Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
11.03.2009 16:21
Zitat von Tery:

Zitat von Sayuri:

Zitat von Tery:

Mädels, ich habe da mal eine Frage. Ich habe gerade überlegt, weshalb man nach der 12ten Woche keinen Vaginalen Ultraschall mehr macht. Es könnte ja wehenauslösend sein ne? Heisst das dann, dass ein Vibrator auch Wehen auslösen kann?

MMh denk mal nicht Man kann ja auch sex haben -.- nur das sperma lösst wehen aus

Aber wenn das Sperma Wehen auslöst, wieso darf man dann nach der 12ten Woche nicht mehr vaginal schallen? Versteh ich nicht!

Vielleicht wegen den Muttermund oder den schleimpropf oder so, villt auch weil man das dann nimmer so gut sehn kann oder so kp lol werd meinen doc mal fragen ^^ hab aber erst am 20 termein
Nane
8009 Beiträge
11.03.2009 16:22
Ja, aber das Sperma soll auch nur kurz vor der Geburt wehenauslösend sein.
Vllt., macht man den Ultraschall dann auch über den Bauch, um der Mutter dieses "rumgestochere" da unten zu ersparen, ich finde das teilweise nämlich ziemlich unangenehm.
Früher wurde eh nie Ultraschall vaginal gemacht, zumindest bei meiner Mutter gabs sowas noch nicht, das wurde sofort über den Bauch geschallt.
Teilweise wird aber auch noch nach der 12. Woche vaginal gemacht, z.B. wenn der Muttermund untersucht werden soll...
11.03.2009 16:30
Zitat von Nane:

Ja, aber das Sperma soll auch nur kurz vor der Geburt wehenauslösend sein.
Vllt., macht man den Ultraschall dann auch über den Bauch, um der Mutter dieses "rumgestochere" da unten zu ersparen, ich finde das teilweise nämlich ziemlich unangenehm.
Früher wurde eh nie Ultraschall vaginal gemacht, zumindest bei meiner Mutter gabs sowas noch nicht, das wurde sofort über den Bauch geschallt.
Teilweise wird aber auch noch nach der 12. Woche vaginal gemacht, z.B. wenn der Muttermund untersucht werden soll...

Ich habe mal irgendwo gehört, dass der Vaginalultraschall eine bestimmte Wärme ausstrahlt, die nicht so gut sein soll.
Ob das stimmt weiß ich nicht...

Also meine FÄ untersucht meinen MuMu auch, aber sie tastet den nur ab um zu prüfen, ob er geschlossen ist.
schnati
8525 Beiträge
11.03.2009 17:25
Hab heute wieder mein kleines gesehen. hat diesmal voll getanzt. und ich hab wieder ein bildchen bekommen. juhu
naddl1811
5543 Beiträge
11.03.2009 19:27
hallo meine herzls und herzlich willkommen NIJA =)
na wie gehts euch?
@ PICKEL:
gut dass ich nicht die einzige bin, die darunter leidet =( anfangs waren es n paar ums kinn rum...jetz ham se sich schon auf der stirn breit gemacht.....verfluchte schei....!!!!!!udn auf meinem rücken und dem dekolte siehts aus....kpönnt heulen...dort hatte ich ich noch nie welche.....
hatte da jetz so ne idee: wenn ich sonst mal so paar pickelchen hatte bin ich 2,3 mal in soli und die waren weg...ob ich das da jetz auch mal probieren sollte????hab da aber was gelesen von wegen das man solche brauen flecken kriegen soll?! würd ja auch nur n gesichtsbräuner benutzen...

@ALL: cremt ihr eigentlich shon fleißig eure bauchis ein??wenn ja was benutzt ihr für cremes/öle???

bussis für euch.....
onlychristina
1138 Beiträge
11.03.2009 19:35
Zitat von naddl1811:

na wie gehts euch?
@ PICKEL:
gut dass ich nicht die einzige bin, die darunter leidet =( anfangs waren es n paar ums kinn rum...jetz ham se sich schon auf der stirn breit gemacht.....verfluchte schei....!!!!!!udn auf meinem rücken und dem dekolte siehts aus....kpönnt heulen...dort hatte ich ich noch nie welche.....
hatte da jetz so ne idee: wenn ich sonst mal so paar pickelchen hatte bin ich 2,3 mal in soli und die waren weg...ob ich das da jetz auch mal probieren sollte????hab da aber was gelesen von wegen das man solche brauen flecken kriegen soll?! würd ja auch nur n gesichtsbräuner benutzen...

@ALL: cremt ihr eigentlich shon fleißig eure bauchis ein??wenn ja was benutzt ihr für cremes/öle???

bussis für euch.....

wegen dem sonnenstudio:

Die UV-Strahlung wird nahezu 100%ig vom mütterlichen Gewebe aufgenommen, so dass in die Gebärmutter keine Strahlung gelangen kann. Allerdings mußt du auch hier damit rechnen, dass deine Haut anders reagiert, d.h. mit unregelmässigen Pigmentierungen...
Ausserdem kann die Körpertemperatur bei zu langem Liegen auf der Sonnenbank ansteigen und dein Blutdruck absinken - beides nicht günstig für Schwangere.

cremen tu ich schon jeden tag (bzwmein schatz)! hat er auch in der ersten ss gemacht! ist auch prima für die bindung etc!!! hab das öl von weleda! ich liebe die weleda produkte für mich und auch für meine ,,große´´ tochter sind super verträglich etc (bin empfindlich )
naddl1811
5543 Beiträge
11.03.2009 19:43
Zitat von onlychristina:

Zitat von naddl1811:

na wie gehts euch?
@ PICKEL:

bussis für euch.....

wegen dem sonnenstudio:

Die UV-Strahlung wird nahezu 100%ig vom mütterlichen Gewebe aufgenommen, so dass in die Gebärmutter keine Strahlung gelangen kann. Allerdings mußt du auch hier damit rechnen, dass deine Haut anders reagiert, d.h. mit unregelmässigen Pigmentierungen...
Ausserdem kann die Körpertemperatur bei zu langem Liegen auf der Sonnenbank ansteigen und dein Blutdruck absinken - beides nicht günstig für Schwangere.

cremen tu ich schon jeden tag (bzwmein schatz)! hat er auch in der ersten ss gemacht! ist auch prima für die bindung etc!!! hab das öl von weleda! ich liebe die weleda produkte für mich und auch für meine ,,große´´ tochter sind super verträglich etc (bin empfindlich )

danke für die infos...hast du denn auch mit pickel zu kämpfen?wenn ja was machst du dagegegn????????
11.03.2009 19:49
Ich hab von den schüsslersalzen zwei salben die ich mische ^^ die 11 und 1 sind für das bindegewebe und für gegen streifen und macht das gewebe elastischer ^^ Hab so schon einige streifen verhindert durch meine körperfülle -,- denk das die da auch gut ist ^^ damit die besser verschmiert tu ich noch normale bebecream dazu ^^
Vroni_87
1314 Beiträge
11.03.2009 19:54
huhu wollt mich auch kurz mal melden ich bin im umzugsstress leider gottes belib ich da net so verschont jetz müssen alle mieter aus unsere haus raus der eigentümer saniert echt ätzend sowas aber zum glück ahben wir ja so schnell was gefunden und so ne schöne wohung!

na wünsch euch noch nen schönen abend!
schnati
8525 Beiträge
11.03.2009 21:49
Ist hier gar nichts mehr los?
naddl1811
5543 Beiträge
11.03.2009 22:00
Zitat von schnati:

das hab ich mich erst auch gefragt...
schnati
8525 Beiträge
11.03.2009 22:03
Zitat von naddl1811:

Zitat von schnati:

oh doch noch einer!!!!
11.03.2009 22:11
Zitat von schnati:

Zitat von naddl1811:

Zitat von schnati:

oh doch noch einer!!!!

ich auch ^^ Hab nur meinen Film in ruhe geschaut
schnati
8525 Beiträge
11.03.2009 22:35
Zitat von Sayuri:

Zitat von schnati:

Zitat von naddl1811:

Zitat von schnati:

oh doch noch einer!!!!

ich auch ^^ Hab nur meinen Film in ruhe geschaut

und wie gehts dir?
11.03.2009 22:51
Heute voll viel ziehen im bauch, aber sosnt gehts mir gut ^^
Mein schatz ist auch voll süß ^^ er macht jetzt immer das katzenklo weil wir nicht den toxo test gemacht haben. ^^ er ist doch besort um seinen wurm *g* voll süß

Aber seit heute jucken meine kniekelen so sehr oO voll unnormal
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt