Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
16.04.2009 15:08
Zitat von bigmama2005:

Zitat von Sayuri:

Früher war mein FA 1h mit der bahn entfernt. Der war super, leider ist er in Rente Er war super lieb immer... dann kam kurz eien Frau da rein. Die war so grob. Ich hatte als Teen echt schlimme Regelschmerzen und 14 Tage die Mens... das war hölle für mich, durch die Pille war das top, die wollte mir die mit 15 nicht mehr geben oO und meinte ich solle mich nicht so anstellen, die Mens ist keine krankheit. Danach kam da ein Mann wieder rein. auch ok. aber mir war das nachher zu weit und ich bin bei den in Duisburg hin gegangen. Der hat echt IMMER nen Termin oO bin da immer sofort rein gekommen.

Dann bin ich nach oberhausen gezogen und mein FA ist nur 2 Häuser weiter. Aber dache auch ich bleib erstmal hier wohnen. Aber naja jetzt zeih ich ja wieder um und der FA wäre 10 Minuten weg genauso weit wie mein Alter eigentlich. und bei den fühlte ich mich wohler als hier.

Was zieht ihr auch so oft um .
Aber gerade beim Frauenarzt möchte man sich wohl fühlen und gut behandelt werden von allen. Deswegen kriegt mich auch keiner von meiner FÄ weg, obwohl alle meine Freunde und Bekannten sagen, ich hätte nen Knall soweit zum FA zu fahren, wo es hier im Ort auch 4 gibt.

Ja das stimmt, da kann ich dir nur zustimmen, wenn mein alter keine 450km weg wär, wär ich da auch geblieben

@Sayuri Ach so ist das, also einfach schlechte Erfahrung mit ner Frau gemacht.
16.04.2009 15:10
Zitat von Gingo:

Puh, da fällt mir aber ein Stein vom Herzen. Danke. Da besteht ja doch noch ein Funke Hoffnung

Ja da besteht viel mehr als nur ein Funke Hoffnung!!
16.04.2009 15:11
Naja in Dinslaken hab ich eigetnlich net gewohnt lol das der FA meiner Mama ist der neue heute noch ^^ Der alte hat damals sogar meienr Oma gesagt das mama kommt und Mama das ich komm ^^ Schade das der nimmer ist... müsste aber nun um die 70 sein lol

Ich glaub echt ich nehm den alten zurück, da ist weniger los (keine gemeinschaftspraxis) und kp.
^^
So nun gehts in die neue Wohnung Kinderzimmer streichen ^^
16.04.2009 15:21
Zitat von saadiya:

Nein schlimm ist das auf keinen Fall, nur wenn man dem Kind sowas angewöhnt das es mit sowas schläft ist es später schwer wieder abzugewöhnen
Da ich mit meinen ja auch immer mal nach Hause fahre, bin ich halt für Schlafrituale, die überall gut funktionieren, das ist alles

Also für Schlafritualie bin ich auch auf jeden Fall, später mit vorlesen usw...
Aber ich hab bei andern gesehen, dass sie die Babys nur rumtragen, bis sie einschlafen und ich finde das viel schwieriger abzugewöhnen, als son Mobile. Das Kind soll ja auch alleine einschlafen lernen.
Ich werde es kaufen und wenn mein Kleiner ohne einschläft, dann ist das super, ansonsten hat er dan tagsüber was zum spielen.

Ich kenne eine, die schafft es bis heute nicht ihr Kind zum schlafen zu bringen, obwohl sie schon 1,5 Jahre alt ist. Die wird immernoch rumgetragen! Schlimm sowas!

Die Zahnreinigung war gar nicht so schlimm! Tat auch gar nicht weh
16.04.2009 15:25
Zitat von Gingo:

Geht das denn auch mit einem kleinen Busen? Hatte vor der Schwangerschaft 70 A und jetzt gerade mal eine 75 A
Alle schreiben hier davon, dass ihrer schon so riesig gewachsen ist, aber ich hänge leider voll zurück. Und dabei hatte ich immer gehofft, dass, wenn ich schwanger werde, da auch endlich mal was wächst...

Klar geht das. Meine Freundin hat 2 Kinder gestillt und hat auch 75 A gehabt. Bei ihr sind die Brüste nicht in der Schwangerschaft gewachsen, sondern die Woche nach der Geburt komplett explodiert! Sie fühlte sich wie Dolly Buster! Und mit dem stillen hat das super funktioniert bei ihr!
Alexiel
1198 Beiträge
16.04.2009 15:26
Zitat von citokira:

Was wurde da genau gemacht? Bin nämlich auch ein Zahnarzt-Schisser . Ist diese Untersuchung kostenlos oder wie läuft das? Muß man die 10 euro trotzdem zahlen?
Gingo
58 Beiträge
16.04.2009 15:26
Zitat von citokira:

Zitat von Gingo:

Geht das denn auch mit einem kleinen Busen? Hatte vor der Schwangerschaft 70 A und jetzt gerade mal eine 75 A
Alle schreiben hier davon, dass ihrer schon so riesig gewachsen ist, aber ich hänge leider voll zurück. Und dabei hatte ich immer gehofft, dass, wenn ich schwanger werde, da auch endlich mal was wächst...

Klar geht das. Meine Freundin hat 2 Kinder gestillt und hat auch 75 A gehabt. Bei ihr sind die Brüste nicht in der Schwangerschaft gewachsen, sondern die Woche nach der Geburt komplett explodiert! Sie fühlte sich wie Dolly Buster! Und mit dem stillen hat das super funktioniert bei ihr!

Vielen Dank für eure aufbauenden Worte.
Ich hatte wirklich schon schreckliche Angst...
16.04.2009 15:37
Zitat von Alexiel:

Zitat von citokira:

Was wurde da genau gemacht? Bin nämlich auch ein Zahnarzt-Schisser . Ist diese Untersuchung kostenlos oder wie läuft das? Muß man die 10 euro trotzdem zahlen?

Also die Zahnreinigung sollte man schon in der Schwangerschaft mal machen, auch wenn man gute Zähne hat. Denn das Zahnfleisch ist ja stark beansprucht, wegen der Säure im Mund. Die ist ja während der Schwangerschaft höher.
Meine Hebi hat mir das geraten und ich war vor 3 Wochen eh zur halbjährlichen Zahnarztkontrolle und die haben mir das auch empfohlen. Denn auch wenn man die besten Zähne hat, können sie durch die Schwangerschaft schlechter werden und man hat danach mehr Probleme und muss öfter zur Zahnreinigung, weils dann nötig ist.

Also bei der Zahnreinigung muss man die 10 Euro nicht zahlen, da es freiwillig ist und du es privat zahlst. Die Zahnreinigung selbst kostet zwischen 40 und 60 Euro, je nachdem wie "schlimm" deine Zähne sind.

Die Behandlung läuft so ab:
- die Helferin geht mit Zahnseide in ALLE Zwischenräume
- dann entfernt sie Zahnstein mit nem Wasserstrahl, auch unter das Zahnfleisch (merkst du aber nicht)
- du bekommst sone sandige Paste auf die Zähne, dann wird das poliert mit sonem elektrischem Schrubber
- dann bekommst du sone Politurpaste drauf und das wird dann wieder poliert mit ner elektrischen Bürste
- dann geht sie mit soner Bürste nochmal in alle Zwischenräume
- dann bekommst du sone Paste für den Zahnschmelz auf die Zähne gerieben, mit dem Finger, und musst das dann mit deiner Zunge verteilen (schmeckt sogar )

das wars

Würds machen an deiner Stelle. Lieber jetzt in der Schwangerschaft 1-2 mal, als später alle 3 Monate!
yvi1986
7314 Beiträge
16.04.2009 16:53
@citokira:
Schön das die Behadlung so schmerzfrei war!!!!!!!!!

Mädels, ICH HAB HUNGEEEEEEEEEEEEEEEEEER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dabei hab ich vor ner halben Stunde erst eine riesen Kohlrabi, 2 Möhren und ne halbe Gurke gegessen... und vor ner Stunde ein Waffeleis...
Eigentlich kann man dann doch jetzt keinen Hunger mehr haben... Aber mein Magen knurrt soooo dolle und ich zitter schon... Mensch, ich weiß nicht mehr weiter......
Nane
8009 Beiträge
16.04.2009 17:21
Zitat von yvi1986:

Dabei hab ich vor ner halben Stunde erst eine riesen Kohlrabi, 2 Möhren und ne halbe Gurke gegessen... und vor ner Stunde ein Waffeleis...
Eigentlich kann man dann doch jetzt keinen Hunger mehr haben... Aber mein Magen knurrt soooo dolle und ich zitter schon... Mensch, ich weiß nicht mehr weiter......

Ich hatte eben eine dicke Grapefruite und wenn ich das so lese bekomme ich voll Hunger auf Kohlrabi!!!
16.04.2009 17:43
Zitat von Nane:

Zitat von yvi1986:

Ich hatte eben eine dicke Grapefruite und wenn ich das so lese bekomme ich voll Hunger auf Kohlrabi!!!

Ach Grapefruits sind gut, die haben so viel Flüssigkeit, dass ich davon schon satt werde.

Hau mir gleich ne Pizza rein und eben hatte ich mal wieder nen Eis
Ansonsten sind Melonen gut! Die sättigen auch.
yvi1986
7314 Beiträge
16.04.2009 18:04
Zitat von citokira:

Zitat von Nane:

Zitat von yvi1986:

Ach Grapefruits sind gut, die haben so viel Flüssigkeit, dass ich davon schon satt werde.

Hau mir gleich ne Pizza rein und eben hatte ich mal wieder nen Eis
Ansonsten sind Melonen gut! Die sättigen auch.

Pizza???? Ich glaube ich werde wahnsinnig...... ICH WILL AUCH!!!!! Gibt es eine einfache TK-Pizza?

Ich hab mir eben zum Abendessen eine Gemüsepfanne (Zuccini, Tomaten, Aubergine und Paprika) mit Kartoffeln gemacht. Bin eigentlich jetzt auch pappsatt. Bin nur mal gespannt wie lange es jetzt anhält... Ich merke schon langsam, dass mein Magen wieder leerer wird... Ich glaub ich hab nen Bandwurm.
Ist doch irgendwie nicht normal...
16.04.2009 18:09
Ja es gibt nur ne TK Pizza aber ich hab mir nur ne Mozzarella Pizza gekauft, belege sie aber noch mit Tomaten und Roucola.

Leeeeeeeeeeeckeerrrr!
16.04.2009 18:12
Zitat von citokira:

Ja es gibt nur ne TK Pizza aber ich hab mir nur ne Mozzarella Pizza gekauft, belege sie aber noch mit Tomaten und Roucola.

Leeeeeeeeeeeckeerrrr!

Darf man den Mozzarella auf Pizza??? War mir da nie sicher ^^ Bitte sag ja lol
16.04.2009 18:12
Zitat von citokira:

Leeeeeeeeeeeckeerrrr!

Darf man den Mozzarella auf Pizza??? War mir da nie sicher ^^ Bitte sag ja lol
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt