September-mami´s 2009???
15.02.2011 23:07
Zitat von Laurasmami:
mir fällt auch noch ein. an die Kitakindermamas: essen eure Kinder im Kiga auch mehr als zu Hause? hier schafft Lauri umgerechnet vll 50g, ALLERHÖCHSTENS 100g und heute (erstes Mal essen in der Kita) hat sie zweimal Mittag und danach gleich zweimal Müsli gefuttert. und hatte drei Stunden später wieder einen Bärenhunger. das es an der Bewegung liegt, ist mir ja klar. ist nunmal bedeutend mehr dort aber so ein Unterschied???
heute war sie schon 1,5h alleine und morgen 2. Do und Freitag bleibt sie bis nachm Mittagsschlaf und Montag dann gleich von halb acht bis nach 16 Uhr. Ich hab echt Angst, das sies nicht packt. aber ich glaube, das ist Blödsinn. das liebe Kind hat bisher nicht einmal geweint. sie schaut nichtmal nach mir.. geht rein und Mama ist abgeschrieben (ich bin traurig.. wie blöd)
Hab zwar kein Kita kind aber Sam ißt auch außerhalb anders als daheim. Hier ist er wenig, sehr wenig, er lehnt fast alles ab und will lieber die Brust. Unterwegs ißt er alles. bei meinen eltern bei seiner anderen oma, da ißt er wie ein scheunendrescher. Kartoffeln + Gemüse gut eine große teller portion usw.
ich weiß nicht wie ich ihn daheim besser zum essen bekomme
15.02.2011 23:28
Zitat von Neujahrsgirl:
Zitat von Laurasmami:
mir fällt auch noch ein. an die Kitakindermamas: essen eure Kinder im Kiga auch mehr als zu Hause? hier schafft Lauri umgerechnet vll 50g, ALLERHÖCHSTENS 100g und heute (erstes Mal essen in der Kita) hat sie zweimal Mittag und danach gleich zweimal Müsli gefuttert. und hatte drei Stunden später wieder einen Bärenhunger. das es an der Bewegung liegt, ist mir ja klar. ist nunmal bedeutend mehr dort aber so ein Unterschied???
heute war sie schon 1,5h alleine und morgen 2. Do und Freitag bleibt sie bis nachm Mittagsschlaf und Montag dann gleich von halb acht bis nach 16 Uhr. Ich hab echt Angst, das sies nicht packt. aber ich glaube, das ist Blödsinn. das liebe Kind hat bisher nicht einmal geweint. sie schaut nichtmal nach mir.. geht rein und Mama ist abgeschrieben (ich bin traurig.. wie blöd)
Hab zwar kein Kita kind aber Sam ißt auch außerhalb anders als daheim. Hier ist er wenig, sehr wenig, er lehnt fast alles ab und will lieber die Brust. Unterwegs ißt er alles. bei meinen eltern bei seiner anderen oma, da ißt er wie ein scheunendrescher. Kartoffeln + Gemüse gut eine große teller portion usw.
ich weiß nicht wie ich ihn daheim besser zum essen bekomme
hmm.. da hilft vll nur Brustentzug bis er wenigstens ein wenig gegessen hat. wenn der Hunger kommt, wird ers ja müssen. weiß ja nicht, ob nur Milch reicht bei der Größe keine Ahnung aber ihm scheint ja die Alternative besser zu gefallen.
Lauri ist leider ein Fauli, was Essen und Trinken angeht aber vll hat sie in der Kita Anfst, die anderen Minis nehmen ihr was weg bin mir da nicht so sicher aber sie kanns ja definitiv vertragen. das Fliegengewicht denn morgens will sie nur 50ml Milch, dann zwei Stücken Obst oder Gemüse, Mittag, zum Vesper zwei Fruchtzwerge oder ein halbes Toast und Abends ists nicht mal erwähnenswert
16.02.2011 00:10
Bei Oma/Opa und Tante wird immer mehr gegessen. Aber er isst zu Hause auch ganz gut
16.02.2011 09:27
@Laurasmami
Das ist ja wirklich sehr wenig was deine Kleine zu hause so isst.
16.02.2011 09:30
also mia isst in der krippe auch seeeeeeeeeehr gut, holt mittags meistens nach aber zu hause isst sie auch gut, bis auf abendbrot
zwei mal von der schnitte abbeißen, bissl obst und gemüse und n fruchtzwerg, das wars
aber ich seh das nicht so eng, schließlich isst sie sehr gut frühstück, mittag und vesper.....
meine freundin meinte vor kurzem:; sie ist halt n risches mädel, was weiß, dass man abends keine kohlenhydrate isst
zwei mal von der schnitte abbeißen, bissl obst und gemüse und n fruchtzwerg, das wars
aber ich seh das nicht so eng, schließlich isst sie sehr gut frühstück, mittag und vesper.....
meine freundin meinte vor kurzem:; sie ist halt n risches mädel, was weiß, dass man abends keine kohlenhydrate isst
16.02.2011 09:31
tery: hast es mal probiert?
mia will immer beim kochen mit auf der arbeitsplatten sitzen und zugucken und helfen.
sie will allgemein überall helfen! egal ob beim tisch-decken, aufräumen, wäsche abnehmen/aufhängen, einkauf ausräumen etc. voll das fleißige bienchen
mia will immer beim kochen mit auf der arbeitsplatten sitzen und zugucken und helfen.
sie will allgemein überall helfen! egal ob beim tisch-decken, aufräumen, wäsche abnehmen/aufhängen, einkauf ausräumen etc. voll das fleißige bienchen
16.02.2011 11:25
@lm: brustentzug geht gar nicht.Dann wird geschrien und erst recht nichts anderes gegessen. Ich gebe ihn ja erst normales.
Es gibt ein paar speisen die isst er sehr gerne, aber ich kann ja nicht jeden Tag das gleiche kochen lol.
Sind eure auch so Büchervernarrt? Sam "ließt" täglich alle seine Bücher die unten liegen, wenn er dann fertig ist muss erst ich ihn alles erklären und danach nochmal abends der Papa lol
Wir haben echt 100te an Bücher, ich wechsel die schon immer alle 3 Tage aus lol
Am liebsten mag er sein Maus-Buch und macht dann immer mit den Mund das Klack-klack der Augen nach ^^ und der Elefant wird tütüüüüüü genannt
Es gibt ein paar speisen die isst er sehr gerne, aber ich kann ja nicht jeden Tag das gleiche kochen lol.
Sind eure auch so Büchervernarrt? Sam "ließt" täglich alle seine Bücher die unten liegen, wenn er dann fertig ist muss erst ich ihn alles erklären und danach nochmal abends der Papa lol
Am liebsten mag er sein Maus-Buch und macht dann immer mit den Mund das Klack-klack der Augen nach ^^ und der Elefant wird tütüüüüüü genannt
16.02.2011 12:39
Zitat von Neujahrsgirl:
@lm: brustentzug geht gar nicht.Dann wird geschrien und erst recht nichts anderes gegessen. Ich gebe ihn ja erst normales.
Da muss Sam aber durch. Du musst da konsequent sein
16.02.2011 12:47
Zitat von Neujahrsgirl:
naja, gibt ja auch Kinder, die NUR Nudeln essen. dann isses leider so aber das muss dein Bauchgefühl entscheiden was dann wierum wichtiger ist.
Bücher: so extrem isses nicht aber wir schauen schon viele an und erzählen. alles, wo drin Tiere auftauchen, liebt sie. und wenn sie noch Geräusche machen(davon halte ich aber nicht viel.. Omas ), findet sie noch toller. das ist mir aber zu technisch. Bücher sollten schon Bücher bleiben.
sind gerade aus der Kita zurück heute gabs Reis, den hat sie nicht soooooooo gern gegessen aber immerhin eine ganze Portion geschafft *stolz bin*. morgen bleibt sie dann bis nach dem Mittagsschlaf, Freitag auch (ich wünsch denen viel viel Glück beim Versuch, Lauri auf einer Matte zum Schlafen zu bringen). Wochenende heißts Heimatbesuch und unsere große Familienfeier und dann gehts ab Montan für uns richtig los. Mama wird wieder lernen und Lauri muss ganz tapfer sein und hat einen langenm Kitatag vor sich
16.02.2011 12:50
Zitat von Tery:
@Laurasmami
ja, ich weiß. ich bin nicht so, das ich sie festhalte und ihr das reinquetsche bis sie würgt aber ich bin da schon konsequent und biete ihr nichts anderes an, bis sies nicht geschafft hat. finde 100g für sie nun keine Hürde (also ich schätz die Menge da ja selbstgekocht). man muss aber auch sagen, das nur ich mit ihr esse. der Papa ist fast nie da und Interesse zeigt er auch nicht unbedingt. er würde sich dazusetzen aber nicht mitessen. kostet ja Geld..Idiot
16.02.2011 13:18
Zitat von Laurasmami:
Zitat von Tery:
@Laurasmami
ja, ich weiß. ich bin nicht so, das ich sie festhalte und ihr das reinquetsche bis sie würgt aber ich bin da schon konsequent und biete ihr nichts anderes an, bis sies nicht geschafft hat. finde 100g für sie nun keine Hürde (also ich schätz die Menge da ja selbstgekocht). man muss aber auch sagen, das nur ich mit ihr esse. der Papa ist fast nie da und Interesse zeigt er auch nicht unbedingt. er würde sich dazusetzen aber nicht mitessen. kostet ja Geld..Idiot
Nein zwingen würde ich sie auch nicht, auf keinen Fall. Aber eben auch nicht tausende weitere Sachen anbieten. So wie du es machst finde ich das super.
16.02.2011 13:25
Zitat von Tery:
Zitat von Laurasmami:
Zitat von Tery:
@Laurasmami
Nein zwingen würde ich sie auch nicht, auf keinen Fall. Aber eben auch nicht tausende weitere Sachen anbieten. So wie du es machst finde ich das super.
*rotwerd* danke
ich glaub, da muss jeder für sich abwägen und sich aufs Kind einstellen. ich versuche alles der Kita anzupassen. denn dort muss das auch irgendwie funktionieren. ich selbst habe früher immer sooo schlecht gegessen. es ging einfach nicht mehr rein. meinen Eltern wurden dann Horrorgeschichten von Krankenhaus bis Jugendamt einschalten erzählt und somit haben sie mich gezwungen bis zum Erbrechen. ich hab draus gelernt aber wie gesagt, aus Faulheit nichts essen gibts nicht
16.02.2011 14:07
Naja so schlimm isses ja nun nciht daheim Morgens ißt er ein Brot oder Müsli + Joghurt und trinkt dazu Wasser.
Zum Mittagsschlaf dann Obst und die Brust. Wenn dann gegen 16 Uhr der Herr Papa eintrudelt gibt es Mittagessen. Wenns ihn schmeckt ist super, so wie gestern, dann wollte er auch nichts anderes.
Abends dann Brot + Brust.
Nachts schläft er ja seit gut 1 Monat nun durch (ganze 12h wenn ich ihn lasse)
Soviel kommt also gar nimmer aus der Brust Hat sich ja auch drauf eingestellt. Nur bevor er nichts isst bekommt er sie dann doch. Wo er krank war gabs die nur, aber er hatte auch nen geröteten hals und der kia meinte besser als nur getränke ist es all mal.
Es passiert immer öfter das er nur noch 1mal am tag ankommt =( macht mich traurig, aber ich lass ihn! Er entscheidet und keiner zwingt. Ich wurde 1mal von meinen onkel damals gezwungen aufzuessen, zum dank hab ich ihn das Auto voll****
Ich finde auch bücher müssen bücher sein, sam hat nur eins wo musik dabei ist, ist aber ein liederbuch mit bildern, das ist noch ok.
Zum Mittagsschlaf dann Obst und die Brust. Wenn dann gegen 16 Uhr der Herr Papa eintrudelt gibt es Mittagessen. Wenns ihn schmeckt ist super, so wie gestern, dann wollte er auch nichts anderes.
Soviel kommt also gar nimmer aus der Brust Hat sich ja auch drauf eingestellt. Nur bevor er nichts isst bekommt er sie dann doch. Wo er krank war gabs die nur, aber er hatte auch nen geröteten hals und der kia meinte besser als nur getränke ist es all mal.
Es passiert immer öfter das er nur noch 1mal am tag ankommt =( macht mich traurig, aber ich lass ihn! Er entscheidet und keiner zwingt. Ich wurde 1mal von meinen onkel damals gezwungen aufzuessen, zum dank hab ich ihn das Auto voll****
Ich finde auch bücher müssen bücher sein, sam hat nur eins wo musik dabei ist, ist aber ein liederbuch mit bildern, das ist noch ok.
16.02.2011 14:19
Zitat von Neujahrsgirl:
Naja so schlimm isses ja nun nciht daheim Morgens ißt er ein Brot oder Müsli + Joghurt und trinkt dazu Wasser.
na das klingt doch recht human aber ist 16Uhr Mittag nicht sehr sehr spät? also nur zum Beispiel: wir essen spätestens halb eins. eher um 12 Uhr damit der Mittagsschlaf bestehen bleibt. ist ja bei uns ein wenig gebundener damit sie im Kiga klarkommt
ich muss mal schauen wie ich das nächste Woche umstelle. ich glaube, da koch ich Abends warm. oder Stulle und in meiner Schule warm. mal sehen. auf den Papa nehm ich da keine Rücksicht. wer nicht am Tisch ist, muss sich selbst etwas machen. stört mich zwar aber diese Fröstelstimmung regt nun auch nicht zum Essen an
16.02.2011 14:20
also ich finde 16uhr auch auch sehr spät fürs mittag. wir essen immer zwischen halb zwölf und zwölf uhr.
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt