September-mami´s 2009???
24.03.2009 10:26
Zitat von Floh1976:
Zitat von citokira:
Ja seh ich auch so... Aber warum nen Steuerberater bezahlen, wenn man alles umsonst bekommt?
Seit ich den Brief geschrieben habe gehts mir ja auch besser.
Aber der Stress auf der Arbeit ist auch nicht so dolle. Ich schau ständig auf den Kalender, wie lange ich noch herkommen muss.
Das geht mir auch so. Bin echt froh wenn ich zu Hause bin. Hoffentlich geht alles gut, ist ja noch ne Weile hin. Ich sag mir ja immer das alles gut geht, aber ein wenig Angst bleibt immer. Drück uns alle mal ganz doll die Daumen, dass die Schwnagerschaft bei uns allen gut verläuft und vorallem bei Manuela alles gut wird!!!
Ich zähle auch schon die Tage bis ich daheim bleiben darf, aber zum Glück muss ich meinen kompletten Urlaub vorher genommen haben, meine armen Kollegen
Meine Kollegen sind auch echt toll und mein Job auch, aber jeden Morgen und Abend diese stressige Zugfahrt mit dem Kampf um einen Platz, darauf habe ich so gar keine Lust mehr bzw finde das sehr anstregend.
Ich bin glaube ich eh gestörrt, jedesmal wenn ich am Frankfurter Hauptbahnhof bin und mir riesen Menschenmassen entgegenkommen, halte ich immer meine Hände schützend vor meinem Bauch, hab echt Angst, dass jemand meinen Bauch anrempelt
24.03.2009 10:37
Zitat von Nane:
Ich zähle auch schon die Tage bis ich daheim bleiben darf, aber zum Glück muss ich meinen kompletten Urlaub vorher genommen haben, meine armen Kollegen
Meine Kollegen sind auch echt toll und mein Job auch, aber jeden Morgen und Abend diese stressige Zugfahrt mit dem Kampf um einen Platz, darauf habe ich so gar keine Lust mehr bzw finde das sehr anstregend.
Ich bin glaube ich eh gestörrt, jedesmal wenn ich am Frankfurter Hauptbahnhof bin und mir riesen Menschenmassen entgegenkommen, halte ich immer meine Hände schützend vor meinem Bauch, hab echt Angst, dass jemand meinen Bauch anrempelt
Das mach ich auch immer Wir sind halt MutterTIERE! Wir keifen die Leute auch später an, wenn sie unserem Baby zu nahe kommen... wie die Tiere...
Und das tu ich, wenn ich nur mal unter Freunden bin.
Mag das eh nicht so gerne, wenn Leute um mich so nah sind...
24.03.2009 10:39
Hallo Nane,
wie lange musst Du denn mit dem Zug fahren?
Soweit ich weiß, ist es für eine schwangere nicht zumutbar mit öffentlichen Verkehrsmittel zu fahren ich glaube mich zu erinnern, dass es in bestimmten Fällen ein Beschäftigungsverbot gibt.
Irgendsowas steht im Mutterschutzgesetz. Musst vielleicht mal Googeln.
liebe Grüße Nija
Soweit ich weiß, ist es für eine schwangere nicht zumutbar mit öffentlichen Verkehrsmittel zu fahren ich glaube mich zu erinnern, dass es in bestimmten Fällen ein Beschäftigungsverbot gibt.
liebe Grüße Nija
24.03.2009 10:42
Hallo alle zusammen. Ich will mich auch mal wieder melden. Mir ging es in den letzten Tagen nicht so gut und lag nur im Bett. Hatte starke Unterleibsschmerzen, aber jetzt geht es wieder. Ich bin sehr froh, dass ich jetzt schon BU bin. Bin seit der 6. Woche zu Hause. Hatte große Angst vor meinem Chef und meinen Kollegen, aber die haben richtig super reagiert. Zu Beginn haben wir ja auch noch gedacht ich habe Gebärmutterkrebs, aber zum Glück sind meine Tumore gutartig. Na ja, ich habe erst letztes Jahr im Mai als Schwangerschaftsvertretung angefangen und nun bin ich selber schwnager. Da kam ich mir schon etwas blöd vor.
24.03.2009 10:47
@hope:
Ui, aber dir gehts jetzt besser ja?
Werden deine Tumore denn nicht entfernt?
hihi und wegen Schwangerschaftsvertretung. Bin ich auch
hab nur im Februar letztes Jahr angefangen und bin nun auch schwanger Wir sind schon so böse Mädchen wa
@Mädels:
Sagt mal, macht ihr ein Organscreening?
hab nur im Februar letztes Jahr angefangen und bin nun auch schwanger Wir sind schon so böse Mädchen wa
@Mädels:
24.03.2009 10:50
@hope: wünsch dir gute Besserung!
@Citokira: Ja ich werde auf jeden Fall zum Feinultraschall gehen, glaube in der 20.Woche rum. Hab ja schon 1 Kind verloren, deshalb schickt mich meine FÄ da auf jeden Fall hin.
@Citokira: Ja ich werde auf jeden Fall zum Feinultraschall gehen, glaube in der 20.Woche rum. Hab ja schon 1 Kind verloren, deshalb schickt mich meine FÄ da auf jeden Fall hin.
24.03.2009 10:55
Zitat von citokira:
@hope:
@Mädels:
Hallo Citokira! Mir gehts soweit gut. Die Teile können während der Schwangerschaft leider nicht entfernt werden. Durch die Hormone wachsen die zudem noch. Eins drückt dirket in meine Blase rein. Ich konnte ja vorher schon dauernd aufs Klo aber jetzt ist es echt heftig. Die werden wahrscheinlich gleich nach der Geburt entfernt. Daher wird auch ein Kaiserschnitt. Wenns ganz schlimm ist, kommt die Gebärmutter hinterher. Dann wars das wohl mit Nachwuchs. Mit dem Job ist es wirklich komisch. Jetzt macht die Kollegin, wofür ich eingestellt wurde, für mich Vertretung.
Mit dem Organscreening weiß ich noch nicht.
24.03.2009 10:59
Ich will auch hin... Aber ich hab erst Mitte der 20. Woche den nächsten Termin bei meiner FÄ. Rufe sie die Woche mal an, denn ich glaube meine gibt mir ne Überweisung.
Aber das Problem ist ja dann, dass ich evtl. lange auf nen Termin warten muss, wenn ich erst in der 20. Woche ne Überweisung kriege. Außerdem hab ich die Adresse von meiner noch gar nicht bekommen...
@hope:
ohhh so schlimm? Mensch, ich drück dir die Daumen, dass sie die ohne deine Gebärmutter entfernen!
Aber das Problem ist ja dann, dass ich evtl. lange auf nen Termin warten muss, wenn ich erst in der 20. Woche ne Überweisung kriege. Außerdem hab ich die Adresse von meiner noch gar nicht bekommen...
@hope:
ohhh so schlimm? Mensch, ich drück dir die Daumen, dass sie die ohne deine Gebärmutter entfernen!
24.03.2009 11:04
Zitat von citokira:
Ich will auch hin... Aber ich hab erst Mitte der 20. Woche den nächsten Termin bei meiner FÄ. Rufe sie die Woche mal an, denn ich glaube meine gibt mir ne Überweisung.
@hope:
Vielen Dank. Ich denke, dass ich die Untersuchung auch machen werde. Das wäre dann so Anfang Mai bei mir. Das ist doch das Feinscreening, oder? Spätestens dann kann man ja auch das Geschlecht sehen.
24.03.2009 11:20
Zitat von NIJA:
Hallo Nane,
liebe Grüße Nija
Hmm, sowas habe ich noch nicht gelesen.
Ich muss mogens erstmal 15min zum Bahnhof laufen, danach ne 3/4 Stunde mit dem Zug, dann U-Bahn fahren und dann nochmal laufen.
Ich werd in 2 Wochen mal bei meinem FA ein bisschen umjammen
@Feinultraschall
Das hat mir mein Arzt gar nicht angeboten, vllt macht er das auch automatisch mit. Aber ich wollte ja schon die Nackenfaltenmessung nicht und er hat trotzdem gemessen
24.03.2009 12:06
Ich hab mir schon vor 3 Wochen nen Termin zur Feinsono besorgt, weil die bei uns immer ganz schnell vergeben sind. Ich darf dann da am 28. April hin, aber ich würde lieber nicht hingehen, hab schlechte Erfahrungen gemacht mit einer Ärztin, aber die ist glücklicherweise nicht mehr im Dienst. Zu der wäre ich auch nicht mehr gegangen.
Viele sind ja hier grad gar nicht zu beneiden, wir sollen uns auf unsere SS konzentrieren und viele um einen rum, werden schwer krank. Das ist echt schlimm.
Wegen BV, da hab ich meine FÄ letztens gefragt, ob sie mir das nicht ausstellen könnte, aber sie meinte, da ich nur einen einfachen Schreibtischjob habe und ich oder das Kind dadurch nicht sonderlich gefährdet wären, kann sie mir das BV nicht aussprechen. Das hätte ich kriegen können, wenn ich für eine SS unzumutbare Tätigkeiten ausüben müsste.
Da ich aber nicht in der Lage bin, arbeiten zu gehen (habe es probiert, es geht nicht), muss ich mich mit Krankschreibungen zufrieden geben . Ich habe aber erfahren, dass mein AG nen Zuschuss zum Krankengeld zahlt und den habe ich dann doch gleich mal beantragt. Der hilft mir über die Zeiten hinweg, denn Krankengeld ist echt wenig und ich bin Hauptverdiener bei uns.
Viele sind ja hier grad gar nicht zu beneiden, wir sollen uns auf unsere SS konzentrieren und viele um einen rum, werden schwer krank. Das ist echt schlimm.
Wegen BV, da hab ich meine FÄ letztens gefragt, ob sie mir das nicht ausstellen könnte, aber sie meinte, da ich nur einen einfachen Schreibtischjob habe und ich oder das Kind dadurch nicht sonderlich gefährdet wären, kann sie mir das BV nicht aussprechen. Das hätte ich kriegen können, wenn ich für eine SS unzumutbare Tätigkeiten ausüben müsste.
Da ich aber nicht in der Lage bin, arbeiten zu gehen (habe es probiert, es geht nicht), muss ich mich mit Krankschreibungen zufrieden geben . Ich habe aber erfahren, dass mein AG nen Zuschuss zum Krankengeld zahlt und den habe ich dann doch gleich mal beantragt. Der hilft mir über die Zeiten hinweg, denn Krankengeld ist echt wenig und ich bin Hauptverdiener bei uns.
24.03.2009 12:42
Hallo Mädels!
Wie gehts euch denn??
Hatte viel Streß deswegen war ich lange nicht da. Vorallem viel viel Arbeit! Ach ich mag immer!
Und so alles in Ordnung bei euch?
Wie gehts euch denn??
Hatte viel Streß deswegen war ich lange nicht da. Vorallem viel viel Arbeit! Ach ich mag immer!
24.03.2009 12:55
Zitat von Kathy1701:
Hallo Mädels!
Wie gehts euch denn??
Hallo Kathi, so eine Depristimmung hatte ich am Wochenende auch. Gerade wenn das Wetter auch noch so besch.. ist. Zudem habe ich ständig entweder Blähungen oder Verstopfung, da ich so hohe Eisen- und Magnesiumdosierungen habe. Das ist vielleicht lustig. Du traust dich praktisch gar nicht mehr nach draußen, weil du nicht weißt, was kommt. Sonst wächst und gedeiht alles.
24.03.2009 13:00
Zitat von hope306:
Zitat von Kathy1701:
Hallo Mädels!
Wie gehts euch denn??
Hallo Kathi, so eine Depristimmung hatte ich am Wochenende auch. Gerade wenn das Wetter auch noch so besch.. ist. Zudem habe ich ständig entweder Blähungen oder Verstopfung, da ich so hohe Eisen- und Magnesiumdosierungen habe. Das ist vielleicht lustig. Du traust dich praktisch gar nicht mehr nach draußen, weil du nicht weißt, was kommt. Sonst wächst und gedeiht alles.
Ja das kenne ich auch!!
Naja ist momentan alles Stressig auf arbeit, das bekommt mir nicht. War gestern 10 Stunden, so gehts mir heute auch. Werde die Männer heute hier eher alleine lassen. Hoffe das alles klappt...
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt