Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
30.03.2009 16:56
Zitat von Kleine85:

Ich bekomm kein Bauch

Keine Sorge, den bekommst du noch!
Was meinst du wie bescheuert ich mir vorkomme, weil ich schon Schwierigkeiten hab mir die Schuhe zuzubinden... mein rechter Schnürsenkel geht immer auf und du kannst dir nicht vorstellen, wie lustig meine Kollegin das auf der Arbeit findet, wenn ich mich mal wieder ans zubinden mache. Sie legt ihre Arbeit zur Seite, rollt mit dem Stuhl ein Stück zur Seite und beobachtet mich mit einem erwartungsvollen Grinsen und wenn ich mich da abstokel und rumstöhne, dann lacht sie mich aus. Und wenn ich es dann doch endlich mal geschafft hab, dann meint sie immer: "naaaaa haben wirs endlich?"
Tery
2551 Beiträge
30.03.2009 17:01
Zitat von citokira:

Zitat von Phoenixfeder:

weißt du schon, was es bei euch wird?

nein leider nicht. Hat mir uns den Kopf zugedreht, sodass wir ihn von oben sehen konnten
Als meine Ärztin mir sagte, dass das Baby genau waagerecht mit dem Kopf zum Ultraschall und mit dem Po zu meinem Rücken liegt, konnte ich nur noch staunen. Wie sollte denn sowas in meinen Bauch passen?
Ich meine, halte dir mla nen Lineal an deine Seite und dann mess mal 16cm. Schon krass.
Hoffe ja, dass sich Krümel am 15.4. zeigt. Ansonsten hab ich am 30.4. ne Chance bei der Feindiagnostik. Und 2 Wochen später hab ich ja dann wieder Vorsorge. Sollte also klappen. 3 mal alle 2 Wochen. Irgendwann muss "es" sich zeigen!

@Tery:
also wenn es ein Gefühl war, was du noch nicht kanntest, dann kann es gut möglich sein. Immerhin bist du bei 15+4 (laut deinem Ticker) und ich habs bei 15+4 gespürt.
Leider hab ich mein Kleines seit 2 Tagen nicht mehr gespürt... Macht dann wohl nachts Theater, wenn ich schlafe...

Ja, ich denke das war das Kleine. Aber laut Ticker bin ich sogar schon 16+3 nicht 15+3, deshalb glaube ich schon, dass es sein könnte.
30.03.2009 17:13
huch da hab ich mich vertippt
Ja ich denke schon, dass es dann dein Kleines war
Floh1976
486 Beiträge
30.03.2009 17:15
@citokira: Wir wollen nicht wissen was es wird, nur ob es gesund ist. Mal sehen ob das bei der heutigen Technik so einfach ist, man sieht ja ziemlich viel. Ich versuche an den entscheidenden Stellen weg zu schauen.

Ich spüre mein Baby auch noch nicht, bin ja auch erst 15. Woche. Ich kenne einige die spüren ihr Kind das erste mal nach der 20. Woche. Also Geduld, alle die es noch nicht spüren, das kommt noch.

@DAGGI: Wo bist du? Hast dich lange nicht gemeldet, hoffentlich ist alles ok!!!
30.03.2009 17:36
Da bin ich mal gespannt ob das klappt an den entscheidenden stellen weg zu schauen
Wenn man es wissen will, drehen sie sich instinktiv weg und wenn man es nicht sehen will, reiben sie es einem unter die Nase

Früher oder später muss der Bauch ja mal kommen.
Würde am liebsten jetzt schon zeigen was ich hab, wenn was da wäre.
In meinen alten Klamotten fühle ich mich unwohl, aber U-Hosen passen noch nicht
30.03.2009 19:26
Mädels,
heute habe ich die Bestätigung bekommen, dass auch Fremde Leute sehen, dass ich schwanger bin
War einkaufen und an der Kasse saß eine ehemalige Kameradin aus der Paralelklasse. bzw. sie ist die Ex von meinem Ex gewesen. Hab mich aber immer recht gut mit ihr verstanden zur Schulzeit. Seit dem aber nix mehr. Und nun arbeitet sie seit bestimmt 1 Jahr da und hat kein Wort mehr mit mir gesprochen, als würde sie mich nicht mehr erkennen. Sie hat 2 Kinder bekommen. Das weiß ich, weil ich sie mal mit nem Bauch und KiWa gesehen hab.

Naja und nun meint sie zu mir: "hi. Na wie gehts dir? Brauchst du noch Sachen?"
Ich hab dann mit ihr geredet und sie meinte dann, "sag bescheid, wenn du weißt, was es wird."
Krass wa.

Aber sie hat es gesehen, dass es ein Babybauch ist
Juhuuuuu

@Phoenix:
und wie wars beim FA? Los schreib... wir warten schon ganz gespannt
Phoenixfeder
5102 Beiträge
30.03.2009 19:43
Huhu!

Muss euch leider etwas enttäuschen, weils heute kein Ultraschall gab. Und 20 Euro wollte ich jetzt nicht zahlen

Dafür gibts nächstes Mal wieder eins und da meinte er, sieht man sicherlich, was es wird, wenn das Kind "es" zeigt

Dafür war das heute dennoch super-dupa schön, weil ich das erste Mal Babys Herz über dieses eine gerät hab schlagen hören. ..

*schnief

Das war so toll und unglaublich...und hat den Ultraschall gut ersetzt
Tery
2551 Beiträge
30.03.2009 19:47
Zitat von Phoenixfeder:

Huhu!

Muss euch leider etwas enttäuschen, weils heute kein Ultraschall gab. Und 20 Euro wollte ich jetzt nicht zahlen

Dafür gibts nächstes Mal wieder eins und da meinte er, sieht man sicherlich, was es wird, wenn das Kind "es" zeigt

Dafür war das heute dennoch super-dupa schön, weil ich das erste Mal Babys Herz über dieses eine gerät hab schlagen hören. ..

*schnief

Das war so toll und unglaublich...und hat den Ultraschall gut ersetzt

Na hauptsächlich Baby ist ok!!
Und vielleicht hättest du's ja gar noch nicht sehen können. Ich hatte meinen letzten Termin auch Ende der 16ten Woche und man hat noch nichts gesehen.
20Mami
64 Beiträge
30.03.2009 20:09
Hey!
wollte mal fragen wie ist das bei euch mit den
Ultraschalluntersuchungen wird das nicht jedes mal bei euch gemacht???? oder müsst ihr dafür zahlen?
lg Anastasia
30.03.2009 20:32
@20Mami: Ne nur 3 mal mehr zahlt die Krankenkasse nimmer -.- ich muss jedes weiteremal 25€ Zahlen
20Mami
64 Beiträge
30.03.2009 20:37
Das ist aber schade
bei mir wird immer ne ultraschalluntersuchung gemacht und
ich muss dafür nichts bezahlen!
Marlen84
6882 Beiträge
30.03.2009 20:43
Zitat von 20Mami:

Hey!
Ultraschalluntersuchungen wird das nicht jedes mal bei euch gemacht???? oder müsst ihr dafür zahlen?
lg Anastasia

Hallo 20Mami!

Also ich habe alle 3 Wochen einen Termin und es wird immer ein Ultraschall gemacht. Und Babys Herz darf ich auch jedes mal hören! Ich weiss, dass das anscheinend nicht bei allen FAs so ist. Schade eigentlich! Aber ich bezahle auch meine 10 Euro im Vierteljahr. Keine Ahnung ob es damit zusammenhängt. Ich bin jedenfalls zufrieden, vorallem wenn ich manchmal lese, das es keinen Ultraschall gab! So wie bei Phoenixfeder zum Beispiel!
30.03.2009 20:47
Zitat von Marlen84:

Zitat von 20Mami:

Hey!
lg Anastasia

Hallo 20Mami!

Also ich habe alle 3 Wochen einen Termin und es wird immer ein Ultraschall gemacht. Und Babys Herz darf ich auch jedes mal hören! Ich weiss, dass das anscheinend nicht bei allen FAs so ist. Schade eigentlich! Aber ich bezahle auch meine 10 Euro im Vierteljahr. Keine Ahnung ob es damit zusammenhängt. Ich bin jedenfalls zufrieden, vorallem wenn ich manchmal lese, das es keinen Ultraschall gab! So wie bei Phoenixfeder zum Beispiel!

Von den 10€ bist du aber als Schwangere befreit Vielleicht macht dein FA es deswegen weil er das von dir ja als kleinen bonos bekommt
20Mami
64 Beiträge
30.03.2009 20:47
Hallo Marlen84
Ich hab jede zweite woche ein termin joa und griege sogar immer
ein ulltraschallbild mit muss aber auch nicht den quartal bezahlen
komisch ist überall anders
Marlen84
6882 Beiträge
30.03.2009 20:56
Zitat von Sayuri:

Zitat von Marlen84:

Zitat von 20Mami:

Hey!
lg Anastasia

Hallo 20Mami!

Von den 10€ bist du aber als Schwangere befreit Vielleicht macht dein FA es deswegen weil er das von dir ja als kleinen bonos bekommt

Ja das kann schon sein, aber mir ist es recht, da ich mich ja nicht beschweren kann. Und preiswerter ist es allemal!
Grad bei dir soll doch ein Ultraschall 40 Euro kosten oder?
Ich find das total blöd und gemein! Als wenn man gerade jetzt so unheimlich viel Geld hätte!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt