September-mami´s 2009???
07.04.2009 12:41
@citokira: naja meine schwester ist letztes Jahr 30 geworden und sie und ihr Freund basteln schon seit fast 3 Jahren und sie wird einfach nicht schwanger. Sie wünscht sich eigentlich schon ein Kind seit sie 20 ist oder so. Nuja und ich hab Ende Oktober 08 die Pille abgesetzt (wir dachten das ich vielleicht auch so Probleme haben könnte schwanger zu werden) und im Dezember 08 war ich schon schwanger. Naja letztens hatte mein Dad Geburtstag und da war sie und ihr Freund auch dabei und man hat richtig gesehen das es sie angekotzt hat das es viel um meine SS ging und sich die Welt nicht nur um sie uns ihre Hochzeit gedreht hat...!
Meine Schwester und ich haben uns seit über nem halben Jahr nicht geseh, also sie hat da das erste mal meinen Bauch gesehen. Aber dafür das sie meine Schwester ist hat sie sich kaum dafür interessiert...war irgendwie traurig. Muß ich denn jetzt ein schlechtes Gewissen haben weil ich es gewagt habe vor meiner großen Schwester schwnager zu werden???
@Kathi78: ich lass es dich wissen wenn ich was gefunden habe. Also ich hab ja ein Kleid was ich anziehen könnte, aber das ist schwarz....und zu ner Hochzeit schwarz tragen....ich weiß nicht...
Meine Schwester und ich haben uns seit über nem halben Jahr nicht geseh, also sie hat da das erste mal meinen Bauch gesehen. Aber dafür das sie meine Schwester ist hat sie sich kaum dafür interessiert...war irgendwie traurig. Muß ich denn jetzt ein schlechtes Gewissen haben weil ich es gewagt habe vor meiner großen Schwester schwnager zu werden???
@Kathi78: ich lass es dich wissen wenn ich was gefunden habe. Also ich hab ja ein Kleid was ich anziehen könnte, aber das ist schwarz....und zu ner Hochzeit schwarz tragen....ich weiß nicht...
07.04.2009 12:48
Zitat von Kathy1701:
Ja wäre auch toll. Habe meine Harre schon so lange so wie jetzt, nervt mich irgendwie.
Sind vielleicht auch die Hormone bei uns. Mein Guter sagt schon immer ich hab ne Macke!!!
Ja stell heute Nachmittag wenn ich irgendwann daheim bin mal eins Online. Dann könn wir ja nochmal reden!
Ja genau machen wir
Also mein Guter will sich überraschen lassen
Hätte ich nie gedacht. Früher wollte er immer nicht, dass ich die Haare zu kurz mache, aber seit ich sie letztes Jahr so kurz hatte, konnte er immer mehr drin rumwuscheln bei bestimmten Angelegenheiten...falls ihr versteht, was ich meine
Und das hat ihn immer so angemacht
Aber wenns danach geht, ja wir haben alle ne Macke. Ich MUSS jedes Frühjahr rummeckern, dass meine Frisur mir nicht mehr gefällt
@Alexiel:
och mensch, das mit deiner Schwester ist ja blöd. Aber nein, warum solltest du auf sie warten? Es ist dein Leben!
Finde das nicht ok, dass sie sich nicht freut. Klar war es bei uns auch so, als ich nicht schwanger werden durfte (wegen meinem Job), dass ich mich für andere nicht richtig "gefreut" habe...
Mein kleiner Bruder war damals gerade 21 geworden, da hör ich von ihm: "herzlichen Glückwunsch, du wirst Tante"
Und dabei hat er keine Ausbildung, nix. Sie ist die Schl*** überhaupt, die ihn bei sich halten wollte und ihm deswegen nen Kind angedreht hat.
Die beiden sind seit Juli nicht mehr zusammen und die Kleine wird im Nov. 2.
Aber weißt du was, ich reg mich darüber nicht mehr auf... denn ICH bin verheiratet, ich habe eine tolle Ehe, ich habe einen abbezahlten Neuwagen, ich habe einen Job, mein Mann auch, wir haben 2 Katzen und ne tolle Wohnung und Familie, die hinter uns steht und uns nicht verurteilt!
07.04.2009 12:51
Zitat von Alexiel:
Hat eine von euch ne Ahnung wo es schöne Schwangerschaftskleider gibt? Ich brauch was zum anziehen bei der Hochzeit, würd halt gern ein Kleid tragen, aber ich hab bisher keine dem Anlass entsprechenden Kleider gefunden
Schau mal auf http://www.sweet-belly.de und http://www.bellybutton.de
Die haben schöne Kleider finde ich, wenn auch nicht ganz preiswert... aber für ne Hochzeit?!
07.04.2009 12:52
@Citokira: das ist schön das es bei euch so gut funktioniert. Deine Beziehung und alles rundherum klingt wirklich schön harmonisch. Freut mich wirklich für dich! Mal sehen, ich hoffe ja das wenn "Stifti" da ist auch irgendwann die Hochzeitsglocken läuten...!Das mit deinem Bruder ist natürlich auch blöd, aber naja, die Erfahrungen müssen unsere "kleinen" Geschwister nun mal selber machen...
Das mit meiner Schwester ärgert mich auch, aber mir ist viel wichtiger das sich mein vater freut. Und das tut er. Ich sagte letztens zu ihm "Na OPA Lutz"....da grinste er über beide Ohren und sagte: "Ja meine Kleene, du kannst dir nicht vorstellen wie ich mich freue Opa zu werden, ich bin stolz wie ein Ritter". Das fand ich sooooooooo süß!!!
Das mit meiner Schwester ärgert mich auch, aber mir ist viel wichtiger das sich mein vater freut. Und das tut er. Ich sagte letztens zu ihm "Na OPA Lutz"....da grinste er über beide Ohren und sagte: "Ja meine Kleene, du kannst dir nicht vorstellen wie ich mich freue Opa zu werden, ich bin stolz wie ein Ritter". Das fand ich sooooooooo süß!!!
07.04.2009 12:56
Zitat von Marlen84:
Zitat von Alexiel:
Hat eine von euch ne Ahnung wo es schöne Schwangerschaftskleider gibt? Ich brauch was zum anziehen bei der Hochzeit, würd halt gern ein Kleid tragen, aber ich hab bisher keine dem Anlass entsprechenden Kleider gefunden
Schau mal auf http://www.sweet-belly.de und http://www.bellybutton.de
Die haben schöne Kleider finde ich, wenn auch nicht ganz preiswert... aber für ne Hochzeit?!
Bei sweet-belly hab ich auch schon geschaut. Ich find da auch 2 Kleider wunderschon, sind die einzigen Bodenlangen. Ich zeig nicht gern Bein, dafür hab ich nciht die Figur. Das Problem bei den beiden Kleider....nur schwarz und nur weiss. Also nix für ne Hochzeit....meine Schwetser killt mich wenn ich in nem weissen Kleid komme
Bei bellybutton...nuja da gibts nix nach meinem Geschmack...
Ich glaub ich bin zu wählerisch...
Aber vielen dank für die Tipps trotzdem
07.04.2009 12:56
Zitat von Alexiel:
@Citokira: das ist schön das es bei euch so gut funktioniert. Deine Beziehung und alles rundherum klingt wirklich schön harmonisch. Freut mich wirklich für dich! Mal sehen, ich hoffe ja das wenn "Stifti" da ist auch irgendwann die Hochzeitsglocken läuten...!Das mit deinem Bruder ist natürlich auch blöd, aber naja, die Erfahrungen müssen unsere "kleinen" Geschwister nun mal selber machen...
Ja das ist es und das ist mir wichtig. Muss jetzt nicht verheiratet sein für ein Kind, aber ich wollte es schon immer, schon als ich noch ein Kind war...
Naja und wegen deiner Schwester würde ich abwarten. Die meisten freuen sich, wenn das Kind da ist.
Was meinst du wie böse ich war, als ich das erfahren habe... und als die Maus da war, da wars einfach nur süß...
Gut, wir haben keinen Kontakt mehr zu der, aber das ist ja anders als bei deiner Schwester.
Trotzdem ist es dein Leben! Finde nicht, dass du deine Wünsche zurückstellen musst für andere. Das musste ich leider auch 2 Jahre lang tun... aber ich sag dir eins, du bist glücklich wie es ist und das ist das wichtigste!!!
Lade deine Schwester doch mal auf nen Kaffee ein und redet nur über ihre Hochzeit! Vielleicht interessiert sie sich dann mal dafür?
07.04.2009 13:00
@citokira meine Schwester wohnt fast 500km weit weg....wir sehen uns also wirklich erst zu ihrer Hochzeit wieder, also das mit dem Kaffee funktioniert so nicht. Naja und ich bin nicht wie sie, ganz im Gegenteil. Ich frag jedesmal wenn wir telefonieren wie es mit den Vorbereitungen läuft, ob das Kleid schon fertig ist, wie alles abläuft, was ich tun kann etc...darüber könnten wir stundenlang reden, aber sobald ich auch nur etwas von meiner SS erwähne ist das Gespräch relativ schnell vorbei...
07.04.2009 13:02
Zitat von Alexiel:
@citokira meine Schwester wohnt fast 500km weit weg....wir sehen uns also wirklich erst zu ihrer Hochzeit wieder, also das mit dem Kaffee funktioniert so nicht. Naja und ich bin nicht wie sie, ganz im Gegenteil. Ich frag jedesmal wenn wir telefonieren wie es mit den Vorbereitungen läuft, ob das Kleid schon fertig ist, wie alles abläuft, was ich tun kann etc...darüber könnten wir stundenlang reden, aber sobald ich auch nur etwas von meiner SS erwähne ist das Gespräch relativ schnell vorbei...
achso... hmmm... stimmt ist nicht so gut.
oh man, ich hoffe sie kriegt sich dann irgendwann ein!
Wenigstens freut sich dein Vater! Meiner weiß erst seit 3 Wochen von meiner Schwangerschaft, da ich den Kontakt abgebrochen hatte...
So Mädels, ich verabschiede mich... Feierabend und gleich Haare ab!
07.04.2009 13:02
Alexiel: Mir gehts genauso mit den Hochzeiten. Hab eine Ende Mai und eine Ende Juni. Da will ich auch ein schickes Kleid, das ich aber zu beiden Feiern anziehen kann. Da du ja auch in Leipzig wohnst, kannst du mir ja bescheid geben, wenn du irgendwas in der Nähe gefunden hast. Das mit deiner Schwester ist sehr blöd. Ich bin mit meiner großen Schwester gerad zusammen schwanger. Das ist vielleicht lustig. Wir haben aber auch ein sehr sehr gutes Verhältnis. Ist praktisch meine beste Freundin. Sie entbindet Ende Juni. Vorher wollen wir noch ein gemeinsames Bauch Fotoshooting machen. Deine Schwester soll sich lieber freuen, denn das zeitbeste als Mutter zu werden ist doch Tante zu sein.
Ich kann es aber andererseits auch etwas verstehen. Ich war ja immer der Meinung, ich kann nie schwanger werden. Als da meine Schwester letzten November erzählt hat, dass sie ihr zweites Kind bekommt, mußte ich auch etwas schlucken. Aber mein Freund und ich haben uns da gesagt, na ja, wenn wir schon keine eigenen Kinder bekommen, sind wir wenigstens die beste Tante und der beste Onkel der Welt. Tja, Ende Januar hatte ich dann nen positiven Test!
Ich kann es aber andererseits auch etwas verstehen. Ich war ja immer der Meinung, ich kann nie schwanger werden. Als da meine Schwester letzten November erzählt hat, dass sie ihr zweites Kind bekommt, mußte ich auch etwas schlucken. Aber mein Freund und ich haben uns da gesagt, na ja, wenn wir schon keine eigenen Kinder bekommen, sind wir wenigstens die beste Tante und der beste Onkel der Welt. Tja, Ende Januar hatte ich dann nen positiven Test!
07.04.2009 13:03
Zitat von citokira:
Zitat von Kathy1701:
Ja wäre auch toll. Habe meine Harre schon so lange so wie jetzt, nervt mich irgendwie.
Sind vielleicht auch die Hormone bei uns. Mein Guter sagt schon immer ich hab ne Macke!!!
Ja stell heute Nachmittag wenn ich irgendwann daheim bin mal eins Online. Dann könn wir ja nochmal reden!
Ja genau machen wir
Also mein Guter will sich überraschen lassen
Hätte ich nie gedacht. Früher wollte er immer nicht, dass ich die Haare zu kurz mache, aber seit ich sie letztes Jahr so kurz hatte, konnte er immer mehr drin rumwuscheln bei bestimmten Angelegenheiten...falls ihr versteht, was ich meine
Und das hat ihn immer so angemacht
Aber wenns danach geht, ja wir haben alle ne Macke. Ich MUSS jedes Frühjahr rummeckern, dass meine Frisur mir nicht mehr gefällt
Ach ich könnte momentan schon alles für unser Krümel her richten. Da meint er Jetzt schon? Kann er nicht verstehen.
Ach ich freu mich so!
Mit meine Haare war ich eigentlich immer zufrieden aber nu nimmer.
07.04.2009 13:05
So Mädels ich komm dann später nochmal. Muss erstmal noch wng Häufen abarbeiten!!!
Bis dann...
Bis dann...
07.04.2009 13:13
Zitat von hope306:
Alexiel: Mir gehts genauso mit den Hochzeiten. Hab eine Ende Mai und eine Ende Juni. Da will ich auch ein schickes Kleid, das ich aber zu beiden Feiern anziehen kann. Da du ja auch in Leipzig wohnst, kannst du mir ja bescheid geben, wenn du irgendwas in der Nähe gefunden hast. Das mit deiner Schwester ist sehr blöd. Ich bin mit meiner großen Schwester gerad zusammen schwanger. Das ist vielleicht lustig. Wir haben aber auch ein sehr sehr gutes Verhältnis. Ist praktisch meine beste Freundin. Sie entbindet Ende Juni. Vorher wollen wir noch ein gemeinsames Bauch Fotoshooting machen. Deine Schwester soll sich lieber freuen, denn das zeitbeste als Mutter zu werden ist doch Tante zu sein.
Ich sag dir auf jeden Fall bescheid. Ich weiß aber noch nicht wann ich mir das Kleid kaufen soll wenn ich eins finde. Ich mein, wenn ich das jetzt kaufe, wer weiß ob ich dann im Juli noch reinpasse...
Das du gleichzeitig mit deiner Schwester schwanger bist ist wirklich lustig, und schön! Ich hab ja an sich auch ein gutes Verhältnis zu meiner Schwester...aber nuja seit ich eben schwanger bin ist das komisch. Wir haben sonst 4 mal die Woche telefoniert oder so, jetzt ist es wenns hoch kommt einmal die Woche. Aber ich hab auch keine große Lust mich damit so großartig zu beschäftigen, ich möchte die Schwangerschaft geniessen...
@citokira: vergiss dann nicht Foto reinzustellen, wir sind doch alle neugierig
07.04.2009 15:03
@Färben: Hab meinen FA gefragt, er sagt auch wie meine Frisöse, das es schwachsinn sei das die Chemikalien in die kopfhaut gehen. Wenn dies so wäre würde Färben verboten sein, da dies die Leber usw schädigen würde. Mit Amonniak sollte man aber aufpassen, ABER es gibt ganz neu Blondfärbungen ohne, letztens in TV gesehn Hab sie aber jetzt Braun mit blonde strähnen gefärbt... (Konnte wenigstes so meinen Freund überzeugen mal braun auszuprobieren )
07.04.2009 16:14
Zitat von Sayuri:
@Färben: Hab meinen FA gefragt, er sagt auch wie meine Frisöse, das es schwachsinn sei das die Chemikalien in die kopfhaut gehen. Wenn dies so wäre würde Färben verboten sein, da dies die Leber usw schädigen würde. Mit Amonniak sollte man aber aufpassen, ABER es gibt ganz neu Blondfärbungen ohne, letztens in TV gesehn Hab sie aber jetzt Braun mit blonde strähnen gefärbt... (Konnte wenigstes so meinen Freund überzeugen mal braun auszuprobieren )
ich weiss net wie es bei studenten ist, bei schuelern zaehlt es auf jeden fall. in meiner berufsschulklasse war auch eine, die DURFTE nicht in die schule bwohl sie wirklich gern gegangen waere. das ging wohl net wegen versciherungsschutz
07.04.2009 16:38
Zitat von biancam1985:
Zitat von Sayuri:
Hab da ne Frage wegen Mutterschutz... hat man den als Studentin auch?? Weil ich ja 1-2 Wochen nach der Entbingung gleich weider hin wollte oO darf ich das überhaupt?
ich weiss net wie es bei studenten ist, bei schuelern zaehlt es auf jeden fall. in meiner berufsschulklasse war auch eine, die DURFTE nicht in die schule bwohl sie wirklich gern gegangen waere. das ging wohl net wegen versciherungsschutz
Ne oder Das wäre ganz schlimm für mich Den ich hab ja nur von 6.10-6.2 Vorlesungen danach fangen schon die Semesterferien an und ab da will ich meine Mutterzeit machen (darf im 1. Semester keine beurlaubung machen) Oh nein... ich hoffe echt das das geht... 8 Wochen sind das ode??? das wäre bis fast ende November NEIN
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt