Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
Nane
8009 Beiträge
22.04.2009 16:08
Hmm, Hebamme geht net ans Telefon.

Und meine Laune ist immer noch nicht zurück, ich glaube ich hol mir gleich erstmal nen leckeren Fruchtshake am Bahnhof...

@Kerstin:
Herzlich Willkommen bei uns
onlychristina
1138 Beiträge
22.04.2009 16:09
Zitat von biancam1985:

hi maedels! erstmal herzlichen glueckwunsch zum outing, mam92009
ich muss noch 12 tage warten ( am 4.mai hab ich wieder nen termin)...

sagt mal, habt ihr das auch manchmal,dass euer bauch so hart wird. bei mir wirds momentan immer so zwischen schambein und nabel so hart. nicht immer an der gleichen stelle, mal eher richtung nabel, mal eher an der seite. das tut nicht weh, es ist nur iwi unangenehm was kann das denn sein? luft isses definitiv nicht, das gefuehl kenn ich ja, und verstopft bin ich auch net...help

bei mir wirds wegen dem baby, dass sich nach vorne drückt hart! sonst hab ich keine idee
Nessie26
2563 Beiträge
22.04.2009 16:09
herzlich willkommen und glückwunsch zur schwangerschaft. ich hab auch keine hebamme. weiß nicht ob ich mir eine suche oder ob ich einfach so in kh gehe bei der geburt. bin bei meiner tochter auch einfach ins kh gefahren als es los ging.

Nessie26
2563 Beiträge
22.04.2009 16:10
Zitat von onlychristina:

Zitat von biancam1985:

sagt mal, habt ihr das auch manchmal,dass euer bauch so hart wird. bei mir wirds momentan immer so zwischen schambein und nabel so hart. nicht immer an der gleichen stelle, mal eher richtung nabel, mal eher an der seite. das tut nicht weh, es ist nur iwi unangenehm was kann das denn sein? luft isses definitiv nicht, das gefuehl kenn ich ja, und verstopft bin ich auch net...help

bei mir wirds wegen dem baby, dass sich nach vorne drückt hart! sonst hab ich keine idee

ich hatte das jetzt auch schon ein paar mal. manchmal links unterhalb des nabels, manchmal rechts unterhalb des nabels. einmal hab ich so links, halb auf bauch, halb auf seite gelegen, als ich wieder auf dem rücken lag, war rechts mein bauch total hart. denke, dass purzel sich nach rechts verzogen hatte.
Nane
8009 Beiträge
22.04.2009 16:10
Hattet ihr dann keine Hebamme für die Nachsorge?
Nessie26
2563 Beiträge
22.04.2009 16:11
Zitat von Nane:

doch die hebamme die mich entbunden hatte, hat mich danach noch betreut. kam immer nach hause und war total lieb.
wenn man natürlich vorher schon ein gutes vertrautes verhältnis aufbauen möchte, sollte man sich vielleicht schon vorher eine suchen.
biancam1985
1316 Beiträge
22.04.2009 16:12
Zitat von Nessie26:

Zitat von onlychristina:

Zitat von biancam1985:

ich hatte das jetzt auch schon ein paar mal. manchmal links unterhalb des nabels, manchmal rechts unterhalb des nabels. einmal hab ich so links, halb auf bauch, halb auf seite gelegen, als ich wieder auf dem rücken lag, war rechts mein bauch total hart. denke, dass purzel sich nach rechts verzogen hatte.

hmm, danke ihr zwei ich werd das mal meinem fa erzaehlen wenn ich wieder dort bin. hat mich halt nur ein bissi beunruhigt...
Nane
8009 Beiträge
22.04.2009 16:14
Zitat von Nessie26:

Zitat von Nane:

doch die hebamme die mich entbunden hatte, hat mich danach noch betreut. kam immer nach hause und war total lieb.
wenn man natürlich vorher schon ein gutes vertrautes verhältnis aufbauen möchte, sollte man sich vielleicht schon vorher eine suchen.

Dann haben die einen gestern Abend im KH total verrückt gemacht, die meinten man sollte sich unbedingt vorher eine für die Nachsorge suchen, weil sonst keine mehr Zeit hat...
Kerstin1203
8 Beiträge
22.04.2009 16:14
Hej,

das geht fix hier
mir gehts es in erster Linie darum, kontakt zu anderen Müttern bzw. Frauen oder Paaren zu bekommen. Ich bin die erste in meinem Umfeld die Schwanger ist. Und meine Mutter und Schwiegermutter waren vor 25/und 35 Jahren schwanger und wat die mir erzählen....ihr wollt es nicht wissen! Ich bin nicht übervorsichtig oder ängstlich sehe das alles auch eher locker aber ich hab niemanden mit dem ich mich austauschen kann. Der die gleichen "weh Wehchen" hat.

Aber so ein Hechelkurs macht ihr doch, oder?

lg
22.04.2009 16:17
Also ich hab massig neutrale sachen Hab ja schon fast alles zusammen und weiß nicht was wir bekommen. Aber meine Cousine hat dafür ein Händchen ^^ Tolle farben, Hellblau (JA ich würde es auch mädchen anziehen ) Orange, Gelb, grün, rot(mein freund behauptet steif das ist eine jungen farbe lol) Weiß und alles mit neutralen bildern, hasen bären oder so ^^ Keine Autos oder Püpchen ^^

Ich freu mich schon auf Karnevall nächstes jahr ^^ meins Wird als Eisbär gehen *g* Hab so nen tollen 2 teiler *schmacht* Mütze mit ohnren und hose ist unten zu unt drunner sind tatzen *g* Auch von meine Cousine ^^ Hoffe mein kleines wächst da net raus oO
Nessie26
2563 Beiträge
22.04.2009 16:19
ich weiß noch nicht ob ich nen hechelkurs mache, hatte in der 1. ss auch keinen. ich werd mal so ne kreissaalbegehung machen in dem kh wo ich arbeite. wollte evtl. dort entbinden.
@nane, ich muss auch dazu sagen, dass ich jetzt nicht in einem riiiiiiesen kh entbunden hatte. also wenn du in berlin, köln oder ner größeren stadt wohnst, würde ich vielleicht schon eine hebamme vorher suchen. vielleicht läuft das da anders. ich werd da mal bei uns auf der station fragen wie das ist. wohne jetzt in koblenz, das ist ja auch ein bissel größer, als da wo ich zuerst entbunden hatte.
Suki1410
667 Beiträge
22.04.2009 16:19
hallo zusammen!!!
ich fühle mein Baby jetzt auch schon öfters *freu
und fühle mich einfach nur richtig wohl
Hoffe das es euch auch ganz gut geht und eine angenehme ss habt
22.04.2009 16:20
Zitat von Kerstin1203:

Hej,

das geht fix hier
mir gehts es in erster Linie darum, kontakt zu anderen Müttern bzw. Frauen oder Paaren zu bekommen. Ich bin die erste in meinem Umfeld die Schwanger ist. Und meine Mutter und Schwiegermutter waren vor 25/und 35 Jahren schwanger und wat die mir erzählen....ihr wollt es nicht wissen! Ich bin nicht übervorsichtig oder ängstlich sehe das alles auch eher locker aber ich hab niemanden mit dem ich mich austauschen kann. Der die gleichen "weh Wehchen" hat.

lg

Hehe da bisse hier richtig ^^ Ich mach den, aber ohne Freund 60€ für ihn allein ist mir schon zu teuer... bzw können wir uns das so nicht leisten. Noch isses knapp mit den Geld...
biancam1985
1316 Beiträge
22.04.2009 16:20
Zitat von Kerstin1203:

Hej,

das geht fix hier

lg

hey kerstin! hier bei uns wann ist denn dein et?
einen hechelkurs mache ich auf jeden fall mit. auch um andere schwangere kennenzulernen
Nane
8009 Beiträge
22.04.2009 16:22
@Nessie

Naja, ich wohne in einer Kleinstadt und in dem KH werden pro Monat um die 100 Frauen entbunden.
Vllt. war das auch eher für die Juni/Juli Mamas, da dies die Monate mit den meisten Geburten sind.
Ich werds weiterhin bei meiner Wunsch-Hebamme versuchen, die kennt sogar meine Mama noch von damals.

So, ich mache dann mal Feierabend, bis morgen
Genießt die Sonne!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt