September-mami´s 2009???
07.04.2009 11:17
Zitat:
Zitat von Tery:
Zitat von Kathy1701:
Zitat von Tery:
Zitat von Kathy1701:
Zitat von Tery:
Habe gestern mit meinen Chef reden können, es wird jetzt bald eine Lösung für meine Nachfolge geben. Juhu. Aber diese muss noch eingearbeitet werden. Aber das wird auch. erstmal gut das bald jemand kommt.
Der sucht jetzt schon nach einer Nachfolgerin? Also meine Chefs interessiert das Thema gar nicht! Oder noch nicht. die denken doch tatsächlich, dass ich bis zum letzten Tag arbeiten werde.
Sagens wir mal so, ich habe gedrängt und habe Ihn gesagt das ich schon ab 13. Juli nimmer da bin und das ich noch jemanden einarbeiten muss. Und daraufhin will er sich jetzt ne Lösung einfallen Lassen.
Wieso gehst du den schon so früh? Machst du unbezahlt? Oder hast du noch so viele Ferien? Sorry, dass ich so frage.
Nicht so schlimm, deswegen sind wir doch hier!
Eigentlich würde mein Mutterschutz am 10.08. beginnen. Dann nehm ich vorher noch meinen gesamten Urlaub für dieses Jahr das sind 13 Tage, dann habe ich noch 5 Tage Resturlaub, den häng ich auch noch vorn ran sind wir also bei 18 Tage und dann nehm ich noch 2 Tage Überstunden. So sind es 20 Arbeitstage sprich 4 Wochen!!!!
Also fängt der Mutterschutz 4 Wochen vor der Geburt an bei euch in Deutschland?
Nein der Mutterschutz fängt 6 Wochen vorher an. Hab am 21.09. ET!
Bin dann vorher 10 Wochen daheim... Ganz schön lang, ist ja aber zum Glück Sommer!!!
07.04.2009 11:25
@Kathy1701
Das ist ja geil! Das gibt es bei uns nicht! Ich muss BIS ZUM LETZTEN TAG VOR DER GEBURT arbeiten!! Das ist doch echt ne Frechheit!!! Und danach werden 14 Wochen bezahl, aber auch nur 80% meines Lohnes. Und dann ist fertig!
Ich weiss jetzt weshalb es in der Schweiz nur so wenige Kinder gibt und in Deutschland tausende. Genau aus diesem Grund.
Das ist ja echt unglaublich - ich glaube ich zieh wieder nach Berlin
Das ist ja geil! Das gibt es bei uns nicht! Ich muss BIS ZUM LETZTEN TAG VOR DER GEBURT arbeiten!! Das ist doch echt ne Frechheit!!! Und danach werden 14 Wochen bezahl, aber auch nur 80% meines Lohnes. Und dann ist fertig!
Ich weiss jetzt weshalb es in der Schweiz nur so wenige Kinder gibt und in Deutschland tausende. Genau aus diesem Grund.
07.04.2009 11:26
Du wirst froh sein, wenn du dann zu Hause bist. Ich bin schon seit der 5. Woche zu Hause und hab mich auch langsam dran gewöhnt. Jetzt genieß ich die Zeit für mich.
07.04.2009 11:26
Zitat von hope306:
Du wirst froh sein, wenn du dann zu Hause bist. Ich bin schon seit der 5. Woche zu Hause und hab mich auch langsam dran gewöhnt. Jetzt genieß ich die Zeit für mich.
Das würde ich auch gerne sagen können!
07.04.2009 11:30
Zitat von Tery:
Zitat von hope306:
Naja, ich bin auch seit Januar zuhaus und ich hab mich noch nicht so recht dran gewöhnt. Ich würd so gern arbeiten gehen...
Wir bekommen für 8 Wochen vollen Lohn, danach 67% des Gehalts!
07.04.2009 11:32
Zitat von Tery:
Zitat von hope306:
Na ja, am Anfang war das nicht so toll! Mußte viele Hammertabletten nehmen und ganz oft zum Arzt. Durfte nichts machen - kein Autofahren, kein Sport, keine Hausarbeit - nur liegen!!!! Jetzt ist die größte Gefahr einer Fehlgeburt weg und ich kann mich schon etwas mehr bewegen. Das Wetter spielt ja auch mit. Somit wird jetzt jeder Tag etwas angenehmer. Aber glaub mir, ich würde lieber auf Arbeit gehen, da du zu Haus doch sehr isoliert bist.
07.04.2009 11:33
Zitat von Marlen84:
Zitat von Tery:
Zitat von hope306:
Naja, ich bin auch seit Januar zuhaus und ich hab mich noch nicht so recht dran gewöhnt. Ich würd so gern arbeiten gehen...
Wieso denn das? Hast du BV oder Krankenschein? Ich habe BV und bekomme bis zum Schluß volles Gehalt. Da wird man ja noch bestraft!!!
07.04.2009 11:37
Zitat von Marlen84:
Zitat von Tery:
Zitat von hope306:
Für wie lange bekommt ihr den diese 67%? Für ein Jahr?
Ja, ich arbeite auch sehr sehr gerne und liebe meinen Job, aber seit ich schwanger bin, habe ich tierische Probleme mit meinem Chef. Und so ist es eben nicht mehr so schön...
07.04.2009 11:39
Zitat von hope306:
Zitat von Marlen84:
Zitat von Tery:
Zitat von hope306:
Wieso denn das? Hast du BV oder Krankenschein? Ich habe BV und bekomme bis zum Schluß volles Gehalt. Da wird man ja noch bestraft!!!
darf ich dich fragen warum du eine risikoschwangerschaft hast?
meine mann ist grad auf dem weg zum Doc weil ich selber nicht hin kann um auch eine BV zu bekommen,die sprechstundenhilfe meinte es währe in meinem fall kein problem.
07.04.2009 11:46
Zitat von Tery:
@Kathy1701
Das ist wirklich hart. Eigentlich ne Frechheit.
Bei uns gibt es dann noch 8 Wochen nach der Geburt Mutterschutz. Und dann gibt es Elterngeld 67 % des Nettogehaltes und das für ein Jahr! Man kann aber in der Zeit wo man Elterngeld bezieht sich noch etwas dazu verdienen, das wird dann aber auch mit gegengerechnen. Es kommt aber unterm Strich mehr raus.
07.04.2009 11:48
Zitat von hope306:
Ich kann mir das noch nicht richtig vorstellen...
War drei Wochen daheim und das war mir zu viel. Obwohl der Streß auf Arbeit, da ist es zuhause doch schöner...
07.04.2009 11:48
Zitat von Tery:
Zitat von Marlen84:
Zitat von Tery:
Zitat von hope306:
Für wie lange bekommt ihr den diese 67%? Für ein Jahr?
Ja, ich arbeite auch sehr sehr gerne und liebe meinen Job, aber seit ich schwanger bin, habe ich tierische Probleme mit meinem Chef. Und so ist es eben nicht mehr so schön...
Moment: ich bekomme in der BV-Zeit volles Gehalt, und nach der Entbindung noch 8 Wochen lang.
Danach bekommen wir das Eltengeld oder Erziehungsgeld, das sind 67 % des Lohns für ein Jahr, ja.
07.04.2009 11:49
Zitat von Kathy1701:
citokira Tolle Frisur. bekomm ich auch gleich Lust meine abschneiden zu lassen....
hihi, nicht dass wir hier alle bald mit Kurzhaarfrisuren rumlaufen
Ich habe übrigens auch schon so früh Urlaub. Hab am 02. Juli meinen letzten Tag. Hab 16 Tage Resturlaub und dann ab 25.07. beginnt Mutterschutz.
@Tery: Mutterschutz beginnt 6 Wochen vor der Geburt.
07.04.2009 11:50
Also ich bin froh wenn ich mein BV bei meinem FA durch bekomme!
Seid dem die hier auf der Arbeit wissen das ich schanger bin machen die mich nur noch fertig!
Seid dem die hier auf der Arbeit wissen das ich schanger bin machen die mich nur noch fertig!
07.04.2009 11:53
Zitat von citokira:
Zitat von Kathy1701:
citokira Tolle Frisur. bekomm ich auch gleich Lust meine abschneiden zu lassen....
hihi, nicht dass wir hier alle bald mit Kurzhaarfrisuren rumlaufen
Ich habe übrigens auch schon so früh Urlaub. Hab am 02. Juli meinen letzten Tag. Hab 16 Tage Resturlaub und dann ab 25.07. beginnt Mutterschutz.
@Tery: Mutterschutz beginnt 6 Wochen vor der Geburt.
Ja habe mich auch schon mit dem Gedanken getragen sie kurz zu schneiden. Kann mich momentan gar net ersehen. Die Haare fallen immer so beschissen....
Wenn man so lange vor der Geburd´t daheim ist kann man die zeit wenigstens noch schön geniesen!
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt