Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
Nane
8009 Beiträge
15.04.2009 11:30
Zitat von Phoenixfeder:

hey mädels...mal an alle:

was habt ihr bis jetzt eigentlich so zugenommen?

also ich trinke wasser, geh 1-2 stunden täglich spazieren und beweg mich auch noch anderweitig und ess wirklich nicht viel, weil ich kaum appetit hab..vor allem nicht bei dem tollen frühlingswetter

und ich war vorher leicht untergewichtig.

ich habe dennoch bis jetzt zur mitte der 18. SSW 3,5-4 kilo zugenommen. (das schwankt)

was meint ihr? ist das viel oder wenig oder normal?

Ich denke das ist normal, man nimmt ja zwischen 10 und 15 Kilo zu während einer Schwangerschaft.
Ich habe halt 3 Kilo abgenommen, die schleunigst drauf müssen, laut Arzt. Bin leichter als vor der Schwangerschaft...
Phoenixfeder
5102 Beiträge
15.04.2009 11:33
floh: dankeschön.

nane: oh je...abnehmen sollst du ja nun nicht, süße! wie kommts denn? durch übelkeit oder einfach so?
Nane
8009 Beiträge
15.04.2009 11:37
Zitat von Phoenixfeder:

floh: dankeschön.

nane: oh je...abnehmen sollst du ja nun nicht, süße! wie kommts denn? durch übelkeit oder einfach so?

Magen-Darm-Grippe...
Aber die scheint wieder komplett weg zu sein und jetzt köpfe ich meinen Milka-Hasen!
yvi1986
7314 Beiträge
15.04.2009 11:40
@Phoenixfeder:
Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Mädchen!!!!!!!!!!!!!!!!!

@Anjuka:
Das US-Bild ist ja absolut süß! Wirklich zum knutschen!

@Namen:
Ihr habt alle schon Namen... *ganzneidischguck* Ich hätte auch gerne schon einen für unsern Sohn! Aber mein Mann und ich können uns einfach nicht einigen... Und er meint, dass wir noch soooooooo viel Zeit hätten zum überlegen.
Mein Lieblingsname ist Leon. Leider ist er im Moment sehr zum "Modenamen" geworden ist... Außerdem wollen wir 2 Vornamen haben. Mal schaun...

@citokira:
Mensch, ich bin schon soooooooooooooooooooooo aufgeregt ob es ein outig gibt!!!! *hibbel*

@Gewicht:
Also ich denke, dass wenn man mit Untergewicht in die SS gestartet ist, sollte man sowieso mehr zunehmen. Also keine Panik!!!!
Außerdem finde ich es immer soooo schade, wenn dich Frauen sogar in der SS so Gedanken um das Gewicht machen... Ich meine dafür hatten wir vorher und werden wir auch nachher noch genug Zeit haben. Genießt doch einfach mal ein paar Monate nicht soooo aufs Gewicht versteift zu sein!!!!!! (Was natürlich nicht heißt, sich ungesund zu ernähren und für 2 zu essen).
Ich hatte ja ein relativ hohens Ausgangsgewicht und habe erst am Anfang 3 Kilo abgenommen und bis jetzt erst 2 wieder zu. Das heißt ich bin auch noch 1 Kilo leichter als vor der SS.
Nane
8009 Beiträge
15.04.2009 11:43
Wir haben auch noch keinen Jungennamen, nur einen für ein Mädchen: Emma.
Bei Jungs hätte ich gerne nen Paul, der passt so gut zu meinem Nachnamen.
15.04.2009 11:45
Tja Mädels, ich schließe mich dem Jungenboom an hier

Es ist ein Junge!

Wie ich leider schon mit gerechnet hatte...
Mein Mann tanzt hier rum und freut sich nen Keks... ist hupend durch die Weltgeschichte gefahren und singt die ganze Zeit: "ich kriech n Junge, ich kriech n Junge..."
Typisch, der stolze Papi

Bilder kann ich nachher erst online stellen, da der PC und der Scanner gerade nicht angeschlossen sind und das Büro gerade renoviert wird. Heute nachmittag gibts dann die Bilder inkl. Outingbild.

Hab 2 Kilo zugenommen!
Floh1976
486 Beiträge
15.04.2009 11:48
@Citokira: Herzlichen Glückwunsch! Ich hoffe du freust dich trotzdem, hauptsache gesund.

Mensch soviel Jungen ist ja auffällig. Hoffentlich seh ich nächste Woche nicht was es wird. Würd mich so gern überraschen lassen.
Phoenixfeder
5102 Beiträge
15.04.2009 11:49
hast du ein outingfoto???

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum JUNGEN!!!

*freu*

Ist doch toll!

Ich finds so schade, dass ich kein Outingfoto hab...irgendwie verunsichert mich das langsam
Räubertochter07
324 Beiträge
15.04.2009 11:50
Zitat von citokira:

Es ist ein Junge!

Mein Mann tanzt hier rum und freut sich nen Keks... ist hupend durch die Weltgeschichte gefahren und singt die ganze Zeit: "ich kriech n Junge, ich kriech n Junge..."
Typisch, der stolze Papi

herzlichen Glückwunsch zum Jungen!
Hab erst am 23. wieder einen Termin, hoffe so sehr auf ein Outing, da war wir ja schon nen Mädel haben wünschen wir uns natürlich einen Jungen

Bilder kann ich nachher erst online stellen, da der PC und der Scanner gerade nicht angeschlossen sind und das Büro gerade renoviert wird. Heute nachmittag gibts dann die Bilder inkl. Outingbild.

Hab 2 Kilo zugenommen!
Räubertochter07
324 Beiträge
15.04.2009 11:51
herzlichen Glückwunsch zum Jungen!
Hab erst am 23. wieder einen Termin, hoffe so sehr auf ein Outing, da war wir ja schon nen Mädel haben wünschen wir uns natürlich einen Jungen Laughing out loud

h sorry da war was falsch gelaufen
Nane
8009 Beiträge
15.04.2009 11:53
@Citokira

Ui, herzlichen Glückwunsch auch von mir. Bin schon ganz gespannt auf das Outingbild!!!
Ist ja ein echter Jungenboom hier.

Stimmen bei euch eigentlich die Outings mit den ganzen Tests im Inet überein?
Zum Beispiel dieser komische chinesische Empfängniskalender....
yvi1986
7314 Beiträge
15.04.2009 11:56
Zitat von citokira:

Es ist ein Junge!

Typisch, der stolze Papi

Hab 2 Kilo zugenommen!

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Sohnemann!!!!!!!!!!!!!!! Die sind eh viel besser!
LOL, war natürlich nur Spaß!!!!
Aber so ähnlich hat sich mein Mann auch verhalten... Er ist auch sooo stolz auf seinen kleinen Jungen!
Aber Männer können schon süß sein...
Jetzt bin ich aber mal gespannt auf das Outingbild!!!!
Ich glaube ich werde beim nächsten Termin auch gut zugenommen haben. Könnte pusenlos futtern....
Darf ich fragen wieviel du bisher zugenommen hast? *liebguck*
Kathy1701
1340 Beiträge
15.04.2009 11:57
@citokira: Herzlichen Glückwunsch zum Jungen!

Ich habe leider erst am 04.05. wieder einen Termin, mal schauen ob man dann was sehen kann...

Wegen der Gewichtszunahme, das ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Meine Tante hatte in diesem Stadium schn 8 kg zugenommen, ich bin jetzt bei ca 3 kg.
yvi1986
7314 Beiträge
15.04.2009 11:59
Zitat von Nane:

@Citokira

Ui, herzlichen Glückwunsch auch von mir. Bin schon ganz gespannt auf das Outingbild!!!
Ist ja ein echter Jungenboom hier.

Stimmen bei euch eigentlich die Outings mit den ganzen Tests im Inet überein?
Zum Beispiel dieser komische chinesische Empfängniskalender....

Also laut dem chinesichen Kalender sollte ich auf einer I-Net-Seite ein mädchen und auf einer Anderen einen Jungen bekommen... Aber ich (und meine ganzen Arbeitskollegen und meine Schwägerin) hatten von anfang an das Gefühl, dass es ein Junge wird! Man sollte glaub ich einfach auf sein Bauchgefühl hören...
Mami92009
2119 Beiträge
15.04.2009 12:00
Zitat von yvi1986:

@Namen:
Ihr habt alle schon Namen... *ganzneidischguck* Ich hätte auch gerne schon einen für unsern Sohn! Aber mein Mann und ich können uns einfach nicht einigen... Und er meint, dass wir noch soooooooo viel Zeit hätten zum überlegen.
Mein Lieblingsname ist Leon. Leider ist er im Moment sehr zum "Modenamen" geworden ist... Außerdem wollen wir 2 Vornamen haben. Mal schaun...

Leon war auch mein Favourit, aber wir haben gesagt das wir ihn net nehmen, weil er halt so ein Modename ist..... Wir sind hier bestimmt im Forum auch net die einzigen die den Namen schön finden....

@ all....

Ab wann ist denn nu Halbzeit ab 19+1 SSW oder 20+0 SSW???
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt