Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
Tanzmaus666
196 Beiträge
27.03.2009 10:00
Hallo Mädels,

nach 2 stressigen Tagen hab ich es jetzt doch geschafft mal wieder reinzuschauen...

Mich würde mal interessieren, ob eine von Euch schon bei einer Hebamme war. Meine FÄ hat eine mit in der Praxis und nächsten Freitag hab ich wieder Termin, da könnte man auch bestimmt das Geschlecht erkennen wenns uns nicht den Popo in die Kamera streckt und ich soll da zum ersten mal zur Hebamme um sie kennenzulernen...

Das habe ich von meinen Mädels noch nie gehört und die haben sich alle gewundert. Zum anderen wollten wir doch wissen was es wird...

Jetzt hab ich mir schon überlegt ob ich nicht der Sprechstundenhilfe so lange auf die Nerven gehe, bis sie mir noch nen Zusatztermin bei der FÄ gibt...
die_tiga
922 Beiträge
27.03.2009 10:18
Zitat von Tanzmaus666:

Hallo Mädels,

nach 2 stressigen Tagen hab ich es jetzt doch geschafft mal wieder reinzuschauen...

Mich würde mal interessieren, ob eine von Euch schon bei einer Hebamme war. Meine FÄ hat eine mit in der Praxis und nächsten Freitag hab ich wieder Termin, da könnte man auch bestimmt das Geschlecht erkennen wenns uns nicht den Popo in die Kamera streckt und ich soll da zum ersten mal zur Hebamme um sie kennenzulernen...

Das habe ich von meinen Mädels noch nie gehört und die haben sich alle gewundert. Zum anderen wollten wir doch wissen was es wird...

Jetzt hab ich mir schon überlegt ob ich nicht der Sprechstundenhilfe so lange auf die Nerven gehe, bis sie mir noch nen Zusatztermin bei der FÄ gibt...

Huhu Tanzmuas,

du bist nicht verpflichtet zur Hebamme zu gehen!Das ist normalerweise vollkommen freiwillig!
Wenn du das nicht möchtest ruf doch mal bei deinen Fa an und sag ihm das!Wenn er ein guter FA ist müßte er dafür Verständnis haben!

Ich habe heute meiner Mum endlich mal gesagt das sie wieder Oma wird..dachte ja eigentlich das sie nicht so begeistert sein wird...aber sie hat sich total gefreut und aus Spaß gesagt: Wehe diesmal wirds nicht Omas kleine Prinzessin!
Ich hab ja schon zwei jungs!
Tanzmaus666
196 Beiträge
27.03.2009 11:00
Zitat von die_tiga:

Zitat von Tanzmaus666:

Hallo Mädels,

Huhu Tanzmuas,

du bist nicht verpflichtet zur Hebamme zu gehen!Das ist normalerweise vollkommen freiwillig!
Wenn du das nicht möchtest ruf doch mal bei deinen Fa an und sag ihm das!Wenn er ein guter FA ist müßte er dafür Verständnis haben!

Ich habe heute meiner Mum endlich mal gesagt das sie wieder Oma wird..dachte ja eigentlich das sie nicht so begeistert sein wird...aber sie hat sich total gefreut und aus Spaß gesagt: Wehe diesmal wirds nicht Omas kleine Prinzessin!
Ich hab ja schon zwei jungs!

Ja ich hab grad eben angerufen. Auch wenn ich nicht zur Hebamme gehe, macht sie keinen US, weil die Krankenkasse das nicht bezahlt und wenn ich einen will, weil ich so neugierig bin muss ich 26 € zahlen oder bis zum nächsten Termin bei meiner FÄ am 30.04. warten.

Ja bei zwei Jungs kann ja gerne ein süßes Mädel nachkommen oder? Mein Mann möchte auch unbedingt ein Mädchen und ich freu mich über alles... Gesund muss es sein. Aber meine ganze Familie sagt eh schon, dass es ein Junge wird. Ich wäre wohl nicht die typische "Mädchenmama". Wäre aber schon schön, wenn man ihre Theorie wiederlegen könnte
naddl1811
5543 Beiträge
27.03.2009 11:41
Zitat von Nessie26:

guten morgen mädels. mensch, ihr habt ja wieder geschrieben.
ihr habt alle so liebe freunde/männer...da kann ich echt nur neidisch sein. hab gestern "einmal" losgelassen, dass ich mich schon aufs kizi-einrichten freue und da hat er schon wieder die augen verdreht und gesagt, dass er keinen bock darauf hat, das "schon wieder" zu hören. der kann mich bald echt mal. dann mach ich eben alles alleine. mir auch egal. zum glück hat meine mum mir angeboten, mir mal zu helfen, das zimmer auszuräumen und dass wir mal nen schönen einkaufstag machen. echt, das nervt mich so mit dem. kann also praktisch nur hier mal schreiben übers baby. ihn nervt das alles. naja, hoffe es ändert sich noch, wenn er es mal spürt.
@nane...ist schon gut, dass du dich krankschreiben lässt. ich bin ja auch krankgeschrieben. hab auch ne plazenta praevia gehabt. aber meine ist gott sei dank mittlerweile hochgewachsen. da ist ja die gefahr einer blutung höher.
so, was macht ihr denn sonst noch so heute? also ich lunger wahrscheinlich tagsüber wieder so rum. vielleicht mach ich mal bissel wäsche. heut abend geh ich dann lecker essen. treffe mich mit meinen ehemaligen kolleginnen. das machen wir immer einmal im quartal, seitdem unser alter ag zugemacht hat. find das immer voll schön.

guten morgen....du sag mal wenn man das so liest macht das einem voll traurig...freut er sich gar ni aufs kind oder wollte er es vielleicht auch gar ni?
naddl1811
5543 Beiträge
27.03.2009 11:45
wie sieht denn ne typische mädchenmami aus?
naddl1811
5543 Beiträge
27.03.2009 11:52
huhu?haaaaaaaaaaaaaaaallo?????
wo sind meine zuckerpuppen????
27.03.2009 11:55
Hallo Septembermamis! Ich wollte euch nur mal eine schöne Zeit mit euren Krümelchen wünschen und alles Gute!
Liebe Grüße, Sandra
Tanzmaus666
196 Beiträge
27.03.2009 11:57
Zitat von naddl1811:

Darauf bin ich leider auch noch nicht gekommen...

Aber angeblich strahle ich es auch aus, das es ein Junge wird...

Ist das normal das andere Frauen, die bereits ein Kind haben so schlau sind???
naddl1811
5543 Beiträge
27.03.2009 12:08
Zitat von Tanzmaus666:

Zitat von naddl1811:

Darauf bin ich leider auch noch nicht gekommen...

Aber angeblich strahle ich es auch aus, das es ein Junge wird...

Ist das normal das andere Frauen, die bereits ein Kind haben so schlau sind???

es gibt frauen die haben schon kinder und es nervt einfach nur...die dämlichen komentare andauernd...mach dies nicht, mach das nicht, du musst auf das achten....und tun so als wären sie im früheren leben schon FÄ oder hebamme gewesen =)
schreeeeeeeeeeeeeeeeeeecklich
naja jedenfalls sagt meine muddi ich seh nach mädel aus (pickelchen auf rücken dekolte und gesicht, extremes erbrechen,...) könnt aber auch daran liegen dass sie sich unbedingt ne enkelin wünscht
naddl1811
5543 Beiträge
27.03.2009 12:09
Zitat von stinkstiefelchen:

Hallo Septembermamis! Ich wollte euch nur mal eine schöne Zeit mit euren Krümelchen wünschen und alles Gute!
Liebe Grüße, Sandra

danke schön....und dir viel spaß als oktobermami (?!) und natürlich alles gute
27.03.2009 15:17
Hallo meine Lieben ^^

Heute ist endlich wieder Sonne am Himmel ^^ KEIN REGEN *freu* Am Sonntag geh ich Babysachen shoppen Meien Cousine hat gestern angerufen, sie war bei einer Bekannten, die eine 1Jährige hat und sie bringt Sonntag alle neutralen Sachen zu meiner Mama ^^ Für wenig Geld lol

Freu mich so die ersten Strampler in der Hand zu halten ^^
ANJUKA
23753 Beiträge
27.03.2009 15:22
Huhu zusammen,
also bei mir gibts nichts neues, konnten kein Geschlecht erkennen, da Nabelschnur zwischen den Beinchen war.
Aber ich muss zu Feindiagnostik....mal gucken was mich da erwartet *angst*...
naddl1811
5543 Beiträge
27.03.2009 15:29
Zitat von ANJUKA:

Huhu zusammen,
also bei mir gibts nichts neues, konnten kein Geschlecht erkennen, da Nabelschnur zwischen den Beinchen war.
Aber ich muss zu Feindiagnostik....mal gucken was mich da erwartet *angst*...

wieso hast angst davor?bist du risiko-schwanger?
naddl1811
5543 Beiträge
27.03.2009 15:31
Zitat von Sayuri:

Hallo meine Lieben ^^

Heute ist endlich wieder Sonne am Himmel ^^ KEIN REGEN *freu* Am Sonntag geh ich Babysachen shoppen Meien Cousine hat gestern angerufen, sie war bei einer Bekannten, die eine 1Jährige hat und sie bringt Sonntag alle neutralen Sachen zu meiner Mama ^^ Für wenig Geld lol

dachte auch "oah geil sonne...kein regen..." bis die bettwäsche draußen hing...da fings natürlich innerhalb von 15 min an zu regnen...
27.03.2009 15:33
Zitat von naddl1811:

Zitat von Sayuri:

Hallo meine Lieben ^^

dachte auch "oah geil sonne...kein regen..." bis die bettwäsche draußen hing...da fings natürlich innerhalb von 15 min an zu regnen...

NOCH scheint die sonne lol mal sehn wies wird wenn wir einkaufen fahren lol
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt