Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
16.02.2011 22:51
Zitat von Curleysue:

Zitat von Tery:

Zitat von Laurasmami:

Zitat von Tery:

Zitat von Curleysue:

wir essen auch gegen 13 uhr mittag wenn ich von der arbeit komme.

jonas ist mega erkältet. hat er sich beim angucken der kita geholt. noch nicht angemeldet aber schon krank. und diesmal hat es ihn so richtig erwischt. er wollte gestern nicht in seinem bett schlafen und nur bei mama. das macht er nie. ich hab natürlich nur 3 stunden geschlafen. hölle wenn man um 6 raus muss zum arbeiten.

sonst ist jonas solala. bei oma isst er weniger als zu hause. zu hause isst er besser mittag. vorallem wenn der papa da ist. und was immer geht ist brot und brötchen.

gute Besserung an den kleinen Mann!

von uns auch. wir hatten das gleiche Spiel aber beim nächsten Besuch wirds besser

Das wird auch immer wieder vorkommen, dass sich die Kleinen anstecken, das ist normal.

ja das ist klar. ich weiss auch von wem er das hat. normalerweise sollte man ja keine vorurteile haben, aber ich hab mich gefragt wer den sein 8 monate altes baby 8-10 stunden am tag in die kita gibt. und das noch total erkältet. dem läuft der rotz so aus der nase. ich hab die mutter dann gesehen ca. 16 jahre alt und total aufgestylt. die sagte dann der leiterin ja sie würde justin morgen früher bringen sie hätte ja schule. da hat die leiterin nur gesagt ja wenn du da mal ankommst bzw. erstmal aufgestanden bist. denk an das gespräch mit dem ja heute.
na da hat sich ja meine vermutung bestätigt. furchtbar.

gute besserung.

Zu den anderen nur wie heißts so schön kinder machen sit nicht schwer inder pflegen umsomehr -.-
schnati
8525 Beiträge
16.02.2011 22:53
Na dann kann man doch Abendbrot warm essen. Wenn ich mir 16 Uhr Mittag reinhauen würde,dann passt doch um 18 Uhr doch gar nichts mehr rein
16.02.2011 23:12
Zitat von schnati:

Na dann kann man doch Abendbrot warm essen. Wenn ich mir 16 Uhr Mittag reinhauen würde,dann passt doch um 18 Uhr doch gar nichts mehr rein

mir sagt der kia immer 5 malzeiten am tag für kinder.
2 brot, 2 zwischen und 1 warm.
wir haben:
10 uhr brot/müsli, 13 uhr obst, 16 mittag, 18 brot oder obst und 22uhr dann die brust vorm schlafen von 22-9:30 wird dann gepennt. sowie von 13:30 - 14:30

aber soooo strick an die zeiten halten wir uns auch net kann auch mal 20min davon oder danach sein usw
Ostseekind09
10390 Beiträge
16.02.2011 23:17
Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von schnati:

wir haben:
10 uhr brot/müsli, 13 uhr obst, 16 mittag, 18 brot oder obst und 22uhr dann die brust vorm schlafen von 22-9:30 wird dann gepennt. sowie von 13:30 - 14:30

aber soooo strick an die zeiten halten wir uns auch net kann auch mal 20min davon oder danach sein usw
im Prinzip bist du also um knapp zwei Stunden verschoben. gut, wenn das bei euch klappt, dann macht das so. ich habs ganz am Anfang ähnlich gehabt aber war einfach froh, wenn ich Abends meine Ruhe habe und für mich, meins machen kann. früher wars immer zwischen 20 und 21 Uhr Bettzeit und nun 18-19:15Uhr. denke mal, das bleibt nun so und ich genieße wirklich die Zeit ab 19:30 Uhr, wenn Ruhe ist. und bedenke, umso länger der Rythmus drin ist, desto langsamer geht er wieder raus(schwerer sicher auch)
aber ihr macht das schon. ist ja auch immer eine Frage der eigenen Geschichte
schnati
8525 Beiträge
16.02.2011 23:20
Aber dann stehe doch einfach früher mit ihm auf. Klar wirds schwierig,aber geregelte Zeiten müssen doch auch sein. Wir haben heute auch MAL bis 9:45 Uhr geschlafen,aber er muss auch mal um 7 Uhr aufstehen.
Dann wird Brust getrunken nach dem Aufstehen und dann gibt es ganz normal noch nen Toast danach.
Und dann kann er auch um 11:30 oder 12 Uhr auch Mittag essen.

Mir ist ein geregelter Tagesablauf mit den Mahlzeiten wichtig,weil nach 3 Jahren ruckzuck den Tagesablauf zu ändern und dann noch getrennt von der Mutter muss nun wirklich nicht sein .
schnati
8525 Beiträge
16.02.2011 23:22
Und morgen bekomme ich um 9 Uhr Besuch,da muss ich auch früher raus und will ja nicht mit Jay im Schlafanzug stehen.

Machst du deine Termine dann auch extra später,damit ihr ausschlafen könnt?
16.02.2011 23:23
Zitat von Laurasmami:

Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von schnati:

wir haben:

im Prinzip bist du also um knapp zwei Stunden verschoben. gut, wenn das bei euch klappt, dann macht das so. ich habs ganz am Anfang ähnlich gehabt aber war einfach froh, wenn ich Abends meine Ruhe habe und für mich, meins machen kann. früher wars immer zwischen 20 und 21 Uhr Bettzeit und nun 18-19:15Uhr. denke mal, das bleibt nun so und ich genieße wirklich die Zeit ab 19:30 Uhr, wenn Ruhe ist. und bedenke, umso länger der Rythmus drin ist, desto langsamer geht er wieder raus(schwerer sicher auch)
aber ihr macht das schon. ist ja auch immer eine Frage der eigenen Geschichte

versuch das ja grad langsam zu ändern, heute war er schon um 21 uhr am schlafen und morgen gehts um 8 uhr hoch haben auch nen termin. hoffe das ich in nen halben jahr auch 2h alles eher habe nur dann wird wohl mittag und die zweite brotzeit geändert, scho allein weil ich sonst 2 mal kochen muss und erklär mal warum der papa warm bekommt und das kind nur ne stulle lol

wie hassen du dsa geändert? langsam oder von jetz auf gleich? meine cousine meint radikal einfach ins bett und schreien lassen und ne bekannte meint wöchentlich 10minuten eher oder langsamer.
Ostseekind09
10390 Beiträge
16.02.2011 23:27
du, das war ein langer Prozess. du musst ihn früher wecken. also spätestens um acht und danach den Tag richten. als hätts eine Zeitumstellung gegeben. das ist Anfangs schwer aber richte dich doch abends an den Sandmann. also dabei Abendbrot essen und dann ins Bett. so machen wirs.

und wegen dem Essen. Mittags Stulle kann Mann auch essen wenns um ein schönes warmes Familienabendbrot geht, oder?
16.02.2011 23:27
Zitat von schnati:

Aber dann stehe doch einfach früher mit ihm auf. Klar wirds schwierig,aber geregelte Zeiten müssen doch auch sein. Wir haben heute auch MAL bis 9:45 Uhr geschlafen,aber er muss auch mal um 7 Uhr aufstehen.
Dann wird Brust getrunken nach dem Aufstehen und dann gibt es ganz normal noch nen Toast danach.
Und dann kann er auch um 11:30 oder 12 Uhr auch Mittag essen.

Mir ist ein geregelter Tagesablauf mit den Mahlzeiten wichtig,weil nach 3 Jahren ruckzuck den Tagesablauf zu ändern und dann noch getrennt von der Mutter muss nun wirklich nicht sein .
nana das vestehste falsch, ich will das nciht in 3 jahren zack ändern sondern in laufe der zeit, so bald es eben geht. aber eben nicht von jetzt auf gleich.

ich leg keine termine um, kia bekomm ich meist 15/16 uhr, morgens nur babys.
ämter zb morgen haben wir einen um 11 uhr. ich nehm se so wie ich se bekomme. aber bis jetzt hatte ich nirgends was vor 10 uhr lol

und besuch gibbet erst nachmittags -.- sind ja alle arbeiten. und mit der krabbelgruppe hatten wir immer so 15 uhr treffen, wenn alle kids mittagssschlaf hinter sich hatten, wobei da eine noch krasser ist der lütte geht 0 ins bett und pennt mit muti bis 12
schnati
8525 Beiträge
16.02.2011 23:30
Zitat von Laurasmami:

du, das war ein langer Prozess. du musst ihn früher wecken. also spätestens um acht und danach den Tag richten. als hätts eine Zeitumstellung gegeben. das ist Anfangs schwer aber richte dich doch abends an den Sandmann. also dabei Abendbrot essen und dann ins Bett. so machen wirs.

und wegen dem Essen. Mittags Stulle kann Mann auch essen wenns um ein schönes warmes Familienabendbrot geht, oder?

So würde ich das auch machen an NGs Stelle oder ihr Freund isst ne Ministulle mit und wenn Sam im Bett ist,macht er sich das Mittag warm
16.02.2011 23:30
Zitat von Laurasmami:

so mein ichs ja auch ^^ er hat ja eh nur stullen in der schule dabei.

sandman wird hier nicht geschaut, wo läuften der kika? weil des geht hier nicht mit den scheiß kabelanbieter -.-

naja wir schaffen das schon ^^ ich mag es eben eher langsam und ohne geschrei, kann kein kind weinen hören.

@Schnati OHhh du stillst noch morgen *neid* das fehlt mir so =(
16.02.2011 23:32
Zitat von schnati:

Zitat von Laurasmami:

So würde ich das auch machen an NGs Stelle oder ihr Freund isst ne Ministulle mit und wenn Sam im Bett ist,macht er sich das Mittag warm

BLOS NETT lol der soll abspecken, wenn der noch später futtert NENENENENENE

Aber danke für den tipp. muss mal schauen was wir als "abendbrot" ritual machen können vielleicht statt tv nen buch oder so, sam steht nämlich nciht so auf die flimmerkiste, intressiert ihn null und macht die immer aus lol
Ostseekind09
10390 Beiträge
16.02.2011 23:35
er ist aber auch erwachsen und schafft das schon.

http://www.sandmaennchen.de/programm/index.station .mdr.html

schau mal ob ein Sender dabei ist

abre Schnaits Idee find ich auch nicht schlecht nur wenn wir nur Stulle essen und jemand setzt sich mit warmen Essen dazu.. naja dann bietet sie einem das Brot zum Tausch an und will man nicht, hungert sie lieber. deshalb koch ich auch eher abends warm (sie isst nun zweimal warm am Tag. schadet ihr nicht^^)
16.02.2011 23:57
Zitat von Laurasmami:

er ist aber auch erwachsen und schafft das schon.

http://www.sandmaennchen.de/programm/index.station .mdr.html

schau mal ob ein Sender dabei ist

abre Schnaits Idee find ich auch nicht schlecht nur wenn wir nur Stulle essen und jemand setzt sich mit warmen Essen dazu.. naja dann bietet sie einem das Brot zum Tausch an und will man nicht, hungert sie lieber. deshalb koch ich auch eher abends warm (sie isst nun zweimal warm am Tag. schadet ihr nicht^^)

Ah danke MDR könnte passen ^^ mal sehn was der lütte dazu sagt

So werd nun in die Heia. äuglein fallen zu
Nachti ihr lieben!
Ostseekind09
10390 Beiträge
17.02.2011 15:18
sooo unsere Eingewöhnung ist geschafft

heute war der erste Mittagsschlaf und das OHNE Nuckel (macht sie bei uns NIENIENIE)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt