Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
07.04.2009 16:44
Puh hab grad das gefunden:
[quote=] haben Studenten kein recht auf Mutterschutz???
welcher Arbeitgeber soll denn die Studentin freistellen und wovon?
Sie braucht natürlich keine Vorlesungen zu besuchen in der Zeit - muss sie aber sonst auch nicht.
Es gibt für Studentinnen auch kein Mutterschaftsgeld, weil sie nicht versicherungspflichtig beschäftigt sind, sondern nur eine Einmalzahlung.[/quote]

Aber das mit den Mutterschaftsgeld find ich grad bescheiden -.-

http://www.liliput-lounge.de/templates/Article____ 69541.aspx
07.04.2009 16:52
So Mädels,

hier ist es!!! Gott ist das aufregend!!!

Mir ist aber schon das Herz stehen geblieben, als es immer kürzer wurde!

Vorher

nachher

07.04.2009 17:00
Sehr chic ^^ gefällt mir ^^ Ich werd mir auch die tage die schneiden lassen -.- die sind wieder über der schulter und mich stört das immer im sommer so lol... kurz ist da viel besser ^^ schon allein wegen schwimmen *g*
schnati
8525 Beiträge
07.04.2009 17:38
@citokira

sieht doch chic aus.

@ mädels

Hab am 4.5. meinen termin für die fd.nur die sch...e ist, dass die in rostock ist und ich nicht weiß wie ich dort hin komm. Meine schwester hat ja ein auto, aber sie traut sich nicht dort hin zu fahren.hab ne strecke rausgesucht wo man nicht mal autobahn fahren muss.mal sehen ob ich sie so dazu bringen kann.ich mein mal die klinik ist gleich am stadtrand. sie will doch auch wissen ob es gesund ist und was es wird. ich hab für sie auch schon so viel gemacht wie bewerbungen geschrieben oder für sie immer bei ebay alles fertig gemacht wegen kinderklamotten verkaufen.und das ist jetzt der dank.
wenn es meine schwester nicht macht muss ich mir ein auto mieten für 80€ plus sprit.

Ich geh morgen zu meinem hausarzt und frag den wegen BV!
bigmama2005
2548 Beiträge
07.04.2009 17:45
Zitat von schnati:

Zitat von bigmama2005:

Zitat von schnati:

Zitat von bigmama2005:

Zitat von schnati:

Meine Frauenärztin hat mich vorhin angerufen und gemeint, dass meine Blutwerte vom Triple-Test grenzwärtig sind. Sie hat mich gefragt, ob ich die Fruchtwasseruntersuchung möchte oder die Feindiagnostik. Ich hab mich für die Feindiagnostik entschieden. Morgen kann ich mir die Überweisung holen und sie hat auch schon einen Termin gemacht...

Muss ich jetzt eigentlich was bezahlen

Mensch, man kommt ja hier mit dem Lesen gar nicht mehr hinterher, wenn man mal 2 Tage nicht online ist .

@ schnati, nein du bekommst ja eine Überweisung und musst nichts bezahlen für die Feindiagnostik. Ich hoffe nur, dass bei der FD bei dir dann auch alles in Ordnung ist. Wann hast du deinen Termin dort?

Weiß ich nicht, den wollte sie machen nachdem sie angerufen hat. Den bekomm ich morgen gesagt, wenn ich die Überweisung hole.
Ja, man macht sich schon Gedanken ob was ist oder nicht.
Ich hoffe, es gibt denn da ein Outing

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass alles i.O. ist bei der FD.
Ich hab vorhin gelesen, dass deine PLZ mit 193.. beginnt, ist das auch noch Meck-Pomm???

Ja, Landkreis Parchim.

Aha, ich wohne im Landkreis Mecklenburg-Strelitz, falls dir das was sagt!
schnati
8525 Beiträge
07.04.2009 17:48
Zitat von bigmama2005:

Zitat von schnati:

Zitat von bigmama2005:

Zitat von schnati:

Zitat von bigmama2005:

Zitat von schnati:

Meine Frauenärztin hat mich vorhin angerufen und gemeint, dass meine Blutwerte vom Triple-Test grenzwärtig sind. Sie hat mich gefragt, ob ich die Fruchtwasseruntersuchung möchte oder die Feindiagnostik. Ich hab mich für die Feindiagnostik entschieden. Morgen kann ich mir die Überweisung holen und sie hat auch schon einen Termin gemacht...

Muss ich jetzt eigentlich was bezahlen

Mensch, man kommt ja hier mit dem Lesen gar nicht mehr hinterher, wenn man mal 2 Tage nicht online ist .

@ schnati, nein du bekommst ja eine Überweisung und musst nichts bezahlen für die Feindiagnostik. Ich hoffe nur, dass bei der FD bei dir dann auch alles in Ordnung ist. Wann hast du deinen Termin dort?

Weiß ich nicht, den wollte sie machen nachdem sie angerufen hat. Den bekomm ich morgen gesagt, wenn ich die Überweisung hole.
Ja, man macht sich schon Gedanken ob was ist oder nicht.
Ich hoffe, es gibt denn da ein Outing

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass alles i.O. ist bei der FD.
Ich hab vorhin gelesen, dass deine PLZ mit 193.. beginnt, ist das auch noch Meck-Pomm???

Ja, Landkreis Parchim.

Aha, ich wohne im Landkreis Mecklenburg-Strelitz, falls dir das was sagt!

Ja sagt mir was!!!
biancam1985
1316 Beiträge
07.04.2009 18:07
@citokira: WOW, das sieht echt toll aus!!!! du warst echt mutig. ich kenn das gefuehl, wenn man aufm friseurstuhl sitzt und die haare immer kuerzer werden. hatte sie immer brustlang und jetzt nen bob ( kinnlang).

da werden deine arbeitskllegen augen machen *g*. was sagt denn dein mann?
bigmama2005
2548 Beiträge
07.04.2009 18:14
Zitat von schnati:

@citokira

sieht doch chic aus.

@ mädels

Hab am 4.5. meinen termin für die fd.nur die sch...e ist, dass die in rostock ist und ich nicht weiß wie ich dort hin komm. Meine schwester hat ja ein auto, aber sie traut sich nicht dort hin zu fahren.hab ne strecke rausgesucht wo man nicht mal autobahn fahren muss.mal sehen ob ich sie so dazu bringen kann.ich mein mal die klinik ist gleich am stadtrand. sie will doch auch wissen ob es gesund ist und was es wird. ich hab für sie auch schon so viel gemacht wie bewerbungen geschrieben oder für sie immer bei ebay alles fertig gemacht wegen kinderklamotten verkaufen.und das ist jetzt der dank.
wenn es meine schwester nicht macht muss ich mir ein auto mieten für 80€ plus sprit.

Kannst deiner Schwester sagen, es ist wirklich nichts dabei die Klinik in Rostock zu finden, da war ich damals vor 4 Jahren nämlich in der SS mit Jannes auch desöfteren, weil er einige Unstimmigkeiten gefunden hatte (deswegen musste ich mehrmals hin). Ich habe super hingefunden und bin sogar quer durch Rostock getobt mit dem Auto.
Das wär ja echt doof, wenn du dir extra nen Auto dafür mieten müsstest.
07.04.2009 18:16
Zitat von biancam1985:

@citokira: WOW, das sieht echt toll aus!!!! du warst echt mutig. ich kenn das gefuehl, wenn man aufm friseurstuhl sitzt und die haare immer kuerzer werden. hatte sie immer brustlang und jetzt nen bob ( kinnlang).

Danke

Mein Mann kommt in ca. 5 -15 Minuten nach hause
schnati
8525 Beiträge
07.04.2009 18:24
Zitat von bigmama2005:

Zitat von schnati:

@citokira

sieht doch chic aus.

@ mädels

Kannst deiner Schwester sagen, es ist wirklich nichts dabei die Klinik in Rostock zu finden, da war ich damals vor 4 Jahren nämlich in der SS mit Jannes auch desöfteren, weil er einige Unstimmigkeiten gefunden hatte (deswegen musste ich mehrmals hin). Ich habe super hingefunden und bin sogar quer durch Rostock getobt mit dem Auto.

Vor allem sind es nur knapp 70 km zu fahren. Ich hab ja schon google maps nachgeschaut und sehe auch kein Problem dorthin zu fahren.schatz guckt grad nach nem billigen auto, unseres ist ja kaputt, überhitzt bei langen fahrten.
bigmama2005
2548 Beiträge
07.04.2009 18:28
So, nun erstmal ganz langsam, habe jetzt alle Beiträge durch.

Manu, schön, dass du wieder zu Hause bist und dass es euch soweit ganz gut geht.

@ citokira: tolle neue Frisur, gefällt mir, ich kann mich von meinen langen Haaren einfach nicht trennen, da fehlt mir der Mut zu.

Ja und ansonsten war ich heut wieder zur Untersuchung zur FÄ und dem Baby geht es zum Glück prächtig. Aber sie hat wieder Blut abgenommen wegen meinem hB-Wert, weil der ja so schlecht ist trotz 2 Eisentabletten am Tag, die ich nehmen muss.
Unser Baby hat sich heut geoutet, aber ich habe weggeschaut. Ich hatte meine Mum mit, weil sie noch nie nen Ultraschall live gesehen hat und meine FÄ hat ihr das Geschlecht in einem zugeklebten Brief mitgeteilt, weil sie es unbedingt wissen wollte !
Jetzt muss ich in 2 Wochen wieder hin, es sei denn, der hB-Wert ist so sauschlecht, dass sie andere Maßnahmen ergreifen muss (was ich nicht hoffe).
bigmama2005
2548 Beiträge
07.04.2009 18:31
Zitat von schnati:

Zitat von bigmama2005:

Zitat von schnati:

@citokira

sieht doch chic aus.

@ mädels

Vor allem sind es nur knapp 70 km zu fahren. Ich hab ja schon google maps nachgeschaut und sehe auch kein Problem dorthin zu fahren.schatz guckt grad nach nem billigen auto, unseres ist ja kaputt, überhitzt bei langen fahrten.

Das ist ja echt doof und 70 Kilometer ist ja fast nix. Von uns aus sind es über 100 km nach Rostock, ich werde in dieser SS nach Neubrandenburg fahren zur FD, das sind nur 25 km.
Andere Familie hast nicht in der Umgebung wohnen, die mit dir fahren könnten?
07.04.2009 18:42
Zitat von citokira:

Zitat von biancam1985:

Danke

Mein Mann kommt in ca. 5 -15 Minuten nach hause

Also ich find es super
Tery
2551 Beiträge
07.04.2009 18:48
Sieht super aus!!
Und? Was meinte dein Mann dazu?
schnati
8525 Beiträge
07.04.2009 18:58
Zitat von bigmama2005:

Zitat von schnati:

Zitat von bigmama2005:

Zitat von schnati:

@citokira

sieht doch chic aus.

@ mädels

Das ist ja echt doof und 70 Kilometer ist ja fast nix. Von uns aus sind es über 100 km nach Rostock, ich werde in dieser SS nach Neubrandenburg fahren zur FD, das sind nur 25 km.
Andere Familie hast nicht in der Umgebung wohnen, die mit dir fahren könnten?

nein,bin ja erst wieder hergezogen. meine eltern wohnen ca. 60 km von berlin entfernt. ich schaff das noch sie zu überreden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt