September-mami´s 2009???
10.03.2009 18:25
Zitat von Loddchen:
Schwangere bekommen auch einen dicken Hintern?
OMG!
*g*
[quote=]Ich hab zum Beispiel gefragt ob irgendwer was von SIAS-Mami gehört hat, da sie seit 2.3 net mehr online war....bin ich die einzigste der auffällt das sienet mehr schreibt??
Da hab ich drauf geantwortet - aber nur, dass ich das Mädel nicht kenne
Hier wird jeder mal überlesen - kein Grund die Flinte ins Korn zu werfen
Übrigens - tolles US Bildchen *neidisch bin*
[/quote]
Dankeschön Ich finde es auch wunderschön und kann mich gar net dran satt sehen...
Ich hoffe das ich bei der nächsten V wieder son schönes bekomme!
Sagt mal habt ihr auch alle 2 Wochen VU?Normalerweise hat man doch nur alle 4 Wochen oder?
10.03.2009 18:53
...Ich hab sogar nur alle 6 Wochen!
Ein Grund weshalb ich wechseln will.
Btw - soll ich Euch mal neidisch machen?
Ich hatte in dieser Schwangerschaft nicht einmal mit Übelkeit zu tun
10.03.2009 19:09
Ich habe auch alle 2 Wochen VU, aber nur weil ich risikoschwanger bin (alle anderen Schwangeren von der FÄ, wo ich auch bin, gehen alle 4 Wochen hin).
10.03.2009 19:26
langsam denk ich auch ans wechseln -.- meine Cousine ihre kleine sit grad 2 Jahre und die meinte bei ihren FA musste sie NIX zahlen. alles wurde bei ihr gemacht und die hat sooo viele schöne US Bilder Das ist so gemein... Meine Mama wollte am 20.3 Mitkommen um ihr enkel zu sehn und schatz sollte auch sein Baby sehn aber was ist? KEIN US oO Hallo??? erst in der 20 Woche wieder oO Das wäre ab den 5.5 oO ÜBER 1 1/2 Monate soll ich mein Wurm nicht sehn???? HALLO???? *arg* das macht mich so traurig
10.03.2009 19:40
Naja - vor 2 Jahren war das aber auch alles etwas anders.
Denk mal an den Gesundheitsfond und so
Daher musst du halt nun vieles selbst zahlen.
Vor 2 Jahren war alles anders.
Meine Ärztin ist so doof - die geht nach Schnauze.
Die Schwester von meinem Freund ist auch schwanger.
Sie hat zwar eine Riskioschwangerschaft - muss aber trotzdem nur alle 4 Wochen zur Untersuchung. Und bekommt JEDES mal kostenlos ein US Foto - ICH bin gesund - muss alle 6 Wochen hin - und hab eins in der 12. Woche bekommen - das nächste gibt es in der 20. Woche und dann noch eins - kurz vorher.
Halt diese 3 normalen US Untersuchungen.
Ich glaub, wir schwangeren sind ganz schön teuer
Denk mal an den Gesundheitsfond und so
Daher musst du halt nun vieles selbst zahlen.
Vor 2 Jahren war alles anders.
Meine Ärztin ist so doof - die geht nach Schnauze.
Die Schwester von meinem Freund ist auch schwanger.
Sie hat zwar eine Riskioschwangerschaft - muss aber trotzdem nur alle 4 Wochen zur Untersuchung. Und bekommt JEDES mal kostenlos ein US Foto - ICH bin gesund - muss alle 6 Wochen hin - und hab eins in der 12. Woche bekommen - das nächste gibt es in der 20. Woche und dann noch eins - kurz vorher.
Halt diese 3 normalen US Untersuchungen.
Ich glaub, wir schwangeren sind ganz schön teuer
10.03.2009 19:43
Ich bekomme auch bei jedem US (alle 2 Wochen) ein Bild mit, mein Mutterpass ist schon recht dick durch die vielen Bilder.
10.03.2009 20:02
Zitat von Loddchen:
...Ich hab sogar nur alle 6 Wochen!
Ich auch nicht! In allen drei Schwangerschaften nicht
10.03.2009 20:04
Ja aber was ist wenn zwischen der 10 und 20 woche was passiert? Man kann ja noch nciht fühlen ob sich das kleine auch bewegt usw... ich find das unverantworltich Ich bin echt am schauen ob ich nicht einen "Hausunfall" vortäusche -.- und sag ich bin auf den bauch gefallen doer so *drop* wie soll man den sowas aushalten?
10.03.2009 20:05
Zitat von Sayuri:
langsam denk ich auch ans wechseln -.- meine Cousine ihre kleine sit grad 2 Jahre und die meinte bei ihren FA musste sie NIX zahlen. alles wurde bei ihr gemacht und die hat sooo viele schöne US Bilder Das ist so gemein... Meine Mama wollte am 20.3 Mitkommen um ihr enkel zu sehn und schatz sollte auch sein Baby sehn aber was ist? KEIN US oO Hallo??? erst in der 20 Woche wieder oO Das wäre ab den 5.5 oO ÜBER 1 1/2 Monate soll ich mein Wurm nicht sehn???? HALLO???? *arg* das macht mich so traurig
Also das ihr alle 6 Wochen keine VU habt find ich schon sehr komisch Normalerweise ist das bis zur 30.SSW alle 4 Wochen und danach alle 2.
Ich habe hier mal gelesen das man in der Schwangerschaft gar nicht mehr den FA wechseln darf..dann übernimmt die KK wohl die VU´s nicht mehr...ob´s stimmt ist ne andere sache.Mußt du dich mal drüber informieren!
10.03.2009 20:07
Zitat von Sayuri:
Ja aber was ist wenn zwischen der 10 und 20 woche was passiert? Man kann ja noch nciht fühlen ob sich das kleine auch bewegt usw... ich find das unverantworltich Ich bin echt am schauen ob ich nicht einen "Hausunfall" vortäusche -.- und sag ich bin auf den bauch gefallen doer so *drop* wie soll man den sowas aushalten?
Also ich könnte das auch nicht so lange aushalten, nicht zu wissen, ob es meinem Kind gut geht.
Aber es ist schon erschütternd, dass jeder FA das so handhaben darf, wie er es gerne möchte. Ich finde alle 4 Wochen zu einer VU zu gehen schon einen ziemlich langen Zeitraum, aber 6 Wochen !
10.03.2009 20:29
Zitat von bigmama2005:
Zitat von Sayuri:
Also ich könnte das auch nicht so lange aushalten, nicht zu wissen, ob es meinem Kind gut geht.
Aber es ist schon erschütternd, dass jeder FA das so handhaben darf, wie er es gerne möchte. Ich finde alle 4 Wochen zu einer VU zu gehen schon einen ziemlich langen Zeitraum, aber 6 Wochen !
Aber ich frag mcih was wird bei der VU gemacht wenn kein US? Hab ja am 20.3 nen termine, aber halt ohne US sagte mir die Sprechstunde -.- Wenn müsse ich 25€ Zahlen. Oki ich denk Mama macht das sie will es ja umbedingt sehn. Aber dennoch sind das ne menge kosten. das wären für die zwischen Termine 100€ -.-
10.03.2009 21:06
AAAAAAAAAlso *g*
Sayuri - das hab ich in der 8. SSW "vorgetäuscht". War einen Tag vorher bei der FÄ! Ich wußte, dass das Herz schon schlagen musste.
Und was macht die Ärztin? Sie macht ein ca. 5sek US und meint nur: Alles gut - Herz schlägt noch nicht.
Ich war so niedergeschlagen. Stand im Büro den ganzen Tag neben mir. Hab laufend mit Weinkrämpfen zu tun gehabt. Ich hatte so eine angst, dass es dem Wurm schlecht geht.
Einen Tag später - auf einem Mittwoch - ist mein Frenud dann abends mit mir ins KH gefahren. Den Mittwoch hatte ich mir spontan frei genommen. Wie sollte ich auch arbeiten, wenn es mir so schlecht geht?
Naja - dort haben wir dann vorgetäuscht, dass ich UL Schmerzen hab - und auch eine leichte Blutung.
Nach 5 Stunden Wartezeit in der Notaufnahme kamen wir dann dran. Die Ärztin (anscheind gerade von der Uni) - war sooo nett.
45 min hat sie mich untersucht - mir das Herzchen gezeigt - erklärt was alles passiert ...Bla bla! Und das Herz vom Baby hat geschlagen. Mädels - ich hab direkt auf der Liege geheult.
Hab der Ärztin dann auch gestanden warum ich eigentlich gekommen bin. Und dann hat sie sich nochmal extra Zeit genommen. (so kamen wir auf 45 min). Mein Freund dachte schon, die haben mich direkt in den OP geschoben *g*
Du kannst jederzeit den FA wechseln - wenn du dich bei deiner Ärztin nicht wohlfühlst. Ich hab mich bei meiner KK beraten lassen.
Ich soll nun nur das Quartal da zuende machen - Abrechnungstechnisch wär das dann einfacher. Zudem stehen meine Toxowerte und Co. noch nicht im MuPa - hab das ja nur telefonisch erhalten.
Also - zur Not ruf morgen mal deine KK an
Ich hab vorhin für meinen Schatz gekocht - der hat ja Spätschicht.
Hab Hähnchenschnitzelchen gemacht - mit Salat.
Beim Schnitzelchen rumdrehen - ist mir Fett auf meine kleine, dicke, Kullerplautze gespritzt!
Ich hab da nun 2 Brandblasen
Lauf hier nur mit Eiswürfeln rum. Kann mal bitte einer pusten?
Ich heul sonst gleich ...(Scheiß Hormone)
Sayuri - das hab ich in der 8. SSW "vorgetäuscht". War einen Tag vorher bei der FÄ! Ich wußte, dass das Herz schon schlagen musste.
Und was macht die Ärztin? Sie macht ein ca. 5sek US und meint nur: Alles gut - Herz schlägt noch nicht.
Ich war so niedergeschlagen. Stand im Büro den ganzen Tag neben mir. Hab laufend mit Weinkrämpfen zu tun gehabt. Ich hatte so eine angst, dass es dem Wurm schlecht geht.
Einen Tag später - auf einem Mittwoch - ist mein Frenud dann abends mit mir ins KH gefahren. Den Mittwoch hatte ich mir spontan frei genommen. Wie sollte ich auch arbeiten, wenn es mir so schlecht geht?
Naja - dort haben wir dann vorgetäuscht, dass ich UL Schmerzen hab - und auch eine leichte Blutung.
Nach 5 Stunden Wartezeit in der Notaufnahme kamen wir dann dran. Die Ärztin (anscheind gerade von der Uni) - war sooo nett.
45 min hat sie mich untersucht - mir das Herzchen gezeigt - erklärt was alles passiert ...Bla bla! Und das Herz vom Baby hat geschlagen. Mädels - ich hab direkt auf der Liege geheult.
Hab der Ärztin dann auch gestanden warum ich eigentlich gekommen bin. Und dann hat sie sich nochmal extra Zeit genommen. (so kamen wir auf 45 min). Mein Freund dachte schon, die haben mich direkt in den OP geschoben *g*
Du kannst jederzeit den FA wechseln - wenn du dich bei deiner Ärztin nicht wohlfühlst. Ich hab mich bei meiner KK beraten lassen.
Ich soll nun nur das Quartal da zuende machen - Abrechnungstechnisch wär das dann einfacher. Zudem stehen meine Toxowerte und Co. noch nicht im MuPa - hab das ja nur telefonisch erhalten.
Also - zur Not ruf morgen mal deine KK an
Ich hab vorhin für meinen Schatz gekocht - der hat ja Spätschicht.
Hab Hähnchenschnitzelchen gemacht - mit Salat.
Beim Schnitzelchen rumdrehen - ist mir Fett auf meine kleine, dicke, Kullerplautze gespritzt!
Ich hab da nun 2 Brandblasen
Lauf hier nur mit Eiswürfeln rum. Kann mal bitte einer pusten?
Ich heul sonst gleich ...(Scheiß Hormone)
10.03.2009 21:16
Noch was - hab eben nochmal bei der KK angerufen.
Du hast freie Arztwahl. Du kannste gehen - wann und wohin du willst.
Solltest du natürlich nicht alle 3 Wochen machen
Eva
Du hast freie Arztwahl. Du kannste gehen - wann und wohin du willst.
Solltest du natürlich nicht alle 3 Wochen machen
Eva
10.03.2009 21:33
Ich hab morgen wieder ein Termin. Bin mal gespannt, ob meine FÄ eine VU macht und ob ich wieder ein Bildchen bekomme. Bei meinem ersten Bild musste ich nur 25 cent ( Kaffeekasse) bezahlen, das zweite war kostenlos.
10.03.2009 23:40
@Loddchen: Jo danke ^^ Hab mir gerade mal mehrere Ärzte rausgesucht. Sind einige sogar im internet ^^ UNd haben Bild. Sehr schön *g* Find ich einfacher. Ich mag ja zu keiner Frau gehn -.- schlechte erfahrung. und mein jetziger war nur eine schnell lösung da ich umgezogen bin un der nur 5 Häuser weiter war.
Werd morgen die KK anrufen und fragen wie das ist und dann mal schaun ob ich mir die beiden die ich mir rausgesucht habe mal ansehn kann wie die so sind ^^ und dann entscheiden. Schließlich muss ICH mich wohlfühlen -.-
BOAR NE, grad ne Werbung von Burgerking gesehn *.* Die haben wieder meinen heiß geliebten ChilliCheesBurger oO ICh überleg grad mich anzuziehen und mir den zu holen -.- (sind 10 Min zu fuß von uns lol) Mein Schatz will mir keinen Holen
Werd morgen die KK anrufen und fragen wie das ist und dann mal schaun ob ich mir die beiden die ich mir rausgesucht habe mal ansehn kann wie die so sind ^^ und dann entscheiden. Schließlich muss ICH mich wohlfühlen -.-
BOAR NE, grad ne Werbung von Burgerking gesehn *.* Die haben wieder meinen heiß geliebten ChilliCheesBurger oO ICh überleg grad mich anzuziehen und mir den zu holen -.- (sind 10 Min zu fuß von uns lol) Mein Schatz will mir keinen Holen
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt