Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
bigmama2005
2548 Beiträge
26.03.2009 18:32
Zitat von hope306:

Zitat von bigmama2005:

Meine Mutter möchte auch unbedingt, dass wir ein Mädchen bekommen. Sie selber hat 2 Töchter und will daher auch eine Enkelin haben, gut von meiner Schwesters Seite aus hat sie schon eine Enkelin, aber da sie einen besseren Draht zu mir hat, will sie gerne, dass ich ihr eine Enkelin schenke.
Aber da muss die Gute warten bis das Baby auf der Welt ist, vorher wird nichts gesichtet.

Willst du dir nicht sagen lassen, was es wird oder willst du es deiner Familie nur nicht verraten?

Ich möchte es mir nicht sagen lassen. Mein Mann und meine Mutter versuchen mich aber immernoch umzustimmen. Aber da beißen sie leider auf Granit. Ich habe mich aus guten Gründen (für mich natürlich) so entschieden und das werd ich auch so machen.

Bei jedem FA-Termin sag ich meiner Ärztin gleich vorher, sie solle mir nichts sagen, falls sie was sehen sollte, damit ihr nicht aus Versehen was rausrutscht.
biancam1985
1316 Beiträge
26.03.2009 18:34
Zitat von hope306:

Zitat von biancam1985:

nee, wir heiraten am 5.juni. hatten wir sowieso vor, wussten nur net wann. naja, dann hat sich kruemelchen angekuendigt und es stand fest dass wir davor noch heiraten werden. *g* noch 2 einhalb monate

Ist ja witzig. Wir wollten auch da heiraten, haben es aber dann abgesagt. Uns kam kurzfristig was dazwischen. Werden es nächsten Jahr im Mai nachholen.

wir heiraten ja "nur" standesamtlich. die kirchliche hochzeit holen wir irgendwann nach wenn das baby groesser ist
bigmama2005
2548 Beiträge
26.03.2009 18:35
Zitat von biancam1985:

Zitat von hope306:

Zitat von biancam1985:

nee, wir heiraten am 5.juni. hatten wir sowieso vor, wussten nur net wann. naja, dann hat sich kruemelchen angekuendigt und es stand fest dass wir davor noch heiraten werden. *g* noch 2 einhalb monate

Ist ja witzig. Wir wollten auch da heiraten, haben es aber dann abgesagt. Uns kam kurzfristig was dazwischen. Werden es nächsten Jahr im Mai nachholen.

wir heiraten ja "nur" standesamtlich. die kirchliche hochzeit holen wir irgendwann nach wenn das baby groesser ist

Ich hätte auch gern kirchlich geheiratet, weil ich es irgendwie romantischer finde als das Standesamt. Aber mein Mann und ich sind beide nicht kirchlich und damit blieb nur das Standesamt.
hope306
266 Beiträge
26.03.2009 18:36
Zitat von bigmama2005:

Zitat von hope306:

Zitat von bigmama2005:

Meine Mutter möchte auch unbedingt, dass wir ein Mädchen bekommen. Sie selber hat 2 Töchter und will daher auch eine Enkelin haben, gut von meiner Schwesters Seite aus hat sie schon eine Enkelin, aber da sie einen besseren Draht zu mir hat, will sie gerne, dass ich ihr eine Enkelin schenke.
Aber da muss die Gute warten bis das Baby auf der Welt ist, vorher wird nichts gesichtet.

Ich finde das eigentlich auch sehr spannend, wenn mans erst bei der Geburt erkennt. Ich könnte das ja vielleicht noch durchhalten, aber die liebe Familie nicht. Also wir werden es uns sicherlich sagen lassen und dann wirds auch die Familie erfahren. Meine Schwester hats ja auch gesagt und die entbindet kurz vor mir. Da sind schon alle gespannt, ob dann drei kleine Jungs bei uns rumhüpfen.
Willst du dir nicht sagen lassen, was es wird oder willst du es deiner Familie nur nicht verraten?

Ich möchte es mir nicht sagen lassen. Mein Mann und meine Mutter versuchen mich aber immernoch umzustimmen. Aber da beißen sie leider auf Granit. Ich habe mich aus guten Gründen (für mich natürlich) so entschieden und das werd ich auch so machen.

Bei jedem FA-Termin sag ich meiner Ärztin gleich vorher, sie solle mir nichts sagen, falls sie was sehen sollte, damit ihr nicht aus Versehen was rausrutscht.
hope306
266 Beiträge
26.03.2009 18:37
Ups, da ist wohl etwas durcheinander geraten. Der vorletzte Beitrag war meiner...
biancam1985
1316 Beiträge
26.03.2009 18:40
Zitat von bigmama2005:

Zitat von biancam1985:

Zitat von hope306:

Zitat von biancam1985:

Ich hätte auch gern kirchlich geheiratet, weil ich es irgendwie romantischer finde als das Standesamt. Aber mein Mann und ich sind beide nicht kirchlich und damit blieb nur das Standesamt.

dann ist es natuerlich besser zu warten. willst ja auch was von deiner feier haben, gell? unsere feier wird ganz unkonventionell, wir heiraten um 11.40 im schloss, dann machen wir kaffee und kuchen bei uns zu hause und danach fahren in den wald aufn grillplatz und grillen *g* einfach nur schoen beisammen sitzen. sind auch nur ca 25 leute
bigmama2005
2548 Beiträge
26.03.2009 18:43
Zitat von hope306:

Zitat von bigmama2005:

Zitat von hope306:

Zitat von bigmama2005:

Ich finde das eigentlich auch sehr spannend, wenn mans erst bei der Geburt erkennt. Ich könnte das ja vielleicht noch durchhalten, aber die liebe Familie nicht. Also wir werden es uns sicherlich sagen lassen und dann wirds auch die Familie erfahren. Meine Schwester hats ja auch gesagt und die entbindet kurz vor mir. Da sind schon alle gespannt, ob dann drei kleine Jungs bei uns rumhüpfen.

Wieso 3 kleine Jungs? Bekommt deine Schwester Zwillinge oder hat sie schon einen Sohn?
hope306
266 Beiträge
26.03.2009 18:44
Die hat schon einen dreijährigen Julius und jetzt ist sie mit dem 2. Sohn schwanger.
bigmama2005
2548 Beiträge
26.03.2009 18:50
Zitat von hope306:

Die hat schon einen dreijährigen Julius und jetzt ist sie mit dem 2. Sohn schwanger.

Den Namen Julius hört man ja auch nicht so oft.
hope306
266 Beiträge
26.03.2009 18:53
Zitat von bigmama2005:

Zitat von hope306:

Den Namen Julius hört man ja auch nicht so oft.

Das stimmt. Ich find den auch richtig schön. Benannt nach unserem Uropa Julius. Zu dem hatte unser Vater eine sehr innige Bindung. Der war auch ganz gerührt damals. Suchst du nicht noch nen Namen mit 6 Buchstaben?
Nane
8009 Beiträge
26.03.2009 23:12
Huhu,
melde mich zurück.
War dann doch im Krankenhaus, da der Arzt keine Zeit hatte und ich seit dem Mittag sehr starke Schmerzen hatte
Dem Baby gehts gut, wollte sich aber nicht zeigen. Hat prompt als es losging mit dem Ultraschall uns seinen entzückenden Rücken zugedreht, die Beine angezogen und die Arme vor dem Körper verschränkt, so ala: "Ich habe jetzt keinen Bock, lasst mich in Ruhe!"

Leider wurde festgestellt, dass meine Plazenta über dem Muttermund sitzt und ich soll jetzt erstmal liegen und mich mit Magnesium vollstopfen. Den Gebärmutterhals konnte die Ärztin irgendwie auch nicht richtig vermessen bei mir, da meine Gebärmutter so komisch ist.
Muss mich morgen dann erst mal krankschreiben lassen (schon wieder), aber in den Urlaub darf ich fahren

So, dann wünsche ich euch mal eine gute Nacht
Nessie26
2563 Beiträge
27.03.2009 08:26
guten morgen mädels. mensch, ihr habt ja wieder geschrieben.
ihr habt alle so liebe freunde/männer...da kann ich echt nur neidisch sein. hab gestern "einmal" losgelassen, dass ich mich schon aufs kizi-einrichten freue und da hat er schon wieder die augen verdreht und gesagt, dass er keinen bock darauf hat, das "schon wieder" zu hören. der kann mich bald echt mal. dann mach ich eben alles alleine. mir auch egal. zum glück hat meine mum mir angeboten, mir mal zu helfen, das zimmer auszuräumen und dass wir mal nen schönen einkaufstag machen. echt, das nervt mich so mit dem. kann also praktisch nur hier mal schreiben übers baby. ihn nervt das alles. naja, hoffe es ändert sich noch, wenn er es mal spürt.
@nane...ist schon gut, dass du dich krankschreiben lässt. ich bin ja auch krankgeschrieben. hab auch ne plazenta praevia gehabt. aber meine ist gott sei dank mittlerweile hochgewachsen. da ist ja die gefahr einer blutung höher.
so, was macht ihr denn sonst noch so heute? also ich lunger wahrscheinlich tagsüber wieder so rum. vielleicht mach ich mal bissel wäsche. heut abend geh ich dann lecker essen. treffe mich mit meinen ehemaligen kolleginnen. das machen wir immer einmal im quartal, seitdem unser alter ag zugemacht hat. find das immer voll schön.
Floh1976
486 Beiträge
27.03.2009 08:29
Moin allerseits,

@Nane: Mensch was machsten für Sachen, bzw. deine Plazenta. Ruh dich aus und hab bloß kein schlechtes Gewissen wegen der Arbeit. Wenn etwas passiert, hat auch keiner was davon udn ich sag mir immer, danken tut es einem auch keiner wenn man bis zur Erschöpfung ackert!!!

Mir geht es gut, nach meinem tollen US gestern. Meine FÄ macht übrigens 3D bzw. 4 D immer mit. 4D ist ja echt der Hammer, da sieht man ja das Baby in Echtzeit bewegen. Ich hab es gestern nicht mehr geschafft das Bildchen hochzuladen, mal sehen ich versuch es am Wochenende. Lasst es euch gut gehen. LG
Nane
8009 Beiträge
27.03.2009 08:44
Ich werde den Tag im Bett verbringen oder auf der Couch
Meine Mama hat mir eben Bilder von einem Kinderwagen geschickt, den eine Freundin günstig abzugeben hat, genau so einen wollte ich eh haben

@Floh
Ich habe meine Muckel gestern auch in 3D sehen können, auch wenn er/sie uns nur den Rücken zugedreht hat, war echt toll
Bin schon ganz gespannt auf deine Bilder!
die_tiga
922 Beiträge
27.03.2009 09:57
Mogen mädels!!

Boah ey war das eine beschissene Nacht...ich bin andauernd aufgewacht und wußte nicht warum!Jetzt bin ich total im Arsch...am liebsten würd ich pennen....aber muss ja auf den Kleinen aufpassen

@nane:

Ich drück dir die Daumen das deine Plazenta noch hochwächst....ansonsten wirds wohl nen kaiserschnitt-Baby... Ruh dich schön aus und denk an deinen Krümel...wird schon alles gut werden!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt