drin sind.
Dann haben wir 10 Antibiotikatabletten bekommen die wir ihm ab Samstag 2 mal täglich geben sollen.
Zum Glück ist es weniger stressig mit ihm und Tabletten...

Also meine 2 fressen alles was sie bekommen können... Aber probiere es doch mal mit Thunfisch im eigenen Saft oder Wasser eingelegt. Meine fahren darauf total ab! Dazu tue ich dann noch Hüttenkäse und viel Wasser. Das schlabbern sie und werden auch endlich mal satt.
Oder du versuchst mal ein Suppenhuhn zu kochen. Einfach mit Wasser und bissi Suppengrün in den Schnellkochtopf und dann das Fleisch ablösen und entweder Magerquark, Reis oder Hüttenkäse dazu und mit dem Sud ein wenig aufgießen. Vielleicht schmeckt ihm das...

Zitat von citokira:

@yvi:
das mit TroFu in Wasser einweichen haben wir schon probiert. Geht er nicht bei.
Wir füttern sonst immer Animonda Carny Nassfutter. (Kennst du das?)
Haben noch 3 andere Sorten aus dem Futterhaus mitgenommen, die sehr Hochwertig sind. Die eine Sorte mag er schon, aber wir sollten ihm etwas TroFu geben, damit er was im Magen hat, nach der ganzen Woche, wo es ihm nicht so gut ging.
Nur jetzt hat er wieder den Geschmack vom TroFu und geht nicht mehr ans NaFu bei. Obwohl er das gestern gefressen hatte...
Versuch das erstmal so, dass wir ihm nur alle 2 Tage ne Handvoll TroFu geben und sonst probieren wir nur NaFu am Tag verteilt.
Somit ist es nicht zu gefährlich ihn hungern zu lassen und wir können es versuchen, dass er durch hunger doch ans NaFu geht, wenn er merkt, er bekommt nicht jeden Tag TroFu.
Hoffe das klappt.

@cito:
Ich weiß nicht, ob du meinen Beitrag überlesen hast, also hier nochmal:

Also meine 2 fressen alles was sie bekommen können... Aber probiere es doch mal mit Thunfisch im eigenen Saft oder Wasser eingelegt. Meine fahren darauf total ab! Dazu tue ich dann noch Hüttenkäse und viel Wasser. Das schlabbern sie und werden auch endlich mal satt.
Oder du versuchst mal ein Suppenhuhn zu kochen. Einfach mit Wasser und bissi Suppengrün in den Schnellkochtopf und dann das Fleisch ablösen und entweder Magerquark, Reis oder Hüttenkäse dazu und mit dem Sud ein wenig aufgießen. Vielleicht schmeckt ihm das...
Tanzmaus666
196 Beiträge
04.05.2009 09:39
Zitat von Tanzmaus666:

Zitat von citokira:

Kurze Zwischeninfo:
Kommen gerade vom TA zurück. Cito hat 2 Spritzen bekommen und es wurden doch noch Kristalle im Urin festgestellt.
Ich weiche sein TroFu ja schon in Wasser ein und hab nen teures gutes Futter, aber er lässt sich nicht auf NaFu ein. Nun an euch Katzenbesitzer: WIE KRIEGE ICH MEINEN KATER DAZU WENIGER TROFU UND MEHR NAFU ZU FRESSEN???
Er hat jetzt jedenfalls nen Diät TroFu von Hills "verschrieben" bekommen, was noch teurer ist!
Weil da keine Mineralien drin sind.
Dann haben wir 10 Antibiotikatabletten bekommen die wir ihm ab Samstag 2 mal täglich geben sollen.
Zum Glück ist es weniger stressig mit ihm und Tabletten...

Zitat von citokira:

@yvi:
das mit TroFu in Wasser einweichen haben wir schon probiert. Geht er nicht bei.
Wir füttern sonst immer Animonda Carny Nassfutter. (Kennst du das?)
Haben noch 3 andere Sorten aus dem Futterhaus mitgenommen, die sehr Hochwertig sind. Die eine Sorte mag er schon, aber wir sollten ihm etwas TroFu geben, damit er was im Magen hat, nach der ganzen Woche, wo es ihm nicht so gut ging.
Nur jetzt hat er wieder den Geschmack vom TroFu und geht nicht mehr ans NaFu bei. Obwohl er das gestern gefressen hatte...
Versuch das erstmal so, dass wir ihm nur alle 2 Tage ne Handvoll TroFu geben und sonst probieren wir nur NaFu am Tag verteilt.
Somit ist es nicht zu gefährlich ihn hungern zu lassen und wir können es versuchen, dass er durch hunger doch ans NaFu geht, wenn er merkt, er bekommt nicht jeden Tag TroFu.
Hoffe das klappt.

@cito:
Ich weiß nicht, ob du meinen Beitrag überlesen hast, also hier nochmal:

04.05.2009 09:40
Ui wir haben heut ja einiege mit Halbzeit: Herzlichen Glückwunsch auch von mir!

@Citokira: Meine Katze hat damaks auch total extrem auf meine SS und dann auf Baby reagiert. Das ging soweit das sie NUR noch in die Wohnung gemacht hat (also Beides, nicht nur Pippi). Ich musste die Katze dann weggeben, weil es echt gar nicht mehr ging

@Sayuri: schön von dir zu lesen und toll, das ihr schon fast alles geschafft habt. ICh darf immernoch nicht an unseren Umzug denken...aber hilft ja nix...ich hoff uns kommen viele helfen

So da ich grad (Wie immer eigentlich) nur nebenbei hier sein kann, schaff ichs nicht alle Beitraäge zu lesen. Mal sehen ob ich im Laufe des Tages mal dazukomme (aber dann dürft ihr nicht sooo viel schreiben )

Zu mir: hatte am We Stress mit meinem Mann, kommt zwar selten vor, aber bin immernoch irgendwie geknickt . Dann komm ich mit dem Studium nicht wirklich nach-also im Moment bin ich grad ziemlich mies drauf. Ich hoff das ist nur so ne Phase die schnell vorbeigeht
Gesundheitlich gehts mir aber gut. Keine Beschwerden und ganz viel Aktion im Bauch. Hin und wieder kann ich auch richtig die Bewegungen von außen sehen

Also Mädels auch allen einen schönen Tag!

Tanzmaus666
196 Beiträge
04.05.2009 09:41
huch
schnati
8525 Beiträge
04.05.2009 09:59
@Nane, Kathi und Tanzmaus

Herzlichen Glückwunsch zur Halbzeit.

Ich muss den Tag schnell hinter mich bringen, denn ich muss erst 17 Uhr in Rostock zur FD sein. Das ist noch so lange.
Stimmt das mit der Leinwand? Ich glaub das ist auch überall anders.
Floh1976
486 Beiträge
04.05.2009 10:03
Also bei meiner Ärztin seh ich immer alles auf Leinwand, auf dem Monitor ist das ja auch so klein und ausserdem kann mein Mann dann schön schauen. Echt super Sache
04.05.2009 10:07
Guten Morgen!

Ich hab ei Problem was neu augetreten ist...Sodbrennen!!!
Hatte ich sonst nie. Ist die Hölle. Hat jemand Erste Hilfe Vorschläge???
schnati
8525 Beiträge
04.05.2009 10:08
Zitat von Floh1976:

Also bei meiner Ärztin seh ich immer alles auf Leinwand, auf dem Monitor ist das ja auch so klein und ausserdem kann mein Mann dann schön schauen. Echt super Sache

Meine hat nur ein uraltes Ding. Können Ultraschallgeräte nicht auch zoomen? Jedenfalls hab ich Mittwoch nur meinen Krümel im ganzen Profil gesehen. Deswegen freu ich mich ja so, auch mal ein Gesicht von nahen zu sehen. Und natürlich das Geschlecht.
04.05.2009 10:09
@Tanzmaus:
Doch ich hatte es gelesen, hab doch auch allgemein geantwortet.
Mein Kater frisst nur Butterkäse und Malzpaste. Nicht mal Leckerlies will er.
Der ist total pingelig was Essen angeht.
Hab schon so viel probiert, sogar selbst kochen... aber da geht er nicht bei.
Weihnachten hatte ich die Innereien von der Ente abgekocht, aber das wollte er auch nicht.
Gestern hatte ich ja Glück, er hat ca. 80 Gramm NaFu gefressen.

@saadiya:
Also wegen der Schwangerschaft kann das nicht sein. Er hat ja erst nach der Blasenentzündung angefangen damit.
Vielleicht hat er was falsch verstanden?
Wir haben ihn gelobt, als er brav aufs Klo ist und haben nix zu ihm gesagt, als er doch mal in den Flur gemacht hatte, weil er es nicht geschafft hat.
Als er damals markiert hatte, vor der Kastration, da hat er immer ein böses "nein" bekommen.
Vielleicht denkt er, er darf.
Denn an der Entzündung liegts nicht mehr. Die Menge ist mehr, und er muss am Klo vorbeigehen, dann die Tür aufdrücken um ins Büro zu gelangen.
Die Entzündung ist auch seit Freitag weg...
04.05.2009 10:09
Zitat von Kathi78:

Guten Morgen!

Ich hab ei Problem was neu augetreten ist...Sodbrennen!!!
Hatte ich sonst nie. Ist die Hölle. Hat jemand Erste Hilfe Vorschläge???

Mandeln essen
Funktioniert bei mir immer
Floh1976
486 Beiträge
04.05.2009 10:12
Ja klar meine Ärztin macht immer alles mögliche. Sie hat voll das gut und wohl auch neue Teil. Sie kann Doppler-US und 4 D damit machen. Ein Knopfdruck und schon hat sie 4 D. Was sie übrigens auch jedesmal macht. Auch den Blutfluss und die Herztöne schaltet sie immer an. Ich hab ja das letzte Mal ein Bild vom Gesicht bekommen, das ist derc Wahnsinn. Das sieht man echt alles. Bin begeistert
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt