Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
yvi1986
7314 Beiträge
11.01.2009 14:43
Zitat von naddl1811:
danke das is lieb von dir....deswegen dürfen wir auch kein hackepeter und so mehr essen in der ss

Dan mag ich sowieso nicht....
Aber was ist eigentlich mit Kroepoeck (Krabbenchips)??? Hab da sooooo heißhunger drauf und mein Mann schaufelt sich die gerade rein...

Achso, was ich dich noch fragen wollte, was oder wer ist "gerry"???
naddl1811
5543 Beiträge
11.01.2009 14:49
du das weiß ich nicht...hab noch nie solche krabbendinger gegessen...weder als tier noch als chips
gerry ist unser auto....warte ich such mal n bild
Nanami
1453 Beiträge
11.01.2009 15:02
also ich hab meine Kasse mal angerufen (TK) und die meinten, in der SS zahlen sie den Test wenn Verdacht besteht. Da wir Katzen haben müssten sie den zahlen. Die TK ist aber generell sehr sehr kulant, weiß nicht wie das bei andren Kassen aussieht. Andererseits denk ich halt, vorsichtig sollte man immer sein. Ich mach z.B. die Klos nicht mehr sauber und wasch mir öfter die Hände.

Für uns lohnt es sich leider nicht, umzuziehen. Mein Schatz wird im April mit der Uni fertig und hofft auf eine Promotionsstelle, da kriegt man ja auch nicht die Welt und es ist die Frage, wo sie dann ist. Vielleicht ergibt sich da auch die Möglichkeit ins Ausland zu gehen. Ich selber will erst auf Jobsuche gehen, wenn das Kind 8 oder 9 Monate alt ist (und ich meinen Abschluss habe). Nun lohnt es sich nicht, z.B. nach Südberlin zu ziehen, wenn ich dann ne Stelle im Norden bekomme. Jetzt sind wir in der Mitte, wohnen zudem noch sehr grün und ruhig und zahlen für 80qm nur 430€ warm. Nachteil: 3. Stock ohne Fahrstuhl und nur 2 Zimmer.

Ich will eh raus aus der Stadt. Ich hätte gerne einen Hund und ein paar Hühner und Pferde. Stadt macht einen fertig.
naddl1811
5543 Beiträge
11.01.2009 15:03

unser gerry
Nanami
1453 Beiträge
11.01.2009 15:04
ui schick!!!!!!!
naddl1811
5543 Beiträge
11.01.2009 15:05
ja da is es immer laut...wohnen auch eher am rand...is schöner wenn das kleine dann da is!!!!
na da ruf ich mal meine kasse an (ikk)
danke für die info...lieb von dir
naddl1811
5543 Beiträge
11.01.2009 15:05
danke ^^
yvi1986
7314 Beiträge
11.01.2009 15:14
Zitat von Nanami:
also ich hab meine Kasse mal angerufen (TK) und die meinten, in der SS zahlen sie den Test wenn Verdacht besteht. Da wir Katzen haben müssten sie den zahlen. Die TK ist aber generell sehr sehr kulant, weiß nicht wie das bei andren Kassen aussieht. Andererseits denk ich halt, vorsichtig sollte man immer sein. Ich mach z.B. die Klos nicht mehr sauber und wasch mir öfter die Hände.

Für uns lohnt es sich leider nicht, umzuziehen. Mein Schatz wird im April mit der Uni fertig und hofft auf eine Promotionsstelle, da kriegt man ja auch nicht die Welt und es ist die Frage, wo sie dann ist. Vielleicht ergibt sich da auch die Möglichkeit ins Ausland zu gehen. Ich selber will erst auf Jobsuche gehen, wenn das Kind 8 oder 9 Monate alt ist (und ich meinen Abschluss habe). Nun lohnt es sich nicht, z.B. nach Südberlin zu ziehen, wenn ich dann ne Stelle im Norden bekomme. Jetzt sind wir in der Mitte, wohnen zudem noch sehr grün und ruhig und zahlen für 80qm nur 430€ warm. Nachteil: 3. Stock ohne Fahrstuhl und nur 2 Zimmer.

Ich will eh raus aus der Stadt. Ich hätte gerne einen Hund und ein paar Hühner und Pferde. Stadt macht einen fertig.

Ah, ok. Das kann ich verstehen. Da loht sich ein Umzug wirklich nicht... Aber ihr werdet es so auch wunderschon für euren Krümel machen können!
yvi1986
7314 Beiträge
11.01.2009 15:15
@naddl: Chickes Auto! Ist das eher von dir oder von deinem Schatz?
naddl1811
5543 Beiträge
11.01.2009 15:19
naja er fährt damit immer auf arbeit und so...darf aber auch fahren wenn ich will!!!!
hab keine eigenes auto...da ich auf arbeit nur 15 min zu fuß brauche...meist aber von meinem schwiegerpapa mitgenomm werde da er früh in die gleiche richtung muss wie ich
Daggi
1708 Beiträge
11.01.2009 15:26
Hallo, melde mich auch mal kurz!

Also, das mit dem Toxotest: ich dachte, der wird ganz automatisch gemacht?? Also, bei meiner ersten SS wurde der automatisch gemacht, zusammen mit den adnerenUntersuchungen (Rötelntiter usw.) Musste ich nix dazu zahlen, und ich habe keine Katzen! Von daher würde ich mir da jetzt al keine Gedanken machen. Ich bin übrigens Toxo positiv, d.h. ich muss nicht ganz so vorsichtig sein...

Mir ist auch so furchtbar schlecht!! Aber brechen muss ich nicht. Und ich habe herausgefunden, dass es besser wird, wenn ich eine Kleinigkeit esse. Kostet mich zwar Überwindung, bis ich den ersten Bissen runter hab, aber dann gehts... Super, kein Wunder dass ich zunehme, wenn ich die ganze Zeit am Futtern bin.....

Cito: Ich hab auch Termin morgen, bin auch schon gespannt, ob man was sieht und ich ein Bild mitbekomme!

Daggi
yvi1986
7314 Beiträge
11.01.2009 15:28
So ähnlich ist es bei uns auch. Unser Auto ist auf mich angemeldet und ich bezahle es auch aber mein Männe fährt meißstens damit zur Arbeit. Aber wenn ich es brauche nehme ich es mir auch...
Wollten uns eigentlich dieses jahr einen zweiten Wagen holen. Hat sich aber jetzt erledigt wegen Krümel...
myhairathome
26 Beiträge
11.01.2009 15:50
Hallo,

ich bin,
wenn alles gut geht,
eine Septembermama )
Habe sowohl am Samstag und am Freitag nachmittag getestet -
beides positiv - yupppphie!!!
Morgen ruf ich meine Ärztin an!

Kann es kaum erwarten.....
11.01.2009 15:55
Hallo, will mich auch mal kurz melden.

Wie ich gesehen habe sind ja noch ein paar dazugekommen. Euch allen ein Herzlichen Willkommen .

Schickes Auto, kann mich nur anschließen, für uns kommt ja nur noch ein "Pampersbomber" in Frage . Haben und letzte Woche einen gekauft

Jetzt muss es nur noch mit dem Haus klappen, dann bin ich vollkommen beruhigt
Mir ist glücklicherweise kaum übel, nur bei bestimmten Gerüchen Dafür zieht es mir ständig total schlimm im Rücken

Wegen Toxoplasmose: ich hatte damals noch Katzen aber habe den Test nicht gemacht. Mein Mann hat sich um die Versorgung gekümmert und da meinte mein FA das es dann nicht unbedingt nötig wäre

Deny24
108 Beiträge
11.01.2009 18:05
hallo mädls

in ein paar stunden fängt mein arbeitstag an nach einer woche krankenstand. und ich habe schon ein sehr murmliges gefühl weil ich die bestätigung heute abgegben werde, da ich ja bei mir immer schwer heben muss aber nichts reskieren möchte.also luft holen und durch.

wegen dem zimmer, wir werden es so machen, das wir die kids zusammen noch lassen in einem zimmer, denn wir haben leider nicht so ene grosse wohnung, wenn jetzt jeder ein eigenes zimmer hätte dann würden wir auswandern müssen die ersten 4 monate wird der zwerg dann eh bei uns im zimmer schlafen . wenn nico dann in die schule kommt werden wir uns wohl was überlegen müssen, das wäre dann ein jahr darauf.
wir wollen zwar auch nochmals neu ausmalen ect aber mit dem lassen wir uns noch zeit, bis wir wissen was es wird, ich wolte auch mit den andren sachen noch warten bis wir wissen was es wird, und das wird ca bis in die 16 ssw dauern.
bei meinem ersten habe ich auch nur neutral eingekauft aber jetzt wäre es schon toll wenn wir auch ein bisschen nach dem geschlecht einkaufen , genau so wie beim kinderwagen, denn wenn es ein mädl wird hätte ich gerne den dunkelbraun-rosa färbigen bugaboo cameleon. und das wäre dann dumm wenn wir den bestellen und es wird ein bub

mit dem auto hoffe ich sehr das sich das alles ausgehen wird, da wir nur einen hyndai getz haben und einen polo. so ein pampers boomber wäre halt schon auch super, aber kostet halt auch wieder
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt