Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
08.04.2009 10:23
Zitat von Nane:

Guten Morgen,

ich habe doch nicht ohne Grund die ganze Zeit gekotzt, habe ne dicke Magen-Darm-Grippe und die ist Monatg Nachmittag so richtig ausgebrochen, habe mich stündlich übergeben müssen und kam auch sonst so vom Klo nicht mehr runter...
Gestern wars noch genauso, kann nicht mal Flüssigkeit bei mir behalten, soll Iberogast nehmen, Melissen- und Kamillentee trinken und Salzstangen essen, wobei diese mich echt anekeln. Mittlerweile bleiben immerhin Cola und Erdbeeren drinne, wenn auch nur widerwillig.
Hatte auch erhöhte Temperatur gehabt, aber jetzt wirds glaube ich besser. Ich hoffe nur, dass es meinem Muckel gut geht, nach dem ganzen Flüssigkeitsverlust

@Citokira
Die neue Frisur sieht richtig, richtig gut aus, super schön

Danke
Mensch Süße das ist nicht mehr schön bei dir! Ich finde diese blöden Ratschläge von den Ärzten immer so doof. "Immer viel trinken, Salzstangen essen..." bla bla bla... ist ja schön und gut, aber so einfach ist das immer nicht!
Stört dich die Kohlensäure der Cola denn nicht?
Hast du es denn mal mit Malzbier probiert? Hoffe es bleibt drin, aber es ist auch gut für die allgemeine Verdauung. (ich kann seit dem ich jeden Tag ne Flasche trinke auch wieder öfter auf die Toi)

Magst du Honigmelone und Grapefruit? Die haben auch gut Flüssigkeit drin. Da ich ja auch nicht immer viel trinke, versuche ich zusätzlich durch die Nahrung viel Flüssigkeit aufzunehmen.
Hoffe nur, dass es bei dir drin bleibt!!!

Ansonsten habe ich als Kind immer Zwieback in warmer Milch gegessen, als ich brechen musste. Kannst es ja versuchen.

Das Iberogast habe ich seit Jahren zu hause. Ist gegen Magen-Darm-Krämpfe. Hat mir aber gut geholfen muss ich sagen.

Nimmst du zusätzlich noch B-Vitamine? Das soll auf helfen bzw. den Verlust wieder auffüllen, wenn man bricht.

Drück dir die Daumen, dass es bei dir besser wird!

@Kathy: Ja schau ich mal... mach ich aber zu hause, weil der PC hier auf der Arbeit gerade total langsam ist und ich ca. 3 Minuten brauche, bis sich dieser Thread öffnet
Ich mach Freitag auch wieder nen Bild... bin gespannt, ob ich weiterhin explodiere oder ob es endlich mal gut ist... hab aber nicht das Gefühl, da meine Bänder die ganze Zeit ziehen... es dehnt und dehnt sich nur noch bei mir! Und immer wenn ich mal solche Tage habe, dann wächst mein Bauch wieder.
schnati
8525 Beiträge
08.04.2009 10:24
War jetzt beim FA wegen meinem BV.... und ich hab es bekommen...

Vielleicht kann ich ja endlich jetzt ohne den Stress mit dem Amt meine SS genießen und auch endlich regelmäßig essen. Hatte schon Angst wegen einer Unterernährung meinen Krümel zu verlieren.
Hab auch grad Tränen in den Augen weil mir eine tonnenschwere Last vom Körper genommen wurde.

Ach Krümel, jetzt wird alles besser!!!
Kathy1701
1340 Beiträge
08.04.2009 10:32
@citokira: Ja mach das. Bin schon ganz gespannt auf deine Meinung! Mensch du kennst dich mit allen total aus, das ist ja wahnsinn.

@schnati: Das ist doch super. Jetzt kommst du bestimmt zur Ruhe. Du wirst sehen der Stress ist weg und euch wird es besser gehen.
Nane
8009 Beiträge
08.04.2009 10:34
Vielen lieben Dank euch

Ich lass das Cola abstehen, sonst muss ich ständig aufstoßen.
Hab voll Lust auf Obst und Naturjoghurt und das werde ich mir jetzt auch gönnen, man soll ja auf den Köper hören, der weiß was er will. Ich werd auch mal probieren, ob meine Muckel-Tabletten drinne bleiben, damit er/sie genügend bekommt
Zum Glück ist morgen mein FA-Termin und meine Schwester kommt mit
Kathy1701
1340 Beiträge
08.04.2009 10:38
Ihr habt alle Schwestern. Ich habe keine dafür einen jüngeren Bruder. Der ist ober momentan in einem schwierigen Alter er wird im Juli 18!!
08.04.2009 10:39
@Kathy1701: Hab deinen Bauch doch anschauen können, INet zickt gerade nicht rum
Finde deinen Bauch auch recht groß und auch total schön. Man sieht richtig, dass das ein Babybauch ist.
Was meinst du denn damit, dass ich mich auskenne?
Wenns um diese Magen-Darm-Sache geht... Mein Vater ist Heilpraktiker. Da kriegt man so einiges mit.
Ich glaube ja auch an Astrologie und Mineralsteine. Bin jetzt keine Ökotante, aber ich stehe absolut nicht auf Chemie, sondern greife lieber nach der Natur. Habe mich damit vor 3 Jahren mal extrem auseinander gesetzt, weil ich einen Hefepilz (candida albicans) im Magen-Darm-Trakt hatte. Ich musste 3 Monate lang ne bestimmte Diät halten, wo ich auf viele Lebensmittel verzichten musste. Da lernt man einiges, vor allem beim Einkaufen. Mittlerweile wird mir schlecht, wenn ich durch die Maggifix und Konserven Abteilung gehe, weil ich mir mal ganz genau angeschaut habe, was da so drin ist... Musste ich ja.

@schnati: juhuuuuuuuu ich freu mich für dich!!
Wie gehts dir denn überhaupt so?
08.04.2009 10:41
Zitat von Kathy1701:

Ihr habt alle Schwestern. Ich habe keine dafür einen jüngeren Bruder. Der ist ober momentan in einem schwierigen Alter er wird im Juli 18!!

nö, ich hab 2 jpngere Brüder. Die werden Ende April 23 und 21.
hihi das mit dem schwierigen Alter kenne ich nur zu gut! zum Glück sind meine Brüder da raus!
Tery
2551 Beiträge
08.04.2009 10:44
@Schnati
Das freut mich riessig für dich!! Jetzt kannst du endlich mal in Ruhe deine ss geniessen. Und mach das bitte auch - lass es dir einfach nur gut gehen!
Kathy1701
1340 Beiträge
08.04.2009 10:48
Zitat von citokira:

@Kathy1701: Hab deinen Bauch doch anschauen können, INet zickt gerade nicht rum
Finde deinen Bauch auch recht groß und auch total schön. Man sieht richtig, dass das ein Babybauch ist.
Was meinst du denn damit, dass ich mich auskenne?
Wenns um diese Magen-Darm-Sache geht... Mein Vater ist Heilpraktiker. Da kriegt man so einiges mit.
Ich glaube ja auch an Astrologie und Mineralsteine. Bin jetzt keine Ökotante, aber ich stehe absolut nicht auf Chemie, sondern greife lieber nach der Natur. Habe mich damit vor 3 Jahren mal extrem auseinander gesetzt, weil ich einen Hefepilz (candida albicans) im Magen-Darm-Trakt hatte. Ich musste 3 Monate lang ne bestimmte Diät halten, wo ich auf viele Lebensmittel verzichten musste. Da lernt man einiges, vor allem beim Einkaufen. Mittlerweile wird mir schlecht, wenn ich durch die Maggifix und Konserven Abteilung gehe, weil ich mir mal ganz genau angeschaut habe, was da so drin ist... Musste ich ja.

Oh danke. Manchmal denke ich das er nicht nach Babybauch aussieht! Ja mein Bauch ist schon ziemlich groß. Mal schauen wo der noch hin wächst. Zum Glück bin ich ja schon zeitig daheim. Arbeite ja in einem Autohaus und das ist im Sommer kaum auszuhalten!!!

Ja genau das habe ich gemeint. Ich bewunder Leute die sich so auskennen. ich habe da gar keine Zeit mich mit soetwas zu beschäftigen! Leider!
Kathy1701
1340 Beiträge
08.04.2009 10:49
Zitat von citokira:

Zitat von Kathy1701:

hihi das mit dem schwierigen Alter kenne ich nur zu gut! zum Glück sind meine Brüder da raus!

Das ist wahnsin was der für Launen hat. Unverständlich. Und geht bei jedem bissel in de Luft!!! Kann nur besser werden!
Alexiel
1198 Beiträge
08.04.2009 10:53
Hey ihr süßen....man da ist man mal paar Stunden nicht da und muß eeeeeeeeeewig nachlesen
Aber ich habs ja geschafft...!

Öhm sagt mal, habt ihr euch schon mal mit dem Thema Kindergarten beschäftigt? Wo muß man sich da überhaupt hinwenden? Jugendamt oder an die Kindergärten selbst? Ich weiß ja nicht mal ab wann man sich da drum kümmern muß. Soweit ich weiß sollte man sich da schon laaaaaaaaaaange vorher anmelden weil es schwer ist nen Platz zu bekommen

Ach ja, kennt eine von euch dieses Tencents.de?
08.04.2009 10:58
Zitat von Kathy1701:

Zitat von citokira:

Zitat von Kathy1701:

Das ist wahnsin was der für Launen hat. Unverständlich. Und geht bei jedem bissel in de Luft!!! Kann nur besser werden!

hihi jaaa...
Wenigstens sind wir vorbereitet auf die Pubertät unserer Kinder

Also wegen dem Heilpraktikerkram. Ich musste ja irgendwie rausfinden, was ich 3 Monate essen darf und was nicht.
Ich hab ne Liste bekommen, wo drauf stand was ich darf und was nicht. Da ich das durchgehalten habe, fällt es mir jetzt auch nicht so schwer auf Dinge zu verzichten, die in der SS gefährlich sind.
Ich durfte damals nicht:
Zucker, Honig, Sirup, Weizenmehl und Produkte, Brot, Brötchen, Hefe (ist ja überall drin!!!), Jogurt mit Früchten (bis auf Mild ist in JEDEM Zucker drin!), gesättigte Fettsäuren, Alkohol, Fertiggerichte, Marinaden, Nudeln, Kartoffeln, Bananen, Trauben, Hülsenfrüchte, nichts gebratenes oder paniertes, und sehr wenig Eiweiß! ... usw.
Ich dachte ich verhunger!
Aber es geht wirklich sich so zu ernähren ohne diese Zusätze.

Naja dann hab ich mir nen Buch über Pilze gekauft. Dort wurde alles erklärt und es waren auch Rezepte dabei.

Naja und da ich seit dem (3 Jahre her) nicht einmal wieder Beschwerden hatte, denke ich war es eine gute Entscheidung. Ich hatte vor dem Pilz 2 Jahre lang nur Bauchschmerzen, Atemnot, Übelkeit. Kein Arzt hat es rausgefunden was ich hatte. Dann bin ich zu einer Heilpraktikerin (mein Vater war es damals noch nicht). Sie hat ne Urinprobe gemacht und nach 10 min. gesehen, dass ich nen Pilz hab!
Kathy1701
1340 Beiträge
08.04.2009 10:59
@citokira: Was sagst du zu den Haaren? Ich finde sie einfach nur furchtbar!
Kathy1701
1340 Beiträge
08.04.2009 11:02
Zitat von citokira:

Zitat von Kathy1701:

Zitat von citokira:

Zitat von Kathy1701:

hihi jaaa...
Wenigstens sind wir vorbereitet auf die Pubertät unserer Kinder

Also wegen dem Heilpraktikerkram. Ich musste ja irgendwie rausfinden, was ich 3 Monate essen darf und was nicht.
Ich hab ne Liste bekommen, wo drauf stand was ich darf und was nicht. Da ich das durchgehalten habe, fällt es mir jetzt auch nicht so schwer auf Dinge zu verzichten, die in der SS gefährlich sind.
Ich durfte damals nicht:
Zucker, Honig, Sirup, Weizenmehl und Produkte, Brot, Brötchen, Hefe (ist ja überall drin!!!), Jogurt mit Früchten (bis auf Mild ist in JEDEM Zucker drin!), gesättigte Fettsäuren, Alkohol, Fertiggerichte, Marinaden, Nudeln, Kartoffeln, Bananen, Trauben, Hülsenfrüchte, nichts gebratenes oder paniertes, und sehr wenig Eiweiß! ... usw.
Ich dachte ich verhunger!
Aber es geht wirklich sich so zu ernähren ohne diese Zusätze.

Naja dann hab ich mir nen Buch über Pilze gekauft. Dort wurde alles erklärt und es waren auch Rezepte dabei.

Naja und da ich seit dem (3 Jahre her) nicht einmal wieder Beschwerden hatte, denke ich war es eine gute Entscheidung. Ich hatte vor dem Pilz 2 Jahre lang nur Bauchschmerzen, Atemnot, Übelkeit. Kein Arzt hat es rausgefunden was ich hatte. Dann bin ich zu einer Heilpraktikerin (mein Vater war es damals noch nicht). Sie hat ne Urinprobe gemacht und nach 10 min. gesehen, dass ich nen Pilz hab!

Traurig das das Ärtzte nicht raus finden!
Das hört sich wirklich an als wenn man verhungern muss!
Daggi
1708 Beiträge
08.04.2009 11:08
Hallo!

@ Manu: Toll, dass du wieder da bist, ich drück dir die Daumen, dass du die restliche SS jetzt einigermaßen problemlos mit uns allen durchstehst!
@Citokira: ich find die Frisur klasse so!!Bin aber eh ein Kurzhaarfanatiker, hatte selbst noch nie wirklich lange Haare
@Nane: gute Besserung, hör auf deinen Körper, ich glaube, der weiß am besten, was du brauchst

zu mir: War ja gestern zu Vorstellung bei meiner Hebi und fühle mich da wirklich gut aufgehoben, das passt! Allerdings hat mir eine Sache sehr zu denken gegeben: Sie wollte wissen, wo ich denn entbinden will. Als ich ihr die Klinik genannt habe und den Grund (mein FA hat dort Belegbetten), war sie überhaupt nicht begeistert und hat mir sehr davon abgeraten. Nicht nur, dass die Klinik keinen so guten Ruf hat, sie meinte auch, dass Belegärzte sich oft nicht so viel Zeit für die Geburt nehmen und schnell mal mit irgendwelchen Hilfsmitteln oder Kaiserschnitt bei der Sache sind. Und das möchte ich auf keinen Fall! Die Argumentation leuchtet mir auch ein: Wenn die Geburt nicht richtig voran geht, kann ein "normaler" Arzt nochmals gehen und etwas anderes tun, der Belegarzt sitzt da und dreht Däumchen. Jetzt bin ich natürlich total verunsichert und weiß gar nichts mehr

Da heißt es nochmals schauen. Ist ja noch Zeit, aber trotzdem. Ansonsten hatte ich gestern Urlaub und wieder mal einen totalen Fleißbärtag, aber ich bin auch gerade wirklichleitungsfähig und mei Körper hat nicht protestiert, trotz der zum Teil sehr anstrengenden Tätigkeiten.

So, das wars erst mal von mir, heute bin ich wieder bei der Arbeit und auch hier schon mal langsam am Büro ausmisten.

Schaffts gut
Daggi
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt